Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Zitat

    Im Durchschnitt sind die Karten schon teurer geworden. Für mich persönlich gehen die Preise in Ordnung.


    Minimals ;)
    5 x A + 6 x B + 6 x C = 90 + 84 + 60 = 234
    234 / 17 = 13,76


    Also 0,26 € im Durchschnitt. Insgesamt werden aber die Einnahmen nach oben gehen. Also gut durchdacht alles. Bis auf die Tatsache, dass (richtige) Gästefans davon nicht ausgenommen sind.

  • Im Durchschnitt sind die Karten schon teurer geworden. Für mich persönlich gehen die Preise in Ordnung.
    In der Kategorie A kommen wir an die unverschämten Preise von Dortmund, Schalke, Hamburg heran. 18 Tacken für einen Steher...


    Aber dafür zahlste als wirklicher Fan, der nicht nur Dortmund, Bayern etc gucken gehst im Durchschnitt weniger. Wie gesagt: Das ist eine Entscheidung für Fans und Stimmung und gegen ,,Schönen Fussballgucker''. :LEV3

  • Finde es auch gut, dass die Ticketpreise für den "neutralen Bereich" gestiegen sind um sich so den ein oder anderen Gästefan vom Leib zuhalten, allerdings finde ich es unverschämt den Gästesektor auch in die verschiedenen Preisklassen zu unterteilen! Auf der einen Seite zahlen Gästefans 18€ für nen Steher und 67 € für nen Sitzer und auf der anderen Seite widerrum nur 10€ für nen Steher und 23€ für nen Sitzer! Das ist für mich ne Frechheit den Gästefans gegenüber, dass man die in verschiedene Preisklassen aufteilt, auch wenn mir bewusst ist, dass man es mittlerweile fast überall so praktiziert...

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Finde es auch gut, dass die Ticketpreise für den "neutralen Bereich" gestiegen sind um sich so den ein oder anderen Gästefan vom Leib zuhalten, allerdings finde ich es unverschämt den Gästesektor auch in die verschiedenen Preisklassen zu unterteilen! Auf der einen Seite zahlen Gästefans 18€ für nen Steher und 67 € für nen Sitzer und auf der anderen Seite widerrum nur 10€ für nen Steher und 23€ für nen Sitzer! Das ist für mich ne Frechheit den Gästefans gegenüber, dass man die in verschiedene Preisklassen aufteilt, auch wenn mir bewusst ist, dass man es mittlerweile fast überall so praktiziert...

    Hab gar nicht auf den Gästeblock geguckt...meinte eigentlich die ganzen Gästefans im neutralen Bereich...Für den Gästeblock muss ich dir Recht geben...Bitte überdenken...

  • Soll sie ruhig bluten, die Schalker, Dortmunder, Düsseldorfer! In Zukunft werden wir keine 7.000 Dortmund Fans bei uns haben!


    Doch. Wir waren bisher ein sehr günstiger Außreiser für die Dortmunder. Nun sind wir ein normales Spiel vom Preis her. Die werden sich immernoch mit so vielen Karten eindecken.


    Die Dortmunder sind viel mehr dazu bereit so Preise zu zahlen.


    Wenigstens haben wir jetzt mehr eingenommen. :D

  • Ich befürchte Bayer Fans werden sich jetzt sagen, gut hol ich mir Karten gegen Nürnberg, Fürth und Augsburg.


    Für Dortmund etc. guckt man dann aufgrund des Preis garnicht. Den BVB Fans ist das Wurscht die kaufen trotzdem, Ergo mehr Gästefans. Meine Theorie ist das es eben nicht die Massen an Gästefans weghält sondern eher fördert.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Naja, dass die Dortmunder generell eher bereit sind solche Preise zu zahlen als andere Fans, wage ich zu bezweifeln. Dafür setzen die sich doch ziemlich stark gegen überhöhte Eintrittspreise ein.
    Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund macht es, meiner Meinung nach, eher die Masse an Fans im Ruhrgebiet und Rheinland. Dass sich unter solch einer riesigen Anzahl an Fans und Sympathisanten eher 5.000 oder 6.000 Leute finden, die bereit sind gesalzene Preise auszugeben, als in einer Fanszene die zahlenmäßig Lichtjahre davon entfernt ist (wie zB unsere Szene), liegt ja auf der Hand.
    Gerade bei den beiden Vereinen gibt es Unmengen an Fans, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen, sondern immer mal wieder hier und da in NRW ein Spiel mitnehmen. Da zahlt man dann im Zweifel auch mal für die paar Spiele etwas mehr, wenn es zeitlich und von der Entfernung passt.


    B2t: Die Idee wurde ganz ordentlich umgesetzt, wie ich finde, allerdings ist der Gästesteher für 18 Euro ziemlich happig. Den Stehplatzbereich sollte man bei der Regelung aussen vor lassen und maximal auf den B-Preis verlangen. Wirtschaftlich natürlich quatsch, aber moralisch fände ich es richtig.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich befürchte Bayer Fans werden sich jetzt sagen, gut hol ich mir Karten gegen Nürnberg, Fürth und Augsburg.


    Für Dortmund etc. guckt man dann aufgrund des Preis garnicht. Den BVB Fans ist das Wurscht die kaufen trotzdem, Ergo mehr Gästefans. Meine Theorie ist das es eben nicht die Massen an Gästefans weghält sondern eher fördert.



    So wird das auch sein. Aber viel mehr Gästefans als es bisher waren können es fast garnicht mehr werden. (Sind ja schon fast 19k Dauerkarten) Daher ist es fast egal.


    Dafür werden wir aber gegen Fürth etc. fast volle Stadien haben!

  • Aufgrund der Masse an Leuten wird es auch zu den Preisen genug Majas und co. geben die sich eindecken werden, aber trotzdem ist dieses System genau der richtige Weg, um denen den Besuch so schmerzvoll wie möglich zu machen und gleichzeitig sämtlichen Event-Ottos in den Arsch zu treten.


    Wer sich als Bayer-Fan dem ganzen entziehen will, der hole sich einfach eine Dauerkarte , sodass er alle Spiele zu normalen Preisen sehen kann.

  • Wir haben letzte Saison unsere Hütte nicht voll bekommen mit eigenen Fans, dann wird das diese Saison auch nicht viel anders aussehen (es sei denn wir spielen mal wieder ansehnlichen Fußball und haben nicht ständig Scherereien). Von daher ist die Preiserhöhung wirtschaftlich gesehen sinnvoll, denn wie bereits andere ausgeführt haben: Dortmunder & co kommen sowieso. So bleiben wenigstens ein paar Euro mehr bei uns.


    Ich hoffe nur, dass die Preise halbwegs stabil bleiben und nicht jährlich angezogen werden, denn obwohl ich eine DK habe stehe ich diesem ganzen Eventfußball-100€-pro-Ticket-Ding äußerst skeptisch gegenüber. Fußball ist zwar ein Status Symbol, weil man sich über seinen Verein identifiziert mit etwas - allerdings eben genau über den Verein und nicht über den Preis, der auf der Karte steht.

  • Jedenfalls haben sich meine Düsseldorfer Arbeitskollegen tierisch aufgeregt und wollen wegen den Preisen nicht nach Leverkusen fahren! :D


    Ich habe selber eine DK und meine Frau kommt ab und zu mit! Dann wird es halt mal ein Topspiel sein und ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Topf C! Ist doch auch ganz nett! :levz1

  • Finde es nicht in Ordnung, dass die Preise auch für Gästefans gestaffelt werden. Andererseits ist die Streuung im Heimbereich doch ziemlich gut getroffen.

    Geht aber nicht anders.


    Wenn wir für Heimfans den Preis staffeln, dann muss der Preis auch den Gästefans angeboten werden. Jedenfalls darf es dort nicht teurer sein, als auf vergleichbaren Heimbereichen.


    Und das Bayer es freiwillig günstiger verkauft ist utopisch.

  • Also ich finde die Kartenpreise in Topf A schon recht heftig... Jemand der viele Spiele besucht bzw. ne Dauerkarte hat zahlt ja in etwa das gleiche... ich habe leider 600km Anreise für die einfache Strecke und schaue mir im Schnitt 5-6 Heimspiele an - je nachdem wie es terminlich passt. Und wer schaut sich dann nicht lieber ein Match gegen die Bayern oder Düsseldorf an, statt gegen Hoffenheim und Co zum Spiel zu gehen... Aber was macht man nicht alles für seinen Verein :) Muss man eben an anderer Stelle sparen...