1.Runde DFB-Pokal : FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen, Ernst-Abbe-Sportfeld 18.08.12, 15:30

  • Ein ganz ruhiger und unauffälliger Typ aus der Nordkurve. :D


    Ich glaub, du musst damit leben dass dich ein paar tausend Leute mehr kennen als ich mir Namen merken könnte. Aber wenn ich dich morgen in Jena sehe sag ich mal "Tag". :LEV6


    Hol Dir aber kein Autogramm von ihm :LEV19 :D

  • So! Morgen gehts wieder an den Cup, bei dem man am schnellsten einen Pokal gewinnen kann! Ich sehe das Spiel ähnlich wie letztes Jahr Dresden. Wenn wir Jena aufbauen, istleider alles möglich. Bei normaler Komnzentration dürfte es ein sicherer Sieg werden.


    Ich möchte endlich wieder ein Endspiel vor meiner Haustür!!!!




    Mädels......GEBT GAS morgen!!!! :LEV3

  • Da kotz ich einfach nur noch... Wann soll man Carvajal testen wenn nicht gegen Jena !?

    Andersrum wird ein Schuh draus. Wann ist es ungefährlicher, Schwaab spielen zu lassen, als gegen Jena? Besser spielt er jetzt, als wenn die Gegenspieler wieder zwei oder drei Klassen besser sind.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Kann man nicht vergleichen, Dresden war ein aus der Euphorie des Aufstiegs kommender Zweitligist und Jena ist gerade aus Liga 3 abgestiegen und hat 'ne Menge Abgänge zu verzeichnen. Gegen einen Viertligisten darf man nicht ausscheiden.

  • Kann man nicht vergleichen, Dresden war ein aus der Euphorie des Aufstiegs kommender Zweitligist und Jena ist gerade aus Liga 3 abgestiegen und hat 'ne Menge Abgänge zu verzeichnen. Gegen einen Viertligisten darf man nicht ausscheiden.


    Jena habt ihre Testspiele teilweise mit dem trainer AUF dem spielfeld absolviert, weil es zwischenzeitlich zu wenig leute gab für Testspiele. die testspiele an sich waren auch i.d.R. gegen schwächere Gegner...
    Jena ist (leider!) diese Saison noch wesentlich schwächer, als letzte Saison - sollte für uns bei voller Konzentration kein Problem sein, da zu gewinnen.
    Dennoch werden sie motiviert sein (ist ja klar)....

  • Klar, werden die bis zum vierten, fünften Tor versuchen, gegen zu halten.
    Trotzdem ist das ein Gegener, den ein halbwegs ambitionierter Erstligist ganz klar dominieren und schlagen muß.
    Pokal hin oder her. Da gibt es gar kein Vertun.

  • Klar, werden die bis zum vierten, fünften Tor versuchen, gegen zu halten.
    Trotzdem ist das ein Gegener, den ein halbwegs ambitionierter Erstligist ganz klar dominieren und schlagen muß.
    Pokal hin oder her. Da gibt es gar kein Vertun.


    Das sowieso!
    Wir können uns nur blamieren - jena hat - wenn es nicht gerade 15:0 ausgeht, nichts zu verlieren!

  • Jena habt ihre Testspiele teilweise mit dem trainer AUF dem spielfeld absolviert, weil es zwischenzeitlich zu wenig leute gab für Testspiele. die testspiele an sich waren auch i.d.R. gegen schwächere Gegner...

    Sami für Friedrich - hätte einen gewissen Reiz. :D

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Petrik Sander hat in keinem Testspiel mitgespielt, wohl aber Stefan Treitl. Das war aber am 22.6.(!) und danach hat sich kadertechnisch doch noch bisschen was getan.
    Viel schwerer wiegt da der Ausfall von Tom Geisler, der eigentlich unsere Offensive strukturieren sollte. Innenbandanriss im Knie, bis 4 Wochen Pause. Klasse...Durchschnittsalter liegt irgendwo bei 22 Jahren.

  • Andersrum wird ein Schuh draus. Wann ist es ungefährlicher, Schwaab spielen zu lassen, als gegen Jena? Besser spielt er jetzt, als wenn die Gegenspieler wieder zwei oder drei Klassen besser sind.

    Vielleicht hat sich Schwaab aber einfach auch nur gegen Carvajal durchgesetzt? Warum sollte man im ersten Pflichtspiel noch testen, egal, gegen wen es geht? Wenn ich Ergebnisse brauche, lasse ich die spielen, die ich für meine beste Mannschaft halte. Zumal das erste Ligaspiel ja jetzt auch nicht schon in 3, 4 Tagen ist. Und nach 54 Tagen Vorbereitung sollte wahrlich Testzeit genug gewesen sein.


    Wäre natürlich fatal, wenn nicht nur der 3,5 Millionen teure Fernandez, sondern auch der 5-6 Millionen teure Carvajal jetzt doch plötzlich nicht in der Lage wären, uns sofort weiterzuhelfen. Dann hätte man sich aber doch schon relativ hart verzockt. Um mit Schwaab als RV in die Saison zu gehen, hätte man kein Geld ausgeben müssen. - Aber warten wir es mal ab.