1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • In Hamburg geht's ja drunter und rüber:

    Zitat

    Nach dem 2:6-Debakel übernachtete die Mannschaft ohne ihren Trainer Thorsten Fink in Essen. Heute waren die HSV-Profis nur zum Auslaufen da, denn Fink flog nach einem Gespräch mit Oliver Kreuzer zu seiner Familie nach München. Das Training fand ohne den Coach statt. Nun twittert Jurek Rohrberg von "Sky", dass Kreuzer den HSV-Trainer deswegen mahnt: Seine Abwesenheit sei "ziemlich unglücklich zu dem Zeitpunkt, das werden wir nochmal besprechen."


    Zitat

    «Das Thema Trainer stellt sich für mich Stand heute nicht. Aber was weiß ich, was morgen ist?» so Kreuzer am Montag.

    Der wahre Karnevalsverein! :LEV14

  • Dass ein Trainer auch nach einer solchen Niederlage zu Wochenbeginn mal nicht da ist, ist doch an und für sich gar keine große Sache. Da das Spiel am Samstag stattfand und er am Montagmorgen offenbar noch mit Kreuzer in Hamburg gesprochen hat, wird er schon übers Wochenende in Hamburg geschafft haben.
    Aber die ganze Außendarstellung der beiden, Fink und Kreuzer, ist so bodenlos schlecht!
    Und wen würde es wirklich wundern, wenn Fink einfach keinen Bock mehr auf dieses Chaos hat und letztendlich "nur" seinen Rauswurf bald provoziert.

  • Tja, das sehen wir dann wohl wirklich anders. In der aktuellen Form sehe ich in Deutschland rechts offensiv niemanden vor Sam, nicht mal Müller. Volland hat auf jeden Fall gute Anlagen, aber für den jetzigen Stand der Dinge/Entwicklung eine Summe von 20 Mio. In den Raum zu stellen, finde ich absolut übertrieben.

    Aktuell kommen beide Spieler auf 4 Tore und 2 Vorlagen in 5 Spielen. Der kicker-Notenschnitt ist bei Volland (2,10) besser als bei Sam (2,50). Weil Volland deutlich jünger ist, dürfte sein Marktwert höher sein. 20 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt sind bestimmt zu viel. Spielt er aber so weiter, wird er eine ähnliche Summe im kommenden Sommer kosten. Sam eher nicht aufgrund seines Alters.


    Volland ist auch der etwas komplettere Spieler, allein schon weil er nicht auf den einen Fuß angewiesen ist.

  • Dass ein Trainer auch nach einer solchen Niederlage zu Wochenbeginn mal nicht da ist, ist doch an und für sich gar keine große Sache. Da das Spiel am Samstag stattfand und er am Montagmorgen offenbar noch mit Kreuzer in Hamburg gesprochen hat, wird er schon übers Wochenende in Hamburg geschafft haben.


    Das ist so nicht richtig. Aus Hamburg wird berichtet , daß Fink schon nicht mit dem Team
    nach Dortmund gereist ist , sondern von München dorthin kam.
    Samstagabend die Klatsche , Sonntagmorgen von Hamburg aus wieder nach München gedüst.
    Und zwar ohne die Mannschaft vorher trainiert zu haben. :LEV5 :LEV7


    n bisken viel innerhalb von zwei Tagen.....und in der sportlichen Situation.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Aktuell kommen beide Spieler auf 4 Tore und 2 Vorlagen in 5 Spielen. Der kicker-Notenschnitt ist bei Volland (2,10) besser als bei Sam (2,50). Weil Volland deutlich jünger ist, dürfte sein Marktwert höher sein. 20 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt sind bestimmt zu viel. Spielt er aber so weiter, wird er eine ähnliche Summe im kommenden Sommer kosten. Sam eher nicht aufgrund seines Alters.


    Volland ist auch der etwas komplettere Spieler, allein schon weil er nicht auf den einen Fuß angewiesen ist.


    Deine Statistiken in "allen Ehren" (außer die heilige Kicker-Note, die interessiert hier außer dich wirklich keinen), aber "der eine Fuß" von Sam ist technisch stärker als die beiden Füße der meisten BL-Spieler (inkl. Volland) zusammen. Und 25 ist nun auch wirklich kein Alter, wo Marktwerte schon einknicken. Wenn Sam nicht so viel/lange verletzt gewesen wäre, hätte er sein offensichtliches, riesiges Potential auch schon häufiger/länger auf dem Platz bringen können, so wie er jetzt (hoffentlich) tut. Und *wenn* er es tut, dann sehe ich ihn wie gesagt kein Stück schlechter als einen Müller, dessen Marktwert laut transfermarkt.de bei geschmeidigen 45 Mio. liegt.


    Ich sage ja gar nichts generell gegen Volland, aber die hier in den Raum gestellte Summe von 20 Mio. ist nunmal momentan deutlich zu hoch gegriffen. Findest du ja anscheinend auch.


    Bei 11Freunde gibt es übrigens einen sehr schönen Artikel zu Sam und dessen Bedeutung für unser Spiel:Klick

  • Das liest sich doch alles sehr stark nach Vereinsbrille. Sam über Müller zu stellen ist dann doch etwas zu krass. Müller kommt nicht ohne Grund bereits auf 44 Länderspiele. In meinen Augen hat der die deutlich höhere Spielintelligenz als ein Sam, der erst diese Saison vollends überzeugt und die letzten Jahre doch sehr viele sehr schwache Spiele geliefert hat.

  • Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich stelle Sam nicht "über" Müller, sondern - in der momentanen Form - auf Augenhöhe. Und Sam hat, wie erwähnt, in den letzten Jahren sehr viel mit Verletzungen zu tun gehabt und hatte daher kaum die Möglichkeit, Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Du magst Müller spielintelligenter finden, ich finde Sam technisch besser und wendiger. Auf Augenhöhe halt. IM MOMENT.

  • Das ist so nicht richtig. Aus Hamburg wird berichtet , daß Fink schon nicht mit dem Team
    nach Dortmund gereist ist , sondern von München dorthin kam.
    Samstagabend die Klatsche , Sonntagmorgen von Hamburg aus wieder nach München gedüst.
    Und zwar ohne die Mannschaft vorher trainiert zu haben. :LEV5 :LEV7


    n bisken viel innerhalb von zwei Tagen.....und in der sportlichen Situation.


    Das ist richtig, das liest man so. Aber selbst dafür könnte es noch einen guten Grund geben (schwere Krankheit eines Kindes o.ä.).
    Angesichts der teilweise skurrilen offenkundigen Miskommunikationen zwischen Kreuzer und Fink könnte es aber auch einfach daran liegen, dass Fink einfach keine Lust mehr hat....

  • Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich stelle Sam nicht "über" Müller, sondern - in der momentanen Form - auf Augenhöhe. Und Sam hat, wie erwähnt, in den letzten Jahren sehr viel mit Verletzungen zu tun gehabt und hatte daher kaum die Möglichkeit, Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Du magst Müller spielintelligenter finden, ich finde Sam technisch besser und wendiger. Auf Augenhöhe halt. IM MOMENT.

    Okay. Ist allerdings nach 5 Spieltagen etwas schwer zu sagen. Dann ist Volland natürlich mindestens ebenfalls auf Augenhöhe. Genau wie der andere Müller.

  • Nochmal zu Müller :


    139 BL-Spiele / 45 Tore / 52 Assists
    46 CL -Spiele / 16 Tore / 11 Assists
    22 DFB-Pokal-Spiele / 13 Tore / 12 Assists


    Nationalelf schenke ich mir hier sogar mal. In 139 BL-Spielen an 97 Toren
    (unmittelbar) beteiligt gewesen zu sein , ist einfach sensationell.


    Und zu sagen , daß es ja easy ist , in so einer Truppe nur mal eben den Fuß
    hinhalten zu müssen , wird Müller absolut nicht gerecht.
    Zumal die Assists eine andere Sprache sprechen.


    Müller hat so ein gewisses Handicap , daß der auf dem Feld irgendwie aussieht
    wie ne Lusche und nix kann. :D
    Ne Statur wie unser Storch früher. Bei anderen Spielern wirkt vieles wesentlich
    spektakulärer.De facto hat der aber einen irren Instinkt , jeweils genau das Richtige
    zu machen.


    Man denke z.B. an dieses Wahnsinns-Tor gegen Adler beim 9:2 gegen den HSV.
    Von der Torauslinie.Rumms. Mit diesem Schuß hat keiner im ganzen Stadion
    gerechnet. Aber genau das ist Thomas Müller :LEV5


    Diese Leistungen bringt er mehr oder weniger konstant seit der Spielzeit 2009/2010.
    Ich schätze , daß in den Spitzen-Klubs in Europa nur ganz wenige Spieler solche
    Zahlen vorweisen können.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich mag Thomas Müller überhaupt nicht, habe aber Respekt vor seinen Leistungen. Wer (objektiv betrachtet) mit so wenig Mitteln so viel aus sich rausholt, ist verdient da oben. Ein Sam als auch ein Volland müssen erstmal vor allem international beweisen, dass sie konkurrenzfähig sind. Da hat ihnen Müller erfahrungstechnisch einiges voraus. Sam ist dabei und auch Volland hat bald sicherlich höhere Aufgaben.

  • Sam ist in meinen Augen in seinen Möglichkeiten sehr stark begrenzt. Er hat nur den linken Fuß und ist auch kein besonders guter Dribbler. Seine Tore schießt er in der Regel in Eins-gegen-Eins-Situationen mit dem gegnerischen Torwart. Flanken kann er gar nicht.


    Der Vergleich mit Thomas Müller fällt da schon sehr schwer, weil es völlig andere Spielertypen sind. Müller ist so ein Allrounder und hat auf der rechten Seite als Rechtsfuß natürlich ganz andere Aufgaben. Der ist eine Mischung aus Rechtsaußen, Mittelstürmer und Spielmacher, mit einer unheimlich hohen Spielintelligenz. Als Fußballer finde ich den einfach nur großartig, charakterlich ist das anders. Aber da ist auch Sidney Sam nicht besser.

  • Sam ist in meinen Augen in seinen Möglichkeiten sehr stark begrenzt. Er hat nur den linken Fuß und ist auch kein besonders guter Dribbler. Seine Tore schießt er in der Regel in Eins-gegen-Eins-Situationen mit dem gegnerischen Torwart. Flanken kann er gar nicht.


    Der Vergleich mit Thomas Müller fällt da schon sehr schwer, weil es völlig andere Spielertypen sind. Müller ist so ein Allrounder und hat auf der rechten Seite als Rechtsfuß natürlich ganz andere Aufgaben. Der ist eine Mischung aus Rechtsaußen, Mittelstürmer und Spielmacher, mit einer unheimlich hohen Spielintelligenz. Als Fußballer finde ich den einfach nur großartig, charakterlich ist das anders. Aber da ist auch Sidney Sam nicht besser.


    Seh ich genau so...
    Wenn du Müller siehst, was der aus schwierigen Situationen macht, und dann den Vergleich ziehst, kann man LEIDER nicht ernsthaft behaupten Sam wäre besser als Müller...die Form stimmt und der Einsatz auch aber die Vielseitigkeit fehlt ihm...

  • Sam ist in meinen Augen in seinen Möglichkeiten sehr stark begrenzt.


    Das dürften dann die Auswirkung deiner Anti-Vereinsbrille sein... Wenn du nicht siehst, dass Sam momentan aufgrund seiner Ballsicherheit, überraschenden Bewegungen, Schnelligkeit, Wendigkeit und Torgefahr – auch aus der Distanz – enorm wichtig und alles andere als eindimensional ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Vielleicht magst du den Sid ja auch nur nicht, das hat deinen Blick ja schon für die Fähigkeiten so manchen Spielers vernebelt. Deine unaufgeforderte und ehrlich gesagt widerwärtige En-passant-Charakterdiffamierung im vorigen Post spricht wohl dafür.


    Edit: Das mit dem "flanken kann Sam gar nicht" habe ich ja voll überlesen... der war gut. :LEV5
    Dann habe ich wohl nur geträumt, dass von Sam getretene Ecken und Freistöße saugefährlich in die gegnerischen Strafräume segeln. :D