Dominik Kohr

  • Zitat

    Vom Talent her ist Kohr auf einer Stufe mit Götze und Draxler. Was letztendlich dabei rauskommt, hängt natürlich zum einen von ihm selber ab und auch von Faktoren, wie zB der Förderung durch das Trainerteam usw. und sofort.


    Also jetzt wirds so langsam echt lächerlich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Also jetzt wirds so langsam echt lächerlich.

    Stimmt. Macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der sein Meinungsbild aufgrund von Schlagzeilen in der BILD und Zusammenfassungen in der ARD bildet. Kohr ist Durchschnitt und Götze und Draxler sind zwei Jahrhunderttalente.Sorry. I missed it.

  • Ziege
    Zum Talent sein gehört für mich auch dazu, was man draus macht. Ansonsten könnte man über fast jeden talentierten 12-Jährigen sagen, dass er mit der und der Förderung auch das erreicht hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Damit hast du dich wirklich leider jeder Grundlage zum Diskutieren entzogen.

    Wenn, dann sollte man auch den Gesamttext "kopieren"


    Da fehlt zwar ebenfalls etwas aber um diese Zeile ging es doch schlussendlich


    Zitat Ziege:
    Vom Talent her ist Kohr auf einer Stufe mit Götze und Draxler. Was
    letztendlich dabei rauskommt, hängt natürlich zum einen von ihm selber
    ab und auch von Faktoren, wie zB der Förderung durch das Trainerteam
    usw. und sofort.


    Der letzte Satz sollte es doch eigentlich begreiflich(er) darstellen!
    Und ganz ehrlich, teilweise versucht man es ja noch nicht einmal seitens Bayer :wacko:


    Draxler z.B. hat direkt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) in seinem 1.oder 2. Spiel ein relativ wichtiges Tor gemacht und sich quasi zu einem Publikumsliebling hochstelisiert.


    Natürlich gibts da einige Spieler die es nicht in die 1. Mannschaft schaffen aber der ein oder andere hätte mit Sicherheit eine (und auch 2 oder 3 Chancen) verdient!
    Wir verleihen Spieler und leihen doch oftmals das gleiche spielerische Potential aus :wacko:

  • Ziege
    Zum Talent sein gehört für mich auch dazu, was man draus macht. Ansonsten könnte man über fast jeden talentierten 12-Jährigen sagen, dass er mit der und der Förderung auch das erreicht hätte.

    Erstens sind sowohl Draxler als auch Götze ÄLTER, als Kohr. Sind zwar in den beiden Fällen nur ein bzw. zwei Jahre Unterschied, aber immerhin. Zweitens hat Kohr doch gar nicht die Chance. Über Trainingsleistung können weder Du, noch Person X, noch Ich irgendwas sagen. Selbst, wenn er im Training ein gutes Pensum vorweist, heißt das nicht, dass er auch in der Ersten spielt, oder siehst du das anders? Seine Position ist nunmal gut besetzt, jetzt durch Can noch breiter aufgestellt. Und als RV hat er jetzt auch zwei etatmäßige Spieler vor der Birne, was ich gut finde, da eine sehr vakante Position bei uns in den letzten Jahren. Denke aber, dass gerade der Transfer von Can zeigt, dass man nicht wirklich mit Kohr plant und das finde ich halt schade. Talent hin oder her. Wir können noch seitenweise über den Spieler Kohr und sein Talent diskutieren. Ich finde halt, dass er vom Talent und seinen Anlagen das Potenzial besitzt, den gleichen / oder einen ähnlichen Weg wie Götze bzw. Draxler zu gehen. Wer das bei ihm nicht so sieht, sieht es halt nicht so, aber ich finde man macht es sich mit der Aussage "Wenn er nicht spielt, hats wohl einfach nicht gereicht" ein wenig einfach, gerade im Hinblick auf auf einige "verschenkte" Talente. Ich sag ja gar nicht, dass wir diese Talente kaputt machen, aber wer mir ernsthaft damit kommt, dass man sich ja wohl gefälligst bei einem Durchschnittszweitligisten durchsetzen muss, wenn man doch soviel Talent hat, der hat doch wirklich keine Ahnung, wie der Hase läuft.

  • ...Denke aber, dass gerade der Transfer von Can zeigt, dass man nicht wirklich mit Kohr plant und das finde ich halt schade. Talent hin oder her. Wir können noch seitenweise über den Spieler Kohr und sein Talent diskutieren. Ich finde halt, dass er vom Talent und seinen Anlagen das Potenzial besitzt, den gleichen / oder einen ähnlichen Weg wie Götze bzw. Draxler zu gehen. Wer das bei ihm nicht so sieht, sieht es halt nicht so, aber ich finde man macht es sich mit der Aussage "Wenn er nicht spielt, hats wohl einfach nicht gereicht" ein wenig einfach, gerade im Hinblick auf auf einige "verschenkte" Talente.

    Ih will es mal so ausdrücken: Die Verantwortlichen haben Kohr jetzt seit über einem Jahr (und länger) im Training und in zahllosen Ama- und EL-einsätzen gesehen. Die werden ihre Gründe haben, warum er (so gut wie) nicht bei den Profis spielt und stattdessen Donati, Hilbert oder Can geholt wurden. Götze hatte z.B. mit gerade 18 in Saison 2010/11 in der BL 33(!) EInsätze, Draxler im selben Alter 30(!) Einsätze. Nie und nimmer hat Kohr deren Potential. Die waren in ihren Altersklassen schon Jahre vorher Granaten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Trierer feiert undankbares Debüt


    Dominik Kohr darf beim 0:5 gegen Manchester United erstmals in der Champions League ran


    Die deftige 0:5-Packung gegen Manchester United hinterlässt bei Bayer Leverkusen hängende Köpfe. Für Bayer-Profi Dominik Kohr hielt der Abend aber auch einen Überraschungsmoment parat. Der 19-jährige Trierer bestritt in der Schlussphase seinen ersten Einsatz in der Champions League.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • Auch ich finde, dass es an der Zeit ist für einen Einsatz in der Startelf. Hat der, der statt seiner auf die Bank muss, in den letzten Wochen wirklich so gut gespielt, dass man das sehr überschaubare Risiko, Kohr von Beginn an zu bringen, nicht vertreten kann? Und kommt mir bitte nicht mit "der hat sich Sami wahrscheinlich im Training nicht aufgedrängt". Von "Trainingseindrücken" halte ich wenig. Denn die einzige Wahrheit passiert am Samstag um halb 4!

  • Fänd ich gut. Könnte zum Einen seiner Entwicklung sehr zuträglich sein - und zum anderen dafür sprechen, dass man auf Stafylidis baut und diesen bei uns behält.


    Finde ich auch gut aber irgendwie ist mir nicht ganz klar was Stafy mit Kohr zu tun hat?

  • Wenn man auf Stafylidis baut wird Can fürs Mittelfeld frei und man kann erstmal auf Kohr als Backup verzichten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dass für Kohr eine Leihe anstehen würde, war ja irgendwie klar. Anderthalb Jahre Augsburg wären nicht das schlechteste, da kann man die Leihe von Milik ggf direkt mit verlängern.


    Die ZM-Position ist ja auch am ehesten die, auf der wir derzeit Spieler entbehren können. Stafylidis sollte jetzt aber nicht auch noch abgegeben werden, ohne dass ein neuer Spieler geholt würde...