Schluß mit der Gästehymne vorm Spiel

  • quatsch.
    Hymne von Werder Bremen -> auch 4 Silben: Weeeer Deeer Breeeeeeeeee Men
    genau das selbe und laut, siehe dfb pokalfinale 09

  • quatsch.
    Hymne von Werder Bremen -> auch 4 Silben: Weeeer Deeer Breeeeeeeeee Men
    genau das selbe und laut, siehe dfb pokalfinale 09

    Übrigens ein gutes "Reim dich oder ich fress dich" Beispiel.


    ---> "Werder Bremen, lebenslang grünweiss. Wir gehörn zusammen, ihr seid cool und wir sind heiss."
    Schauder....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich finde "Leverkusen" auch sehr gut und bekomme beim "...was eeeeewig leeeebt" jedesmal eine Gänsehaut :LEV3
    Zwei Dinge würde ich mir aber doch sehr wünschen:
    1. Mehrmals angesprochen: Traurig, dass es nötig ist, aber dass Klaus Schenkmann die Fans insbesondere in den stilleren Bereichen vor dem Spielen der Hymne nocheinmal richtig anheizt und zum mitsingen animiert. zwei, drei Sätze reichen ja völlig aus. Wird in anderen Stadien genauso gehandhabt.
    2. Wie in diesem Thread (und natürlich auch sonst) festgestellt, haben wir eine Menge großartiges Liedgut. Und wieso wird man, bis auf die Viertelstunde vor Anpfiff, nur mit grässlicher Mainstreammucke beschallt??? Das ist das Bayer-Stadion, da erwarte ich ein bisschen mehr Heimspielatmospähre schon vor dem Spiel. Sprich (ruhig gemischt mit "normaler" Musik): Die anderen Lieder auch abspielen. Und zwar ganz! Muss ja nicht alles in die letzte Viertelstunde gequetscht werden...


    Und nun back to topic: Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen. Das Abspielen der Gästehymne geht gar nicht und auch sonst hat man eher das Gefühl, man will sich bei den Gästen einschleimen, anstatt die BayArena in eine HEIMfeste zu verwandeln :LEV11
    Wenn ich daran denke, wie wir in anderen Stadien behandelt werden...Schalke ist da ein tolles Beispiel. Die Komfortzone beginnt bei uns eindeutig im Gästeblock... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Das Liedkonzept ist ja nicht schlecht von "Leverkusen" und die Stellen wie "was eeewig lebt" oder "mit dem Kreuz auf der Brust" kann man schon mit Schmackes singen, aber das Lied generell kommt bei der Masse nicht so wirklich an. Um mich herum singt es in der Regel kaum einer.


    Bei "Wir stehen zu dir" ist die Mitmach-Quote meines Erachtens viel größer. Das sieht man zumindest immer wenn es während des Spiels angestmimt wird. Aufjedenfall muss aber Fußballgott beibehalten werden, dass pusht noch mal richtig vor Anpfiff.

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
    Habe das schon einmal auf nem Fanclub- Meeting angesprochen und bei der Fanbetreuung werdet Ihr da auf taube Ohren stoßen, da zumindest Paffi die Idee der Gästehymne super findet, da er das auch toll findet wenn er das auswärts hört. So war damals der Kommentar.
    Naja ich finds Mist, aber erreichen werden wir woll nicht das der Mist aufhört...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • ... und ich dachte immer, dass die Fanbetreuung auch dazu da ist, die Interessen der Fans zu berücksichtigen. Wenn das stimmt, geht das garnicht.


    Für mich ist das auch ein Unding. Die Gäste sollen sich hier nicht zu wohl fühlen. Die haben schon einen riesigen, tollen Gästeblock!

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
    Habe das schon einmal auf nem Fanclub- Meeting angesprochen und bei der Fanbetreuung werdet Ihr da auf taube Ohren stoßen, da zumindest Paffi die Idee der Gästehymne super findet, da er das auch toll findet wenn er das auswärts hört. So war damals der Kommentar.
    Naja ich finds Mist, aber erreichen werden wir woll nicht das der Mist aufhört...


    Das habe ich mir schon gedacht... Na, dann kann der Thread auch geschlossen werden wenn hier einzelne Meinungen mehr zählen als Hunderte.


    Was eine Sch.eiße.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Liedkonzept ist ja nicht schlecht von "Leverkusen" und die Stellen wie "was eeewig lebt" oder "mit dem Kreuz auf der Brust" kann man schon mit Schmackes singen, aber das Lied generell kommt bei der Masse nicht so wirklich an. Um mich herum singt es in der Regel kaum einer.


    Bei "Wir stehen zu dir" ist die Mitmach-Quote meines Erachtens viel größer. Das sieht man zumindest immer wenn es während des Spiels angestmimt wird. Aufjedenfall muss aber Fußballgott beibehalten werden, dass pusht noch mal richtig vor Anpfiff.


    Ich finde Fußballgott ordentlich. Der Rest ist nicht gerade das Wahre. Das beste Lied mit der größten Tradition ist "Mir sin die Fans us dem Bayerstadion". Das wurde früher immer und wird leider kaum noch gespielt. :LEV16

  • wer von uns will überhaupt auswärts vorm spiel unsere hymne hören?


    'Bayer 04 wir stehen zu dir' selbst zu singen ist eh viel geiler - wie kommendes Wochenende wenn wir in Gladbach 10 Minuten vor Schluss souverän 3-0 führen :bayerapplaus


    Ich konnte das auch noch nie verstehen - passt aber zu unserer Kuschelkusen Mentalität

  • Das beste Lied mit der größten Tradition ist "Mir sin die Fans us dem Bayerstadion". Das wurde früher immer und wird leider kaum noch gespielt. :LEV16

    OGOTTOGOTTOGOTT :LEV11 :LEV11 :LEV11 Dieses Lied wurde nicht ohne Grund für immer eingemottet :LEV8 :LEV14
    Würde das dann noch die Gesichtsfot.e Henning K. singen würde ich für NICHTS mehr garantieren können :LEV7

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • ... und ich dachte immer, dass die Fanbetreuung auch dazu da ist, die Interessen der Fans zu berücksichtigen. Wenn das stimmt, geht das garnicht.


    Für mich ist das auch ein Unding. Die Gäste sollen sich hier nicht zu wohl fühlen. Die haben schon einen riesigen, tollen Gästeblock!


    Jetzt mal abgesehen, warum diese AuswärtsHymne gespielt wird oder nicht gespielt werden soll.
    Mir persönlich ist es egal.


    Aber ich würde nicht so locker unterstellen, dass genau HIER die Mehrheit der Fans zu finden ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Paffi dafür ist ... dann wird er nicht alleine sein.
    Und abgesehen davon, wird er auch nicht entscheiden was hier genau gespielt wird.
    Da hat Calmund vor 100 Jahren schon Schalke-Lieder aufgelegt ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Beim angesprochenen Fanclubmeeting war das Bild aber ein anderes. Da waren nun mal viele Paffis Meinung. Abgesehen davon soll auch die Idee, die Gästehymnen in unserem Stadion zu spielen, von einem Fan aus Lev nach unserem Gastspiel auf Pauli gekommen sein.
    Zumindest der Wiederstand hielt sich aus Reihen der offiziellen Fanclubs in Grenzen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Beim angesprochenen Fanclubmeeting war das Bild aber ein anderes. Da waren nun mal viele Paffis Meinung. Abgesehen davon soll auch die Idee, die Gästehymnen in unserem Stadion zu spielen, von einem Fan aus Lev nach unserem Gastspiel auf Pauli gekommen sein.
    Zumindest der Wiederstand hielt sich aus Reihen der offiziellen Fanclubs in Grenzen.


    Und genauso hört es sich auch an: abgekupfert. Verbunden mit der innigen Bitte, nett gefunden zu werden. Das ist sehr unangenehm.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vielleicht kommt es auch immer mit drauf an, gegen wen man spielt?! Ob Pauli auch die HSV Hymne abspielt? Ich weiss nicht, wage es aber doch zu bezweifeln. 350 Fürthern im Gästeblock sei es ja auch gegönnt, denen mal "ihr Lied" zu spielen. Aber wo soll man da die Grenze ziehen? Geht schlecht, also von mir aus bitte ganz abschaffen!


    In anderen Stadien läuft der TW unter schallender Musik und Getöse ein. Ist Geschmacksache so ein teilweise übertriebenes "Tam Tam" aber bei uns ist das Einlaufen des Torhüters so unterbewertet, dass es inmitten der nervtötenden Gästehymne geschieht und das in einem Spitzenspiel mit tausenden von gegnerischen Anhängern in unserer Arena. Sorry, aber das ist unprofessionell, auch auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt überbewerte....


    Wenn unbedingt Hymne, dann nen kurzer Ausschnitt oder eine "Anstandsstrophe" (Bsp.: Hannover und glaube auch WOB) und das bitte weit bevor sich die Blöcke annähernd gefüllt haben und gerade ein Hauch von Stimmung auf den Rängen aufkommen will!