Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • *gemütlichimsesselplatzgenommen*


    reicht mir zu trinken und popcorn .. eine amüsante komödie läuft .... :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Liebe Big-Berta, Liebe andere User*innen,


    ich entschuldige mich hiermit ganz ausdrücklich und ehrlich für meine ekelhafte AFD-RHETORIK.


    Es tut mir unendlich leid, dass ich Wörter wie GENDER-Wahn oder Weltverbesserfreunde benutzt habe.


    Ebenso tut es mir Leid, dass ich bspw. nette und sozial engagierte Verbände wie die An.tifa als "linksextreme Terrorgruppen" bezeichnet habe. Ich meine, diese Menschen sind so nett, dass sie fremdes Eigentum anzünden, damit den Menschen drumherum ganz warm ums Herz und den Körper wird. In Wahrheit leisten diese Gruppen wirklich starke Arbeit und sorgen für eine bessere Welt und weniger Autos auf den Straßen, was gleichzeitig auch für eine bessere Umwelt sorgt.


    In Zukunft werde ich mich hier nurnoch angemessen und politisch linkskorrekt äußern. Jegliche Verfehlungen bitte ich mir per PN mitzuteilen, damit ich sie korrigieren kann.



    Euer Freund,


    chwdp.

  • Weniger als der Inhalt der Spruchbänder nervt doch die meisten, dass es überhaupt welche gibt. Wozu eröffnet man ständig Nebenkriegsschauplätze und zieht automatisch die ganze Kurve mit rein? In der öffentlichen Wahrnehmung wird nicht differenziert. Wenn UL mal wieder ein Schwachsinnsplakat entrollt, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu bedienen, dann heißt es im Nachgang nur "die Leverkusener" und nicht "die Ultras".



    Ich frage mich wie UL reagieren würde, wenn mal andere Teile der Fanszene anfangen würden Spruchbänder mit polarisierendem Inhalt zur Tagesordnung zu machen? Ich denke wir kennen alle die Antwort.

  • Dass man erwachsenen Menschen erklären muss, warum sich (zurecht) Menschen über eine solche Niveaulose Schei ß e aufregen, und dies (zum Glück) auch hier zum besten geben, lässt schon tief blicken.


    Herzliche Grüße

  • Also was hier schon wieder von allen Seiten in Aussagen hineininterpretiert wird, ist wirklich abenteuerlich.
    Und das alles aufgrund eines Banners, dass sich über Bremer Ultras und ihre Politik-Bemühungen lustig macht. :LEV5

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Edit

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Weniger als der Inhalt der Spruchbänder nervt doch die meisten, dass es überhaupt welche gibt. Wozu eröffnet man ständig Nebenkriegsschauplätze und zieht automatisch die ganze Kurve mit rein?


    Und warum ist man nicht in der Lage, das nicht auf sich zu beziehen, nur weil man unter Umständen dahinter steht? Ironischerweise wird vermutlich kaum jemand, der sich hier als Teil der Fanszene betitelt, der nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte, am Mittwoch im Stadion gewesen sein oder gar hinter dem Spruchband. Ich will das Spruchband nicht gutheißen, das ist ja auch Einstellungs- und Geschmackssache oder was auch immer und missfällt mir da auch eher, aber dieser Reflex, mit der hier manche immer losledern, sobald irgendwas von UL potentiell als negative Aktion ausgelegt werden könnte, ist derart unnötig. Das macht ja auch nicht zufrieden. Sobald einem was nicht gefällt daran, werkself.de, Thread UL und Vollgas! Anstatt sich dem Dialog zu stellen, wenn einer diesem (in dem Fall von Professor an Rabbit) schon angeboten wird. Aber das wäre ja irgendwie unanonym. Also lieber wieder 15 Seiten heulen, 3 Monate Pause... dann Wiederholung. Und das über Jahre, stark.

  • [quote='leichlingerlev','index.php?page=Thread&postID=2101208#post2101208']Weniger als der Inhalt der Spruchbänder nervt doch die meisten, dass es überhaupt welche gibt. Wozu eröffnet man ständig Nebenkriegsschauplätze und zieht automatisch die ganze Kurve mit rein? In der öffentlichen Wahrnehmung wird nicht differenziert. Wenn UL mal wieder ein Schwachsinnsplakat entrollt, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu bedienen, dann heißt es im Nachgang nur "die Leverkusener" und nicht "die Ultras".



    Ich frage mich wie UL reagieren würde, wenn mal andere Teile der Fanszene anfangen würden Spruchbänder mit polarisierendem Inhalt zur Tagesordnung zu machen? Ich denke wir kennen alle die Antwort.[/
    quote]


    Das ist wirklich sehr theoretisch. Aber sicherheitshalber werde ich in Zukunft öfter mal meinen Blick nach F1 richten. Ich vermute mal das es die UL nicht kratzen wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Na wenn UL das nicht juckt lieber Rösrath, dann kann ich ja guten Gewissens bei den nächsten Heimspielen gegen Bremen, mit ein paar Kollegen, mitten in der Nordkurve ein -- "Wir grüßen unsere Freunde aus Bremen"-Banner hochhalten. Vielleicht mit Regenbogenfarben untermalt.


    Geil freu mich schon. :LEV3

  • Na wenn UL das nicht juckt lieber Rösrath dann kann ich ja guten Gewissens bei den nächsten Heimspielen gegen Bremen, mit ein paar Kollegen, mitten in der Nordkurve ein -- "Wir grüßen unsere Freunde aus Bremen"-Banner hochhalten. Vielleicht mit Regenbogenfarben untermalt.


    Geil freu mich schon. :LEV3


    Gute Idee . Lasse das von Schade und co. gehmigen. Du wirst die Reaktion überleben. Wahrscheinlich allein schon deswegen, weil es kaum jemand von der UL bemerkt.Aber selbst wenn , da sind einige in der UL die sind echt nett und auch nicht dumm. Warum soll die das stören?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Und du faselst vorher etwas von Durchschaubarkeit....witzig.....diese Art Beitrag habe ich 10 Meilen gegen den Wind gerochen...peinlich.


    Mich ärgert am meisten, dass ich ursprünglich keine Partei für die eine oder andere Seite dieses Kleinkrieges ergreifen wollte. Die z.T. hanebüchenen Kommentare machen es einem dabei allerdings nicht leicht. Und nochmal: Rabbit überzieht hier maßlos, aber die vermeintliche 'Gegenseite' verursacht bei mir seit meinem ersten Beitrag auf vorheriger Seite noch größeres Kopfschütteln.....


    leichlingerlev
    Jetzt ganz ohne Scheiß, das wäre mal ein durchaus interessanter Versuch....

  • Na wenn UL das nicht juckt lieber Rösrath, dann kann ich ja guten Gewissens bei den nächsten Heimspielen gegen Bremen, mit ein paar Kollegen, mitten in der Nordkurve ein -- "Wir grüßen unsere Freunde aus Bremen"-Banner hochhalten. Vielleicht mit Regenbogenfarben untermalt.


    Geil freu mich schon. :LEV3


    Könnte irgendwer als ironische Aktion auffassen.



    Bremen ist mir egal, glaube aber UL hat einen großen Anteil das sich deRen Ultràszene nicht mehr weiter selbst zerfleischt. Die sind sich untereinander nämlich auch nicht grün.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Könnte irgendwer als ironische Aktion auffassen.



    Bremen ist mir egal, glaube aber UL hat einen großen Anteil das sich deRen Ultràszene nicht mehr weiter selbst zerfleischt. Die sind sich untereinander nämlich auch nicht grün.


    Ich hoffe, dass sich andere Fanszenen auch mal aktiv bei uns einmischen und versuchen uns zu therapieren.

  • Weniger als der Inhalt der Spruchbänder nervt doch die meisten, dass es überhaupt welche gibt. Wozu eröffnet man ständig Nebenkriegsschauplätze und zieht automatisch die ganze Kurve mit rein? In der öffentlichen Wahrnehmung wird nicht differenziert. Wenn UL mal wieder ein Schwachsinnsplakat entrollt, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit zu bedienen, dann heißt es im Nachgang nur "die Leverkusener" und nicht "die Ultras".



    Ich frage mich wie UL reagieren würde, wenn mal andere Teile der Fanszene anfangen würden Spruchbänder mit polarisierendem Inhalt zur Tagesordnung zu machen? Ich denke wir kennen alle die Antwort.



    Stimmt, so ist es. Ich schäme mich auch immer, wenn die Hälfte des Stadions (und das ist nicht der Stehblock) nach 20 Minuten die Mannschaft auspfeift und es in den Medien heißt
    "Leverkusener Fans beschimpfen und verhöhnen die Mannschaft"
    Soviel zur Differenzierung-


    Und warum ist man nicht in der Lage, das nicht auf sich zu beziehen, nur weil man unter Umständen dahinter steht? Ironischerweise wird vermutlich kaum jemand, der sich hier als Teil der Fanszene betitelt, der nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte, am Mittwoch im Stadion gewesen sein oder gar hinter dem Spruchband. Ich will das Spruchband nicht gutheißen, das ist ja auch Einstellungs- und Geschmackssache oder was auch immer und missfällt mir da auch eher, aber dieser Reflex, mit der hier manche immer losledern, sobald irgendwas von UL potentiell als negative Aktion ausgelegt werden könnte, ist derart unnötig. Das macht ja auch nicht zufrieden. Sobald einem was nicht gefällt daran, werkself.de, Thread UL und Vollgas! Anstatt sich dem Dialog zu stellen, wenn einer diesem (in dem Fall von Professor an Rabbit) schon angeboten wird. Aber das wäre ja irgendwie unanonym. Also lieber wieder 15 Seiten heulen, 3 Monate Pause... dann Wiederholung. Und das über Jahre, stark.


    Seh ich auch so. Hier wird wegen jeder Kleinigeit was die Fanszene betrifft ein riesen Fass aufgemacht, von den unterirdischen Beleidigungen mal ganz abgesehen.
    Absolute Vollkatastrophe!


    Einige User brauchen hier mal die Rute :D ..... in diesem Sinne frohe Weihnachten!