Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Zu Zouma kann man nicht viel sagen. Ein Punkt der mir als eventueller Vorteil einfallen würde ist das Alter. Wenn man für einen 19 Jährigen 10 Millionen ausgibt und dieser sich bei uns dann auch noch so weiter entwickeln würde das er dann wirklich zu einem Internationalen Top-Verteidiger wird, ja dann kann man davon ausgehen, sofern da nicht wieder so ne doofe Ausstiegsklausel im Vertrag ist, das man den Jungen dann irgendwann fürs 3-Fache verscherbeln kann. Läuft natürlich nach dem Hätte-Wenn und Aber Prinzip :D


    Bei Sokratis wäre der Vorteil das ihm die Bundesliga vertraut ist. Darüber hinaus hat er mit seinen 25 jahren deutlich mehr Erfahrung.


    Zouma ist noch ein halbes Jahr lang 18 Jahre alt... Der gilt als das größte Talent seit Nastasic und Varane. Also wenn möglich, holen!

  • War Kramer in Bochum wirklich so gut, dass ihn jetzt europäische Topclubs haben wollen :LEV9 ....


    Frage ich mich auch. Ein befreundeter Bochum-Fan war mittelschwer schockiert als ich ihm erzählte, dass wir ihn möglicherweise an Freiburg weiterverleihen.
    Der geht davon aus, dass er doch wohl locker "so einen Rolfes" verdrängen könne und ob wir denn wahnsinnig wären den nicht fest bei uns einzuplanen...


    Aber wie objektiv/qualitativ die Einschätzung ist lasse ich mal dahingestellt. Er ist mir bislang nicht durch übermäßige Sachkompetenz aufgefallen. :levz1

  • Kramer ist in der Saison auch völlig an mir vorbei gegangen. Hab den praktisch nicht spielen sehen. Ist der wirklich so gut ?


    Wenn Benfica ihn will, muss er es drauf haben. Die haben mit Porto warscheinlich das beste Scouting der Welt.

  • In Bochum hatten sich ja eigentlich alle auf Goretzka konzentriert. Warum Kramer jetzt derartig in den Fokus rückt, ist mir auch nicht ganz klar; leistungstechnisch ist er wohl einer der besseren zentralen Mittelfeldspieler der Zweiten Bundesliga.


    Wenn jetzt Benfica und Atletico für den Spieler bieten, was ja angeblich der Fall ist, dann sollte man sich schon mal so seine Gedanken machen. Evtl. den Spieler eben nicht direkt weiterverleihen, sondern erst mal im eigenen Kader testen. Ein Verkauf sollte von unserer Seite ausgeschlossen sein, wir haben ja ein Spielsystem mit 3 ZMs, und Leute wie Rolfes oder auch Bender werden hier nicht mehr ewig spielen.

  • In Bochum hatten sich ja eigentlich alle auf Goretzka konzentriert. Warum Kramer jetzt derartig in den Fokus rückt, ist mir auch nicht ganz klar; leistungstechnisch ist er wohl einer der besseren zentralen Mittelfeldspieler der Zweiten Bundesliga.


    Wenn jetzt Benfica und Atletico für den Spieler bieten, was ja angeblich der Fall ist, dann sollte man sich schon mal so seine Gedanken machen. Evtl. den Spieler eben nicht direkt weiterverleihen, sondern erst mal im eigenen Kader testen. Ein Verkauf sollte von unserer Seite ausgeschlossen sein, wir haben ja ein Spielsystem mit 3 ZMs, und Leute wie Rolfes oder auch Bender werden hier nicht mehr ewig spielen.


    Aber nächste Saison noch. Ich denke eine Leihe zu einem Bundesligisten wäre ganz gut. So kann er ja Bundesligaluft schnuppern. Und wenn es dann auch Freiburg wird, kann er sogar, wenn alles gut geht, international Erfahrung sammeln

  • Zouma oder Sokratis... da kann man bei beiden nicht viel falsch machen. (Zouma fänd ich aber noch einen Tick großartiger, da ich mir gut vorstellen kann, dass der dann mal für 25 Mio iwo hin wechselt...) Der Junge ist 18!!!!, und jetzt schon ein richtig guter Verteidiger!
    (muss man schon bedenken: zwischen den beiden liegen 6(!!) Jahre)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

    Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()