Levin Öztunali

  • Aktuell ist er aber der einzige Spieler im Kader, der auch Spielmacherqualitäten hat. Also der Spielertyp, den man auf dem Markt eigentlich noch sucht und den Hyypiä unbedingt haben will. Falls ihm da jetzt kein hochwertiger Transfer vor die Nase gesetzt wird (was mich nicht überraschen würde), bekommt er seine Minuten.

  • Aktuell ist er aber der einzige Spieler im Kader, der auch Spielmacherqualitäten hat. Also der Spielertyp, den man auf dem Markt eigentlich noch sucht und den Hyypiä unbedingt haben will. Falls ihm da jetzt kein hochwertiger Transfer vor die Nase gesetzt wird (was mich nicht überraschen würde), bekommt er seine Minuten.


    Castro und Hegeler würde ich diese Fähigkeiten nun nicht komplett absprechen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar, Hegeler ist defensiv stark, natürlich super schnell, hat einen super Schuss, klasse Pässe, überragende Technik, tolle Übersicht und jetzt auch noch Spielmacherqualitäten ... was kann der eigentlich nicht? ... und warum ist er kein Stamm ?


    Spielmacherqualitäten hat er nun wirklich nicht!

  • Im unserem aktuellen Kader sehe ich Castro auch als denjenigen an, der die ausgeprägtesten Spielmacher-Qualitäten hat. Öztunali müste erst noch gegen wirklich starke Gegner zeigen, dass er das beherrscht. Und man sollte ihm sicherlich noch ein wenig Zeit geben, in einer weniger verantwortlichen Position zu reifen und Erfahrung zu gewinnen...


    Ich frage mich immer, wo dieser angeblich so gesuchte "Spielmacher" in unserem aktuellen System eigentlich eingesetzt werden soll.

  • Das glaube ich nicht: "Die Spielidee aus dem vergangenen Jahr soll beibehalten werden: "Ich liebe dieses System", sagt Hyypiä."


    http://www.ksta.de/bayer-04/er…er,15189374,23508718.html


    in der Regel sicherlich. Aber ein Spielsystem reicht nicht. Man muss da auch mal flexibel sein und ne alternative parat haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn Hyppiä ihm zumindest mal die ein oder andere Chance gäbe, fände ich das ein positives, starkes Zeichen auch an die eigene Jugend.

    Ja, und zwar: "Damit hier endlich mal ein 17jähriger spielt, mussten wir erst beim HSV wildern. Mit euch wird das doch eh nix."

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ja, und zwar: "Damit hier endlich mal ein 17jähriger spielt, mussten wir erst beim HSV wildern. Mit euch wird das doch eh nix."

    Das ist die Sicht des Pessimisten. Einer der das halbvolle Glas sieht würde sagen: Schaut her, ein 17 jähriger hat den Sprung geschafft. Das ist also für jeden anderen aus defr Jugendabteilung auch möglich, wenn er die Klasse hat und sich rein hängt...

  • Ich frage mich immer, wo dieser angeblich so gesuchte "Spielmacher" in unserem aktuellen System eigentlich eingesetzt werden soll.

    Ich glaube der soll in erster Linie eine Alternative von der Bank sein, die wir letztes Jahr nicht hatten. In vielen Spielen wäre so ein Kreativspieler auf der Ersatzbank Gold wert gewesen. Man hatte nur keinen, weil Ortega in Bochum rumsaß.

  • Spielmacherqualitäten hat er nun wirklich nicht!


    Woher weißt du das schon wieder? Hat er das selbst erzählt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das weiß jeder, der Augen im Kopf und ein wenig Ahnung vom Fußball hat. Du also nicht.


    Apropos Ahnung. Wo bleiben deine Saisonprognosen? Die haben letzte Saison für sehr viel Erheiterung gesorgt.
    Die Spitzentrainer Babbel, Magath, die ziemlich schnell gefeuert wurden und der Spitzenklub Hoffenheim mit dem Weltklassemann Derdiyok ...
    Du solltest mal ganz kleine Brötchen backen. Ungefähr so groß wie Erdnüsse. :LEV14


    Ich warte ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Um mal wieder zur Sache und damit Sachlickeit zurückzukommen: Wenn Öztunali wirklich so positiv überrascht hat, dann sollte der Bayer das Risiko eingehen, ihm keinen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen. Ich meine, ein Castro hats damals auch mit 17 Jahren geschafft. Ein Bender war zwar bereits älter, konnte aber in seinen ersten Jahren im Windschatten immer mal wieder Einsatzluft schnuppern. Holen wir jetzt einen 10 Mio-Mann, dann reiht sich Öztunali (zu) weit hinten ein. Der Hochkaräter könnte beispielsweise immer noch als Außenstürmer (und Sam-Ersatz) kommen - und uns damit qualitativ verstärken.

  • Bin richtig glücklich das der Levin hier so gut angekommen ist. Soweit ich das weiß ist er ein defensiver Mittelfeldspieler. Mit ein wenig Glück und wenn alles nach Plan verläuft, hat man dort schon den Bender ersatz. Auch wenn ich natürlich hoffe das der Lars seine Karriere bei uns beendet *Träum* ^^

  • Apropos Ahnung. Wo bleiben deine Saisonprognosen? Die haben letzte Saison für sehr viel Erheiterung gesorgt.

    Eine ist auf jeden Fall schon mal, dass Volland in den nächsten Jahren für sehr viel Geld nach Dortmund wechseln wird. Ansonsten gab's bisher so glaube ich noch keine. Nicht böse gemeint, bigb :levz1

  • Bin richtig glücklich das der Levin hier so gut angekommen ist. Soweit ich das weiß ist er ein defensiver Mittelfeldspieler. Mit ein wenig Glück und wenn alles nach Plan verläuft, hat man dort schon den Bender ersatz. Auch wenn ich natürlich hoffe das der Lars seine Karriere bei uns beendet *Träum* ^^


    Einigen wir uns darauf, dass er Rolfes ersetzt, wenn sich dem seine Karriere dem Ende neigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eine ist auf jeden Fall schon mal, dass Volland in den nächsten Jahren für sehr viel Geld nach Dortmund wechseln wird. Ansonsten gab's bisher so glaube ich noch keine. Nicht böse gemeint, bigb :levz1

    Kein Ding. Es soll sogar Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten geben, die mit ihrem Saisonprognosen daneben liegen. Kommt vor, vor allem im Fußball. Ich weiß auch nicht, ob der Optimist jemals mit irgendetwas richtig gelegen hat. Was auch schwierig nachzuvollziehen ist, weil er keine wirkliche Meinung hat, sondern nur alles beim Bayer super und alles andere doof findet. Seltsamerweise sind wir trotzdem noch kein Serienmeister.