25.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen. Sa. 09.03.2013 15:30 Uhr, Coface-Arena

  • Einfach nur frustrierend :LEV16


    Da fehlt es einfach an Kreativität und zwingenden Chancen...
    Die Gegner haben sich einfach mittlerweile alle auf unser Spiel eingestellt und wissen was wirksam gegen uns ist. Das Spiel machen können wir auf Grund der o.g. fehlenden Kreativität einfach nicht!


    Naja, vielleicht klappts ja gegen die Bayern nächstes Wochenende! Dieses WE ist definitiv schon mal gelaufen jetzt....

  • wie gesagt...die Mannschaft muss auswärts wieder Gas geben, sonst sehe ich selbst Platz 4 in Gefahr! Nächste Woche rechne ich mit keinem Sieg und Schalke spielt Nürnberg - dann wären es nur noch drei und nach Schalke dürfen wir ja auch noch!

  • Um es mit dem Wahnsinnigen Onkel Jack in Philip Ardaghs "Schlechte Nachrichten" (dies zu lesen hilft gegen vielerlei Arten Frust) zu sagen:


    Tiefe Trauer und Bestürzung!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Irgendwann hat einer unserer Trainer mal gesagt, durch Ballbesitz gewinne man kein Spiel... Was bringt Ballbesitz, wenn dann der letzte Mut zur offensiven Aktion fehlt. Bis zum Rückstand lief das so: Hatte der Sturm den Ball, stand das Mittelfeld viel zu tief. Und wenn man vorne 3 gegen 6 spielt, wirds halt schwer mit dem Durchkommen.

  • Auswärts kaum noch Tore!
    Castros Standards eher schlechter als besser. Sonst keiner da?
    In beiden Pokalwettbewerben raus.
    Punkte in der Rückrunde reichen nicht für Platz 3.
    Einige Spieler in der Formkrise.


    Andere Mannschaften kommen wieder in Form.


    Ergebnis am Ende: Platz 5.


    Andererseits- Championsleague ist auch eine Nummer zu hoch. Viel Geld, wenig Ehr.


    Schon so Truppen wie Lazio oder Lissabon sind doch abgewichster.

  • Dieses Spiel ist für manche wie gefundenes Futter ... :levz1


    Warum wird jetzt Kieß nicht abgeschlachtet???? Wir hätten gewonnen, hätte er getroffen... :LEV19


    Aber naja, lassen wir es....André war so ziemlich der Einzige, der mal über Außen Dampf gemacht hat und Flanken geschlagen hat - von rechts die waren alle nur von Carvajal.
    Ihm fehlt Sebastian Boenisch als Spielpartner schon ziemlich, verstehe nicht warum er nicht spielt :LEV16


    Die Standards waren heute wieder schwächer...........




    By the way:
    Hat jemand schon das vollständige Interview von Friedrich im Internet gefunden?? :D

  • Den Wechsel von Boenisch auf Kadlec verstehe ich zumindest für die Offensive auch nicht.
    Die grottenschlechten Standards hat auch nicht Castro sondern haben die, die für Spielerverpflichtungen zuständig sind, zu verantworten. Ich glaube hier sind wir das unbedarfteste Team der Liga. Unglaublich.
    Ansonsten kann man der Abwehr nichts, ich glaube Leno musste nicht einen Ball halten, und Mittelfeld und Offensive nur wenig( Chancenverwertung) vorwerfen. Vier bis fünf Großchancen ( Kiesling, Bender, Carvahal, Castro) müssen reichen um ein Tor zu erzielen.
    Nicht vergessen sollte man auch, was nicht als Entschuldigung gelten soll, dass in den letzten Spielen jede zweifelhafte Situation gegen uns bzw. eindeutige nicht für uns gepfiffen wurden.

  • In der Tat: Schürrle war wieder mal der einzige, der sich bei der Arbeit gegen den Ball total verweigert hat. Alibi-Zweikämpfe! Sonst nichts! Eine Beleidigung für die Manschaftskameraden, die sich reinknien.


    Also ich sehe bei Schü 21 ZW und davon 52% gewonnen.
    z.B.
    Reinartz 7 ZW - 0%
    Rolfes 9 ZW - 22%
    Sogar ein Bender nur mit 14 ZW - 43% gewonnenen :levz1
    Die beste Quote hatte Kieß mit 22 ZW - 55%


    Eine Statistik zu den Laufwegen ist noch unauffindbar aber da sieht's auch nicht anders aus.

  • Inzwischen muss man sagen ist es Slapstick, was wir und der BVB da veranstalten. Wir müssten locker 4 Punkte vor denen stehen. Die lachen sich tot.


    Wenn wir auf uns schauen müssen wir zugeben, dass das was wir in der Rückrunde spielen teilweise dürftig ist. Wir wollen das Spiel machen, können es aber nicht. Wir haben keinen der Bälle im Zentrum fordert und in die Spitze spielt. Chancen wieder kläglich vergeben gegen schwache Mainzer. Das wird ein harter Kampf gegen Schalke um Platz 4.

  • Und am besten ist es, den Ball nur querzuschieben. Denn dann hat man eine Paßquote von 100 Prozent!!! Wenn Bender in der Statistik schlechtere Zweikampfwerte hat als Schürrle, dann heisst es: Gute Nacht Statistik und ab in die Mülltonne!

  • Soviel zur Statistik. Die Zweikämpfe, in die ich gar nicht hineingehe, kann ich auch nicht verlieren!


    11,5 km gelaufen - ist wohl nur von der Kabine bis zur Bank hin und her gerannt, anders kann ich mir die nicht-eingegangenen Zweikämpfe nicht verstehen :LEV8
    Hat auch unterwegs keinen Mainzer getroffen :D


    Heute war generell das GESAMTE Team schlecht (oder hast du einen richtig Guten gesehen? Einen der jeden Zweikampf gewonnen hat? Jeden Pass an den Mann brachte?) und nicht zielstrebig genug - eeeeiiiigentlich ein Unentschieden-Spiel , aber gab noch die Hand. So what. Sind noch einige Spiele zu spielen :LEV6