29. Spieltag / FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 13.04.2013 / 18:30 Uhr) - Veltins Arena

  • Im Prinzip war beim Stande von 2:0 für uns, alles ok. Wir hatten weitere Chance, hätten auch das 3te machen können. Schalke lag am Boden, hatte keine Ideen... Doch dann kam der Fehler.


    Und sobald etwas aufbäumen vom Gegner zu spüren ist, konzentriert die ganze Mannschaft sich auf's verteidigen, was ja (wie bekannt) in den meisten Fällen in die Hose geht.


    Da muss man DRINGEND dran arbeiten. D R I N G E N D ! ! !


    Aber überraschend stark aus der Pause gekommen und auf's 2.Tor gedrückt.


    Das Verwalten muss anders aussehen und nicht dem Gegner die ganze Ballkontrolle überlassen.

  • CP_R00T


    Bist du blind? Klar war das ne ganz akzeptable Leistung. Aber vorher hat er zu unrecht auf Foul gegen uns entschieden. Dann der nicht gegebene Elfer für uns.


    Und Schürrle mit Leno zu vergleichen.. Leno hat uns sehr sehr oft - heute auch - vor Gegentreffern gerettet. Während Schürrle heute 2-3 Konter gegen uns verursacht hat, die Leno im übrigen auskurieren musste. Ebenso hat er es zwei mal verpasst auf Kiess zu passen, der den Ball verwandelt hätte.

  • der hat sich selbst angeschossen und keine Torchance verhindert, dass war kein Elfmeter - da sind sich wieder alle Experten einig, nur hier im Forum gibt es wieder einige Besserwisser, die in Rudi-Völler-Manier immer alles auf den Schiedsrichter schieben wollen.


    Wenn dem so ist würde ich den Ball jetzt immer schön aus dem Strafraum tragen. Höwedes will den Ball klären und schießt sich dabei selbst an die Hand, also Elfmeter. Wenn der Ball von der Brust an die Hand springt wird ja schließlich auch gepfiffen.

  • Leute, in selbst zerfleischen seid ihr wirklich Weltklasse. Was seid ihr bitte für Fans?
    Klar ist man enttäuscht wenn man eine 2:0 Führung abgibt. Das bin ich auch. Wir haben aber nicht gegen irgendeine Mannschaft auswärts die Führung verspielt, sondern gegen eine starke Schalker Mannschaft, welche die letzten 6, 7 Spiele fast ausnahmslos gewonnen hat. Der 4 Punkte Vorsprung bleibt, das ist erstmal das WICHTIGSTE!
    So wie die letzten Spiele liefen MÜSSEN wir mit einem Unentschieden bei den Schlümpfen zufrieden sein, hätte euch das jemand vor dem Spiel gesagt dass das Spiel 2:2 endet hätten mit Sicherheit die meisten von euch das blind unterschrieben!


    Richtige Fans halten zu ihrer Mannschaft und zerfleischen sie nicht wie viele von euch es jedes Mal tun wenn nicht gewonnen wird. Das kotzt mich an!


    Zu Hause wird Hoffenheim geschlagen, da bin ich mir sicher, egal ob sie jetzt 2 Spiele nicht verloren haben. Und Schalke muss erstmal in Frankfurt gewinnen.
    Dann siehts richtig gut aus. Also hört auf ständig rumzumeckern und steht zu eurem Verein! So wie es sich für echte Fans gehört!

  • Ohne Worte, dumm, dümmer, Bayer04!
    Manche Dinge ändern sich nie! Unfassbar, wie hier die Punkte hergeschenkt werden!
    Die Schachtis waren mausetot und dann holt man die so ins Spiel zurück, dass man noch froh sein muss, einen Punkt zu holen.
    Immer er gleiche M...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Wenn dem so ist würde ich den Ball jetzt immer schön aus dem Strafraum tragen. Höwedes will den Ball klären und schießt sich dabei selbst an die Hand, also Elfmeter. Wenn der Ball von der Brust an die Hand springt wird ja schließlich auch gepfiffen.


    Kann man mit der Friedrich Aktion vergleichen. Für mich beides kein Elfer - aber gegen uns wird sowas natürlich gepfiffen - für uns nie.

  • Zuerst das Positive. Für uns ist das Unentschieden mehr wert als für Schlacke. Vor dem Spiel wäre ich auch damit zufrieden gewesen. Nach dem Spiel, ein eher unglückliches Ergebnis. Der Elfer war ja ein Witz (obwohl man ihn geben kann) und die Rote erst recht.


    Ich hoffe wir holen in den beiden Heimspielen 6 Punkte. Das war unser letztes "schweres" Spiel. Die restlichen Gegener sind eigentlich nur Fallobst. Da müssen uns Cojones wachsen und die Spiele eiskalt gewinnen!

  • Den Tag jedenfalls, an dem w i r einmal von einer Fehlentscheidung der widerwärtigen DFB-Verbrecher profitieren, werden wir alle hier nicht mehr erleben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vielen Jungs ist das wohl immer noch nicht klar,das ein 2:0 gar nichts bedeutet,vor allem, wenn noch 30 minuten zu spielen sind.
    So leicht verwaltet man das auch nicht mit weiterem Offensivspiel.


    es blleibt eine Tatsache, das Bayer zum Ende hin bei Vorsprung sehr ofdt unter Druck kommt,aber es sieht auch nach Trainertaktik aus,
    sich dann etwas weiter zurückzuziehen. Der Wechsel Hegeler für Sam ist ein Indiz. Ansich kein
    Fehler, nur- man muss das dann auch spielen können.
    Hier zeigt sich,das wir da wie 10 andere Teams das nicht wirklich gut können.
    Es gibt wirklich zu viele individuelle Fehler,heute Leno und Toprak,die aber ansomsten sehr gut gespielt haben.Im Mittelfeld hats aber begonnen,dort ist
    Zuordnung im letzten Drittel gegen offensiv stärkere Teams nicht mehr gut,Zweikämpfe werden zudem zu oft verloren.


    Das ist der Leistungsstand unserer Mannschaft,und der entspricht reell gesehen Platz 4 -6.


    Also, hätte heute Schalke in Besrtbesetzung gespielt, wären es eher 0 Punkte gewesen.
    So muss man sagen,eine gute erste Hälfte mit verdienter Führung, ein leicht glückliches geschenktes 2:0 waren der verdiente Garant für den
    überlebenswichtigen Punkt. Es bleiben 4 Punkte vor Schalke und Frankfurt ggfs.


    Vor dem Spiel hätten viele den Punkt sofort genommen ! -und bitte ,hier ist er. Das es keine 3 wurden, ist aufgrund des Spielverlaufs schade,aber das ist Fussball, auch der recht unglückliche Elfer,etc..


    mInimal Ziel erreicht.Abhaken,und jetzt mit 2 Heimspielen gegen Hoffenh und Bremen 6, mindestens 4 Punkte holen,und dann in den Endspurt.


    Unsere Chancen ,Platz 3 zu halten, sind mit dem Remis BESSER geworden :


    Frankfurt -Schake
    Stuttg -Freiburg


    Schalke-Hsv
    Bayern-Freiburg
    Mainz -Frankfurt


    Gladbach -Schalke


    Schalke -Stuttgart
    Bremen-Frankfurt


    Freiburg -Schalke


    9 Punkte,besser 10 werden reichen.

  • Sehe ich auch so. Wenn man die Entwicklungshilfe für Schlacke mal ausblendet. Rolfes heute fast so wie "früher".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • man, jetzt kriegt euch mal wieder ein! 1 Punkt ist ein Ergebnis, mit dem man super leben kann!
    Natürlich war das unnötig, aber so ist Fußball halt.
    :LEV2


    Nein, kann ich nicht mit so einfach leben. Das Team entwickelt sich nicht weiter. Es ist oft das Grundproblem von Bayer 04 Leverkusen. Solche Spiele einfach herzu schenken.


    Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt muss man sagen, am Ende hat sich wieder die Verlierermentalität festgesetzt, die im Verein fest verpflanzt ist. Da reicht es auch nicht, wenn es hier und da mal Gegenbeispiele gibt, die Geschichte der verspielten Vorsprünge in Spielen und in Tabelle ist einfach zu lang.
    Bin mal gespannt auf die nächsten beiden Heimspiele, wenn die gewonnen werden, ist alles wieder gut. Im Moment kann ich nicht so ganz daran glauben.


    Ja, das ist das schlimme. Solche Spiele wie heute wären so wichtig um dieses Image abzulegen. "Endspiele" auch mal zu gewinnen und zwar so wie bis zum 1:2 in der gezeigten Art & Weise. Aber nein...


    Kommentare von wegen "immer das Selbe" oder "verschenkt" oder "Verlierermentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem Spielverlauf ist ein Unentschieden natürlich wahnsinnig ärgerlich aber die Mannschaft hat heute super gespielt da hat sich jeder voll reingehauen. Am Ende ist es nur ein Unentschieden weil wir einen Elfer nicht bekommen und zwei Minuten später einen mehr als zweifelhaften Elfmeter gegen uns. Wenn der erste Ärger verfolgen ist bleiben unterm Strich 4 Punkte Vorsprung auf Schalke und das sind 3 mehr, als hier die meisten anscheinend erwartet haben. Jetzt kommen zwei "einfache" Heimspiele und dann sehen wir weiter Platz 3 wurde nach dem heutigen Spiel aber nochmal um einiges wahrscheinlicher.


    Es ist mir schon oft aufgefallen das du gerne einen auf anders machst. Oft auch mit persönlichen Beleidigungen. Nimm es einfach mal als Fakt das solche Spiele wie heute vermehrt bei Leverkusen so verlaufen wie heute gesehen. Schalke hat Oberwasser. Nur das wäre nicht der Fall wenn Leverkusen einfach Punkte auch mitnimmt und nicht wie heute leichtfertig verschenkt. Es mag auch andere Spiele gegeben haben und ja auch andere Rückrunden nur jeder BVB und Schalke Fan schrieb es schon zur Winterpause ds sie uns noch klassieren. Schlicht weil genau solche Spiele wie heute oder gegen Führt oder Gladbach oder oder oder passieren.


    Daher solltest du den Frust hier der User auch ml akzeptieren. Als Leverkusener gewinnst du nun einmal solche Art Spiele nur sehr sehr selten und 1 Punkt als Gewinn und Erfolg heute zu verkaufen ist einfach mal Verarsche hoch 10.
    Zumal Völler & co. genau das machen werden... als Fan also doppelt verarscht bist.

  • Die Trainer dürfen unsere Jungs nicht verwalten lassen. Selbst bei einer 0:2 Führung müssen wir nach vorne Spielen.....Angriff ist die beste Verteidigung!


    Bei uns ist Angriff jedenfalls die bessere Verteidigung. Andere Teams können verwalten, wir leider nicht. Aber ich weiß nicht, wieso es unser Trainerteam nicht sieht. Jedes mal wenn einer unserer Offensivspieler raus geht und Hegeler reinkommt, bin ich schon am zittern. Dann weiß ich, jetzt gehts wieder los. Leider hat sich dieses Gefühl in der Rückrunde zu oft bestätigt. Gegen Bremen und Hoffenheim müssen 6 Punkte her, ohne wenn und aber.

  • Zuerst das Positive. Für uns ist das Unentschieden mehr wert als für Schlacke. Vor dem Spiel wäre ich auch damit zufrieden gewesen. Nach dem Spiel, ein eher unglückliches Ergebnis. Der Elfer war ja ein Witz (obwohl man ihn geben kann) und die Rote erst recht.


    Ich hoffe wir holen in den beiden Heimspielen 6 Punkte. Das war unser letztes "schweres" Spiel. Die restlichen Gegener sind eigentlich nur Fallobst. Da müssen uns Cojones wachsen und die Spiele eiskalt gewinnen!


    trotz allem ein starkes Spiel von uns



    DANKE JUNGS! Ihr seid ECHTE Fans, die zu ihrem Verein stehen. Mit euren Beiträgen zeigt ihr mir dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Da können sich 80% der User die hier schreiben sich eine Scheibe von abschneiden!
    2 Mal werden wir mindestens noch gewinnen, dann sind wir durch.

  • Einige sahen heute Schürrle stark und machen es an Leno fest das es nur ein 2:2 gab. Sorry aber das ist so falsch und grotesk.
    Ein Schürrle schafft es nicht einmal seine Mitspieler zu sehen, einen sauberen Pass zu spielen, Pressing zu spielen oder keine Ballverluste herbei zu führen welche direkt in Konter münden. Da waren so viele Fehler und Schwächen dabei das es schon zum Haare raufen war. Und ein Leno wird hier angezählt wegen einem Ball der schwer festzuhalten war. Wie oft hat er heute stark gehalten? Wer solche Bälle zulässt als Team braucht nicht auf Leno zeigen. Leverkusen hätte heute auch 3 oder 4 Tore schießen können wenn ein Schürrle einfach mal das macht was er soll und nicht so mies daher spielt.

  • Denkt ihr, nur Vereinen wie uns passiert sowas? Nein! Ich würde sogar sagen dass es uns unterdurchschnittlich oft passiert, da wir eine der konstantesten Mannschaften der letzten Jahre sind.. Unfassbar, wie hier einige immer ALLES schlechtreden :LEV11


    Gute Leistung heute! :bayerapplaus

  • Ist der Draxler besoffen? Wir können mit dem unentschieden zufriedener sein als Schalke? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Schalke hatte die ersten 70 Minunten überhaupt nichts zu melden.

  • Ist der Draxler besoffen? Wir können mit dem unentschieden zufriedener sein als Schalke? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Schalke hatte die ersten 70 Minunten überhaupt nichts zu melden.


    Damit meint er, dass wir mit dem Unentschieden besser leben können als Schalke. Rein tabellarisch gemeint.