Carlinhos - Carlos Vinicius Santos de Jesus

  • Bin mal gespannt, ob der Junge es bei uns zu was bringen kann. Im DM ist die Konkurrenz riesig, auf der RV soll noch jemande geholt werden, und dann sind da auch noch da Costa und Schwaab... so ganz verstehe ich den Transfer eigentlich nicht, aber hey, brasilianisches Talent quasi für umme, warum nicht. Vielleicht kann man ihn ja zum LV schulen.

  • Frisch vom Training zurück. Carlinhos war heute auch dabei und trägt die Nummer 23 (eine Hoffnungsnummer nach den Leistungsexplosionen von Vidal und Leno). Er hat ja angeblich "übergewicht". Von wegen, der Junge ist einfach durchtrainiert. Hat einen sehr gut gebauten Körper, der ihm bei Zweikämpfen sehr stabil zeigte. Seine Technik ist sehr gut, bei den Aufwärmspielchen hat damit sehr beeindruckt. Er ist ein lockerer, konzentrierter Typ, der sich direkt integriert hat und sehr viel mitlacht. Bei dem Trainingsspielchen machte er auch einen guten Eindruck, sehr flink und beweglich, technisch stark, anscheinend beidfüßig und auch mit einer guten Übersicht. Er spielte rechts aussen in der Abwehrkette.


    Natürlich ist dies kein Maßstab, jedoch hat der Junge mich schon beeindruckt. Er hat auf jeden Fall Talent und viel Potenzial.

  • Zitat

    Carlinhos für ein Jahr ausgeliehen


    Von den Neuzugängen stellten sich Philipp Wollscheid, Jens Hegeler (beide 1. FC Nürnberg) und Carlinhos erstmals den Bayer 04-Fans vor. Der 18-jährige Brasilianer, der schon beim Regenerations-Trainingslager nach Saisonende auf Norderney als Gastspieler mit von der Partie war, wurde für ein Jahr aus Sao Paulo ausgeliehen, danach besitzt Bayer 04 ein Vorkaufsrecht auf den Rechtsverteidiger.


    Noch nicht mit dabei beim Auftakt waren die EM-Fahrer André Schürrle, Lars Bender und Michal Kadlec sowie der vierte Neuzugang Hajime Hosogai (FC Augsburg) und Ömer Toprak. Letztere beiden steigen mit einer Woche Verspätung ein, da sie nach Saisonende noch mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz gewesen waren.


    Wie gütig von Bayer unserem Neuzugang doch mit 2 Sätzen zu erwähnen.

  • Hat heute im ersten Training überzeugt und war immer am Grinsen, hatte also viel Spaß aber trainierte trotzdem top.


    Gut gebauter Junge der hinten viel rausholen wird und schnell wie Vidal zum Fanliebling werden wird. Die 23 als Rückennummer hat er schonmal sicher...

  • Denkt ihr, dass er als potentieller Stamm gesehen werden könnte?


    Frag das im Bezug auf Vrsaljko...


    Wenn ich ehrlich bin, fände ich es sehr interessant, ihn mal unter Wettbewerbsbedingungen spielen zu sehen. Das was er heute zeigte, war richtig gut, aber eben auch nur Training. Da Costa spielte heute im Mittelfeld. :D Ich tippe mal darauf, dass Carlinhos auch zu Einsatzzeiten kommen wird, jedoch ein weiterer Rechtsverteidiger kommen und Carlinhos auch ein Back-Up für Kadlec sein wird. Er ist anscheinend beidfüßig. :levz1


    MIt Kadlec, da Costa und Carlinhos wird nicht ohne einen weiteren Neuzugang in die Saison gehen. DIe Priorität liegt ja gerade bei dem Stürmer (wahrscheinlich Fernandes) und danach wird man den Fokus ganz auf einen Rechtsverteidiger richten. Ich glaube, dass Vrsaljko bzw. ein anderer Rechtsverteidiger noch kommen wird. Vrsaljko kann ja auch links spielen, oder?


  • MIt Kadlec, da Costa und Carlinhos wird nicht ohne einen weiteren Neuzugang in die Saison gehen. DIe Priorität liegt ja gerade bei dem Stürmer (wahrscheinlich Fernandes) und danach wird man den Fokus ganz auf einen Rechtsverteidiger richten. Ich glaube, dass Vrsaljko bzw. ein anderer Rechtsverteidiger noch kommen wird. Vrsaljko kann ja auch links spielen, oder?


    Könnte mir vorstellen, dass man Hosogai als Außenverteidiger einplant.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Könnte mir vorstellen, dass man Hosogai als Außenverteidiger einplant.


    Er wäre natürlich auch eine Alternative, aber ich glaube kaum, dass man, im Falle einer Verletzungsmisere, wieder jeden Spieler herumschieben möchte. Hosogai wird für das Mittelfeld eingeplant werden. Er kann ein Back-Up sein, jedoch sollte man sich auf einen neuen, erfahrenen Rechtsverteidiger konzentrieren und dann da Costa eventuell ausleihen.

  • Na hoffentlich nicht. Keine Lust da 3-4 pontentielle RV's zu haben...


    Das Problem bei Leuten aus Südamerika sind ja meist Stellungsspiel sowie Taktik... In so einem Alter kann man das einem aber noch gut beibringen :D

  • Hat mir heute gut gefallen als er in der zweiten Halbzeit gegen den MSV als RV ran durfte. Hatte Offensiv ein paar gute Akzente, auch einmal ein schönen Doppelpass mit Sam in dem sie sich fast bis zum Tor durch gezaubert haben. Also seine Technik ist echt super. Defensiv muss auch natürlich noch einiges Lernen. Auch fing er an nach 15 Minuten schon aus dem letzten Loch zu pfeifen. :D


    Aber mein Highlight war definitiv, als er nach der Auswechslung von Manu die Kapitänsbinde erhalten hatte. Er war so verlegen und wollte sie erst abgeben aber wusste nicht an wen. Außer Sam waren nurnoch Amateure auf dem Feld. Sein unsicheres Grinsen war einfach klasse. :bayerapplaus

  • Aber mein Highlight war definitiv, als er nach der Auswechslung von Manu die Kapitänsbinde erhalten hatte. Er war so verlegen und wollte sie erst abgeben aber wusste nicht an wen. Außer Sam waren nurnoch Amateure auf dem Feld. Sein unsicheres Grinsen war einfach klasse.


    Über die Szene haben sich Kies, Rolfes, Reinartz , Castro und Friedrich auch köstlich amüsiert :levz1


    Offensiv eine Belebung, defensiv nicht so dolle. Schwaab kann er Konkurrenz als Backup machen , aber ein neuer RV muss unbedingt verpflichtet werden.

  • Über die Szene haben sich Kies, Rolfes, Reinartz , Castro und Friedrich auch köstlich amüsiert :levz1


    Offensiv eine Belebung, defensiv nicht so dolle. Schwaab kann er Konkurrenz als Backup machen , aber ein neuer RV muss unbedingt verpflichtet werden.

    Dani Carvajal :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Man sah auf jeden Fall, dass der Junge Potenzial hat und ein gutes Gleichgewicht zwischen Defensiv- und Offensivspiel hatte. Natürlich versprang mal hier und da der Ball, jedoch empfand ich ihn als wirklich gut. Er hat noch viel zu lernen, aber er ist mit seinen 18 Jahren scheinbar einen Ticken weiter als da Costa. Aber warten wir erst einmal ab. Dass er am Ende geschlaucht war, liegt vielleicht daran, dass die Mannschaft mitten in der Vorebereitung steckt und heute um 11:00 Uhr noch einmal voll trainiert hatte. Dafür war deren Fitness sehr ordentlich.