Michael Rensing

  • Und woraus speist du dein Urteil? Aus deiner mehrjährigen aktiven Zeit in der Oberliga (oder war das Verbandsliga)?

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns bei der Beurteilung der TW-Qualitäten nur nahezu auf die gleichen Quellen, nämlich Medien (TV und Print) berufen können und dennoch zu einem so unterschiedlichen Urteil gelangen. Bemerkenswert.


    Dass Rensing seine hervorragenden Reflexe (die auch die allermeisten anderen BL-TW besitzen) in der letzten Saison überdruchschnittlich oft beweisen musste, steht ausser Frage. Zu einem sehr guten Torhüter gehört aber einiges mehr. Ich erwähne nur beispielhaft Strafraumbeherrschung, richtiges(!) Dirigieren der Abwehr, Präzision der Abschläge, Timing beim Herauslaufen (1 gegen 1), Fußballerische Qualitäten(Technik) und nicht zuletzt die Ausstrahlung (siehe unten). In der Summe dieser und weiterer Punkte bekräftige ich mein Urteil und halte alle sechs oben genannten Torhüter für stärker als Rensing (wobei ich Mielitz noch am wenigsten beurteilen kann).



    Rensing ist ein sehr guter, aber ich habe das Gefühl, daß gerade Lenos Ruhe, Gelassenheit, Unaufgeregtheit in einer Weise auf die Mannschaft ausstrahlt, wie man es sich besser gar nicht wünschen kann. Gerade in dieser Hinsicht ist ihm meiner Meinung nach keiner voraus.

    Genau so sehe ich das auch.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • stimmt es das rensing sein trikot in die kurve geworfen hat und es direkt wieder zurück kam ? habs irgenwie nicht gesehen und später gehört...


    :LEV2 :LEV3 :LEV3



    Sag mir bitte, das das nicht wahr ist ... :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rensing ist definitiv ein guter Torwart,und hat lange Zeit bewiesen,das er es ist.


    Leno ist einfach hyper talentiert und jung. Die letzten spiele hatte er allerdings auch so ein poaar Schwächen gezeigt.In reflexen,Stellungsspiel und Spieleröffnung.


    Ist einfach gut,das mit Rensing ein sehr ordentlicher zweiter Torwart zur Verfügung steht.

  • Die Aussage ist eine Frechheit. Hat Rensing seit er bei uns ist auch nur einen einzigen Abwurf oder Abschlag an den Mann gebracht? Ich glaube nicht...


    Leno hingegen hat schon einige Tore eingeleitet und hat ziemlich präzise hohe Abschläge. Besser als Adler damals alle mal.

  • Bin auch einigermaßen froh über Rensing, aber wohl vor allem, da ich Angst davor hab den Yelldell im Kasten zu sehen und weil ich mir sicher bin, dass Leno sonst trotz Beschwerden weiter gespielt hätte, das kann dann schnell wie bei Adler Enden. Aber ich bin wirklich froh, wenn Leno wieder da ist. Abschläge sind katastrophal und diese Butt Gedächnits Gucker machen mich aggressiv... Auch wenn man nicht alles hällt, ich mag den Versuch, bei Rensing hat man das Gefühl, dass allem was bisschen Bewegung erfordert wird starr Hinterhergeguckt, das macht mich feddich.
    Aber vermutlich bin ich hier auch nur subjektiv und kann ihn nicht wirklich Leiden, wie auch, kam von den Bayern irgendwie nach Köln und jetzt isser hier, mir tuts ja fast schon Leid, aber da machste nix :LEV16 .

  • Die Aussage ist eine Frechheit. Hat Rensing seit er bei uns ist auch nur einen einzigen Abwurf oder Abschlag an den Mann gebracht? Ich glaube nicht...


    Leno hingegen hat schon einige Tore eingeleitet und hat ziemlich präzise hohe Abschläge. Besser als Adler damals alle mal.


    Natürlich hat es Rensing geschafft, einen Abschlag oder Abwurf an den Mann zu bringen.
    Lenos lange Bälle als besser zu bezeichnen ist mMn falsch. Er schießt die Bälle oft genug ins Nirgendwo.

  • 1) Wieso wartet er solange bis er den Ball wegschlägt


    2) Was macht der da beim Freistoß ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin froh dass wir so einen erfahreren Mann in unseren Reihen haben. :LEV5
    Mit seiner Ruhe und Erfahrung wird er noch für so manch wichtige Spiele der Matchwinner sein. :bayerapplaus

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • das ist doch alles blabla , der sieht den ball voll spät über der mauer und dann ists auch schon zu spät. guter schuss, fertig aus!


    Naja er sah schon unglücklich aus.


    Muss es nochmals sehen, denke aber, dass das Gegentor genauso auf Heglers Kappe geht. Er sprang nicht hoch und der Ball flog direkt über seinen Kopf. Für irgendwas steht da ja die Mauer...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Fehler beginnt ja schon bei dem dämlichen Einwurf, den er verursacht. Insgesamt muss man sagen, er hält keine sog. "Unhaltbaren". Bis dato unterer Bundesligadurchschnitt.


    Stimmt. Der geblockte Schuss vorm Einwurf war sehr schwach.


    Und für einen Erstligaverein hat er sich bislang auch nicht empfohlen. Dennoch finde ich nicht, dass das 1:0 voll auf seine Kappe geht. Guter Schuss, Fehler der Mauer und dann kannst nix mehr machen.


    Hoffe dennoch, dass Leno bald wieder da ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das, was er bisher zeigt, ist normal für einen Ersatztorwart aber nicht für einen, der sich dafür überqualifiziert hält. Angeblich hatte ja Anfang der Saison ein Verein aus dem Ausland bei ihm Interesse, aber wegen der vielen Gegentor in Köln davon Abstand genommen. Obwohl er in Köln bestimmt noch eine der besseren in der Abwehr war. Aber jetzt hat er in drei Spielen schon wieder 7 Gegentore kassiert, vielleicht Zufall, aber Werbung ist das nicht.