11. Spieltag, 11.11.2012 VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen, VolkswagenArena, Sonntag 15:30 Uhr

  • Oh man, jetzt wird hier auf einem Team rumgehackt das personell aus dem letzten Loch pfeift, bei dem heute Spieler auf dem Platz standen die noch angeschlagen (Wollscheid) oder noch nicht wieder ganz fit (Augusto, Boenisch) sind und das trotzdem in den letzten Wochen 12 Spiele hintereinander ungeschlagen blieb. Ja, die erste halbe Stunde oder meinetwegen auch die erste Halbzeit war schlecht. Aber gegen einen Fußballer wie Diego in der heutigen Form kann man auch schonmal schlecht aussehen. Und wenn es sich dann direkt in der 4. Minute schon so ergibt, dass der den Freistoß reinhaut, dann läuft das halt plötzlich auch bei einer Mannschaft, die bisher auf einem tabellenplatz stand, wo sie von der Qualität her definitiv nicht hingehört!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ja abhacken würde ich dem einen oder anderen Spieler gerne was. Man kann ja verlieren. kein Ding. ABER nicht SO und NICHT gegen diesenTrümmerhaufen. Gegen Schlacke wir es auch mega schwer.


    Aber genau! Ich finde unsre Mannschaft auch nur dann unterstützenswert, wenn sie glänzt und berauscht. Schließlich, das heißt es doch, Fan zu sein, nicht?
    Schwer wirds übrigens gegen alle, trotzdem schlagen wir Schlacke. Ganz leicht muß es nicht sein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hat sich niemand verletzt? Alles andere sollte für den heutigen Tag wurscht sein.

    Naja, wir haben ja im Vorfeld schon den Sam mit Muskelfaserdriss verloren... im Spiel offebar mal niemanden mehr.


    Mit unserer Kaderbreite momentan müssen wir uns erst mal einfach nur in die Winterpause retten und dann einiges verändern. Es ist btw erstaunlich, dass wir jetzt im dritten oder vierten Jahr in Folge mit die meisten Verletzungen der Liga haben. Liegts am Spielermaterial oder an der medizinischen Abteilung? Sam jedenfalls hat zB erst seit letztem Jahr die Seuche, seitdem aber auch ständig.

  • es ist schon traurig zu sehen das wir Leute wie Boenisch und Renato bringen müssen, obwohl diese erst wieder Praxis sammeln müssen um der Mannschaft zu helfen. Heute war es wirklich eine sehr schlechte 1.Halbzeit )in dieser Saison wahrscheinlich auch die schlechteste) die 2. ging dann einigermaßen aber man hat gesehen das einfach die Frische nicht mehr da war.. Wenn du dann noch viele Leute ersetzen musst, ein Tor nach 4 Minuten kassierst und heute auf einen starken VfL triffst dann ist eben nicht mehr drin als es heute war. Streichergebnis.

  • mache der mannschaft keinen vorwurf.


    diego und wob hatten einen glanztag.


    die jungs hatten die letzten spiele so einen guten job gemacht, da ist doch klar das die puste mal ausgeht. jetzt die woche wieder kräfte sammeln und dann gehts weiter.


    :LEV3

  • schade
    aber sam schon wieder verletzt, ich fass es langsam nicht mehr


    bellaaaarabi :LEV9


    bitte im pokal eliminieren, mit allen mitteln
    diego an die kette, auf die socken, keine luft zum atmen, definitiv :LEV2 :LEV2 :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich werfe in Richtung Mannschaft auch keinen Stein.


    Heute haben wir den Belastungen der letzten Wochen und dem kleinen Kader Tribut gezollt.
    Dazu die ganzen Verletzungen und dann ein Diego und ein Benaglio mit nem Sahnetag.


    Hätte die drei Punkte natürlich sehr gerne auf unserem Konto gesehen. Aber ... heute war einfach nicht unser Tag und Wob hat verdient gewonnen.


    Manchmal ist der Fußball schon verrückt - die ersten zwei Torschüsse von Wolfsburg waren direkt drin, dann nach ner halben Stunde schon 0:3 hinten.
    Da ist neben den o.g. Fakten heute auch viel gegen uns gelaufen, aber das ist Fußball.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft das Spiel ganz schnell vergisst und das wir es noch schaffen uns in die Winterpause zu retten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das nach den ganzen Wochen so etwas verzeihbar ist, erklärt sich von Selbst.


    Trotzdem gibt es zwei Punkte zum meckern...liebe Werkself-Gemeinde ==> BITTE ERST WEITERLESEN


    1. Ich bin mir sicher, springt Rensing beim 1-0 dann bekommt er den Ball auch. Er hat bei Weitem nicht so viele Spiele auf dem Buckel!! Ihm kann man Zermürbtheit und Müdigkeit vor Allem in der 4. Minute des Spiels nicht als Entschuldigung zukommen lassen!!!!!!!


    2. Die Jungs hatten Zuckerwochen und wussten, dass die müde sind. Wenn ich dann aber sehe, wie die sich anmeckern bekomme ich nen Hals!!!


    Im Allgemeinen echt keinen Voruwrf an keinen zur Leistung (Ausgenommen die 4. Minute von Herrn Rensing). Aber anstatt sich in so einem Spiel auf dem Feld Vorwürfe zuzuschieben kann man sich auch anfeuern...Bevor hier wieder losgeschossen wird. Betrifft nicht jeden und nicht auf die Gesamtlänge des Spiels bezogen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • das ist mir allerdings auch aufgefallen. vllt täuscht mich der eindruck auch, aber ich hab manchmal so das Gefühl als wenn der Renato manchmal etwas Stunk macht in der Mannschaft. Klar er ist unzufriden mit seiner Situation, seinen Verletzungen und damit auch mit seinen Leistungen derzeit. Bei Fehlpässen winkt er ab, und heute war das nicht das erste mal.. Dann gabs noch diese Aktion mit Carvajal auf der rechten Seite (vllt kann sich einer dran erinnern) wo er dem Carvajal den Ball abnahm und der wiederrum sich ärgerte. Vllt interpretier ich das auch alles zu dramatisch :D

  • Nö passt schon. Ich glaube er nimmt sich da gut was raus. Ich wollte zwar keine Namen nennen, aber die Fehde zwischen Kießling und Schürrle heute wurde sogar zweimal vom Kommentator angesprochen...die haben sich heute offensichtlich mehrmals angesaugt

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"