Vergrößert den Heimvorteil

  • Wie du sagst hat man mit Variositzen effektiv überhaupt keine Kapazitätserhöhung... von daher würde sich zum jetzigen D-Block garnichts verändern. Würde es keinen anderen Ausweg geben, würde man sich sicherlich auch mit dieser Variante zufrieden geben, aber das sollte nicht das Ziel sein!... Die "Statik"-Geschichte sehe ich auch skeptisch, da es heutzutage eigentlich möglich sein sollte die Tribüne nachträglich zu verstärken.... desweiteren kann man zusätzliche Stufen mit einer Metall-Variante realisieren, siehe Stuttgart.




    Man kann schon erhöhen, siehe Hannover oder Wolfsburg. Ich meinte nur, dass man ja nicht muss ;)

  • Ich schreibe das jetzt mal bewußt so provokant. Aber es ist doch so. Die machen keine Stimmung und sind nur am motzen. Dann lieber einen harten Einschnitt und eine Saison mal noch weniger DK-Inhaber. Aber dann mit neuem Image und neuen Leuten was aufbauen. Werkself 2.0 auf den Rängen - und zwar hinterm Tor.


    Und als allererste Maßnahme: Weg mit dem Rentnerrabbatt. Viele Rentner haben um Längen mehr Moneten zur Verfügung, wie irgendein Vollzahler.


    Naja sich jetzt die Rentner raus zu suchen ist auch nicht die feine Art. Mir gehen genauso die 'Jungen Leute' auf den Sack die während des Spiels ständig an ihren iPhone rum fummeln sich SkyGo rein pfeifen oder den Spielverlauf via 'Facebook' der Welt mitteilen. Und dann meckern wenn man sich dann bewegt und ihn ausersehen anstößt....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bezüglich Mikros, es ist scheiß egal wo die hingestellt werden(auch bei uns gibt es Mikros), letztendlich entsteht der Ton am Mischpult. Also gibt es Verantwortliche die das so wollen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wie du sagst hat man mit Variositzen effektiv überhaupt keine Kapazitätserhöhung... von daher würde sich zum jetzigen D-Block garnichts verändern.



    Wie meinst du das? Wenn ma z.B. 2500 Variositze in den unteren Teil des D-Unterrangs baut könnte man theoretisch bis zu 5000 Steher zulassen. (Ohne Bezug auf Statik) Bei EL oder CL wären es halt 2500 Sitzer.

  • - Rauchverbot aufheben
    - Variositze statt Sitzschalen von C-E
    - Mentalität und Einstellung vieler Fangruppen und jedes einzelnen Fans muss sich bessern
    - Europapokalabende genießen, egal gegen wen und um welche Uhrzeit
    - Aufklärungsarbeit an alle Zielgruppen
    - unsere Fanszene gibt sicherlich mehr her, aber die Motivation fehlt einfach in meinen Augen
    - wir sollten uns vielleicht weniger auf Mikofone von TV-Sendern konzentrieren, sondern auf unser eigenes Ding


  • dafür solltest du vll mal ins stadion gehen basti...

  • dafür solltest du vll mal ins stadion gehen basti...

    Na komm Borsten, da gibts hier und in div. Bayer-FB Foren ganz andere Typen, die das Maul nach Stehplätzen aufreißen oder den, lt. Medien schlechten Support kritisieren. Meistens von Usern, die unser Stadion maximal 2-3 mal im Jahr besuchen :(
    Man brüskiert sich über ein leeres Stadion (vorwiegend auf Grund der Preise - teils berechtigt). Aber die wenigsten nutzen die Chance und kaufen sich eine Karte gegen weniger attraktive Gegner. Auch das wäre mal ein Anfang für die Schreihälse, die ja angeblich nur nicht ins Stadion gehen, weil es keine billigen Steher gibt :LEV16

  • Jetzt mal ne doofe Frage. Meint ihr mit Variositze die Klappsitze ala München oder die Stehplätze ala Nürnberg/Hoppenheim/Stuttgart usw.? Weil normal sind diese Varioseats ja die zweiteren, aber von C-E Varioseats wäre ja ein bisschen viel und würde natürlich auch die Kapazität erhöhen, da man ja in zwei Reihen steht statt in einer wie bei Klappsitzen oder eben Sitzschalen. Oder mach ich grad n Denkfehler?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Jetzt mal ne doofe Frage. Meint ihr mit Variositze die Klappsitze ala München oder die Stehplätze ala Nürnberg/Hoppenheim/Stuttgart usw.? Weil normal sind diese Varioseats ja die zweiteren, aber von C-E Varioseats wäre ja ein bisschen viel und würde natürlich auch die Kapazität erhöhen, da man ja in zwei Reihen steht statt in einer wie bei Klappsitzen oder eben Sitzschalen. Oder mach ich grad n Denkfehler?

    Die in STuttgart, die sind klasse!

  • Die in STuttgart, die sind klasse!


    Jetzt muss man mir nur noch erklären welchen Sinn diese Sitze für eine HEIMkurve haben, wenn man die Kapazität über die vorhandenen "Sitze" legt (@Ballack 1904)... einfach nur den Sinn.


    Ausgenommen von dem tollen Argument dass der Bayer dann weniger bis keine Arbeit beim Umbauen der Kurve für internationale Spiele hat....


    PS: notfalls klar pro variositze....aber hat jemand zahlen wie viel Leute man letztenendes reinnehmen dürfte?

  • Jetzt muss man mir nur noch erklären welchen Sinn diese Sitze für eine HEIMkurve haben, wenn man die Kapazität über die vorhandenen "Sitze" legt (@Ballack 1904)... einfach nur den Sinn.


    Ausgenommen von dem tollen Argument dass der Bayer dann weniger bis keine Arbeit beim Umbauen der Kurve für internationale Spiele hat....


    PS: notfalls klar pro variositze....aber hat jemand zahlen wie viel Leute man letztenendes reinnehmen dürfte?



    In D passen jetzt ungefähr 4000 leute rein. Mit Variositzen wären es vieleicht 4.500-5000, was für unsere Verhältnisse absolut reichen würde. Ich fürchte bei Wellenbrechern würde noch mehr also ca 6.500 - 7000 reinpassen und das wäre zu viel , den würden wir nicht voll kriegen. Und wie schei**e ein leerer Stehblock aussieht , dass sieht man ja oft genug am C Block

  • Testphase:


    in der Winterpause die Sitzschalen in D gegen Klappsitze tauschen (CL-Einnahmen letzte Saison oder Vinii-Einnahmen geben bestimmt noch was Geld her)
    Dann alle C-Block-Dauerkarten in D umlegen.
    Die derzeitigen D-Dauerkarten in D lassen sofern Sie stehen wollen oder wer sitzen will wird auf die freigewordenen Sitze in C und die bislang nicht verkauften übrigen Sitzplätze im Stadion (z.B. B, A, E, F) zum gleichen Preis verteilt.
    Sollte dann eine Tendenz für noch mehr Steher da sein, dann muss der Bayer halt wieder den Bauhelm aufsetzen.


    Wobei ich die größte Herausforderung in der Verteilung der neuen Karten sehe 80% steht dann am ersten Rückrundenspieltag gegen Frankfurt bestimmt ohne Karte da. :levz1

  • Der gesamte D-Block kann nicht zum Steher werden, geht baulich ja nicht. Klappsitze wären Ideal, mit C und E wieder eine richtige Nordkurve gegeben. Oberrang könnte seine Sitzschalen behalten.

    Und ist auch nicht notwendig!
    Basit gibs auf ;) ... und täglich grüßt das Murmeltier!


    So allmählich müsste doch auch der Letzte erkannt haben, dass sich eine Reihe von Fans/Organisationen intensiv mit diesem Problem beschäftigen und versuchen das Beste für uns ALLE herauszuholen!
    Kann man das nicht einfach einmal abwarten? :LEV16

  • Bin von der Ungedult geprägt..... :levz1
    Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass versucht wird das beste für uns Fans aus der Sache raus zuholen,
    dennoch darf man ja noch seine Ideen, wie man so etwas Lösen könnte, hier äußern oder?

  • Klar Possi aber dieses Thema zieht sich so unendlich lange, trotz mehrfacher Erklärungen seitens NK und was weiß ich.
    In aller Regelmäßigkeit kommt der gleich Sülz auf den Tisch. Nochmals, wenn ich so scharf auf Bayer- Spiele bin, gibts doch gerade in dieser Saison genug Möglichkeiten das anzutesten ;)


    Da muss z.B. ein "Alkenrather" nicht solch einen unverschämten Post rausrauhen!