Vergrößert den Heimvorteil

  • @Osarm:
    Sach mal, hast wohl die Icon für Dich entdeckt, wa?


    Osram, das hört sich für mich an, wie ne Glühbirne!
    Ist Dir vielleicht ein Licht aufgegangen, oder was hast Du für ein Problem?
    Scheinst ja ein richtig "helles" Köpfchen zu sein!
    Aber igendwie fehlt mir bei Deinem letzten Eintrag die Argumnentation...


    Irgendwelche Bilder setzten kann jeder, Strahlenkopp!
    Rechtfertige doch mal Deine gesetzten Zeichen, damit auch andere was damit anfangen können und einschätzen können, wie Du denn dazu stehst und was Deine Gegenargumente sind.

  • nezzy, ich bin ein Freund von sachlichen Diskussionen und vor allem auch von Spekulationen aber du hast doch mal komplett den A.rsch offen. Erstens wissen wir noch garnicht ob Lücken entstehen bzw wie das ganze Aussehen wird, außer du kannst in die Zukunft sehen. Wenn, wie grob geschätzt 1800-2000 Leute in D ihren Platz finden sind das definitiv mehr als dort aktuell bis Reihe 12 an Sitzplätzen sind, da D bei ca.32 Reihen sonst eine Gesamtkapazität von mindestens 4500 Plätzen haben müsste, was ich mir nicht vorstellen kann...


    Dazu kommt der berühmte Kartentrick...


    An den Rändern könnten durchaus Lücken entstehen, Hauptsache der Bereich hinterm Tor ist proppevoll und hier wie auch auf den Sitzern wird supportet ;)

  • So hab mal mit Hilfe des Ticketshops nachgerechnet, dass unterhalb der Eingänge im D-Block aktuell ca. 1300 Sitzplätze sind.
    Also wirds da mit 2000 Mann schon ordentlich voll werden.

  • nezzy, ich bin ein Freund von sachlichen Diskussionen und vor allem auch von Spekulationen aber du hast doch mal komplett den A.rsch offen. Erstens wissen wir noch garnicht ob Lücken entstehen bzw wie das ganze Aussehen wird, außer du kannst in die Zukunft sehen. Wenn, wie grob geschätzt 1800-2000 Leute in D ihren Platz finden sind das definitiv mehr als dort aktuell bis Reihe 12 an Sitzplätzen sind, da D bei ca.32 Reihen sonst eine Gesamtkapazität von mindestens 4500 Plätzen haben müsste, was ich mir nicht vorstellen kann...


    Dazu kommt der berühmte Kartentrick...


    An den Rändern könnten durchaus Lücken entstehen, Hauptsache der Bereich hinterm Tor ist proppevoll und hier wie auch auf den Sitzern wird supportet ;)


    Was ist an der Diskussion nicht sachlich? Natürlich ist das noch reine Spekulation und vielleicht wird es ja auch total super. Aber wenn man 1+1 zusammenrechnet und die Daten vom Millerntor zum Vergleich heranzieht, dann kann man auf den Rückschluss kommen, dass 2000 Leute dann doch sehr wenig sind und der Block so voll nicht sein wird, eher ziemlich leer. Was im Anschluss dann auch massiv den Sinn der C und E-Steher in Frage stellen würde. Aber wie gesagt vielleicht wird ja alles super...

  • So hab mal mit Hilfe des Ticketshops nachgerechnet, dass unterhalb der Eingänge im D-Block aktuell ca. 1300 Sitzplätze sind.
    Also wirds da mit 2000 Mann schon ordentlich voll werden.


    Was dann 2200 Stehern entspricht, da der Faktor bekanntlich 1,7 ist.

  • Ich meine ja nur, dass du hier Dinge als "potentiellen Reinfall" titulierst die du noch gar nicht gesehen hast. Man kann die Situation mit Pauli gar nicht zu 100% vergleichen. Vielleicht sind es es in Pauli 14 Reihen, vielleicht kann man sich in Pauli keinen cm bewegen...wenn aus 1300 Sitzern 2000 Steher entstehen ist ein Aufschlag von ca. 50%. Das ist in vielen anderen Kurven durchaus ähnlich, auch wenn anderswo doppelt so viele rein gelassen werden. Zumindest habe ich mir früher immer die Zahlen im Kicker-Sonderheft angeguckt. Falls ich später dazu Lust habe suche ich mal Vergleichswerte ;)


    @Keller alias Ballack: Der Faktor ist nicht immer 1,7 sondern schwankt zwischen 1,5 und 2...

  • Eine Gruppe Bayerfans hat jetzt etliche Monate für unsere Kurve, d.h. für mehr Stehplätze gekämpft. Mit Stolz hat man diese Woche die Pressemitteilung gelesen und hatte eine Gänsehaut. Es wurde aus unserer Mitte etwas geschaffen dass noch vor einem Jahr als unmöglich galt.


    Könnt Ihr nicht wenigstens dieses Thema einmal ruhen lassen ?


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Eine Gruppe Bayerfans hat jetzt etliche Monate für unsere Kurve, d.h. für mehr Stehplätze gekämpft. Mit Stolz hat man diese Woche die Pressemitteilung gelesen und hatte eine Gänsehaut. Es wurde aus unserer Mitte etwas geschaffen dass noch vor einem Jahr als unmöglich galt.


    Könnt Ihr nicht wenigstens dieses Thema einmal ruhen lassen ?


    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Jawoll

  • Eine Gruppe Bayerfans hat jetzt etliche Monate für unsere Kurve, d.h. für mehr Stehplätze gekämpft. Mit Stolz hat man diese Woche die Pressemitteilung gelesen und hatte eine Gänsehaut. Es wurde aus unserer Mitte etwas geschaffen dass noch vor einem Jahr als unmöglich galt.


    Könnt Ihr nicht wenigstens dieses Thema einmal ruhen lassen ?


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich weiß nicht ob du mich damit auch ansprichst, ich find die Sache einfach nur sowas von genial und habe eine so dermaßene Vorfreude auf die nächste Saison, dass ich das Thema einfach nicht ruhen lassen kann sondern mir wenn ich dafür Zeit habe ständig Gedanken darüber mache :LEV18
    Für mich ist ein Traum wahr geworden!


    Sonst geb ich dir aber natürlich Recht!


    Edit: Und natürlich darf die Wertschätzung und der Dank an die Leute die aktiv dafür gekämpft haben nicht zu kurz kommen! Tausend Dank!

  • Ich weiß nicht ob du mich damit auch ansprichst, ich find die Sache einfach nur sowas von genial und habe eine so dermaßene Vorfreude auf die nächste Saison, dass ich das Thema einfach nicht ruhen lassen kann sondern mir wenn ich dafür Zeit habe ständig Gedanken darüber mache :LEV18
    Für mich ist ein Traum wahr geworden!


    Sonst geb ich dir aber natürlich Recht!


    Edit: Und natürlich darf die Wertschätzung und der Dank an die Leute die aktiv dafür gekämpft haben nicht zu kurz kommen! Tausend Dank!


    Joschka, ich meinte das allgemein. Diese augenblickliche Diskussion ist respektlos den Leuten gegenüber die das möglich gemacht haben. Einfach mal die .... Okay ?

  • Das haben die beteiligten Jungs und Mädels prima gemacht!


    Trotzdem kann ich verstehen, daß allenthalben Informationsbedarf besteht und eine Klausur für unser Forum derzeit nicht angebracht scheint.
    Ist ja eh wenig los auf dieser Plattform...

  • Zitat

    Diese augenblickliche Diskussion ist respektlos den Leuten gegenüber die das möglich gemacht haben. Einfach mal die .... Okay ?


    Dann verstehst du die meisten falsch denke ich. Ich denke niemand möchte das was die Leute erreicht haben schlecht machen. Es ist auf jedenfall toll und ein riesiger Fortschritt zur aktuellen Situation. Aber trotzdem darf man doch darüber diskutieren, warum dass nun auf einmal so möglich war, was vorher angeblich nicht möglich war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dann verstehst du die meisten falsch denke ich. Ich denke niemand möchte das was die Leute erreicht haben schlecht machen. Es ist auf jedenfall toll und ein riesiger Fortschritt zur aktuellen Situation. Aber trotzdem darf man doch darüber diskutieren, warum dass nun auf einmal so möglich war, was vorher angeblich nicht möglich war.


    Nicht angesprochen fühlen, aber ist es denn nicht ****** egal was damals gesagt wurde? Fakt ist, der Steher in D wurde zugelassen! Anstatt das man jetzt einfach mal zufrieden sein sollte, nein jetzt fangen Diskussionen an man wurde jahrelang belogen etc. :wacko:


    War es nicht damals die Bitte einiger Gruppen gerne in den C-Block zu gehen? Jetzt wollte man wieder zurück in den D-Block und nun wo es dann endlich realisiert wird fängt das pöbeln wieder an... Für mich vollkommen unverständlich.


    Wie bereits gesagt: Angenommen es wäre von Anfang an gegangen aber erst jetzt nach monatelangen Diskussionen/Verhandlungen zugestimmt. Wir haben doch nun das was wir wollten? Also ist doch driss egal was zuvor passiert ist.


    Abgesehen davon: Macht ihr euch auch mal Gedanken über die Verantwortlichen? Die können ja auch nicht riechen das Tausende die zuvor in den C-Block wollten, nun doch wieder den Wunsch haben in D zu gehen.
    Die wissen/wussten doch auch nicht ob sich das für die lohnt. Ist eben auch eine Sache des Geldes wie ich mir durchaus vorstellen kann.


    Von meiner Seite aus nochmal an alle ein ganz großes DANKE die das ermöglicht haben! :LEV3

  • Zitat

    Nicht angesprochen fühlen, aber ist es denn nicht ****** egal was damals gesagt wurde? Fakt ist, der Steher in D wurde zugelassen! Anstatt das man jetzt einfach mal zufrieden sein sollte, nein jetzt fangen Diskussionen an man wurde jahrelang belogen etc.


    das hat noch niemand behauptet. Man sollte aus normalen Aussagen nicht immer das negative Implizieren. Was ist denn daran schlimm, wenn man sich z.B. dafür interessiert, warum die Statik eben nun kein Problem mehr ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für unsere Fanszene wird die kommende Saison eine historische, wenn nicht die Saison schlechthin. Wir messen unser Herzblut nicht nach Zauberpässen, Siegen, Tabellenständen oder Titeln. Fussball ist viel mehr. Identifikation mit dem Verein ist der Kern unserer Liebe zum SVB . Die Aktion " Vergrößert den Heimvorteil " sucht in Deutschland ihresgleichen und das Ergebnis - die 3.000 Stehplätze - wird unsere Kurve noch mehr mit dem Verein verschmelzen. Da gebietet es alleine der Anstand, in diesen Tagen auf eine Diskussion über dieses Thema zu verzichten. Ich persönlich habe schon jetzt Herzrasen wenn ich an den Moment denke wo ich meinen Platz hinterm Tor einnehme.

  • Für unsere Fanszene wird die kommende Saison eine historische, wenn nicht die Saison schlechthin. Wir messen unser Herzblut nicht nach Zauberpässen, Siegen, Tabellenständen oder Titeln. Fussball ist viel mehr. Identifikation mit dem Verein ist der Kern unserer Liebe zum SVB . Die Aktion " Vergrößert den Heimvorteil " sucht in Deutschland ihresgleichen und das Ergebnis - die 3.000 Stehplätze - wird unsere Kurve noch mehr mit dem Verein verschmelzen. Da gebietet es alleine der Anstand, in diesen Tagen auf eine Diskussion über dieses Thema zu verzichten. Ich persönlich habe schon jetzt Herzrasen wenn ich an den Moment denke wo ich meinen Platz hinterm Tor einnehme.



    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!