Sebastian Boenisch

  • Das Spiel von ihm war in Ordnung....offensiv war es bis zur Grundlinie top aber dann kam nicht eine ordentliche Flanke.


    In der Defensive so wie nicht gefordert weil Hamburg 99% der Angriffe über die linke Seite spielte

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Probleme hinten links


    Plötzlich lief es wieder bei Sebastian Boenisch. Plötzlich drosch Leverkusens Linksverteidiger die Bälle nicht mehr planlos durch die Gegend, plötzlich gewann er Zweikämpfe, ging ins Dribbling, gewann es sogar, bereitete per Zuckerpass das 5:3 durch Gonzalo Castro vor. Es waren die letzten 20 Minuten der Partie, die einen Sebastian Boenisch wie in der vergangenen Saison zeigten. Ein Fortschritt, keine Frage. Bitter nötig allerdings.


    Es ist längst kein Geheimnis, dass Bayer Leverkusen auf der linken Defensivseite nachladen will. Sowohl in Europa als auch in Südamerika wird eberhaft nach einer Alternative gefahndet, die Mittel stehen bereit. Hinter Boenisch klafft eine Lücke im Kader. Der Grieche Kostas Stafylidis (19, momentan verletzt) konnte die hochgesteckten Erwartungen bislang nicht erfüllen. Emre Can (19) ist ebenso eine Notlösung wie Gonzalo Castro (26) eine wäre. Ansonsten gibt der Kader nichts her, und das ist zu wenig für einen Champions-League-Teilnehmer. Die längst fällige Verschnaufpause für Boenisch musste so entfallen – sicherlich ein Grund für den Leistungsabfall infolge von Kraft- und Konzentrationsverlust. Vielleicht hilft ja die Länderspielpause. Den Platz in der polnischen Nationalmannschaft ist er los. Was für Boenisch zumindest den Vorteil hat, dass er nun Kraft tanken kann.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 11.11.13

  • Bla bla bla. Solange keiner besser ist, wird er spielen. Den räumt man jedenfalls nicht so leicht aus dem Weg.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Den besseren, fertigen(!) und bezahlbaren LV möchte ich sehen. Den gibst höchsten bei Kamps - der muss nämlich noch gebacken werden.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Au ja ... einen Boenisch in der bisheren Form in dieser Saison bekommen wirklich nur absolute top Leute aus dem Weg geräumt :LEV14 ... der hat in unserer Top-Mannschaft einen Kicker-Schnitt von 3,71! Das muss man erstmal schaffen ... ist dort mit Abstand unser schlechtester Spieler.

  • Au ja ... einen Boenisch in der bisheren Form in dieser Saison bekommen wirklich nur absolute top Leute aus dem Weg geräumt :LEV14 ... der hat in unserer Top-Mannschaft einen Kicker-Schnitt von 3,71! Das muss man erstmal schaffen ... ist dort mit Abstand unser schlechtester Spieler.

    Dann hau mal raus die Namen - am besten mit Preis. Aber bedenke - dreiviertel Europa sucht händeringend und geldbündelwedelnd Linksverteidiger.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Au ja ... einen Boenisch in der bisheren Form in dieser Saison bekommen wirklich nur absolute top Leute aus dem Weg geräumt :LEV14 ... der hat in unserer Top-Mannschaft einen Kicker-Schnitt von 3,71! Das muss man erstmal schaffen ... ist dort mit Abstand unser schlechtester Spieler.


    Da stehen aber noch etliche "Hochkaräter" wie z.B.Rafinha, Clemens Fritz, Christian Fuchs usw hinter ihm in der Liste.


    Und mit aus dem Weg räumen meinte ich jetzt eher mit Körpereinsatz. Und die letzten Szenen gehen den HSV haben gezeigt, das er auch ein wichtiger Spieler für uns ist.


    Da muss man nicht gleich so auf die Kacke hauen, als spielte da ein Kreisligaspieler.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Büttner, Fabio, Murru. 2 davon mit Vertragsende 2014.



    Geht das Spiel schon wieder los?



    Den zu erst gesehen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Büttner, Fabio, Murru. 2 davon mit Vertragsende 2014.

    Wenn wir (was auch immer) bieten würden (was wir halt für solche Leute so bieten), würden wir sang und klanglos überboten. Wenn nicht, wäre das verdammt verdächtig.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich denke der einzige Einkauf in der Winterpause wird ein zweiter LV sein. Wenns gut läuft, holen wir einen jungen, ausbaufähigen, der nicht viel kostet, Boenisch etwas Druck machen und ihm Pausen ermöglichen kann. Also dass was Stafylidis eigentlich sein sollte aber wohl nicht ist. Wir werden sicher keinen Calli-Style Top-Transfer machen. Außerdem ist Boenisch in guter Form, wie gegen Hamburg, ein guter Mann für unsere linke Seite. Nur einen Ersatz brauchen wir dringend.

  • Mimimi. Nenn doch mal konkret Vereine die jetzt einen LV suchen.

    Ich nenne dir konkret Vereine die gerne einen besseren LV hätten, als sie haben bzw. einen Backup, der dem, den sie haben, "Druck macht". Die Antwort lautet: So ziemlich alle!
    Allein beispielsweise in der Bundesliga sind doch alle außer Bayern, Dortmund und vielleicht Frankfurt unglücklich mit ihrem LV.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Tja beide Frankfurter LV haben mal bei uns gespielt, vor allem schade, dass der Basti weg ist. Nochmals vielen Dank Herr Dutt dafür.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Tja beide Frankfurter LV haben mal bei uns gespielt, vor allem schade, dass der Basti weg ist. Nochmals vielen Dank Herr Dutt dafür.

    Um das klarzustellen. Ich halte Oczipka nicht für besser als Boenisch. Für Frankfurt ist er gut, für uns eben auch nicht besser als Boenisch.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was alle mit Oczipka haben.. der spielt momentan bei einem Abstiegskandidaten und der soll für unsere Ansprüche gut genug sein? Ich bitte euch...
    wie hier schon erwähnt wurde: für Frankfurt reichts vllt. aber für bessere Teams möglicherweise einfach nicht

  • Um das klarzustellen. Ich halte Oczipka nicht für besser als Boenisch. Für Frankfurt ist er gut, für uns eben auch nicht besser als Boenisch.

    Für uns wäre er auch gut, schlechter als Boenisch ist er auf keinen Fall, schade mal wieder ein Spieler aus unserer Jugend der hier keine faire Chance bekommen hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was alle mit Oczipka haben.. der spielt momentan bei einem Abstiegskandidaten und der soll für unsere Ansprüche gut genug sein? Ich bitte euch...

    Was ist das denn bitte für ein dünnes Argument? Bevor Reus nach Dortmund wechselte, ist Gladbach auch nur knapp dem Abstieg entgangen. Heißt das jetzt er ist schlecht? :levz1
    Ich persönlich sehe Oczipka und Boenisch auf ähnlichem Level.