1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • Gutes Gegenbeispiel ist aktuell Stuttgart und Bremen. Beide scouten seit 1-2 Jahren in Griechenland und wollen Torosidis. Nun ein kleines Wettbieten.

    Stuttgart will Torosidis? Das kann ich mir kaum vorstellen. Die sind auf den Außenverteidigerpositionen gut besetzt, suchen eigentlich nur nach Backups (Riether, Boenisch).


    Fredi Bobic halte ich für einen sehr guten Sportdirektor, der hat bislang fast nur gute Transfers getätigt. Was man von Bremen nicht unbedingt behaupten kann.

  • Stuttgart will Torosidis? Das kann ich mir kaum vorstellen. Die sind auf den Außenverteidigerpositionen gut besetzt, suchen eigentlich nur nach Backups (Riether, Boenisch).


    Fredi Bobic halte ich für einen sehr guten Sportdirektor, der hat bislang fast nur gute Transfers getätigt. Was man von Bremen nicht unbedingt behaupten kann.



    Oh Mann?! Vor ein paar Jahren war Klaus Allofs noch das Nonplusultra was Sportdirektoren anging. Jetzt hat er in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr so die Kracher geholt. Aber jetzt zu sagen, dass Bobic sehr gut ist, ist mir ein wenig zu früh. Ähnlich sieht es bei Zorc aus. Bevor der Klopp kam stand der kurz vor der ENtlassung und nun ist er ein gefeierter Held, obwohl ich der Meinung bin, dass das alles allein Klopps Können ist beim BVB.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich gehe stark davon aus, dass wir oder Stuttgart die Saison in Dortmund eröffnen werden.


    Bayern und Schalke wird man mit Sicherheit nicht direkt am ersten Spieltag schon gegen den BVB spielen lassen, Gladbach kann wegen der CL-Quali nicht am Freitag spielen. WOB und der HSV waren in den letzten beiden Jahren schon im Eröffnungsspiel vertreten. Viele Optionen bleiben nicht mehr, da man ja von Seiten der DFL ein interessantes erstes Spiel haben möchte.

  • Ich gehe stark davon aus, dass wir oder Stuttgart die Saison in Dortmund eröffnen werden.


    Bayern und Schalke wird man mit Sicherheit nicht direkt am ersten Spieltag schon gegen den BVB spielen lassen, Gladbach kann wegen der CL-Quali nicht am Freitag spielen. WOB und der HSV waren in den letzten beiden Jahren schon im Eröffnungsspiel vertreten. Viele Optionen bleiben nicht mehr, da man ja von Seiten der DFL ein interessantes erstes Spiel haben möchte.


    Ich tippe ganz stark auf den VfB, denn das 4:4 aus der letzten Saison ist super, für eine Neuauflage zum Eröffnungsspiel, zu vermarkten.


    Ich vermute mal, dass wir der Verein sind, der in Düsseldorf das Geisterspiel bestreiten darf. :LEV16


  • Ich tippe ganz stark auf den VfB, denn das 4:4 aus der letzten Saison ist super, für eine Neuauflage zum Eröffnungsspiel, zu vermarkten.

    Ich vermute mal, dass wir der Verein sind, der in Düsseldorf das Geisterspiel bestreiten darf
    . :LEV16


    Dann bekommt Ballack1904 ja schonwieder keine 34er hin :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV8 :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wenn wir in Dortmund starten würden, wäre es das 3. mal in 5 Jahren, dass wir gegen Dortmund das Auftaktspiel haben.


    Fände mal wieder nen Heimspiel zum Start toll :LEV16

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)


  • Ich tippe ganz stark auf den VfB, denn das 4:4 aus der letzten Saison ist super, für eine Neuauflage zum Eröffnungsspiel, zu vermarkten.


    Ich vermute mal, dass wir der Verein sind, der in Düsseldorf das Geisterspiel bestreiten darf. :LEV16


    Stuttgart spielt doch am Donnerstag in der Europa League, die können also auch nicht gegen den BVB die Saison eröffnen.

  • Wenn wir in Dortmund starten würden, wäre es das 3. mal in 5 Jahren, dass wir gegen Dortmund das Auftaktspiel haben.


    Fände mal wieder nen Heimspiel zum Start toll :LEV16

    Ganz einfach Meister werden, dann klappts mit dem ersten und letztem Spiel daheim. :levz1

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Gegen den Meister zu starten wär doch n klasse Auftakt. Zwar macht es nach letzter Saison nicht den Anschein, dass unsere Mannschaft mit Dortmund mithalten kann, aber wer weiß was schon, wie wir nach der Sommerpause auftreten werden. Bei mir wär der Anreiz aufjeden Fall da.

  • Das wär gut, aber sicher nicht grundlegend. Siehe Dortmund, die am Anfang der letzten Saison auch durch die Liga getaumelt sind.
    Ich weiß der Vergleich hinkt. :levz1


    Aufgrund unseres Kaders (was auch immer noch passiert) denke ich wird die neue Saison noch durchwachsener werden als die letzte.
    Eher neu finden ist wohl angesagt, hmmm Platz 5 -10??

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Aufgrund unseres Kaders (was auch immer noch passiert) denke ich wird die neue Saison noch durchwachsener werden als die letzte.
    Platz 5 -10??


    Das glaube ich überhaupt nicht. Das Umfeld wird ruhiger und angenehmer sein. Die Transferpolitik läuft auf Hochtouren und hat noch genügend Zeit für neue Spieler. Mit Sami, Sascha und Lichte haben wir die Wunschtrainer der Mannschaft und somit eine gute Ausgangssituation.


    Meisterschaft: Mindestens Platz 5
    DFB-Pokal: Mindestens Viertelfinale
    Europa League: Mindestens Viertelfinale

  • Platz 5-10 halte ich auch für realistisch. Viel mehr ist mit dem Kader bei der Belastung einfach nicht drin.Pokal und EuroLeauge sehe ich auch so bis Viertelfinale.


    Hauptsache wir gewinnen die Alkoholwertung!!!!!!


  • Das glaube ich überhaupt nicht. Das Umfeld wird ruhiger und angenehmer sein. Die Transferpolitik läuft auf Hochtouren und hat noch genügend Zeit für neue Spieler. Mit Sami, Sascha und Lichte haben wir die Wunschtrainer der Mannschaft und somit eine gute Ausgangssituation.


    Meisterschaft: Mindestens Platz 5
    DFB-Pokal: Mindestens Viertelfinale
    Europa League: Mindestens Viertelfinale

    Ich denke, wenn alles gut läuft können wir mit unserem Kader Vierter werden. Ansonsten würde ich mich mal über folgende Szenarien freuen.


    Meisterschaft: Platz 1-4
    DFB-Pokal: Aus in der 1. Runde
    Europa League: Aus in der Vorrunde


    Meisterschaft: Mindestens Platz 15
    DFB-Pokal: Pokalsieger :LEV6
    Europa League: Aus in der Vorrunde


    oder:


    Meisterschaft: Mindestens Platz 15
    DFB-Pokal: Aus in Runde 1
    Europa League: Pokalsieger


    Ich würde halt gerne mal etwas gewinnen!!