Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

  • Strecke zum Stadion sind etwas mehr als 3 km. Wenn wir gegen 14 Uhr da sein wollen, müssen wir gegen 13 Uhr los. Sammeln ist aber symbolträchtig ganz bewusst um 12:12, das ist der Zeitpunkt, zu dem die Demo quasi angemeldet ist. Je mehr und je früher die Leute da sind, umso besser.


    Wäre es nich von Vorteil,wenn der Marsch zur Stadionöffnung um 13.30 Uhr am Stadion ist,damit die Blocksperre von Anfang an beginnt?

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Sehe grad Hamburg gegen Schalke.


    Schon eindrücklich, wenn da wirklich alles still ist - bis auf die normalen Hintergrundgeräusche. Dortmund genau so. Und dort natürlich nochmals viel extremer...


    Finde ich eine echt gute Aktion :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wir alle wollen das Spiel sehen. Aber diese Form des Protestes ist unserer Meinung nach am effektivsten. Da beiße ich lieber ein mal für 12 Minuten in den sauren Apfel, um zu zeigen, was bei Umsetzung des Pamphlets droht... Leere Blöcke, stille Stadien.
    Keiner wird dir verbieten das Spiel zu gucken, aber dann meide für die 12 Minuten zumindest den C Block...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hab die Aktion grad in der Konferenz verfolgt! Sehr beeindruckend! Sollte sich der Otto von Karl-Heinz Wagner vom KSTA mal zu Gemüte führen. Bei seinem Kommentar heute hätte ich am liebsten gekotzt. :LEV19
    Zum Thema: Ich versteh echt nicht, wie jemand für so ne Aktion mal nicht auf 12 Minuten verzichten kann, meine Herren! Geh zum Bierwagen und sauf dir einen!

  • Wir alle wollen das Spiel sehen. Aber diese Form des Protestes ist unserer Meinung nach am effektivsten. Da beiße ich lieber ein mal für 12 Minuten in den sauren Apfel, um zu zeigen, was bei Umsetzung des Pamphlets droht... Leere Blöcke, stille Stadien.
    Keiner wird dir verbieten das Spiel zu gucken, aber dann meide für die 12 Minuten zumindest den C Block...


    Dachte eben doch schon einmal das sollte reichen nachdem ich das eben gesehen habe, aber ihr habt Recht! C-Block muss leer bleiben! OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!!!!

  • Dann geh doch rein du Held.... aber heul bitte zukünftig nicht rum, wenn ein Team Polizeibeamter deinen Analtrakt nach verbotenen Gegenständen durchleuchtet.


    Hm, wenn es dann tatsächlich soweit kommen sollte, womit könnte das zusammenhängen ... wie konnte es dann nur soweit kommen? Wie kommt man bloß darauf, daß sich Leute, die zum Fußball gehen, Sachen in den Hintern stecken?

  • ich denke nicht dass der C Block leer sein wird. Da bin ich mit sicher dass Minimum 1/4 der Leute gar nichts von der Aktion gehört haben oder hören wollen.Man wird die nur draußen behalten können wenn man die Eingänge mit Öffnung des Stadions sperren würde.

  • Dann geh doch rein du Held.... aber heul bitte zukünftig nicht rum, wenn ein Team Polizeibeamter deinen Analtrakt nach verbotenen Gegenständen durchleuchtet.

    Sorry nezzy, aber deine Beiträge der letzten Wochen tragen auch nicht dazu bei, dass Leute von der Aktion überzeugt werden. Jeder , der anderer Meinung ist, wird von dir sofort angepöbelt und beleidigt. Kannst du oder willst du es nicht anders machen?


    Man vergleiche mal deinen Post mit dem darunter vom User AdlafürBayer. Beide geht ihr auf den Post von Solinger ein. Der eine konstruktiv und vernünftig, der andere polemisch und beleidigend. Was jetzt wohl eher zu einer vernünftigen Diskussionskultur zu diesem Thema führt, kannst du selbst entscheiden.

  • Ich kenne sehr viele die wirklich davon nicht gehört haben , oder davon gehört haben aber dennoch in den C-Block wollen um das spiel zu sehen.
    So wie ich das sehe , sind wir wirklich der einzige Fan block der leer bleiben soll.

  • Ich kenne sehr viele die wirklich davon nicht gehört haben , oder davon gehört haben aber dennoch in den C-Block wollen um das spiel zu sehen.
    So wie ich das sehe , sind wir wirklich der einzige Fan block der leer bleiben soll.



    Naund? Gerade das finde ich erstaunlich und klasse!... Obwohl wir als Fanszene ja immer so belächelt werden!

  • Sorry nezzy, aber deine Beiträge der letzten Wochen tragen auch nicht dazu bei, dass Leute von der Aktion überzeugt werden. Jeder , der anderer Meinung ist, wird von dir sofort angepöbelt und beleidigt. Kannst du oder willst du es nicht anders machen?


    Man vergleiche mal deinen Post mit dem darunter vom User AdlafürBayer. Beide geht ihr auf den Post von Solinger ein. Der eine konstruktiv und vernünftig, der andere polemisch und beleidigend. Was jetzt wohl eher zu einer vernünftigen Diskussionskultur zu diesem Thema führt, kannst du selbst entscheiden.


    Meine Güte ich trolle in diesem Board auch viel rum, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.... :LEV19


    zum Thema....Die Regulierung durch die DFL betrifft am Ende des Tages jeden Fan. Füher oder Später selbst den Eventotto, wenn er die durch die Repressalien unterdrückte Stimmung nicht mehr "konsumieren" kann. Dementsprechend sollte auch jeder Fan für seine Interessen einstehen und nicht irgendwelche persönlichen Eitelkeiten ala "ich will aber das Spiel sehen :LEV15 " in den Vordergrund stellen.


  • Hm, wenn es dann tatsächlich soweit kommen sollte, womit könnte das zusammenhängen ... wie konnte es dann nur soweit kommen? Wie kommt man bloß darauf, daß sich Leute, die zum Fußball gehen, Sachen in den Hintern stecken?


    Ich kenne sehr viele die wirklich davon nicht gehört haben , oder davon gehört haben aber dennoch in den C-Block wollen um das spiel zu sehen.
    So wie ich das sehe , sind wir wirklich der einzige Fan block der leer bleiben soll.


    Ich kann mich nur selbst zitieren:


    Ich kann dir sagen warum ich vorrangig ins Stadion gehe: Und ich nehme
    vorweg: Es ist nicht wegend em Spiel. Das könnte ich kostengünstiger,
    bequemer, komfortabler (mit Zeitlupe usw) und entspannter vor dem
    Fernseher gucken. Ich gehe ins Stadion weil mir einer abgeht wenn
    hunderte oder tausende Gleischgesinnte im Stadion STEHEN, gemeinsam den
    Schal heben und die Vereinshymne singen. Wenn alle zusammen
    einklastschen und ihr Team anfeuern, wenn zum Intro viele große, kleine
    und bunte Fahnen geschwenkt werden oder eine fette Choreo den Block
    einhüllt. Ich gehe ins Stadion weil mein Nebenmann ausrastet weil
    Schürle den Ball nicht abspielt um mir im nächsten Monet in den Armen zu
    liegen weil Schürle ihn stattdessen aus 28 Metern in den Winkel gejagt
    hat. Ich gehe ins Stadion weil ich da Schimpfwörter rufen darf. Ich gehe
    ins Stadion weil mir einer vor Freude von hinten ein Bier an den Kopp
    schmeißt und es mir egal ist, weil es die pure Emotion ist. Ich gehe ins
    Stadion weil ich da erwachsene Männer, Frauen und Kinder habe weinen
    sehen, weil der eigene Verein wieder was verkackt hat. Weil ich da
    Freunde treffe, die ich sonst nicht so oft sehe, mit ihnen Bier trinken
    kann. Weil es mir Vergnügen bereitet sich mit den gegnerischen Fans
    einen Wettstreit zu lieern wer krativer und lauter war. Wie oft habe ich
    mit Magen-Darm, nem dicken Schnupfen, nem Kater oder sonst nem Scheiß
    zu Hause gelegen und mich gefragt: Stadion ode Sky? Die Antwrt war immer
    die selbe. Als ich im März meinen Unfall hatte und ich insgesamt neun
    Wochen im Krankenhaus lag ging es einfach nicht. Das hat mich fertig
    gemacht. Bayer im TV oder sogar im Radio ist grauenvoll. Als dann
    endlich wieder im Satdion war und die Hynme lief kamen mir fast die
    Tränen. Fußball im Stadion ist das geilste. Und zwar wegen uns. Wegen
    den Fans die Fußball zu dem machen was er ist. Und ich habe keine Lust
    das der DFB, die DFL und die Medien das immer schlecht reden und zu
    einem Produkt verkommen lassen was völlig emotionslos ist. Und dafür
    bleibe ich gerne mal 12:12 Min vor dem Block aber immerhin IM STADAION
    !!!!

  • Also ich finde es auch effektiver , wenn der c block leer bleiben würde und nach 12 min dann mit fahnen und gesang gestürmt wird .DAS würde bestimmt eine Welle machen und für Aufsehen sorgen. Leider kann ich am Samsatg nicht da sein, aber wenn ichs könnte, würde ich auf jeden Fall mitziehen , und das mit mit meinen kleinen Schützlingen.


    GRRR ich kanns mir noch nicht mal im Fernsehen anschauen, :LEV15 da Sohnemann selber spielt. :LEV19