Fanshop in der City schließt am 31.03.2013

  • Oh wie schade. Ein Fanshop, der in der Regel 75% des Sortiments nicht vorrätig hat und das Heimtrikot der eigenen Manschaft oft nur in Calmund-Größen anbietet, darf doch nicht so einfach schließen :LEV18


    Ganz im Ernst? Gut dass sie dieses Loch dicht machen. Nicht nur der Service/Sortiment ließen zu wünschen übrig. Die gesamte Optik dieses Ladens erinnerte eher an die provisorische Unterkunft eines Sportgeschäftes kurz vor der Schließung. Eines Bundesligavereins absolut unwürdig.

  • Soweit ich mich an die Diskussion von damals erinnern kann, gibt es vorerst nur den kleinen am Stadion und wenn ne geeignete Immobilie gefunden wird, gibts wieder einen in der City.


    Aber vom Sortiment (Verfügbarkeit) her reicht der am Stadion doch völlig aus. Da wird man wohl keine leeren Regale vorfiinden, da man die vorhandenen (X)XXL-Trikots ja schön "ziehen" kann.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Kann man und konnte man auch die letzten Spiele schon. Wusste nur keiner. Kasse 4 auf der Ostseite (also nicht im Fanshop).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Nicht nur der Service/Sortiment ließen zu wünschen übrig. Die gesamte Optik dieses Ladens erinnerte eher an die provisorische Unterkunft eines Sportgeschäftes kurz vor der Schließung. Eines Bundesligavereins absolut unwürdig.


    Ja war ein schmaler Grad zwischen modern und nicht vollgestopft bis hin zu kalt und ärmlich bestückt.

  • ist schon länger bekannt. Musst Du mal im offizielen Fanshop Thread suchen.


    Aber wen wundert's noch weiter vom Schuss geht es nicht mehr, die sollen einfach nen kleinen aber feinen in der Rathaus Galerie eröffnen.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Und du machst da nen Laden frei und zahlst die Miete?


    Hab ich mich auch gefragt ob da überhaupt nen Ladenlokal frei ist. Vom Prinzip wäre aber Standort in der Nähe von der Rathausgalerie nicht schlecht. Aber wie gesagt in der Galerie ist glaub' ich nichts frei und der Rest der im Umfeld frei wäre, wäre definitiv zu groß (Woolworth oder Wehmeyer / Görtz)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir würde da noch die alte Nordsee einfallen, ansonsten frag ich mich wirklich, wieviele Monate diese Story nun dauern wird. Herbst? Frühjahr 14? Man darf gespannt sein

  • Mir würde da noch die alte Nordsee einfallen, ansonsten frag ich mich wirklich, wieviele Monate diese Story nun dauern wird. Herbst? Frühjahr 14? Man darf gespannt sein


    Es dürfte doch schon länger klar sein dass der Fanshop schließt, dass man noch keine neuen Räumlichkeiten hat ist recht unglücklich. Es muß ja nicht die Rathausgalerie sein, aber rund um den Wiesdorfer Platz ( Luminaden ) dürfte sich doch die eine oder andere Gelegenheit ergeben. Traurigerweise schließen ja in der heutigen Zeit laufend Läden.

  • Vielleicht überrascht uns der Laden auch und man zaubert zu Saisonbeginn einen neuen Shop aus dem Hut.
    Und gelichzeitig läuft dann das Ticketing, das Telefonservicecenter und auch am Stadion haben alle Mitarbeiter denselben Informationsstand.
    :LEV18

  • Vielleicht überrascht uns der Laden auch und man zaubert zu Saisonbeginn einen neuen Shop aus dem Hut.
    Und gelichzeitig läuft dann das Ticketing, das Telefonservicecenter und auch am Stadion haben alle Mitarbeiter denselben Informationsstand.
    :LEV18



    Heute ist der 28.02. und nicht der 1.April :LEV19

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Heute ist der 28.02. und nicht der 1.April :LEV19



    und was wünschen darfst du dir nur zum geburtstag und zu weihnachten, was heute beides nicht ist!


    Apropos #geburtstag... Alles Gute Günni :LEV19 :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Und du machst da nen Laden frei und zahlst die Miete?


    Hätte man sich frühr drum bemühen müssen, ist ja quasi das Städtische Prestige Projekt schlechthin in Lev.
    Und die Miete ist auch nicht extrem hoch, das sind ja alles recht kleine Läden. Und selbst wenn der Laden 50k Minus im Jahr macht, dass macht den Braten auch nciht Fett und man zeigt zumindest Flagge. Jeder andere Verein aus der Umgebung hat mehrere Fan-Shops in Top-Lage!
    Dazu selbst im Online Shop kann man nur Trkots in den größen M und XXXL kaufen, das merchandising ist einem langjährigen Erst-Ligisten, mit Ambitonen mal einen Titel zu holen und International was zu erreichen mehr als nicht würdig. Und dann schreiben hier einige ellenlange Aufsätze über das fehlen von Fankultur in Lev, wo es bald nicht mal einen Fanshop im Innenstadt Bereich gibt.
    (war seit Jahren nicht mehr Kaufhof, gibt es zumindest da eine gute Auswahl an Lev Artikeln?)

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Lasst uns doch einfach ne Bar auf der Kö eröffnen.
    Wenn die Leute nicht kommen und wir Monat für Monat in der Kreide hängen - drissegal! Hauptsache wir zeigen Präsenz. :LEV11


    Meine Ferndiagnose: Lass lieber die Finger weg von geschäftlichen Prozessen! :LEV8 :levz1


    Ein Fanshop in der City ist aus Sicht des Bayers und sicherlich auch aus Sicht vieler Fans schon recht sinnvoll...
    ... Aber man sollte nicht um jeden Preis irgend ein Ladenlokal anmieten, nur weil es grad in (stark) frequentierten Bereichen der Stadt freigeworden ist!


    Die Verantwortlichen beim Bayer werden wohl wissen was sie tun! :LEV18

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • (war seit Jahren nicht mehr Kaufhof, gibt es zumindest da eine gute Auswahl an Lev Artikeln?)

    Öhmmm... :LEV9
    Es gibt Bauern-, Esel-, Schachtaffen-, Biene Maja- (und ganz fett) Ziegenstall-Devotionalien zu kaufen, in allen möglichen Ausprägungen.


    B04: nur auf Nachfrage wird stumm in die stille Schämecke gezeigt. Dort gibt's dann vom baldnichtmehr-Sponsor Kindergrößen bis 116 :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...