Daniel Carvajal Ramos

  • Wie wir im letzten Spiel gegen den HSV gesehen haben, kann auch Hosogai die Position spielen.
    Wenn man im Sommer nicht viel Geld in die Hand nehmen kann/will, kann ich mir auch vorstellen, das man wieder auf Schwaab setzt. Lt. Holzhäuser möchte man ihm ja eh wieder einen neuen Vertrag anbieten.


    Wäre wirklich schade, wenn wir an Carvajal nur ein Jahr Freude gehabt hätten. Wenn's so kommt, hat man wenigstens zwei Millionen Reingewinn eingenommen. Da kann man mal schauen, wen man aus der Bundesliga da so bekommen könnte (Jung, Hedenstad etc.)


    Ob Carvajal jetzt schon bereit ist für eine Rückkehr zu Real ist. Ich weiss es nicht...
    Trotz seiner guten Leistungen, hat man ja durchaus auch noch ein paar Defizite gesehen.
    Ab und zu noch einfach zu risikoreich im eigenen Sechzehner (siehe sein Fehler in WOB zum Ausgleich von Träsch). Außerdem bekommt er mir aktuell noch zu viele gelbe Karten. Erinnert mich so manches Mal noch an Vidal in seinen Anfangsjahren, als dieser fast in jedem Spiel vor einem Platzverweis stand. Meiner Meinung nach täte Carvajal gut daran, noch mind. 1 Jahr hier zu spielen.

  • Wäre wirklich schade, wenn wir an Carvajal nur ein Jahr Freude gehabt hätten. Wenn's so kommt, hat man wenigstens zwei Millionen Reingewinn eingenommen. Da kann man mal schauen, wen man aus der Bundesliga da so bekommen könnte (Jung, Hedenstad etc.)


    Nicht ganz, denn Carvajal erhält hier auch Gehälter und Prämien. Reingewinn liegt bei ca. 500.000,00 € bis 1.000.000,00 € meiner Einschätzung nach.

  • Wäre schade, wenn Carvajal so schnell wieder weg wäre; der Junge hat Charakter und fußballerische Klasse, er bringt uns tatsächlich weiter. Aber das ist dann halt die Schattenseite eines solchen Deals. Was willst machen, wenigstens bekommt man etwas Geld dafür. - Ganz nebenbei, wie gesagt: News von Real haben ja keine große Haltbarkeit. Mal abwarten, welches Lied Ende der Saison gespielt wird.


    Weiterhin gibt es ja in der Liga durchaus ein paar junge, interessante Rechtsverteidiger. Man hätte dann ja ein paar Euro klein, außerdem, so die CL-Quali geschafft würde, ein paar gute Argumente. Also: mal abwarten.

  • Es würde aber auch ein sehr schlechtes Licht auf Real werfen, wenn sie nach so kurzer Zeit von der Klasse eines Spielers überrascht worden wären, die sie vorher nicht erkennen konnten.


    Was für Stümper müssen das dann sein?


    Ich glaube das erst, wenn Bayer das bestätigt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht sollte Real ja mal eine neue Faxanlage in Köln bestellen :LEV18 .


    Fände es schade, wenn er uns nach einem Jahr wieder verlassen würde/müsste.
    Aber so war dann nun einmal der Deal.


    Zumal da der Spieler mit Sicherheit auch nicht quer schießen würde. Wenn die dem erzählen "Du kannst bei Real Stammspieler werden.", dann ist das für den bestimmt nicht unattraktiv. Wenn Real ruft wird er weg sein, was man dem Spieler aber auch nicht verübeln könnte.


    Eine Lücke würde er jedoch hier ganz klar hinterlassen, kann mir nicht vorstellen, dass er "problemlos" 1 zu 1 ersetzt werden kann ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das muss er erstmal "plötzlich" glauben, dass sie ihn spielen lassen wollen, anstatt sich mit 30 Mio für diese Position zu verstärken.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Corluka bringt es nicht ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Corluka bringt es nicht ...

    Entweder hast du das Wort "Bevor" überlesen oder du hättest lieber Schwaab oder du wünschst dir Castro zurück nach hinten. Alles drei wäre bedenklich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • War doch klar. Bei so einem Deal kann der Bayer nur verlieren. Spielt er gut, dann ist er weg. Spielt er schlecht, dann bleibt er 5 Jahre hier und man hat nichts davon. So einfach ist das...


    Ich sehe uns absolut nicht als Verlierer. Wir hatten dann 1 Jahr einen klasse Spieler der eventuell einen großen Anteil an der CL hat und haben einen Gewinn von 2 Mio. € gemacht. Ich sehe eher alle 3 Parteien als Gewinner!



    Corluka wäre ein Traum! (Mit ihm als RV hatten wir die beste Gegentorquote der letzten 11 Jahre) Ist aber leider total unrealistisch.


    Wenn ich realistisch wünsche ist mein Wunsch Sebastian Jung. Spielt eine super Runde, hat noch einiges an Potential und ist für 2,5 Mio. € zu haben im Sommer! Eigentlich ein MUSS-KAUF.
    Er war lt. Kicker nach Carvajal und Vrsaljko die dritte Alternative letztes Jahr.

  • Entweder hast du das Wort "Bevor" überlesen oder du hättest lieber Schwaab oder du wünschst dir Castro zurück nach hinten. Alles drei wäre bedenklich.



    Es ist doch mittlerweile bekannt, das Schwaab für den Optimisten ein absoluter Top-Spieler und Lieblingsspieler ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Corluka würde es in dem Sinne nicht bringen, weil seine Spielweise total unterschiedlich ist zu dem was Carvajal bei uns spielt. Dani steht immer sehr weit vorne quasi als RA, weil er die Schnelligkeit verfügt, locker wieder nach hinten anzusetzen bei Gefahr. Zudem ist er technisch spitzenklasse ausgebildet was hervorragend in unsere Spielweise passt.


    Corluka ist eher ein "Brecher", der nicht permament hoch und runter rennt und damit auch kein Konterspieler. Dafür flankt er wiederum göttlich.


    Und auf Jung zu spekulieren ist vage, die 2,5 Mio sind auch von anderen Vereinen schnell investiert, die nicht bis zum Sommer abwarten müssen. Da zuckst du einmal mit der Wimper und zack hat ihn Wolfsburg für dickes Gehalt unter Vertrag genommen.