12/08/2012: Liverpool - Leverkusen

  • Also wenn das die Standortbestimmung zu unserem Bundesliga Start ist, dann sollten wir nicht zu viel erwarten.


    Am Anfang hat man ja noch gefällig und schnell nach vorne gespielt. Aber sobald die Abwehr in Aktion kommen sollte war es auch schon vorbei und es stand 1:0. Schön wie unsere Abwehr Spieler da zugeguckt haben. Wie gesagt nach vorne durchaus schnell und kombinationssicher, aber ohne groß etwas aufs Tor zu bringen. Kiess sein Kopfball war noch das gefählichste.


    Zum 2:0 kann man ja nur sagen.. die 3 Stoogies in der Bayerabwehr .-D 2 lassen sich beim versuch den Ball zu blocken düpieren und Kadlec besorgt den Rest.


    Am Ende noch mal ne gute Aktion nach vorne aber Grottenschlecht abgeschlossen von Kiess.


    Das Mittelfeld war spätestens nach dem 2:0 tot. Einige Spieler hat man gar nicht gesehen.


    Mal sehen ob da noch was kommt.


    :LEV3

  • Also wenn das die Standortbestimmung zu unserem Bundesliga Start ist, dann sollten wir nicht zu viel erwarten.

    Sehe ich leider auch so. Die Abwehr ist einfach nur schlecht. Die Tore hätten locker verhindert werden können, wäre die Abwehr besser. Hoffentlich ändert sich bis zum Spiel gegen Jena da noch was. :LEV16

    Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

  • 3:0

    Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.

  • Liverpool hat 6 Leute gewechselt, und wir sind nicht in der Lage eine torchance zu herraus zu spielen. Leno sah gerade beim 3:0 ganz schlecht aus.


    Die leichte Euphorie die ich vor dem Spiel noch hatte ist weg. Das wird ganz schwer am Samstag.

  • Tja........


    Die Ergebnisse aus den Testspielen incl. der jew. Leistungen sprechen für sich.....meiner Meinung nach gibt der Kader auch nicht mehr her, und man kann sicherlich das nicht alles mit "wir sind mitten im Training" begründen. Das sind die Anderen nämlich alle auch, und die gewinnen auch mal ein Spiel......


    Jetzt kommt das Pokalspiel, da heißt es Helm aufsetzen und hoffen und bangen und bangen und hoffen....

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Immer diese Untergangspropheten. Wenn ihr so gerne jammert dann geht zum FC da kann man wenigstens sicher sein, dass man seine Energie nicht grundlos verpulvert :LEV18


    Abgesehen davon, dass es nur Testspiele sind, ist die Mannschaft derzeit noch immer in einem Umstellungsprozess wegen des neuen Systems - sowas kommt nicht von heute auf morgen und muss eben erstmal eingeübt sein.
    Ich traue dem Kader einiges zu, aber das wird sich zeigen sobald es ernst wird.

  • Immer diese Untergangspropheten. Wenn ihr so gerne jammert dann geht zum FC da kann man wenigstens sicher sein, dass man seine Energie nicht grundlos verpulvert :LEV18


    Abgesehen davon, dass es nur Testspiele sind, ist die Mannschaft derzeit noch immer in einem Umstellungsprozess wegen des neuen Systems - sowas kommt nicht von heute auf morgen und muss eben erstmal eingeübt sein.
    Ich traue dem Kader einiges zu, aber das wird sich zeigen sobald es ernst wird.

    da kann ich ihm nur zustimmen! immer diese pessimisten, die direkt alles schlecht reden, obwohl die saison noch nicht mal begonnen hat :LEV18

  • Von Weltuntergang kann ja nicht die Rede sein. Wenn meine Einschätzung der letzten Saison, der bescheidenen Neuzugänge, der bisherigen Testspielleistungen und meiner persönlichen, nicht durch Fachwissen belasteten Einschätzung des Kaders für dich so aussehen, als würde ich den Weltuntergang prophezeien, dann denke ich, ordnest du den Kader leistungsmäßig wohl unter den Top 3 der Bundesliga ein.


    Das finde ich lustisch und knapp daneben. Ich lege mich mal fest: Optimistisch rangegangen sage ich Platz 6-8 in der Bundesliga. Mehr geht nicht.


    Topf, die Watte quillt! :LEV6

  • Wäre schön, wenn die systembedingten Umstellungsprobleme nach monatelanger Vorbereitung rechtzeitig zum Saisonstart etwas weniger fundamental wären. Klar ist Liverpool nicht Jena und man ist dort auch schon etwas weiter, was den Spielrythmus angeht, aber wir haben uns heute wirklich schlecht verkauft. Andere Vereine, zB unser Auftaktgegner Frankfurt, gewinnen auch mal zB gegen Valencia; wir hatten aktuell keine Chance gegen Liverpool.


    Man hat heute einige Schwächen des neuen Spielsystems - und des Kaders - gesehen: Abwehr sehr anfällig, wenn die Außen nicht dicht sind; Mittelfeld nicht wirklich mit Kreativspielern besetzt, ergo kaum Torchancen; und wenn Kieß die Dinger nicht macht, gibt der Kader nicht viele weitere torgefährliche Spieler her, offenbar.


    Wie gesagt, und bei aller Vermeidung von Weltuntergangsstimmung: es wäre schön, wenn alles etwas runder wirken würde. Ich will nicht schon wieder eine Halbsaison sehen, wo es immer heißt "Wir müssen und da erst dran gewöhnen", wie unter Dutt, und dann kommen wieder die Verletzungen, und die Rückrunde steht unter dem Motto "Mit unseren verbleibenden Spielern müssen wir wenigstens Platz 7 sichern" - aber kleinster Kader der Liga, das passt scho (denn Zenga, Pusch und Kohr können im Profikader stehen, wie sie wollen: die werden schon in der Regionalliga bis an ihre Grenzen gefordert werden, da darf man sich in der ersten Mannschaft nicht groß was erhoffen).


    Hoffen wir mal, dass es gegen Jena ein Erfolgserlebnis gibt, und dann einen halbwegs guten Saisonstart gegen Frankfurt. Aber irgendwie schwant mir Übles.

  • Das finde ich lustisch und knapp daneben. Ich lege mich mal fest: Optimistisch rangegangen sage ich Platz 6-8 in der Bundesliga. Mehr geht nicht.

    Ich sehe unseren Kader stärker als letzte Saison, dazu haben wir Trainer die anscheinend von der Mannschaft respektiert werden und diese nicht gegen sich haben. Ich wüsste nicht weshalb wir schlechter abschneiden sollten als letzte Saison. Aber warten wirs ab, derzeit können wir nur wild spekulieren.

  • Dass Schwaab von Anfang an gespielt hat macht mit etwas Angst!


    Da brauchst du überhaupt keine Sorge haben. Das alles sind Testspiele, in denen man schaut wie Spieler gegen Gegner höheren, tieferen bzw. gleichem Niveau ihre Leistung bringen. Ich lehne mich gern etwas aus den Fenster und sage, dass Carvajal schon gesetzt ist. Dahinter testet man eben einen Schwaab, wenn ein Carvajal mal eine Pause braucht bzw. fehlt.
    Schaut euch mal die Spielerwechsel auf unserer Seite und auf Liverpooler Seite an. Liverpool hat im Vergleich zu uns viel weniger gewechselt. Bei uns soll ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, da müssen auch alle eine faire Chance bekommen. Diese Chance nutzt Bellarabi bis jetzt am Besten. Ich gehe stark davon aus, dass Bellarabi in Jena von Beginn an ran darf.
    Auf Testspiele lege ich kaum noch einen großen Wert, uns gibt es kaum einen Einblick, wozu unsere Mannschaft in der Lage sein wird diese Saison. Gerade bei den ganzen Wecheleien sticht keine wirkliche Startelf heraus. Wie war es vor paar Jahren noch, als man unter Labbadia (?) in der Winterpause jedes Testspiel gewann? Der Verlauf der Rückrunde dürfte ja jedem bekannt sein. Testspiele sagen kaum etwas aus. Die ersten Pflichtspiele, diese sind entscheidend, um zu wissen, wie weit eine Mannschaft ist. Dies wird man in Jena zum ersten Mal sehen.


    Ich lehne mich zurück und freue mich sehr auf den Beginn der neuen Saison. :LEV2

  • Ich lege mich mal fest: Optimistisch rangegangen sage ich Platz 6-8 in der Bundesliga. Mehr geht nicht.

    Welche 5 - 7 Mannschaften sollen denn (nach den Vorbereitungsspielen, die du sicher alle aufmerksam verfolgt hast) besser sein?


    Man hat heute einige Schwächen des neuen Spielsystems - und des Kaders - gesehen: Abwehr sehr anfällig, wenn die Außen nicht dicht sind

    Rechtsaußen war nicht dicht = Schwaab. Als Carvajal kam, kam nichts mehr über die Seite.


    Carvajal muss auch gesetzt sein. Inbesondere bei dem System! Sonst hat unser Trainderduo ein Problem.

    Wenn sie dasselbe Spiel gesehen haben und nicht blind sind, schaffen sie sich das Problem vom Hals. So, wie sie es in der 70. Minute schon getan haben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich bin jetzt mal böse. Ich gebe zu, ich habe das Spiel nur im Live-Streaam verfolgt und durch mässige Qualität sicherlich nicht alles mitbekommen.
    Testspiel hin oder her, wenn unser einziger Stürmer Kiessling solche Chancen vergibt, sind wir gelackmeiert, esseidenn Jr. Fernandes ist eine brauchbare Alternative, was niemand von uns wahrscheinlich beurteilen kann.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich bin jetzt mal böse. Ich gebe zu, ich habe das Spiel nur im Live-Streaam verfolgt und durch mässige Qualität sicherlich nicht alles mitbekommen.
    Testspiel hin oder her, wenn unser einziger Stürmer Kiessling solche Chancen vergibt, sind wir gelackmeiert...

    Siehe die letzte Hinrunde.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten