21. Spieltag: Borussia M'gladbach - BAYER 04 (SA. 09.02.2013 - 15:30 Uhr; Borussia-Park)

  • Wir haben halt zur Zeit nen bißchen Pech. Aber wir hatten auch in der Hinrunde das Glück teilweise gepachtet. Aber wenn die kleinen Entscheidungen für einen ausfallen, dann fällt einem das nicht so bewusst auf, wie andersherum.


    Und hört auf über den Schiri zu meckern. Viell. hätten wir nach ner 1:0 Führung auch nur noch verwaltet und hätten dann trotzdem inner 90. min. den Ausgleich bekommen. Wenn man 3 Gegentore bekommt hat man die Schuld nur bei sich selbst zu suchen

    Dachte auch, endlich gleichen wir das Ungleichgewicht der letzten Jahren ein wenig aus, schon folgen wieder eine Serie von solchen Leistungen gegen uns... und es hat nichts mit Schicksal zu tun oder Unglück... wenns so wäre gäbe es einen Fußballgott und der käme dann aus Bayern :LEV14


    Und hört endlich auf mit dieser dämlichen Selbstgeißelung nach Leverkusener Art... mit dieser Einstellung kann man hier ja nichts gewinnen...



    Cu.

  • Also mal ehrlich, warum soll der Schiri dran schuld sein ???
    Wir haben 2:3 geführt und so was muss man über die Zeit bringen, wenn man so viel besser gespielt hat als der Gegner.
    Erst in der zweiten Hälfte kam etwas mehr von MG aber meiner Meinung nach nicht als zu super viel.
    Die haben zwei dumme Patzer von uns einfach ausgenutzt.


    Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde, aber Leno ist mindestens an einem Tor auch schuld.
    Das 2:1 hat er in meinem Augen falsch reagiert. Er sollte raus und hätte eigentlich den Ball ohne Probleme fangen können, Notfalls wegfausten.
    Beim 3:3 fand ich auch, dass er nicht gut aussah. Er hätte da dem Ball hinterher springen sollen und wegfausten.


    MFG

  • Also mal ehrlich, warum soll der Schiri dran schuld sein ???
    Wir haben 2:3 geführt und so was muss man über die Zeit bringen
    MFG


    Grundsätzlich ja, aber wenn der Schiedsrichter dann noch so nett nachhilft und einen Freistoß gibt, der eigentlich keiner ist, hat er schon einen Teil Schuld daran, weil ohne den
    fälschlichen Pfiff das Gegentor zumindest in dieser Situation nicht gefallen wäre...
    Und er hatte Schuld daran, dass es nicht schon 2:4 gestanden hat. Denn das wäre der Fall gewesen, wenn er das reguläre Tor von Schürrle nicht aberkannt hätte :wacko:

  • Leno hatte heut nen gebrauchten Tag. An guten Tagen verhindert er alle 3 Gegentore. Auch das Erste. Mit viel Willem kann er den ins Seitenaus klären.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich sah Schürrles erster Treffer nach Abseits aus. Sollte dem nicht so sein nehme ich meine Aussage bzgl. des Schiedsrichters zurück.


    Sowohl Sportschau als auch Sky zeigen gleiche Höhe und einen regulären Treffer...


    Und der Elfer war auch ein klarer... trotz allem muss man sagen, das wir... ääähm, Wollscheid, uns in Halbzeit 2 selbst geschlagen haben... äääähm, hat... Fataler Fehler gegen den BVB der zum Siegtreffer führte, fataler Fehler gegen BMG der zum 2:1 führte... Vorne ein paar Akzente, hinten dafür hohe Gefahrenquelle... bitte mindestens aussetzen!

  • Boahhhhh wie mich diese sch.eisse echt aufregt. Würde mir sooo gerne den Frust von der Seele schreiben oder am liebsten schreien. Aber bei so nem Dreck weiss man echt gar nicht, wo man anfangen soll!!!
    Ist der P.enner von Schiri schuld? ( Elfer und Abseitstor), ist Wollscheid schuld wegen seines Fehlers zum 0.1? ist unser Defensivverhalten schuld? (JEDER Standard war gefährlich und unzureichend bis gar nicht verteidigt). Oder doch die Offensive weil wir MAL WIEDER nen Gegner Chancentechnisch an die Wnad gespielt haben? Ich weiss einfach nicht was mich davon am meisten aufregt!!!!! :LEV11 Verdammte kacke.


    Das einzig positive ist, dass wir WIEDER einen Gegner dominiert haben. Einfach mal die 1. oder 2. Chance nutzen und dann MAL NICHT in den kollektiven Schlaf verfallen!!!


    Liebes Christkind.....^^

  • Nachdem man sich 3 Stunden über das 3:3 geärgert hat, gilt es jetzt wieder nach Vorne zu schauen :LEV16


    Klar war der Schirri doof unser Abwehr nicht sattelfest, die Chancenverwertung mies. Aber soviel hat sich in der Tabelle nicht getan!


    BVB verliert, Frankfurt nur nen Punkt und die Mannschaften dahinter liegen weit zurück (Schalke schon auf :LEV19 Platz 9).


    Gewinner der Spieltags ganz klar der HSV mit Rene Adler, Glückwunsch zu Platz 5.


    Durch den Punkt heute sind wir dem BVB dicht auf die Pelle gerückt und Platz 2 holen wir auch uns noch zurück!!! Vielleicht schon nächste Woche, denn der BVB muss gegen Eintracht Frankfurt ran und wir gegen Augsburg (sollte machbar sein, nein 3 Punkt ohne sind Pflicht ohne wenn und aber!)


    :LEV5 an die Bayer Fans heute in Mönchengladbach. Ihr seit sehr laut gewesen. "Deutscher Vizemeister SVB" :LEV14

  • Was mich am meisten mal wieder geärgert hat, ist mal wieder dieses dumme Eckballtor.


    So ziemlich jede Mannschaft stehlt in die Ecken einen Spieler, der gerade solche Bälle auffängt.
    Nur bei uns stehen die irgendwie alle überall nur nicht da. Stände da einer, wäre das 1:0 nie gefallen.


    MFG

  • Pro: :bayerapplaus :bayerapplaus
    - sehr dominantes Auftreten
    - gute spielerische Elemente
    - 2x nach Rückstand auswärts zurückgekommen
    - in der Tabelle ist kein Nachteil entstanden


    Contra: :LEV16
    - Leider am Schluss den Sieg hergegeben
    - einige dumme Fehler in der Defensive


    Wichtig wird nächste Woche sein, da sich dann unsere Konkurrenten die Punkte gegenseitig nehmen.
    :LEV3

  • Schade, das lief in der Abwehr nicht ganz rund. Ich finde, dass man klar gemerkt hat, dass Reinartz nicht dabei gewesen ist. Wie bei den Ecken jedes Mal Castro die zentral vor dem Tor verteidigen soll ist mir ein Rätsel. Dadurch sind 4-5 Bälle durchegegangen. Da muss einfach ein Rolfes, Boenisch, Wollscheid oder im Zweifel Kieß stehen. Als wir dann mit dem 0:1 in die Halbzeit gegangen sind erinnerte mich das ganze ein wenig an den Bayer des letzten Jahres. Ansonsten fand ich die Offensivbemühungen recht gut. Das Tor zum 2:2 war einfach purer Fussball ! Schnell und präzise gepasst, Fuß hingehalten und drin ! So muss das aussehen. Schürrle sollte weniger mit dem Ball so extrem auf die außen ziehen und mehr Zug zum Tor bekommen. Einfach drauf, so wie Boenisch es in der 1. HZ vorgemacht hat.
    Den Big Point hätten wir echt nutzen müssen. War nach dem Spiel niedergeschlagener als nach dem Spiel am Sonntag, weil die Gegentore so überflüssig gewesen sind. Den Torjubel von den Gladbachern zu nehmen beim 2:2 und 3:2 fand ich allerdings sehr geil. Sowas wünsche ich mir auch nach einem deutlichen Sieg in Düsseldorf, dass 4000 Leverkusener "Tage wie diese" singen.


    EDIT: Mit was für einer Ambition haben die Gladbacher eigentlich "Wenn et Trömmelche jeht" laufenlassen ? :D

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    Einmal editiert, zuletzt von El Barto ()

  • Nach dem Dortmund-Spiel war ich zwar nicht glücklich, aber stolz auf die Mannschaft. Heute nach dem Spiel war ich eigentlich nur enttäuscht. Es ist klar zu erkennen, dass wir einen sehr guten Fußball spielen, der anscheinend auch gegen jeden Gegner funktionieren kann. Was mich jedoch leicht enttäuscht ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft die wichtigen Punkte liegen lässt. Das darf nicht passieren. Im Vergleich zur Hinrunde haben wir einen Punkt mehr auf dem Konto, jedoch nur dank dem Sieg gegen Frankfurt. Die Leistungen stimmen soweit und es macht auch Spaß, aber es muss auch mal für einen Sieg reichen.


    In Halbzeit eins haben wir Mönchengladbach zu keiner richtigen Torchance kommen lassen, stattdessen haben wir dort angeknüpft, wo wir gegen den BVB aufgehört haben. Leider kamen dabei zwei Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dazu. Aber warum fehlt in letzter Zeit der letzte Biss in unseren Abschlüssen? Eigentlich fehlt es uns an kaum was, ausser die "Geilheit" auf Tore. Wir könnten unseren Gegner regelrecht abschlachten. Aber nein...


    Plötzlich kam so eine Witz-Ecke durch Wollscheid's total verunglückte Rückgabe heraus. Alle Gladbacher jubeln, nicht weil sie wussten, dass sie jetzt ein Tor schießen würden, sondern weil sie eine Ecke erhalten haben. (1:8 für Bayer 04) Als die Gladbacher aufgestanden sind und vor lauter Ironie gejubelt haben, war mir sowas von klar, dass die jetzt das 1:0 machen. Ich habe es meinem Nebenmann gesagt. Und plötzlich aus "heiterem Himmel" zack... 1:0 für den VfL. Noch nie so ein unverdientes Tor gesehen, aber es war so unverdient, dass es schon wieder verdient war. Was zum Teufel hat Wollscheid da versucht? Wo zum Teufel ist unsere Kopfballstärke hin? Ist diese nur auf dem Platz, wenn Reinartz und/oder Toprak mitspielt?


    Halbzeit zwei. Gladbacher wurden mutiger, jedoch ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und machten wunderschön den Ausgleich zum 1:1. Jetzt kann man das Blatt wenden. Bayer drückte weiter. Doch plötzlich ließ man den bis dahin sehr gut gedeckten Arango frei flanken und zack... de Jong zwischen unseren IVs völlig frei, Leno geht zu meinem Unverständnis aus seinem Tor und plötzlich steht es 2:1 für den VfL. Ehm... jaaa. Es war ja noch früh. Plötzlich ging es wie ein Ruck durch unsere Mannschaft. Sie standen wieder auf und gaben wieder Gas und machten den Paukenschlag perfekt. 3:2 in der 64. Minute durch Schürrle, davor Kieß zum 2:2 mit seinem 100. Bundesliga-Treffer. Wow... Dortmund liegt hinten, Frankfurt nur Unentschieden. Totale Euphorie im Block, obwohl es gefährlich nur 3:2 stand. Trotzdem feierten wir dies.


    Und dann diese ganzen Freistöße und Ecken von Gladbach, bei denen man sich immer wieder als Leverkusener in die Hose machen musste. WARUM? Wo war unsere Defensive? Innenverteidigung? WOOOOOOO? Meine Fresse... Die Leistung war wie eine einer Schulmannschaft. Unfassbar schwach. Zu aller Enttäuschung bekommt Gladbach wieder einen Freistoß zugesprochen, der dann zum 3:3-Ausgleich führt. Und wen wunderts? Das dritte Kopfballgegentor am heutigen Tag. Leute, was ist da los? Zwei Spiel sechs Gegentore? Respekt. Und die wollen in die Champions League? Das ich nicht lache. Mit so einer Naivität gehören wir in den UI-Cup gegen Barfuß Jerusalem am 15. Juli 2013... So doll wir auch in dieser Saison spielen, regt es mich einfach nur noch auf, dass man einfach zu dumm ist, so ein Spiel gewinnen zu können. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dieser Saison, aber in den letzten beiden Spielen war (mal wieder) mehr drin.


    Und wer sich hier über die zwei Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aufregt, der sollte sich an die eigene Nase fassen. Das Ding geht heute klar auf die Schüppe unserer Spieler. Die sind das selber Schuld. Die Defensivleistung heute war grottig in Halbzeit zwei und ein sehr schlechter Witz. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.


    Mit dieser Abwehr-Leistung freue ich mich auf Donnerstag, wenn Benfica kommt. Falls Cardozo (Stürmer von Benfica, den wir sehr bald gut kennen werden) das Spiel heute gesehen hat, wird der sich vor Freude in die Hose gemacht haben.

  • Habe nun nochmal eine Wiederholung gesehen, was ich im Stadion nicht richtig erkennen konnte. Bei den Entscheidungen fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn wir in der ersten Halbzeit verdient 2:0 führen, brennt nichts mehr an. Als wenn das Spiel am Sonntag nicht schon gereicht hat an Fehlentscheidungen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Klasse Auswärtsfahrt. Durch ganz NRW gereißt um ein tolles Spiel zu sehen. Klar hat unsere IV in sachen Lufthoheit geschlafen und müssen wir einfach mal die Ecken auch nutzen. Aber ich als nicht regelmäßger Stadiongänger fand das heute im Stadion klasse zu sehen. Ich hätte natürlich lieber den Sieg gesehen ,vorallem da Dortmund klar für uns gespielt. Ich denke nicht ,dass wir nochmal SO eine vorlage bkommen auf den zweiten Platz. Aber mal sehen..

  • Aber Denfensiv, vor allem bei Standartsituationen, sind wir grausam. Da sollte in dieser Woche verstärkt dran gearbeitet werden.


    Wenn Reinartz wieder dabei ist passt das schon. Dann haben wir da nen weiteren Turm hinten drin und dann sieht das bei hohen Bällen ganz anders aus. Eigentlich sind wir ja ne Macht in der Luft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba