Europa League: 6. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 06.12.2012: Bayer 04 Leverkusen - Rosenborg Trondheim, 21:05 BayArena


  • Würde mich schon überraschen, wenn wir diese "Schallmauer" knacken. Die Engländer schicken allerdings wieder scouts, um HP. Lehnhoff zu beobachten..what a tricky man!


    Das war damals zweifelsohne ein Brüller sondersgleichen :LEV5 :LEV5 :LEV5
    :D :D :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und warum beteiligt ihr euch dann nicht an diesem Gewinnspiel?
    Zum Schal noch zwei Karten dazu, mit welchen ihr irgend jemandem aus dem Bekanntenkreis eine Freude machen könnt!
    Man (frau) braucht, glaube ich, auch nicht so wahnsinnig viel Glück... :levz1

    Wer hat hier gesagt, dass er/man sich an dem "Gewinnspiel" beteiligt? Es geht hier alleine ums Prinzip!

  • Der Link oben führte ins Karten-Nichts.


    Sorry, habe den Link editiert.


    Habe die Karten heute abgeholt und sie sind sogar im Block B2. Laut Preisliste 37 Euro. Finde es prinzipiell ok, so eine Aktion zu starten, auch wenn ich den Unmut derer die bezahlt haben nachvollziehen kann. Aber bevor das Stadion leer bleibt, macht das marketingtechnisch Sinn. Ob es dann allerdings B2 Karten sein mussten, darüber kann man sicherlich streiten. A oder H hätte es sicher auch getan. Somit kann man mit den Karten auch problemlos in den C-Block kommen , denke ich . Ich werde es auf jeden Fall so handhaben.

  • Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo denn das Problem ist. Es weiss doch jeder davor, was er bekommt wenn er sich eine Dauerkarte holt- nämlich wenns gut läuft Highlights wie gegen Barca und wenns schlecht läuft ein Spiel der Amateure gegen Trondheim.
    Wenn das Stadion bei letzterem nicht ansatzweise voll wird, dann spricht doch nichts dagegen, die Karten rauszuhauen?
    Davon profitieren im Endeffekt doch alle.. Die Spieler fühlen sich etwas mehr gepusht, wenn immerhin vielleicht 8.000 Leute kommen statt 4.000.. Im TV sieht es nicht ganz so leer aus, wovon der Verein marketingtechnisch auch profitiert.. Vielleicht lässt sich doch der eine oder andere begeistern, öfters mal ins Stadion zu kommen und zu guter letzt ist es auch ne schöne Sache für Leute, die vielleicht nicht so viel Geld haben.
    Wen das so massiv stört, der kann doch einfach auch seine Dauerkarte kündigen, damit er ebenfalls kostenfrei in den Genuss solch toller Spiele der Amateurauswahl gegen Trondheim bei -5 Grad kommt? Aber dann bitte nicht beschweren, wenn es im Halbfinale gegen Inter Mailand oder Liverpool dann keine Karten mehr gibt..

  • Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo denn das Problem ist. Es weiss doch jeder davor, was er bekommt wenn er sich eine Dauerkarte holt- nämlich wenns gut läuft Highlights wie gegen Barca und wenns schlecht läuft ein Spiel der Amateure gegen Trondheim.
    Wenn das Stadion bei letzterem nicht ansatzweise voll wird, dann spricht doch nichts dagegen, die Karten rauszuhauen?
    Davon profitieren im Endeffekt doch alle.. Die Spieler fühlen sich etwas mehr gepusht, wenn immerhin vielleicht 8.000 Leute kommen statt 4.000.. Im TV sieht es nicht ganz so leer aus, wovon der Verein marketingtechnisch auch profitiert.. Vielleicht lässt sich doch der eine oder andere begeistern, öfters mal ins Stadion zu kommen und zu guter letzt ist es auch ne schöne Sache für Leute, die vielleicht nicht so viel Geld haben.
    Wen das so massiv stört, der kann doch einfach auch seine Dauerkarte kündigen, damit er ebenfalls kostenfrei in den Genuss solch toller Spiele der Amateurauswahl gegen Trondheim bei -5 Grad kommt? Aber dann bitte nicht beschweren, wenn es im Halbfinale gegen Inter Mailand oder Liverpool dann keine Karten mehr gibt..


    Es geht einfach darum das die Leute mit DK-Modell 2 für ein sinnloses Testspiel (überspitzt formuliert) in die Tasche greifen müssen, während der Rest für lau ins Stadion gewunken wird. Zumal es gerade die Dauerkarteninhaber sind die sich jeden Grottenkick antun und ohnehin am meisten Geld da lassen. Und die Leute die dieses Jahr DK-Modell2 haben, haben es nicht wegen möglichen Highlights, bei denen man in der EL auch ohne Dauerkarte an Karten kommen würde, sondern weil sie einfach jedes Spiel dabei sein möchten....es ist einfach eine unglückliche Geste.


    edit: zumal ich mich gegen Trondheim auf das leere Stadion gefreut habe und es mir missfällt das es künstlich gefüllt wird.

  • Es geht einfach darum das die Leute mit DK-Modell 2 für ein sinnloses Testspiel (überspitzt formuliert) in die Tasche greifen müssen, während der Rest für lau ins Stadion gewunken wird. Zumal es gerade die Dauerkarteninhaber sind die sich jeden Grottenkick antun und ohnehin am meisten Geld da lassen. Und die Leute die dieses Jahr DK-Modell2 haben, haben es nicht wegen möglichen Highlights, bei denen man in der EL auch ohne Dauerkarte an Karten kommen würde, sondern weil sie einfach jedes Spiel dabei sein möchten....es ist einfach eine unglückliche Geste.


    edit: zumal ich mich gegen Trondheim auf das leere Stadion gefreut habe und es mir misfällt das es künstlich gefüllt wird.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sorry, habe den Link editiert.


    Habe die Karten heute abgeholt und sie sind sogar im Block B2. Laut Preisliste 37 Euro.


    Kein Problem. Geht, wie gesagt, über die Startseite. Glückwunsch zur Freikarte. Wir sind quasi Nachbarn. :LEV19


    PS: Habe mich (sofern ich angesprochen sein sollte?) über garnix beschwert. Im Gegenteil : Habe festgestellt, dass ich lieber ne Freikarte für einen Freund bekommen hätte (s.Charkiv) statt so einen Modell II Synthese-Flattermann. Also: Immer locker durch die Hose atmen.


    Zitat

    Und die Leute die dieses Jahr DK-Modell2 haben, haben es nicht wegen möglichen Highlights, bei denen man in der EL auch ohne Dauerkarte an Karten kommen würde, sondern weil sie einfach jedes Spiel dabei sein möchten....es ist einfach eine unglückliche Geste.

    :bayerapplaus

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz nezzy- soll das heissen Dauerkarteninhaber zahlen unterm Strich mehr, als jemand, der sich für jedes Spiel einzeln eine Karte holen würde und sich dann in so Spiele wie morgen kostenlos reinmogelt?


    Diese Frage stellt sich nicht, weil sich kein Fan ohne Dauerkarte Modell2 ALLE Heimspiele (Bundesliga-EL-DFB-Pokal) anschauen würde.

  • Die Frage stellt sich ja sehr wohl, weil du dich anscheinend unfair behandelt fühlst. Du musst dann schon das Gesamtbild sehen und darfst nicht die Vergünstigungen ignorieren und wenns dann zweimal pro Jahr nen Nachteil gibt den rauspicken. Und du sagst die Dauerkarteninhaber lassen am meisten Geld da. Das ist vielleicht absolut so, relativ gesehen aber nicht.

  • Ist für mich auch eine typische Missgunst-Debatte.
    Darf man eine weitere Person mitbringen, ist es nicht gut, weil da ja jemand umsonst reinkommt, obwohl man sich mt der betreffenden Person ebenso auf geteilte Kosten einigen könnte.
    Werden 2.000 Karten verschenkt, ist es eine Frechheit, dass da Leute umsonst reinkommen, zu diesem Wahnsinnskick.


    Ich hab mich als Modell2-JK-Inhaber vor der Saison bewusst für alle Spiele entschieden, in dem Wissen, dass ich (gerade in der EL) auch für solche Spiele bezahle. Daher gönne ich jedem Profiteur dieser Aktion, dieses unfassbar wichtige Spiel gegen die hochkarätige Truppe aus Trondheim, gratis zu sehen.
    Mir entsteht ja kein Schaden dadurch und vielleicht kommen so auch Personen in den "Genuss" eines Stadionbesuchs, bei denen das Geld sonst nicht so locker sitzt.


    Alternative für alle Unzufriedenen: Nächstes Mal nur Bundesliga und dann auch von den Freikarten profitieren, wenn es so wichtig ist, auch ein Stück vom Gratiskuchen abzubekommen. :wacko:

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Die Frage stellt sich ja sehr wohl, weil du dich anscheinend unfair behandelt fühlst. Du musst dann schon das Gesamtbild sehen und darfst nicht die Vergünstigungen ignorieren und wenns dann zweimal pro Jahr nen Nachteil gibt den rauspicken. Und du sagst die Dauerkarteninhaber lassen am meisten Geld da. Das ist vielleicht absolut so, relativ gesehen aber nicht.


    Naja was heißt "unfair behandelt fühlen"....mir ist es relativ egal, vielmehr geht es mir hier ums Prinzip wie F-block es schon geschrieben hat.


    btw: Auch im "Gesamtbild" ergibt deine Theorie keinen Sinn, da kein rational handelnder Mensch mehr für Tageskarten ausgeben würde, als er bei einer Dauerkarte zahlen müsste....wäre ja irgendwie dumm oder?

  • Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo denn das Problem ist. Es weiss doch jeder davor, was er bekommt wenn er sich eine Dauerkarte holt- nämlich wenns gut läuft Highlights wie gegen Barca und wenns schlecht läuft ein Spiel der Amateure gegen Trondheim.
    Wenn das Stadion bei letzterem nicht ansatzweise voll wird, dann spricht doch nichts dagegen, die Karten rauszuhauen?
    Davon profitieren im Endeffekt doch alle.. Die Spieler fühlen sich etwas mehr gepusht, wenn immerhin vielleicht 8.000 Leute kommen statt 4.000.. Im TV sieht es nicht ganz so leer aus, wovon der Verein marketingtechnisch auch profitiert.. Vielleicht lässt sich doch der eine oder andere begeistern, öfters mal ins Stadion zu kommen und zu guter letzt ist es auch ne schöne Sache für Leute, die vielleicht nicht so viel Geld haben.
    Wen das so massiv stört, der kann doch einfach auch seine Dauerkarte kündigen, damit er ebenfalls kostenfrei in den Genuss solch toller Spiele der Amateurauswahl gegen Trondheim bei -5 Grad kommt? Aber dann bitte nicht beschweren, wenn es im Halbfinale gegen Inter Mailand oder Liverpool dann keine Karten mehr gibt..

    NEIN! Ganz so ist es dann doch nicht! Du magst gewisse Vorteile haben,- wenn - , Jo, wenn es schlussendlich gegen die "großen" Mannschaften geht! Dann kostet es auch dementsprechend!
    Es kann aber gewiss nicht angehen, dass du dich bereits im März entscheiden musst, welches DK- System du schlussendlich wählst!?
    In den letzten Jahren sind zumindest die DK/ treuen Fans gaanz schlecht damit gefahren :(


    Ich würde jetzt noch kotz*** wenn ich im F sein würde und hätte dieses System/Variante gewählt!


    Der Rest der "Fangemeinde" bekommt sichtlich seine Karten kostenfrei, - nicht zum ersten Mal! :LEV17

  • Ich hab zu meinen F-Zeiten noch weitaus mehr Kohle für den Bayer investiert und gesehen, wie Werksgäste dann für lau durchgefüttert, mit kleinen goodies etc. bedacht wurden. Aritmethische Zahlenspiele was absolut/relativ günstiger/teurer ist, sollte man beim calcio besser nicht anstellen.

  • Ich hab zu meinen F-Zeiten noch weitaus mehr Kohle für den Bayer investiert und gesehen, wie Werksgäste dann für lau durchfüttert, mit kleinen goodies etc. bedacht wurden. Aritmethische Zahlenspiele was absolut/relativ günstiger/teurer ist, sollte man beim calcio besser nicht anstellen.

    :D Oller Angeber! :levz1

  • Naja was heißt "unfair behandelt fühlen"....mir ist es relativ egal, vielmehr geht es mir hier ums Prinzip wie F-block es schon geschrieben hat.


    btw: Auch im "Gesamtbild" ergibt deine Theorie keinen Sinn, da kein rational handelnder Mensch mehr für Tageskarten ausgeben würde, als er bei einer Dauerkarte zahlen müsste....wäre ja irgendwie dumm oder?


    Und wenn es keine Dauerkarten gäbe? Dann würde man wohl teurer fahren. Ergo sind Dauerkarten wohl einfach günstiger, egal wie du es drehst und wendest. Zumal wenn du es mal durchrechnest bei 20-25 Heimspielen im Jahr würde der Verein wahrscheinlich schon wenn dein Platz 10-15mal von verschiedenen Leuten, die eine Einzelkarte kaufen, besetzt wäre, wahrscheinlich mehr einnehmen. Ansonsten hat es core1904 oben ganz gut beschrieben.


    Und F-Block: Du räumst doch selber ein, dass man "gewisse" Vorteile hat.. Die sind weniger wert als einmal freier Eintritt im Kühlschrank gegen Trondheim?

  • Mal eine Frage zu den Gewinnspiel Karten: Was muss bei Abholung angeben? Weil die haben ja nur die Mail Adressen, in der Mail selbst steht, die brauchen Name und Adresse... Es wird doch wohl möglich, dass eine Person, mit den entsprechenden Daten, mehrere "Gewinne" abholt.


    Beschwert euch doch nicht über die Aktion, ist eine schöne Gelegenheit Gelegenheitsguckern eine Überraschung zu machen. Wir gehen halt hin, egal ob es was kostet oder nicht, andere nehmen das einfach mal so mit und kommen dann vielleicht öfter. Das passt schon.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Und wenn es keine Dauerkarten gäbe? Dann würde man wohl teurer fahren. Ergo sind Dauerkarten wohl einfach günstiger, egal wie du es drehst und wendest. Zumal wenn du es mal durchrechnest bei 20-25 Heimspielen im Jahr würde der Verein wahrscheinlich schon wenn dein Platz 10-15mal von verschiedenen Leuten, die eine Einzelkarte kaufen, besetzt wäre, wahrscheinlich mehr einnehmen. Ansonsten hat es core1904 oben ganz gut beschrieben.


    Und F-Block: Du räumst doch selber ein, dass man "gewisse" Vorteile hat.. Die sind weniger wert als einmal freier Eintritt im Kühlschrank gegen Trondheim?


    Du argumentierst mit fiktiven Zuständen, deshalb hat deine Argumentation keinen Halt. In der Realität gibt es keinen Konjunktiv von daher erübrigt sich diese Diskussion, da es keine Dauerkartenmangel gibt.


    Und mit der "Platz 10-15mal von verschiedenen Leuten"- Argumentation kommst du vom Thema ab, da wir hier von Einzelpersonen sprechen.

  • Dauerkarten-Kunden sind überwiegend Kunden, die treu (und manchmal doof) ihre Ocken Jahr für Jahr zum Bayer tragen, ihre Kohle (oft Wochen vor den Nicht Liga-Spielen) abgebucht kriegen und halt eine fest "kalkulierbare" Masse darstellen und deswegen wohl auch bei den Vereinen nicht ähm..unbeliebt sind. Das sieht z.B. bei den "Rosinenpickern" (Diktion Sprink) offenbar nicht ganz so aus, weswegen der Verein ja eine etwas - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftige Kartenpreis-Struktur ausgetüftelt hat. :wacko: