Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • mit Glück und einem irregulären Treffer :LEV11 :LEV19

    Nein Nein. Da übertreibt die ARD gewaltig. Rabente ist ja nicht einfach mal ums Tor gelaufen, um sich frei zu laufen oder was auch immer. Er hat hat hinterm Tor reklamiert und ist dann irgendwann wieder aufs Feld. Ich spiele selbst seit 20 Jahren Hockey. Sowas wird natürlich nicht abgepfiffen.


    Edit: Und wo ansonsten das Glück war möchte ich auch gerne wissen. Deutschland war klar besser gestern. Wie so oft in entscheidenden Spielen in den letzten Jahren.

  • @ Agent :


    Bin in den Hockey-Regeln nicht sonderlich fit und somit darauf angewiesen ,
    was mir die TV-Experten :wacko: :wacko: so verklickern.


    Wenn es sich so verhält wie Du sagst ( wovon ich mal ausgehe :levz1 ) ist es
    natürlich wieder einmal ein Klopper sondersgleichen , dass ein Moderator in
    einer laufenden Sendung von sich gibt , Deutschland sei durch einen irregulären
    Treffer Olympiasieger geworden.


    :LEV11 :LEV11


    Sagenhaft :LEV7 :LEV7 ......passt aber ins Gesamtbild dieser größtenteils dumm
    schwafelnden Kommentatoren / Moderatoren , die uns ARD und ZDF zugemutet haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hmm, naja, also natürlich ist es eine Grauzone ein Tor von außerhalb des Spielfelds kommend zu erzielen. Ich denke, beim Fußball wäre das ähnlich. Aber bei der von der ARD angesprochenen Regel geht es mehr darum, dass sich ein Spieler auf dem Feld freilaufen muss. Er darf - und das ist ja nur selbstverständlich - nicht ums Tor sprinten, um z.B. seinen Gegenspieler abzuhängen, weil hinter dem Tor eben Aus ist.
    In diesem Fall hat Rabente den Ball in die Mitte gespielt, ist ins Toraus ausgetrabt und hat dabei Fuß reklamiert. Als er gemerkt hat, dass das Spiel weiter geht, ist er eben wieder aufs Feld.
    Es hat seinen Grund, weshalb kein Holländer während oder nach dem Spiel reklamiert. Deshalb meine ich, von einem möglichen Protestgrund zu reden ist doch sehr überzogen.

  • Die Feier hatte ein paar Längen (z.B. George Michaels zweites Lied...), war aber insgesamt der perfekte Abschluss für tolle Spiele. War die letzten zwei Wochen selbst in England unterwegs und die Euphorie war riesig. Gepaart mit der Freundlichkeit, die Engländer eh schon haben, konnte es gar nicht besser sein.

  • Die Feier hatte ein paar Längen (z.B. George Michaels zweites Lied...), war aber insgesamt der perfekte Abschluss für tolle Spiele. War die letzten zwei Wochen selbst in England unterwegs und die Euphorie war riesig. Gepaart mit der Freundlichkeit, die Engländer eh schon haben, konnte es gar nicht besser sein.


    Kann ich nur bestätigen.


    Die Abschlussfeier war in allen Belangen genial.

  • Solch eine Abschlussfeier hätte ich den Briten nicht zugetraut ... *Respect* :LEV5 :LEV6 :D :bayerapplaus :bayerapplaus


    Insgesamt eine sehr gelungene Choreographie der Abschlussfeier. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auch wenn es in weiten Teilen an das Konzert anläßlich des 60-jährigen Thronjubiläums der Queen
    vor knapp 2 Monaten erinnerte.....nur noch 3 Nummern schicker und aufwendiger.


    Was das Ganze nicht schmälern soll.
    Einfach der Hammer , was die Insel so an phantastischen Künstlern hervorgebracht hat. :LEV5


    Vielleicht wäre ein bischen weniger mehr gewesen......mir war das schlußendlich zu langatmig und
    es zog sich.


    Und auch wenn es die Abschlussfeier der olympischen Spiele war : Ich finde , dass da nicht
    zwangsläufig ein Sportmoderator ans Mikro muß......ganz zu schweigen von der van Almsick.
    Bartels dröge wie immer.....jemand mit mehr Esprit hätte da sicher nicht geschadet......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Weiß Jemand was die gesamte Organisation,Verwaltung und Ausrichtung der Olympiade die Briten gekostet hat?
    Und wie viel das IOC oder wer auch immer eingenommen hat durch TV etc. ?
    Würd mich mal interesserieren^^

  • Weiß Jemand was die gesamte Organisation,Verwaltung und Ausrichtung der Olympiade die Briten gekostet hat?
    Und wie viel das IOC oder wer auch immer eingenommen hat durch TV etc. ?
    Würd mich mal interesserieren^^


    Olympiaden sind immer grosse Minusgeschäfte. Gekostet hat es rund 12 Mia. Euro.


    Hab vor paar Tagen auch ne Schlagzeile zu dem Thema gesehen:
    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…tswachstum/story/25947724

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Olympiaden sind immer grosse Minusgeschäfte. Gekostet hat es rund 12 Mia. Euro.


    Hab vor paar Tagen auch ne Schlagzeile zu dem Thema gesehen:
    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…tswachstum/story/25947724


    Da musst du aber unterscheiden. Minusgeschäft für die Briten ja, Minusgeschäft für das IOC Nein, die verdienen sich ähnlich der FIFA durch diese Veranstaltung ein Vermögen und das ist alle 4 Jahre gesichert.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das Highlight der Olympiade war mit Abstand die Kommentierung des irischen Segelexperten, das war sogar noch besser als der Kommentar der zwei Vögel in "Die Indianer von Cleveland".


    Z. B. bei einem Kameraschwenk in die Zuschauer auf dem Festland:


    “idiots watching from the sidelines… there’s a lot of fuckers there for what is essentially a very, very boring sport.” :D


    Bei Interesse über Google suchen: "irishman gives expert Olympic sailing commentary"


    Ganz grosses Tennis!


  • Stimmt. Es gibt doch noch andere Mittel und Wege, um erfolgreich zu sein. Die Weissrussen haben beim Kugelstoßen am Samstag z.B. ihren Athleten einfach in den Stadionkattakomben versteckt. So konnte er gestern bei den Frauen gleich nochmal ins Starterfeld mogeln und hat sich Gold und lebenslage Freiwürste erkämpft. :LEV5


    Gedopte Kugelstoßerin verliert ihre Goldmedaille
    Jetzt bin ich aber enttäuscht. Der Kerl ist nicht nur bei den Frauen gestartet - er war auch noch gedopt. Nix ist mit lebenslang Würsten!