Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Wartet einfach mal ab bis wieder stärkere Gegner kommen.


    Die letzten Wochen waren desolate Gladbacher, Fürther, Augsburger, Trondheimer unsere Gegner. :LEV19


    Es ist davon auszugehen dass selbst in Stuttgart am Sonntag schon wieder ein anderer Gegenwind weht.

  • Hat mir gut gefallen, was er nach dem Spiel gesagt hat.
    Ihm hat es nicht gefallen, dass unsere Mannschaft nach der 1:0 Führung nicht wieter Druck gemacht und zu viele kleine Fehler gemacht hat. Das 1:2 kann mal passieren, aber das 1:1 hat ihn geärgert, weil ein Konter nicht gut ausgespielt wurde und die Räume nach dem Ballverlust nicht gut zugemacht wurden.
    Außerdem hat ihm die Behandlung der Schiedsrichter gegenüber den Leverkusenern im Allgemeinen nicht gefallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lewandowski analysiert weiter richtig -und so wie das Auftreten in der zweiten Hälfte fast 35 Minuten war, können keine oberen Plätze erreicht werden.


    Ich frage mich nur ,warum er und Hyppiä immer noch an Schürrle festhalten - denn dadurch spielt man ja fast zu zehnt.

  • Friedrich als Linksaußen? - Allerdings kam mir neulich auch der Gedanke: wenn wir in den letzten Minuten noch 'nen Strafraumbrecher brauchen, warum sollte das nicht mal der gute Manu sein (etwa so, wie es van Buyten eine Zeit lang bei den Bauern war)? Einen Versuch könnte es doch mal wert sein, es gibt torungefährlichere Menschen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Erste Halbzeit gut, waren klar überlegen und haben das Spiel dominiert. Zweite Halbzeit dachten wohl viele, dass die Mainzer gar nicht mehr ins Spiel kommen und diese nun genauso leicht zu "Bespielen" sind wie in Halbzeit Eins. Leider war es nicht der Fall. Die Mainzer sehr agil und stark. Am Ende ein verdientes Unentschieden für beide Seiten. Unser größtes Manko in dieser Saison ganz klar die Chancenverwertung. Es macht wirklich Spaß auf die Statistik der Torschüsse bzw. Torchancen zu schauen, aber umso mehr ist man enttäuscht, dass es am Ende es nicht zum Sieg reicht. Defensiv hat in Halbzeit Zwei ein Reinartz gefehlt.


    Was mich an meisten aber ankotzt sind unsere eigenen Fans. Viele, wirklich unglaublich viele warten so gespannt und sind so unfassbar geil darauf den Schürrle bei jedem kleinen oder gröberen Fehler anzumachen, zu beleidigen und "fertig zu machen". Sorry, aber das kann es einfach nicht sein. Schürrle mag zu überheblich und zu viele Ballverluste zu haben, aber dies ist noch lange kein beschissener Grund ihn so fertig zu machen. Manche sagen hier ja "Ich kann mich nicht mehr so mit der Mannschaft identifizieren!", ich sage so langsam, dass ich mir mit einem großen Teil der Fans nicht mehr identifizieren kann. Wie abartig viele reagieren... ekelhaft! Lasst euren schei* Frust nicht immer an Schürrle raus. Egal was er macht, es ist falsch und er kann es nicht. Wenn er aber mal was richtig macht, gibt es Wenige, die dies anmerken und positiv anerkennen.


    Schürrle's Situation erinnert mich stark an die Anfangszeit von Kießling bei uns. Alle "fluchten" und ärgerten sich über seine Spielweise, doch plötzlich wird er Publikumsliebling. Schürrle wird es wohl nicht mehr, aber man könnte es ja mal mit ein wenig mehr Unterstützung versuchen. Denn bei anderen Spielern wird ein Ballverlust nicht so lauthals beschimpft.

  • hmh :LEV16


    Damit hat er sowas von Recht. Und warum reicht es nicht für höhere Ziele, weil man kaum Alternativen in der Offensive hat. Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass man einen hoch veranlagten Fernandes verpflichtet, ihn als Derdiyok-Ersatz vorstellt und er vom Trainer-Team sehr langsam an die Bundesliga herangeführt wird, was auch nicht verkehrt sein muss. Aber wenn ich doch weiß, dass der Junge aus Chile kommt und auf jeden Fall Eingewöhnungszeit benötigt, hole ich einen zusätzlichen Stürmer.


    Mit dem Kader in der Offensive hast du kaum Chancen zu reagieren, wenn zwei oder drei Spieler nicht ihren Tag haben. Wenn Völler & Co. wirklich etwas erreichen wollen, muss noch etwas in der Winter-Transferperiode passieren. Aber das gehört hier nicht rein.


  • Damit hat er sowas von Recht. Und warum reicht es nicht für höhere Ziele, weil man kaum Alternativen in der Offensive hat. Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass man einen hoch veranlagten Fernandes verpflichtet, ihn als Derdiyok-Ersatz vorstellt und er vom Trainer-Team sehr langsam an die Bundesliga herangeführt wird, was auch nicht verkehrt sein muss. Aber wenn ich doch weiß, dass der Junge aus Chile kommt und auf jeden Fall Eingewöhnungszeit benötigt, hole ich einen zusätzlichen Stürmer.


    Mit dem Kader in der Offensive hast du kaum Chancen zu reagieren, wenn zwei oder drei Spieler nicht ihren Tag haben. Wenn Völler & Co. wirklich etwas erreichen wollen, muss noch etwas in der Winter-Transferperiode passieren. Aber das gehört hier nicht rein.


    Der Neuzugang für den Winter ist doch schon längst verpflichtet: Renato Augusto :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Friedrich als Linksaußen? - Allerdings kam mir neulich auch der Gedanke: wenn wir in den letzten Minuten noch 'nen Strafraumbrecher brauchen, warum sollte das nicht mal der gute Manu sein (etwa so, wie es van Buyten eine Zeit lang bei den Bauern war)? Einen Versuch könnte es doch mal wert sein, es gibt torungefährlichere Menschen.

    Natürlich nicht als Linksaussen - aber das hast Du ja dann ganz richtig weiter gedacht....


    Es geht auch nicht darum,.einen Schürrle bösartig zu demontieren - nur sollte er langsam auch mal von Presse und Trainerstab
    realistisch bewertet werden. Seine Leistung reicht nicht.

  • Der Neuzugang für den Winter ist doch schon längst verpflichtet: Renato Augusto :D


    Stimmt. :D Da hast du Recht. Diese qualitative Verstärkung wird unsere Offensive dermaßen verstärken. Vielleicht diesmal für paar Minuten mehr. Das Verletzungspech tut mir sehr Leid für ihn, aber jedem sollte klar sein, dass er hier nicht mehr glücklich wird. Im Winter sollte er wirklich die Chance bekommen, den Weg zurück seine Heimat zu ebnen.

  • Was uns wirklich fehlt ist mehr Qualität in der Offensive bzw. beim Vollstrecken.
    Wenn man mal überlegt das wir hinter Bayern und BVB die drittmeisten Tormöglichkeiten rausspielen(vor dem gestrigen Spiel), ist das einfach zu wenig was wir daraus machen.
    Wie schon einige geschrieben haben, wenn wir gegen Eintracht, Stuttgart, BMG oder auch Mainz 2-3 dinger in der 1.Halbzeit machen, so wie es gegen Augsburg z.B. der Fall war, gewinnen wir die Spiele auch.
    Ein Kießling reicht da nun mal einfach nicht aus.

  • Was uns wirklich fehlt ist mehr Qualität in der Offensive bzw. beim Vollstrecken.
    Wenn man mal überlegt das wir hinter Bayern und BVB die drittmeisten Tormöglichkeiten rausspielen(vor dem gestrigen Spiel), ist das einfach zu wenig was wir daraus machen.
    Wie schon einige geschrieben haben, wenn wir gegen Eintracht, Stuttgart, BMG oder auch Mainz 2-3 dinger in der 1.Halbzeit machen, so wie es gegen Augsburg z.B. der Fall war, gewinnen wir die Spiele auch.
    Ein Kießling reicht da nun mal einfach nicht aus.



    ...sehe ich genauso.....spielerisch waren wir 2 Tore besser...und das nicht erst in diesem Spiel. Aber diese Rolle konnte man sich ja von Schüü erhoffen, leider wird er dieser bislang nicht gerecht... :LEV16

  • Was uns wirklich fehlt ist mehr Qualität in der Offensive bzw. beim Vollstrecken.
    Wenn man mal überlegt das wir hinter Bayern und BVB die drittmeisten Tormöglichkeiten rausspielen(vor dem gestrigen Spiel), ist das einfach zu wenig was wir daraus machen.
    Wie schon einige geschrieben haben, wenn wir gegen Eintracht, Stuttgart, BMG oder auch Mainz 2-3 dinger in der 1.Halbzeit machen, so wie es gegen Augsburg z.B. der Fall war, gewinnen wir die Spiele auch.
    Ein Kießling reicht da nun mal einfach nicht aus.


    Das sehe ich genauso. Es fehlt eine ernsthafte Alternative in der Sturmspitze. Fernandes schön und gut, jedoch war es doch abzusehen, dass der Junge noch Zeit braucht. Und genau da wäre es richtig gewesen einen Klose, Rosenberg oder Petric nach Leverkusen zu holen. Die mögen alle ein großes Gehalt verdienen, jedoch haben wir einige Top-Verdiener abgegeben. Dazu sehe ich Fernandes eher als hängende Spitze und nicht als Kießling-Vertreter. Derdiyok hatte das Potenzial da vorne alles zu richten (rief dies sehr selten ab), aber Fernandes wirkt für mich (noch) nicht so "stabil" um vorne es alleine hinzukriegen.


    Hoffentlich wird in der Winterpause etwas passieren! :LEV16