1.Runde DFB-Pokal : FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen, Ernst-Abbe-Sportfeld 18.08.12, 15:30

  • falls sich jemand anschließen möchte..ruhig melden;)


    fahren per wochenendticket entweder:
    koblenz-mainz-frankfurt-würzburg-bamberg-lichtenfels-jena


    oder
    koblenz-mainz-frankfurt-fulda-eisenach-weimar-jena

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Länderspieleinsatz von Schürrle und Bender die beiden gegen Jena nicht in der Startformation stehen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich gegen Jena ist das absolut zu verkraften. In diesem Spiel kommt es darauf an, sich nicht auskontern zu lassen. Das wir vorne Tore machen ist fast schon gewiss

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Länderspieleinsatz von Schürrle und Bender die beiden gegen Jena nicht in der Startformation stehen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich gegen Jena ist das absolut zu verkraften. In diesem Spiel kommt es darauf an, sich nicht auskontern zu lassen. Das wir vorne Tore machen ist fast schon gewiss


    Also wenn ich Trainer wäre, würde ich in diesem Spiel die vermeintlich beste Elf auf den Platz jagen !
    Weder haben wir einen Grund die erste Pokalrunde zu unterschätzen, noch bietet sich eine bessere Gelegenheit, die erste 11 zu testen....

  • Ich hoffe es sieht so aus:


    ------------------------------Kießling
    -------Schürrle--------------------------------Bellarabi
    ----------------------Hosogai----------Bender
    ----------------------------------Reinartz
    ---Kadlec----------Wollscheid-----Toprak-----Carvajal
    ----------------------------------Leno

  • ------------------------------Kießling
    -------Sam--------------------------------Schürrle
    ----------------------Rolfes----------Bender
    ----------------------------------Reinartz
    ---Kadlec----------Wollscheid-----Toprak-----Carvajal
    ----------------------------------Leno


    erwarte ich.

  • Weiß jemand wie man in Jena zum Gästeparkplatz gelangt? Die Bescheibung auf der FCC Seite scheint mir nicht richtig zu sein, weil laut derer man sich mit seinem Auto durch den Eingangsbereich der Jenenser kämpfen müsste.... (insofern ich das richtig verstanden habe)

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • Tausche Hosogai gegen Castro und du erntest bei mir Zustimmung.


    mironesco: Sam auf links? Glaub ich nicht.

  • Weiß jemand wie man in Jena zum Gästeparkplatz gelangt? Die Bescheibung auf der FCC Seite scheint mir nicht richtig zu sein, weil laut derer man sich mit seinem Auto durch den Eingangsbereich der Jenenser kämpfen müsste.... (insofern ich das richtig verstanden habe)

    saaleseite parken, fährt man die kahlaische strasse rein, nicht die schnellstrasse von jena-lobeda
    über die saaleseite zum stadion laufen (brücke über die saale)
    dann rechts am hautpzugang vorbei geht ein weg zwischen stadion und saale zu den gästen


    http://www.stadionwelt.de/sw_s…&id=293&ordner=alt&page=2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • meine dabei nicht die paradiesbrücke (auto), das ist zuweit in der stadt
    sondern eine reine fussgängerbrücke, die ist bei falk nicht dargestellt (ist auf höhe burgauer weg/ sandweg)
    direkt von der kahlaischen strasse aus vorher eine unterführung unter der eisenbahnlinie laufen, dann ist es nicht weit bis zu dieser brücke:levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • 5:1. Gegen schwächere Gegner scheint das System zu funktionieren, während wir uns gegen gleichwertige Teams extrem schwer tun. Die Ernüchterung kommt dann am ersten oder zweiten Spieltag.


    Gehe auch von einem klaren Erfolg in Jena aus, würde den Ernüchterungsfaktor aber erst für den 3. Spieltag (auswärts in Dortmund) ansetzen..dann aber heftig, wenn wir sowas wie gestern in Liverpool 1.Hz anbieten. Die Klopp-Maschine wird mit ein paar kl.Veränderungen rollen als hätte es keine endlose Sommerpause gegeben, befürchte ich. Dagegen war Napoli & Anfield warscheinlich nur ein Vorgeschmack.

  • meine dabei nicht die paradiesbrücke (auto), das ist zuweit in der stadt
    sondern eine reine fussgängerbrücke, die ist bei falk nicht dargestellt (ist auf höhe burgauer weg/ sandweg)
    direkt von der kahlaischen strasse aus vorher eine unterführung unter der eisenbahnlinie laufen, dann ist es nicht weit bis zu dieser brücke


    Danke schonmal für die detaillierte Beschreibung, aber ich meinte vielmehr den Fahrtweg zum Gästeparkplatz, der sich ja direkt am Gästeblock befinden soll... Weil kann ja nicht sein, dass sich Gästefahrzeuge direkt an der Hauptstraßenbahnliniehaltestellen und dem Heimblockeingang durchschieben. Wie soll das denn aussehen wenn z.B. RWE Fans da lang müssten??? Und wenn ich mich recht entsinne, waren da direkt an dieser "Straße" die Ticketschalter und so Fanshopwagen... :LEV14

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters


  • Danke schonmal für die detaillierte Beschreibung, aber ich meinte vielmehr den Fahrtweg zum Gästeparkplatz, der sich ja direkt am Gästeblock befinden soll...

    den kenne ich nicht, aber sicher nicht schnellstrasse haupteingang, müsstest du einfach mal dort anrufen - Ticketcenter 03641/765-113
    bei sogenannten risikospielen, wobei ich das vom bayer nicht dazu zähle, ist schnellstrasse der heimeingang und die saaleseite gäste


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Hab vielen Dank!!! Dann werd ich mich wohl auf Wanderschaft begeben müssen... :P

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters

  • Danke schonmal für die detaillierte Beschreibung, aber ich meinte vielmehr den Fahrtweg zum Gästeparkplatz, der sich ja direkt am Gästeblock befinden soll... Weil kann ja nicht sein, dass sich Gästefahrzeuge direkt an der Hauptstraßenbahnliniehaltestellen und dem Heimblockeingang durchschieben. Wie soll das denn aussehen wenn z.B. RWE Fans da lang müssten??? Und wenn ich mich recht entsinne, waren da direkt an dieser "Straße" die Ticketschalter und so Fanshopwagen... :LEV14


    Du meinst wahrscheinlich den Parkplatz am Justizzentrum (Felsenkellerstraße). Der war u. a. gegen Erfurt ausschließlich für Gästefans reserviert. Von dort ist es nicht weit über besagte Fußgängerbrücke.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.