Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Mich würde interessieren, wie viele der Leute in D eigentlich UL-mäßig organisiert sind? Wenn das nämlich ein Großteil ist, kann ich die Aussage der Leute hier nicht verstehen? Ohne den D wäre im Stadion gar keine Stimmung. Außer wenn man mit zehn Toren oder so führt. Jetzt mal ganz ehrlich, ich stand gegen Stuttgst in C und nach dem 1:3 waren wir da zu dritt die noch mitgesungen haben? Insofern bereichert die UL unsere Fankultur auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen.

  • Hää? Hab ich doch gesagt? Warum verteilt sich die UL eigentlich nicht auf die Blöcke? Würden sicher einige mehrere mitsingen dann wenn man nicht mehr die Minorität im Block ist. Also speziell jetzt mal für E z.T auch C. Bei Auswärtsspielen bekommt man das ja auch einigermaßen hin.


    Die Stellungnahme finde ich übrigens auch bescheuert, genauso wie die Aussage von Schade und das Plakat.

  • Naja der Ausschluss der aktiven Fans hat in der Vergangenheit eigentlich überall zu absoluter Stimmungsflaute geführt. Wer 1+1 zusammenzählen kann wird dann auch schnell darauf kommen, warum ein gewisser Ultra-Fanclub in Köln nach nur ein paar Spielen wieder "begnadigt" wurde. :LEV7 In Köln war es nämlich genauso.


    Ich glaube wir sind echt der einzige Verein weltweit, der aus ein bisschen Pyro und nem Banner so eine riesen Sache macht. Und ihr geht der Lüg... äh der Fachpresse von der anderen Rheinseite natürlich wieder voll auf den Leim :D

  • Naja das Plakat war nicht der Bringer, Pyro hat sich halt etabliert ob man es mag oder nicht, es wird so schnell erstmal nicht wieder aus dem Fußball verschwinden. Solange alles harmlos bleibt ist alles legitim. Gibt weitaus gefährlichere Dinge im Fußball und


    @Shannon


    Dein Ernst mit der schottischen Fanszene? Klar es gibt auch total harmlose Bewegungen a la Tartan Army, aber weißt du was das abgeht wenn wieder mal regelmäßig das Old Firm stattfindet. Was das Abgang ist weitaus besorgniserregender als ein dummes Plakat und n bisschen Pyro. Was aber keines falls heißt das ich Pyro toll finde.

  • ....

    Selbst im Fußball herrscht bei schottischen und irischen Teams keine aggressive Stimmung. Trotzdem wird die Fankultur auch dort überall bewundert und gelobt.

    Celtic gegen Rangers ist wohl das beste Beispiel das du anführen würdest? (Da gibt es genügend Aggression)

    Seid doch einfach froh das ihr in den Stadien geduldet werdet. ....

    Was gibt dir das Recht zu entscheiden wer im Stadion geduldet wird und wer nicht?

  • Klar das Banner war völlig daneben! Aber doch nur weil es sich an alle Kö.... gerichtet hat. Es kann aber doch nicht sein das man deswegen so auf einen Teil der eigenen Fanszene eischlägt! Im Vergleich zu den Böcken die von anderen Szenen geschossen werden ist das nichts und hier wird ein Wind gemacht als sei sonst etwas passiert. Die Jungs von der anderen Rheinseite müssen sich doch kaputt lachen! Es war auch in der Stellungnahme eine deftige Wortwahl aber das ist mir allemal lieber als eine Lüge (wenn es denn seitens Herrn Schade eine gewesen ist) Das ist Fussball !!!

  • Vielleicht solltet ihr euch mal im klaren sein und verstehen warum da gewisse Leute so angepisst sind. Die haben genug zeit und nerven mit Gesprächen mit schade verbracht. Und jetzt fragt man sich natürlich wofür, wenn bei der nächsten Gelegenheit genau das gleiche wieder passiert was er nicht mehr machen wollte. Einige hier sollten mal ein wenig über den tellerrand schauen. Egal wie man selbst zu pyro oder so nem Plakat steht. Aber ich denke 99.9% derjenigen die sich hier aufregen tun selbst eh nichts für die aktive fanszene, geschweige denn gehen ins Stadion. Hauptsache hier kann man anonym rumpöbeln und auf qualifizierte Beiträge bloß nicht eingehen (zb von MBL001 im Schade thread)

  • Geht es tatsächlich immer noch um den Banner !? :LEV5


    An so was kann man sich ja ganz schön aufziehen ! Letztlich weiß ich nicht wo genau das Problem liegt.. stichelein vor einem Derby und dann auch noch in deren Stadt gehören einfach dazu !


    Vielleicht lässt sich ja ein Ordnungsdienst für Samstag einrichten der jeden der "Hurensohn,Hure, Wischer" oder sonst einen bösen Begriff ruft sofort des Stadions verweist !!


    Ich bin kein Mitglied der UL aber ich persönlich finde es wieder mal herrlich, das im Internet gemotzt wird.. 90% der Leute haben nicht die Eier das am Spieltag persönlich mit besagten Leuten zu besprechen !

  • Ich denke es geht weniger um das Banner, als um die Tatsache, dass UL ihren Selbstdarstellungsdrang auf dem Rücken von Verein und restlichen Fans auslebt.


    Es ist einfach ein egoistisches Verhalten, bei dem man keine Rücksicht darauf nimmt dem Club bundesweite negative PR zu bescheren bzw. die komplette Fanszene in Verruf zu bringen.


    Wenn UL sagt der Verein möchte die Fans spalten, dann ist das Bullshit, das macht UL ganz alleine von sich aus, da man es ständig für nötig hält im Eigeninteresse extreme Meinung zu kommunizieren.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

    Einmal editiert, zuletzt von Gremer ()

  • Geht es tatsächlich immer noch um den Banner !? :LEV5


    An so was kann man sich ja ganz schön aufziehen ! Letztlich weiß ich nicht wo genau das Problem liegt.. stichelein vor einem Derby und dann auch noch in deren Stadt gehören einfach dazu !


    Natürlich gehören die dazu. Da hat auch keiner was dagegen. Nur muss es nicht direkt ein solch niveau- und einfallsloser Rundumschlag gegen alle Kölner sein. Sowas kann man auch deutlich kreativer machen. Die Pyro hat dem Ganzen dann letztendlich noch die Krone aufgesetzt.

  • Typisch deutsche Motzer-Mentalität auf den letzten Seiten... "mimimi da stand Hurensohn", "mimimi die haben Pyro gezündet"... Einfach nur lächerlich.


    Zu der Stellungnahme: Anstatt den Inhalt anzunehmen (im Kern ging es ja "nur" um die schlichtweg erlogenen Aussagen von Schade, mehr nicht), wird sogar hier wieder wegen der Wortwahl geweint. Ihr habt sonst auch keine anderen Probleme, oder?

  • Auch ich habe nach "Pressewichsern" erst aufgehört zu lesen, habe mich aber dann nochmal dran gesetzt!


    Grundsätzlich steckt eine wahre Aussage darin, es wurde aber alles äußerst unglücklich und zum Teil dämlich ausgedrückt, bietet einfach nur mehr Angriffsfläche!! Wenn man eine Stellungnahme schreibt (wie gesagt, vielem kann ich zustimmen), dann sollte man sachlich bleiben. So wird doch keiner vernünftig auf die Stellungnahme eingehen.


    Und zu denen die meinen "euch braucht keiner", noch lächerlicher!!! Überlegt mal was sich die Jungs (ich bin bei weitem kein Fan der UL) den Arsch aufreissen und ihre Freizeit opfern um Choreos auf die Beine zu stellen, im Stadion Stimmung machen, ihr nahezu ganzes Leben nach dem Verein richten und und und. Was wäre denn im Stadion los ohne die UL?? Tote Hose!! Manch einem mag es ab und zu über die Strenge schlagen, keine Frage, aber diese Extreme gehören im Fußball dazu, auch wenn man das Plakat einfach to much war.


    Und zur Viktoria, da juckt es keinen, dass man von deren Seite als Hurensöhne und und und beschimpft wurde, Doppelmoral?? Man hat leider echt das Gefühl, dass sich manche zu sehr von der Stimmungsmache in den Medien leiten lassen...

  • Eben. Am Mittwoch wurde der bekannte "Leverkusen H****Söhne" seitens des "Fanblocks" der Viktoria auch angestimmt, genau wie es die Fans des 1.FC seit Jahren machen. Stört aber keine Sau, gehört ja dazu.
    A.L.A.B Shirts und Banner, teilweise von Spielern getragen....alles in Ordnung. Köln zündet sich mit schöner Regelmäßigkeit im Haberland den Arsch ab, das erscheint in einem Nebensatz im Express. Aber sobald bei uns alle Jubeljahre mal irgendwas passiert wird ein Fass aufgemacht.


    Das es ernsthaft Leute in unserer eigenen "Szene" zu geben scheint die darauf anspringen und hier anonym gegen die aktivste Fangruppe beim Bayer poltern ist erbärmlich.


    Die Stellungnahme der UL ist sicherlich in der Wortwahl nicht immer glücklich, das berechtigt aber nicht dazu die dort zahlreich vertretenen Wahrheiten zu ignorieren!


    Zum Thema M.Schade: Er hätte doch einfach die Phrasen von sich geben können a la "wir schämen uns, hat beim Fussball nichts zu suchen etc". Anschließend SV für ermittelte Täter und meinetwegen Geld aus irgendeinem Budget nehmen.
    Aber nein, auch er als angeblicher Marketingfachmann springt auf den Boulevardzug mit auf. Somit tragen hier beide Seiten zur "Eskalation" bei.

  • Auch ich habe nach "Pressewichsern" erst aufgehört zu lesen, habe mich aber dann nochmal dran gesetzt!

    Grundsätzlich steckt eine wahre Aussage darin, es wurde aber alles äußerst unglücklich und zum Teil dämlich ausgedrückt, bietet einfach nur mehr Angriffsfläche!! Wenn man eine Stellungnahme schreibt (wie gesagt, vielem kann ich zustimmen), dann sollte man sachlich bleiben. So wird doch keiner vernünftig auf die Stellungnahme eingehen.

    Und zu denen die meinen "euch braucht keiner", noch lächerlicher!!! Überlegt mal was sich die Jungs (ich bin bei weitem kein Fan der UL) den Arsch aufreissen und ihre Freizeit opfern um Choreos auf die Beine zu stellen, im Stadion Stimmung machen, ihr nahezu ganzes Leben nach dem Verein richten und und und. Was wäre denn im Stadion los ohne die UL?? Tote Hose!! Manch einem mag es ab und zu über die Strenge schlagen, keine Frage, aber diese Extreme gehören im Fußball dazu, auch wenn man das Plakat einfach to much war.

    Und zur Viktoria, da juckt es keinen, dass man von deren Seite als Hurensöhne und und und beschimpft wurde, Doppelmoral?? Man hat leider echt das Gefühl, dass sich manche zu sehr von der Stimmungsmache in den Medien leiten lassen...

    DANKE, endlich mal ein paar vernünftige Worte hier im Forum .

  • Also wirklich...


    Ich hätte mir (wie gesagt) auch einen besseren Spruch gewünscht; aber die Art, in der das hier überdramatisiert wird, entwickelt bei mir fast schon Sympathie für diese Art von Provokation.


    #WarumLeseIchHierNochMit?!


    @Shannon :LEV6