Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • Dennoch hätte er ihn unbedingt schießen lassen müssen. Konzentration und so. Habe ich persönlich noch nie gesehen, dass ein Spieler schon auf dem Weg zum Elfmeterpunkt nochmal zurück gepfiffen wird. - Naja, unterm Strich hätten die Portugiesen den Sieg dennoch mehr als verdient gehabt. Aber es fehlt halt noch ein wenig für ganz oben. Fußballerisch (mehr Kreativität as Ronaldo, guter Mittelstürmer), aber wohl auch charakterlich.

  • Verstehe die Diskussion um die Reihenfolge nicht ganz. Wäre Alves sicherer gewesen, wenn Ronaldo vor ihm als 4ter Schütze getroffen hätte und er somit den 5ten und letzten Schuss für Portugal abgegeben hätte? Beide Mannschaften haben 5 Schüsse, die Reihenfolge der Schützen spielt für das Ergebnis überhaupt keine Rolle, wenn man davon ausginge, dass die Schützen ihre Sache unabhängig von der Position gleich gut/schlecht machen. Alles Weitere ist Hobbypsychologie.


    Hätte Portugal den Sieg wirklich gegönnt, da die Mannschaft eine wirklich gute Leistung gebracht hat. Egal wie technisch gut der spanische Fußball ist, langsam wird es tatsächlich langweilig. Wobei er offensichtlich immernoch ziemlich effektiv ist, selbst wenn Portugal dicht davor war das spanische System auszuhebeln.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Eigentlich logisch das Ronaldo den letzten Elfer schießt. Schließlich ist das im Normalfall der Elfer wo der meiste Druck auf einem lastet (möglich das er den Sieg oder das Ausscheiden bedeutet). Das der (vermeintlich) beste Elferschütze diesen nimmt ist für mich eigentlich nur logisch. Ronaldo wollte Verantwortung übernehmen und das macht einen Kapitän im Endeffekt auch aus. Das er nicht mehr schießen durfte ist nun wirklich nicht seine Schuld

  • Sehe es auch eher als charakterstarken Zug, wenn man den letzten Elfmeter übernimmt. Natürlich findet man sich, sofern der letzte Treffer den Finaleinzug besiegelt, auf allen Titelseiten wieder. Das ist aber auch der Fall, wenn man diesen Elfmeter versemmelt, was gegen einen Keeper wie Casillas nicht komplett ausgeschlossen ist.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Obwohl ich Ronaldo eigentlich nicht mag, gestern hat er mir gestern sehr gut gefallen...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, jeder Freistoß acht Meter drüber. Aber mit Ansage-!


    Ich kann mich an mindestens 1 erinnern der maximal nen halben Meter drüber waren. Dazu der durch das Handspiel gestoppte Freistoß, der mMn ansonsten wirklich gefährlich gewesen wäre (oder halt drinnen)


    Und ich mag Ronaldo auch nicht, vor allem die Cowboy-Haltung vorm schießen :LEV18

  • Das ist ähnlich wie bei Roberto Carlos. Der war auch für seine Freistöße berühmt, hat aber 9 von 10 Versuchen völlig versemmelt. So ist das aber oft bei diesen Gewaltschützen. Die waren ja beide keine Spieler, die Freistöße "geschnibbelt", sondern mit ihrer eigenen einzigartigen Schusstechnik draufgeballert haben. Diesen Gewaltschuss, der sich im letzten Moment noch stark absenkt, hat nur Ronaldo drauf. Aber auch ihm gelingt der nicht immer.

  • Ist schon faszinierend wie diese mediale Kampagne wirkt.. Da spielt wohl die Angst eine große Rolle..
    Ich mein ich finde den Fußball mittlerweile auch übertrieben und streckenweise nervig aber die sind jetzt halbwegs souverän ins Finale gekommen und haben sich gegen Kroatien, Italien, Frankreich und Portugal durchgesetzt.. Wenn man die Zeitungen so liest und die "Reporter" so hört könnte man meinen das wäre alles total unverdient.. Aber kann halt nicht jeder gegen die saustarken Griechen ein traumhaftes 4-2 hinlegen..

  • Naja, jeder Freistoß acht Meter drüber. Aber mit Ansage-!

    Das meine ich nicht, fand nur cool, wie er sich gestern ins Zeug geworfen hat für die Mannschaft.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ist schon faszinierend wie diese mediale Kampagne wirkt.. Da spielt wohl die Angst eine große Rolle..
    Ich mein ich finde den Fußball mittlerweile auch übertrieben und streckenweise nervig aber die sind jetzt halbwegs souverän ins Finale gekommen und haben sich gegen Kroatien, Italien, Frankreich und Portugal durchgesetzt.. Wenn man die Zeitungen so liest und die "Reporter" so hört könnte man meinen das wäre alles total unverdient.. Aber kann halt nicht jeder gegen die saustarken Griechen ein traumhaftes 4-2 hinlegen..

    Kp was du meinst, hab ich nix von gelesen/gehört.


    Ich hoffe einfach nur, das die Spanier mit ihrem langweiligen Fussball dieses Jahr nix mehr gewinnen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich hoffe auch, dass die nichts gewinnen.. Also ich lese zB auf Spiegel.de eigentlich nach jedem Spiel einen Artikel mit dem Tenor "für Gegner xyz hats gerade noch so gereicht aber wenn Spanien so weiterspielt wird das nix und gegen uns hätten sie eh verloren".. Na ja Sonntag sind wir schlauer vielleicht packts Italien ja die Spaniern zu knacken sah schon in der Vorrunde ganz gut aus

  • Naja, souverän war das gestern auch nicht wirklich, mit einer besseren offensive hätte Portugal das gestern gewonnen.Spanien spielt hat langweiligen uninspiriertes Rasenschach, nervt.Wie stark wir sind, sehen wir heute, sehe Italien im Mittelfeld und der Offensive leicht vorne, wir stehen dafür defensiv besser.Denke heute entscheidet die Tagesform, bzw. wer weniger Fehler macht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja,ja der Ronaldo. Der will nicht einfach nur Freistöße schießen oder der 5. Elfmeterschuetze im Team sein. Nein! Der will bei allem und vor allem bei allem was er tut, Geschichte schreiben und als großer Held in die Abendsonne davonreiten. Das ist ein arroganter Sp*nner der mit seiner Gabe Millionen verdient, und sich gestern wieder mal verzettelt hat. Was lobe ich mir da bodenständige Spieler wie Messi oder aber Spieler die einfach ein normales Verhalten auf den Platz legen. So, das musste jetzt mal raus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • I lol'd

    Vom Papier her haben wir sicherlich den besseren Kader, aber so wie die Italiener sich im Turnier bisher präsentiert haben, sehe ich es so.Schweini und Özil einfach zu schwankend, und Gomez zu stark abhängig von beiden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben