Michael Rensing

  • Menschlich vielleicht, unprofessionell aber definitiv. Schließlich hat er so kurz vor dem ersten Saisonspiel mächtig Unruhe reingebracht. Seinem eigenen Ruf hat er damit ebenfalls geschadet. Ein Schnellschuss, den er möglicherweise noch bereuen wird.

  • Ich denke Rensing sollte spätestens jetzt Deutschland hinter sich lassen, der gute ist eh Halb-Serbe und Partizan wie auch Roter Stern könnten derzeit nen Top Torwart gebrauchen.
    Abgesehen davon hat die Serb. Nationalmannschaft auch einen Mangel an guten Torhütern, Rensing würden wir mit Kusshand nehmen und er wäre sofort gesetzt denn das mit dem DFB Tor wird eh nix mehr.


    Also Micha, dodji kuci! (übersetzt: Komm nach Haus´)

  • Also wenn ich bedenke, wie sich Rensing bei seinen anderen Profistationen verhalten hat, hat mich diese Reaktion überrascht.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass man ihn mit vielen blumigen Worten nach Düsseldorf gelockt hat.


    Und wenn man dann kurz vor knapp ganz kurz und knackig vor der gesamten Mannschaft hört, dass man nur die Nr.2 ist.
    Also ich kann da verstehen, dass Rensing dann den Kaffee auf hat ... menschlich für mich zu 100 Prozent nachvollziehbar.


    Und sind wir doch mal ehrlich - Düsseldorf hat sich verpokert. Die haben fest mit einem Giefer verkauf gerechnet und schon den Neuen geholt.
    Ich finde das mit Rensing ist ein (sportliches) Drama. Was der Jung an Pech an den Hacken hat ist doch nicht normal.


    Beim FC abgesetzt trotz guter Leistungen und tadellosen Verhalten nur weil irgendwer oben meint "nu spielen wir mal mit den Jugendspielern.".
    Und jetzt der geplatzte Giefer Verkauf.


    Also ich werfe da keinen Stein gegen den Spieler.
    Bei uns hat man auch nie was gehört, dass er Stunk gemacht hat - also gehe ich davon aus, dass da mehr hinter steckt und Profi hin oder her - einen Spieler quasi ver*rschen ist für mich ebenso unprofessionell.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dass ein Spieler wie Rensing nach solch einem wirklich bitteren Karriereverlauf einmal vor lauter Frust die Nerven verliert ist für mich völlig menschlich. Die Lunte für diesen Zoff hat die amateurhafte Transferpolitik der Fortuna gelegt. Mich verwundert allerdings dass Rensing jetzt ( angeblich ) den Kampf doch aufnehmen will.

  • An der Stelle darf man aber auch die Rolle des Beraters hinterfragen. Wenn er weiß er hat einen Problemfall, muss er sich die Vereine im Hinblick auf Konkurrenz ganz genau ansehen. Und dass Giefer reihenweise Angebote zufliegen war nicht absehbar nach der schwachen Rückrunde. Trotzdem ist er ein solider Keeper und dazu noch viel jünger als Rensing.


    Die haben sich da bestimmt was erzählen lassen. Selbst Schuld.