Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Durch solche Plakate entsteht halt auch der Eindruck, dass bestimmten Gruppierungen der UL das Niedermachen von anderen Szenen wichtiger ist als der eigentliche Fußball.

    Eindruck ist gut; leider ist das definitiv der Fall.


    Das ist äusserst dünn und in deinem Fall zeugt es nicht gerade von einer höheren Intelligenz, die du dir ja scheinbar zuschreibst, sondern lediglich davon, dass du deine Meinung höher bewertest als die der anderen.

    U.a. ein Kennzeichen der Filmfigur "Stromberg".



    Das einzige, was man den Ultras vorwerfen könnte, ist dass sie mit der Art und Weise das Spruchband gestaltet haben, nicht nachgedacht haben, was dies bei aussenstehenden bewirkt und was für Folgen das haben kann.

    Überlegt und diskutiert wurde nach deren eigenen Aussagen sehr wohl einschliesslich einer Abstimmung.


    Es ist Deines Erachtens vollkommen legitim den beleidigenden und diskriminierenden Ausdruck "Mongo" ist mit der Konnotation „Akten“ zu verwenden, weil der Autor einer satirisch-parodistischen Fernsehsendung diesen Begriff seinem bewusst als moralisch und sozial vollkommen inkompetent angelegten Antihelden in den Mund legt?

    Das ist ein Problem einer "medialisierten" Zeit. Einige bekommen anscheinend den Unterschied zwischen Film/Fiktion und eigener Realität/Bewusstsein/Persönlichkeit nicht mehr auf die Reihe. Es verschwimmt alles irgendwie ineinander. Halte daher auch noch eine in Serien erstellte asoziale Figur wie "Stromberg" für grenzwertig. Die Intention des Autors wird einfach nicht mehr wahrgenommen und ein Antiheld entsteht. Im Grunde ist der Typ widerlich; für sozial denkende Menschen nicht akzeptabel - ebenso die ganze Serie.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jetzt berichten selbst schon überregionale Medien ( zum Beispiel der "Spiegel") über dieses geistreiche Banner... reife Leistung Jungs! :LEV18


    Ich hoffe aus diesem Vorfall lernt man!...auch wenn sich viele sehr uneinsichtig zeigen.

    Hast du mal gesehen, mit was für Worten dieses Banner von einigen Mitmenschen (die dort zumindest den Eindruck erwecken zur Gruppe UL zu gehören, wissen kann man das im Einzelfall ja nicht) z.B. auf Facebook gefeiert, verteidigt und begründet wird?


    Das geht weit über das hinaus was hier passiert, dagegen ist die Wortwahl in diesem Thread noch gesittet. Da kommen offen schwulenfeindliche und rassistische Aussagen - und das teilweise unter Klarnamen.


    Einfach nur widerlich.


    Ja, Teile der UL scheinen aus geistigen Tieffliegern zu bestehen, das sich unter der Fahne "Keine Politik" verstecken um ihre rassistischen und diskriminierenden Müll zu verbreiten.


    Und offensichtlich fehlt bei der UL die Fähigkeit, sich davon zu distanzieren - da erfindet man lieber Ausreden und konstruiert irgendwelche wirren Theorien, nach denen diese vor Homophobie triefende Bannerkomposition irgendwie auf ein entschuldbares Level gehoben werden soll.


    Wenn die UL nicht mit homophoben Spinnern und rassistischen Arschlöchern in einen Topf geworfen werden will, dann sollte sie aufhören deren Sprüche auf Banner zu malen bzw. im Block und auf der Straße zu skandieren!


    Ich hoffe auf eine entsprechend klare Stellungnahme der NK12 im Namen der restlichen Fanszene...

  • Naja, wenn es bei den Wuppertalern Ultras mal wieder völlig aus dem Ruder ging waren das dann meistens verkleidete Düsseldorfer... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gut, dass DU weißt, wie das Spruchband "wirklich "gemeint war (trotz anders lautender Erläuterungen aus dem UL Kreis) und wie intelligent die UL Mitglieder sind. Scheinst allwissend zu sein. Woooow, danke!!!!

  • Gut, dass DU weißt, wie das Spruchband "wirklich "gemeint war (trotz anders lautender Erläuterungen aus dem UL Kreis) und wie intelligent die UL Mitglieder sind. Scheinst allwissend zu sein. Woooow, danke!!!!

    Es kann "gemeint" sein, was will.


    Das was drauf stand, ist praktisch nicht so zu interpretieren wie es hier erklärt wurde, wohingegen die Homophobie unleugbar ist.


    Hier ist keinerlei teleologische Deutung zulässig oder nötig.

  • Darf man mal fragen wieso nahezu alles was gegen linke Politik im Stadion gesagt wird automatisch als rechts abgestempelt wird?
    Ich mag weder die eine noch die andere Seite, aber nur weil man was gegen die eine Seite sagt gehört man automatisch der anderen Seite an?

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Zitat

    Darf man mal fragen wieso nahezu alles was gegen linke Politik im Stadion gesagt wird automatisch als rechts abgestempelt wird?
    Ich
    mag weder die eine noch die andere Seite, aber nur weil man was gegen
    die eine Seite sagt gehört man automatisch der anderen Seite an?

    Das ist hier mittlerweile so oft diskutiert worden...da kann man nur noch Wiederholungen liefern.

    Ohne jetzt die gleiche Diskussion zum 3698sten Mal führen zu wollen...
    ...Regenbogenfahnen richten sich gegen Homophobie...
    ...Anti-faschistische Fahnen richten sich - wie der Name bereits andeutet - gegen Rassismus und Menschenverachtung...


    ...das sollte eigentlich beides keine dezidiert linke Politik, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist schwach genug, dass entsprechende Aktionen nicht auch mal in Leverkusen angestoßen werden. Deswegen aber noch Fangruppen anzufurzen, die es scheinbar eher verstanden haben, ist an Peinlichkeit nur schwer zu toppen.

  • Wenn aber die Anti.fa dann im WM-Jahr wieder zum Klau von Deutschland-Fahnen aufruft, finde ich das persönlich aber dämlich. Ja, ich bin auch gegen Faschisten, aber eben auch gegen derartigen Müll der Anti.fa, weil das Verhalten dort nun mal auch dumm ist.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Das Verhalten ist dumm; da bin ich ganz bei dir. Wenn aber rechtes Gesocks Ausländer durch die Straßen jagt oder Brandanschläge auf türkische Einrichtungen oder Asylbewerberheime verübt, ist das noch ein bisschen dümmer. Von daher ist diese hier gerne betriebene Gleichsetzung eine ganz perfide Nummer. Auch aus der linken Ecke kommt viel Bockmist; es ist aber ein qualitativer Unterschied zu Rechtsaußen.

  • Nene, das sollte auch keine Gleichsetzung sein. Nur bin ich eben der Meinung, dass man dann eine derartige Fahne im Block auch einfach nicht braucht. Das hat jetzt nichts mit dem Spruchband zu tun, sondern da oben ja über die Fahne geredet wurde, die sich eben neben gegen Rassismus und Menschenverachtung ausspricht, auch für dummes Verhalten steht bzw. wenn ich die Fahne sehe, ebenso an die Kehrseite der Anti.fa denken muss.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Das Verhalten ist dumm; da bin ich ganz bei dir. Wenn aber rechtes Gesocks Ausländer durch die Straßen jagt oder Brandanschläge auf türkische Einrichtungen oder Asylbewerberheime verübt, ist das noch ein bisschen dümmer. Von daher ist diese hier gerne betriebene Gleichsetzung eine ganz perfide Nummer. Auch aus der linken Ecke kommt viel Bockmist; es ist aber ein qualitativer Unterschied zu Rechtsaußen.


    Jetzt gerät das hier aber endgültig aus dem Ruder !

  • Nein gerät es nicht. Da er nur einen Vergleich angestellt hat aufgrund des Rechts/Links Geschwafels vom Soßenbender.

    Ja, die Anti.fa ist super und man darf sie nicht kritisieren, egal was sie machen. Haste recht! :LEV6

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Interpretieren war nie deine Stärke, oder?


    Links ist nicht immer gleich An.tifa, mein Lieber.


    Wobei es hier auch weniger um politische Ausrichtungen geht, sondern eher um gesunden Menschenverstand und Toleranz gegenüber anderen.

  • Verstehe den Wirbel nicht. Alles was das Spruchband aussagt ist, dass sich die Bremer Anhänger im Stadion lieber um ihren Fußball statt um soziale/politische Themen kümmern sollen. Achso, steht ja Homo drauf... dann muss man natürlich die Samthandschuhe auspacken :LEV18 Langsam wirds echt lächerlich

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!