1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • Zitat

    [Uli Hoeneß ist da deutlich geschickter, der weiß genau, wie er andere Vereine klein hält und ihnen hinterrücks schaden kann. Die Daum-Nummer ist da nur ein Beispiel von vielen. Daums Koks-Affinität war keineswegs unbekannt, aber ähnlich wie mit der Homosexualität ein Tabu-Thema in den Medien. Bis es einer offen angesprochen hat. Und wer war das? Genau, Uli Hoeneß. Er hat den Stein ins Rollen gebracht


    er hat den Stein aber erst ins Rollen gebracht, nachdem Daum keine Bedrohung mehr war. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass daum uns am Saisonende verlässt.


    Zitat

    Ähnlich funktioniert das bei Spielern. Da wird dann einfach mal offen Interesse an einem Arturo Vidal bekundet und schon sind wir den Spieler los, der eigentlich den Vertrag verlängern wollte. Spieler wie Lucio, Ze Roberto oder Michael Ballack werden einfach kurzerhand gekauft, damit Leverkusen bloß nicht zu einem ernsthaften Konkurrenten wird. Und Robert Lewandowski? Das wissen wir alle.


    da waren wir wohl selber mindestens genauso schuld, dass wir die Spieler praktisch verschenkt haben. Machen wir auch nicht anders mit kleineren Vereinen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BigB, wieso blaest dann der Bruchhagen in das selbe Horn wie Watzke? Wenn der Watzke nur genuegend Ohren erreicht, in dem er es immer und immer wieder wiederholt, dann schadet er unserem Image auf jeden Fall mehr, wie ein Uli H. der einen seiner ueblichen Sprueche bringt. Der Uli schadet uns auf jeden Fall weniger, wie ein Watzke der ganz klar zum Krieg gegen Werksclub's angetreten ist. Glaube mir BigB, in Gladbach, K*ln oder Kaiserslautern hoeren sie so etwas sehr gern.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • er hat den Stein aber erst ins Rollen gebracht, nachdem Daum keine Bedrohung mehr war. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass daum uns am Saisonende verlässt.

    ...und Nationaltrainer werden sollte. Das hat Hoeneß überhaupt nicht gepasst und das hat er auch mehrfach kund getan.

    Zitat


    da waren wir wohl selber mindestens genauso schuld, dass wir die Spieler
    praktisch verschenkt haben. Machen wir auch nicht anders mit kleineren
    Vereinen.

    Sicher, an und für sich ein ganz normales Unterfangen. Mit dem Unterschied, dass die Bayern das gezielt bei aufkommenden Konkurrenten machen, um diese klein zu halten. Selbst wenn Lewandowski am Ende woanders hinwechseln sollte, hat Hoeneß sein Ziel erreicht. Allein schon durch Lewandowskis Leistung am Mittwoch.


    @ osito: Watzke erzählt das schon seit vielen Jahren und seit vielen Jahren ohne Erfolg. Der kann nicht anders und er kann damit auch nichts erreichen. Und deshalb kann er uns damit auch nicht schaden. Hoeneß dagegen hat uns schon Spieler, Trainer und Meisterschaften gekostet.

  • ...und Nationaltrainer werden sollte. Das hat Hoeneß überhaupt nicht gepasst und das hat er auch mehrfach kund getan.


    Im Prinzip ja auch zurecht. Es passt aber nicht in deine These, dass er uns schaden wollte. Dann wäre er damit schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Uli Hoeneß hat den FC Bayern national (über Jahrzehnte wohlgemerkt) zur absoluten Nr. 1 gemacht.


    Der Mann war als Spieler beim FCB:


    Deutscher Meister(3): 1972, 1973, 1974
    DFB-Pokal (1): 1971
    Europapokal der Landesmeister (3): 1974, 1975, 1976
    Weltpokal (1): 1976
    Weltmeister (1) 1974
    Europameister (1): 1972, Vize 1976 (da war er Schuld dran)


    ...als Manager beim FCB:
    Weltpokal-Sieger (1): 2001
    Champions-League-Sieger (1): 2000/01
    UEFA-Pokal-Sieger (1): 1995/96
    Deutscher Meister (16): 1979/80, 1980/81, 1984/85, 1985/86, 1986/87, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99, 1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08, 2009/10
    DFB-Pokal-Sieger (9): 1981/82, 1983/84, 1985/86, 1997/98, 1999/2000, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08
    Ligapokal-Sieger (6): 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007
    Supercup-Sieger (4): 1983, 1987, 1990, 2012


    und als Präsident:
    Deutscher Meister (1): 2009/10
    DFB-Pokal-Sieger (1): 2009/10
    Supercup-Sieger (2): 2010, 2012


    Dazu hat er mehrere Vereine wie z.B. den FC. St. Pauli, Hertha, Darmstadt, Dortmund (das war Käse :D ) gerettet und viele soziale Projekte unterstützt und Menschen in Not geholfen.
    Davor zieh ich meinen Hut und hab jede Menge :LEV5


    Einige Methoden (Entmachtung Daum bzw. Bayer 04 (Völler zum Teamchef), diverse Transfers (Sergio, Kovac Brüder, Ballack, Ze Roberto, Lucio usw.) haben mir als Bayer Fan natürlich nicht gefallen.
    Wenn er Möglichkeit hatte den oder die Gegner/Konkurrenten zu schwächen (z.B. auch Rehagel Transfer von Bremen und Entmachtung) hat er das voll ausgenutzt. Da ist er teilweise "über Leichen gegangen".
    Der Erfolg gibt ihm letztendlich Recht.
    Nach dem einsetzen des Financial Fair Plays in ein paar Jahren wird der FC Bayern München wohl auch international die Nr. 1 sein. Sammer, Guardiola war der 1. Schritt, weitere Transfers werden folgen. Ich bin gespannt drauf.


    Umso mehr macht es jetzt Spaß die Bayern zu ärgern oder sogar zu besiegen.
    Wir sind ja jetzt der neue ANGSTgegner :D , wenn sie hier in 2 Wochen verlieren wäre es die 3. Pleite in Folge :bayerapplaus
    "Bye Bye Bayern"

  • 1998:

    2012:

    Zwei meiner Lieblingszitate von Uli Hoeneß. Aber zum Glück hat er nie etwas schlechtes über unseren Verein gesagt. :LEV18

    :D ...Das sind deine Argumente gegen Uli Hoeneß? Wie gesagt, ich mag ihn als Mensch. Er ist ehrlich, direkt und macht seinen Job besser als jeder andere in diesem Land. Davon ab ist er in unzähligen sozialen Projekten aktiv ohne das großkotzig raus zu posaunen. Außerdem ist er für viele Spieler ein väterlicher Freund und steht Ihnen Problemen beu. So äußern sich zumindest die Spieler über ihn. Ein so schlechter Mensch kann er nicht sein.
    Und über deine zitierten Aussagen kann ich nur müde lächeln. Wie kann msich davon beeindrucken lassen. Das sind die üblichen Spitzen. Sowas ist doch das Salz in der Suppe. Davon ab sind diese Aussagen ein Jahrzehnt her.


    Ne, mir ist ein grantiges Original wie Uli Hoeneß lieber als ein großkotizger Emporkömmling wie Watzke, der unseren Verein darstellt, als wäre er ein Champagner-Club, der von einem Öl-Millardär geführt wird.



    edit: Was die Daumsache angeht kann das wohl nicht dein Ernst sein. Christoph Daum hat sich selbst zerstört durch sein Konstrukt aus Lügen und eigener Verwirrtheit. Ein Uli Hoeneß musste ein Spießrutenlaufen über sich ergehen lassen, dass seines Gleichen sucht. Seine Familie wurde massiv bedroht. Am Ende hat sich rausgestellt, dass er in allen Punkten recht hatte.

  • Ist ja auch egal. Bis vor 2 Jahren war ich ja auch der gleichen Meinung, wie BigB. Aber ein starkes Dortmund mit einem Geschaeftsfuehrer der zur Revolution gegen Werksvereine aufruft, ist mir ein groesseres Aergernis, wie ein Uli H. der in uns seit Jahren keine Bedrohung sieht, und nebenbei Weisswuerste verkauft.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Klopp ist so eine Witzfigur. Niedlich wie er beleidigt rumjammert die Bayern würden den Spielstil des BVB kopieren und aufgrund der finanziellen Mittel jetzt stärker sein.


    Ich kann echt kein Wort mehr aus dem Mund eines Dortmunders in dem es um finanzielle Mittel geht auch nur ansatzweise ernst nehmen. Man hat die Kohle aus dem Börsengang sinnlos verpulvert - selbst schuld. So sehr ich die Bayern hasse - das was die machen ist alles grundsolide und seriös erwirtschaftet.


    Kann Klopp nicht ins Ausland wechseln? Irgendwohin wo es kein Internet und Fernsehen gibt? Kann diesen Dreck den er von sich gibt echt nicht mehr hören.

  • @ Renato13: Hättest du genau gelesen, dann wäre die aufgefallen, dass die zweite Aussage aus dem vergangenen Jahr stammt. Und hättest du den Thread hier einigermaßen verfolgt, dann wüsstest du, dass dies nicht meine Argumente gegen Uli Hoeneß sind, sondern nur zwei Zitate, die seine Haltung uns gegenüber zeigen. Dass er direkt nach dem Pokalspiel am Mittwoch von zurecht gerückten Machtverhältnissen spricht, zeigt nur, wie gefrustet er war. Der gönnte niemandem außer sich selbst den Erfolg.


    Natürlich ist er auch ein Wohltäter und hat vielen kleinen Vereinen geholfen. Aber das betrifft uns nicht. Würden wir um die Meisterschaft spielen, würden wir auch wieder deutlich mehr von ihm sehen und hören. Aber allein mit der Vidal-Nummer hat er uns erfolgreich außer Gefecht gesetzt.

  • Ich kann dieses weinerliche Gejammer nicht mehr hören. Wir hatten oft genug die Chance auf Titel. Hoeneß ist mit Sicherheit der letzte Grund weshalb wir die Pommes immer aus der Tüte essen müssen.


    Fußball ist ein Geschäft. Hätten wir die finanziellen Möglichkeiten, würden wir den Bayern die Spieler wegkaufen und nicht anders herum. Und du hättest sicher nichts dagegen, wenn wir mit diesen Spielern dann die Titel abräumen.



    edit: sorry falsch zitiert. Das Zitat stammt von BigB

  • Klopp ist so eine Witzfigur. Niedlich wie er beleidigt rumjammert die Bayern würden den Spielstil des BVB kopieren und aufgrund der finanziellen Mittel jetzt stärker sein.


    Ich kann echt kein Wort mehr aus dem Mund eines Dortmunders in dem es um finanzielle Mittel geht auch nur ansatzweise ernst nehmen. Man hat die Kohle aus dem Börsengang sinnlos verpulvert - selbst schuld. So sehr ich die Bayern hasse - das was die machen ist alles grundsolide und seriös erwirtschaftet.


    Kann Klopp nicht ins Ausland wechseln? Irgendwohin wo es kein Internet und Fernsehen gibt? Kann diesen Dreck den er von sich gibt echt nicht mehr hören.


    Genauso sieht es aus!
    Klopp ist neben dem Tuchel zur Zeit kein Mann sondern eine Memme :LEV15 :LEV14 der macht sich durch seine Aussagen so richtig zum Affen und leidet wie Watzke unter Größenwahn!


    Da sind mir die Bayern mit Weisswurst Uli und Co lieber (war früher aber nicht so). Sollen sie doch in ihrer eigenen Liga spielen. Wenn wir am 34. Spieltag vor dem BVB stehn , feier ich den Vize Titel wie Bayern die Meisterschaft :LEV6

  • @ Renato13: Mit Argumenten hast du es nicht so, oder? Ich habe in vorherigen Posts genau erklärt, wie er uns geschadet hat. Wenn du die entkräften kannst, dann nur zu.


    Bei der Klopp-Geschichte ist es übrigens interessant, dass der Nachsatz "Wir haben damit überhaupt kein Problem" einfach ignoriert wird. Wer Klopp kennt, der weiß, dass es vielleicht eine kleine Stichelei war, aber sicher keine ernstgemeinte Kritik. Außer natürlich man mag ihn nicht, dann liest man etwas anderes raus.

  • Ich hab die Aussage von Klopp nicht gelesen sondern mir den Ausschnitt der PK angesehen.


    http://www.gmx.net/themen/spor…ert-klopp-china-vergleich


    ich finds extrem unsympathisch ist aber typisch Klopp der sich die Dinge so zurechtlegt wie sie ihm gerade passen.


    Schlechter Verlierer, extrem schlechter Gewinner - das ist Jürgen Klopp



    Ich halte ihn für einen der besten Trainer der Bundesliga aber auch für einen der armseligsten Persönlichkeiten der Bundesiga

  • Ich bitte euch, man kann Hoeneß Art und Weise verurteilen, aber wir sollten uns selbst an die Nase packen. Das wir das Ding gegen Unterhaching nicht eingetütet haben, war allein unser Verdienst. So wären wir Meister und Uli hätte seinen Spruch revidieren müssen. Auch 2002 wären die Verkäufe ertragbar gewesen, wenn wir wenigstens einen der drei Titel den Bayern weggeschnappt hätten.


    Und auch was Heynckes angeht sollten wir froh sein, dass der Kontakt damals durch Uli Hoeneß entstanden ist, als er uns zu Heynckes riet. Wer weiß welchen "Wundertrainer" wir stattdessen präsentiert hätten. So hatten wir 2 Jahre wo uns (u.a. durch Kroos) eine gute Mannschaft aufgebaut worden ist. Ein Watzke dagegen gönnt uns nicht mal den Schimmel unter den Nägeln.


    Und den Spruch von ihm mit den 100 Jahren nehme ich ihm nicht übel. Schöne Grüße von Emerson. Wie bereits gesagt sowas ist das Salz in der Suppe und - stand jetzt - hat er mit seiner Einschätzung absolut Recht. Muss man sich eingestehen, 15 Jahre sind inzwischen vorbei und titelmäßig haben wir nichts zu kamellen. :levz1 So einige würden sich hier einen Uli Hoeneß wünschen.

  • Was den Schwabbel angeht :


    Vor dem , was er aus Bayern München (wirtschaftlich und sportlich) in all den Jahren
    gemacht hat , kann man nur den Hut ziehen.
    Das ist wirklich gigantisch. Wahrscheinlich der beste (fachliche) Fußball-Manager aller
    Zeiten.In Sachen Finanzen..... :levz1


    So viel zum Positiven.


    Was seine Geschichtchen in Sachen Bayer 04 angeht (speziell Daum) scheinen da einige
    an Gedächtnisverlust zu leiden.


    Nach der Katastrophen-EM 2000 mit Herrn Ribbeck brüllte ganz Deutschland nach einem neuen ,
    guten Trainer.Und es mehrten sich die Stimmen , daß O. Hitzfeld es machen "müsse".


    Die Bauern - aus Angst ihren Top-Trainer zu verlieren - haben in Person von Beckenbauer vor-
    geschlagen , Daum vom Bayer loszueisen.


    ( ich glaub , Beckenbauer war damals Bauern-Präsident und hatte ne Funktion beim DFB ).


    Damals ist die DFB-Spitze sogar eiligst mim Heli in Leverkusen eingeflogen und hat wegen
    Daum mit dem Bayer verhandelt .


    Die BL ist ein kleiner , elitärer Kreis.....in dem jeder intern weiß , was der eine oder andere
    so privat macht. Saufen , rumhuren , zocken...man kennt seine Pappenheimer.......


    Und erst , als Daum quasi vor der Unterschrift mit dem DFB stand , kam Moral-Apostel Schwabbel
    herangeflogen und äußerte Bedenken......


    All die Jahre hat ausgerechnet er nix gewußt....is klar....


    Und er hätte natürlich auch nicht Beckenbauer bremsen können vor den dann offiziellen
    Vertrags-Verhandlungen.....


    Die Sache mit Daum war eine perfekt geplante , absolut perfide öffentliche Hin-
    richtung.


    Mit der Konsequenz , daß der damals größte Bauern-Konkurrent der Liga keinen Trainer mehr
    hatte. Und ich vermute mal ganz wild :LEV18 , daß es auch nicht gerade ein Imagegewinn für
    unseren Verein war , nen Kokser auf der Bank zu haben......


    Zwei Fliegen mit einem Schlag: Trainer und Verein erstmal absolut diskreditiert bis ins Unmögliche.


    Wenn der verheiratete Glöckner ne minderjährige Nutte in München einfliegen läßt und
    die pimpert , gelten natürlich andere moralische Maßstäbe......


    Der Watzke hat bei mir für die nächsten 300 :LEV18 Jahre Redefreiheit gemessen an dem ,
    was der Schwabbel insgesamt hier schon "angerichtet" hat.


    Und ich verwechsel keinesfalls Opfer mit Tätern :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.