Dominik Kohr

  • Ist keine schlechte Sache. Augsburg ein guter Partner und Bundesligafußball für den Knaben. Entweder entwickelt er sich oder wir geben den danach ab. Bei unserer Dichte im Mittelfeld können wir da ganz entspannt warten. Im Optimalfall bekommen wir mit Kramer und Kohr ein komplett neues Defensives Mittelfeld zurück 2015.

  • Als DM spielte bei Augsburg Vogt und als RV Verhaegh eine sehr gute Hinrunde, wüsste jetzt nicht, wie er sich da so einfach durchsetzen könnte.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Bayer wird wohl kaum einen Spieler verleihen, bei dem der Vertrag ausläuft. Also wird man vorher sicher den Vertrag verlängert haben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • In den offiziellen Statuten (FIFA oder so) ist es so festgelegt, dass ein Spieler nicht vereinslos sein darf, am Ende seiner Leihe. Heißt also die Vertragslaufzeit beim Stammverein muss immer länger sein, als der Leihzeitraum. War bei uns auch vor Kurzem so, dass wir extra einem Spieler von uns noch schnell verlängert haben, um ihn für die angestrebte Zeit zu leihen. (mir fällt grad bloß nicht ein wer das war...)

  • Bayer wird wohl kaum einen Spieler verleihen, bei dem der Vertrag ausläuft. Also wird man vorher sicher den Vertrag verlängert haben.



    Da bin ich mir leider nicht so sicher :LEV9 Kann auch eine Bewährungsprobe für den Jung sein. Falls er sich durchsetzt wird Vertrag verlängert, falls nicht kann er gehen. Aber gerade reine Spekulation meinerseits. Eine automatische Verlängerung des Vertrages hab ich auch noch nie gehört.


    Als ich das gelesen habe, dass der Kohr auch verliehen wird, war ich nicht gut drauf zu sprechen... Man sollte das Gesunde Mittelmaß finden, und auch ein paar wenigen jungen Spielern (die auch schon mehrere Jahre in unserem Verein spielen), die Chance lassen, sich ohne Umwege im Verein durchzubeißen. Stichwort, Idendifikation! Dachte bis zur Verkündung, dass wir mit Kohr einen haben, der sich über kurz oder lang bei uns durchsetzt. Ich find den Jungen super! Schade... Aber hoffentlich kommt er mit viel Spielpraxis zurück und man bindet ihn langfristig.

  • Augsburg und Nürnberg sind quasi die einzigen Vereine, bei denen sich Leihgeschäfte von uns gelohnt haben. Nürnberg fährt inzwischen eine andere Schiene. Wäre toll, wenn er sich da durchsetzen würde. Für uns ist er jetzt kein Verlust, anders als beispielsweise Bellarabi. Eine Leihe ohne Risiko.

  • Wo bitte steht nun das er seinen Vertrag verlängert hat? Ich finde dazu leider nichts. Wenn er also bis Sommer 2015 nach Augsburg verliehen wird ist er danach Vertragsfrei. Wenn es eine FIFA Regelung dazu gibt muss er seinen Vertrag also zuvor verlängert haben. Und wenn dem so ist wüsste ich gerne bis wann. Sonst kann ich über eine Leihe nicht wirklich diskutieren da Sinnlos.

  • Es ist immer so das der Vertrag automatisch um die Zeit der Leihe verlängert wird, es sei den man hat sowieso noch einen 5 Jahres Vertrag und der spieler soll die ersten beiden Jahren verliehen werden.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Es ist immer so das der Vertrag automatisch um die Zeit der Leihe verlängert wird, es sei den man hat sowieso noch einen 5 Jahres Vertrag und der spieler soll die ersten beiden Jahren verliehen werden.

    Das wäre mir neu. Eine Vertragsverlängerung bei einer Leihe ist doch wie jede andere Vertragsverlängerung zwischen Spieler und Verein individuell auszuhandeln. Theoretisch wäre also auch eine Leihe bis zum Vertragsende möglich. Nur ist dies meist nicht im Interesse des verleihenden Vereins!