Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Ich glaube ich sollte am Spieltag meine Karte besser nur rektal bei mir tragen; ich hab derbe Schiss dass ich da deswegen überfallen werde :D



    rektal ... und Schiss - da würde ich noch mal drüber nachdenken. Nicht dass der Scanner später sagt: Du kummst hie ned rrrein! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Kann ja alles sein!
    Aber man sollte sich trotzdem einloggen und auf die Seite zugreifen können. Das war aber nicht möglich, da die Seite entweder nicht geladen hat, oder sobald man sich einloggen konnte angzeigt bekommen hat, dass die maximale User Zahl erreicht wurde!! Das hat nix mit schlechter Programmierung sondern mit mangelnden Kapazitäten zu tun! Da hätte man vorher einfach genügend einkaufen müssen, dies kann man ja auch für einzelne Tage tun!
    Ein Lösungsvorschlag für die Programmeirung wäre zB folgender:Wenn man dann im Ticketshop ist, kann man ja eine Unterscheidung zwischen reservierten und freien Plätzen machen, damit die Leute einen Überblick haben, was für Plätze überhaupt noch evtl zur Verfügung stehen. :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Hier laufen se rum! :LEV14


    Mal angenommen die Server beim Bayer wären in der Lage um Punkt 10 Uhr alle Anfragen gleichzeitig anzunehmen. Da dann garantiert mehr Ticketwünsche als Tickets da wären müsste also das Glück entscheiden. Wo ist jetzt der Unterschied zum heutigen Tag? Ausser natürlich, dass mein Kartenbesorgen 4,5 Stunden die Wahlwiderholung gedrückt hat... :D


    P.S. Bin allerdings auch dafür das der Bayer seine Servicecenter- und Onlineressourcen so anpasst, dass jedes Spiel die Anfragen des heutigen Spiels locker innerhalb von 10-15 Minuten bearbeitet werden können! Braucht man zwar nur alle paar Jahre aber dann funtzt es wenigstens! Ausserdem sollte natürlich jedes Clubmitglieb garantiert eine Karte bekommen! Bei 27.000 Mitgliedern also kein Problem! Man könnte ja losen welcher Dauerkartenbesitzer die Karte abgenommen bekommt! :LEV14


    P.P.S. Es hat wirklich kein einziger "richtiger Bayerfan" ne Karte bekommen! :LEV7

  • Ich glaube ich sollte am Spieltag meine Karte besser nur rektal bei mir tragen; ich hab derbe Schiss dass ich da deswegen überfallen werde :D



    @ El :


    Ich kenne ja Deine heimlichen Präferenzen nicht - aber möglicherweise wird Dir so
    das "Suchen nach Deiner Karte" :LEV18 vorm Einlass angenehmer in Erinnerung bleiben als das Spielergebnis...... :LEV14 :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • ehm...jetzt mal langsam!


    Zunächst einmal habe ich erwähnt, dass man diese Kapazitäten zB auch für einen Tag mieten kann, zB bei Amazon! Und ich finde schon, dass ein Server durchaus mal einbrechen kann unter der Flut an Anfragen, aber es kann nicht sein, dass diese Probleme nach 7!!! Stunden immer noch bestehen.
    Und wenn alle eingeloggt sein können gilt wirklich "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und nicht wer am meisten glück hat, kriegt die Tickets!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • An wen muss man den Informationen über ebay verkäufer schicken??

    fanbetreuung@bayer04.de




    Da frage ich mich, warum ich acht Stunden am PC und Telefon sitze , nicht einmal telefonisch durchkomme und der Online Shop völlig zusammen bricht. Wozu dann die Clubmitgliedschaft ?? Ich meine was nutzt sie mir ?? Ich wünsche allen die eine Karte bekommen haben wirklich viel Spass und gönne es jedem. Aber was Bayer da mit den Fans macht finde ich einen Hammer. Bestimmt wird das Stadion voll von Herren in Lodenmanteln sein, die sich noch schnell vor dem Stadion einen Schal gekauft haben. Tut mir leid, aber mir reicht es.


    Meine Mitgliedschaft werde ich kündigen, Fan kann ich auch weiter ohne sie sein, das ist doch die reine Verarsche .........

    hast Du geglaubt, mit einer Clubmitgliedschaft hast Du Karten garantiert?

    Wenn es das Ziel war, die Karten möglichst schnell zu verkaufen, dann kann der Verein sich auf die Schulter klopfen. Die Art und Weise ist allerdings fragwürdig. Schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit ganztätig den Browser zu aktualisieren oder es bei der Hotline zu probieren.


    Ich hoffe, dass alle Leute, die Karten bekommen haben, die Bude rocken - der Rest guckt leider in die Röhre...

    Welche Alternative höttest Du Dir gewünscht? Zehn Tage Vorverkauf und jede Stunde 20 Karten?

    Ich versteh das ganze nicht so recht. Wieso zahlen Leute 35€ für die Mitgliedschaft?


    Die gabs doch beim kauf der Dauerkarte umsonst oder täusch ich mich?

    Es hat ja nicht jedes Clubmitglied ne DK.


    Ja. Schon doof geregelt; finde ich auch . Verstehe den Sinn auch net dahinter alle JK zu Clutmitglieder zu machen. Wahrscheinlich kann man dann prahlen: guckt mal hier wir haben über 20.000 clubmitglieder; anders kann ich mir den Schwachsinn von bayer net erklären.

    So ist es. Marketing. Muss man nicht gut finden.


    Ich finde die Liverpool-Lösung durchaus gangbar, aber auch da hättest Du an einem Tag wie heute zig Beschwerden gehabt, die alle einen Grund gehabt hätten, warum sie sich nun ausgerechnet ungerecht behandelt fühlen.


    Das Losverfahren kann ein Stück gerechtigkeit herstellen, ja. Für mich die einzig echte Alternative. Eine Woche Anmeldezeit, danach auslosen.

    Grundsätzlich richtig. Aber wenn der Konzern nicht alle Wünsche der GmbH erfüllt, dann kannst Du Dich da auf den Kopf stellen.


  • Zunächst einmal habe ich erwähnt, dass man diese Kapazitäten zB auch für einen Tag mieten kann, zB bei Amazon! Und ich finde schon, dass ein Server durchaus mal einbrechen kann unter der Flut an Anfragen, aber es kann nicht sein, dass diese Probleme nach 7!!! Stunden immer noch bestehen.
    Und wenn alle eingeloggt sein können gilt wirklich "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und nicht wer am meisten glück hat, kriegt die Tickets!


    Warum sollte der Bayer das tun? Mehr Geld ausgeben um was zu erreichen? Das hier die "richtigen Fans" Karten bekommen? So ein quatsch! Für einmal alle 3-10 Jahre macht man einen riesen Aufwand, vermindert seinen Profit nur damit hier einige nicht rumheulen? :LEV14 Dann heulen wahrscheinlich andere rum!


    Deine Logik ist übrigens 1A! Loggen sich um 10 Uhr also 20.000 User ein die alle eine Karte wollen und es gibt nur 10.000 Karten dann bekommen die ersten 10.000 User eine Karte! Hab ich verstanden! :LEV7


    Die einzige Möglichkeit das völlig gleichberechtigt und auch realisierbar durchzuziehen wäre eine Verlosung! D.h., jeder meldet sich an der eine Karte möchte und dann wird gelost. Aber dann geht die Heulerei los von wegen ich komme doch aus XY und fahre immer mit meiner Mama zum Fussball, warum hab ich nur eine Karte bekommen..... blablabla

  • Meine Logik ist durchaus schlüssig, da sich niemals alle genau in derselben Sekunde einloggen werden. Somit würden wirklich die frühesten "belohnt" werden! Und dann ist das Spiel halt nach 2min ausverkauft! So ist das dann nunmal, aber definitv besser als wenn wie heute geschehen Leute Stundenlang versuchen ein Ticket zu ergattern und kläglich scheitern.


    Ja, es werden immer Leute rumheulen, das betrifft jedoch auch die Verlosung. Und man vermindert zwar seinen Profit etwas, hat jedoch zufriedenere Kunden als bei der derzeitigen Version. Und so riesig erscheint mir der Aufwand für eine Anfrage über Server Kapazitäten jetzt nicht!


    edit:
    @Erik: Danke für die Info, dass es wohl zumindest "versucht" wurde! :bayerapplaus

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Kleine Info am Rande, ich habe und hatte natürlich keine Karten für das Spiel übrig. Ich wollte nur mal gucken, ob der Andrang danach wirklich so hoch ist und mein PN-Eingang bestätigt das eindeutig. Sehr witzig im Übrigen einige der erhaltenen Nachrichten! Sorry, dass ich mir den Spaß erlaubt hab :levz1

  • Zunächst einmal muss sich sagen, dass ich, obwohl ich es erst um ca 1630 zum ersten Mal versucht hab, Karten bekommen habe. Trotzdem sollte sich der Bayer wirklich für diese grausige Server Infrastruktur schämen!! Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Verein es einfach nicht auf die Kette kriegt für einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen, besonders wenn man noch so einen großen Konzern im Rücken hat!!



    Tut mir leid, aber auch da sage ich selber Schuld! Ich hätte einfach Modell 2 gebucht! Und wenn ich nicht kann, findet sich immer jmd im Bekanntenkreis oder spätestens hier bei W11 der die Karte nimmt! Egal für welches Spiel!! :LEV2

    Stimmt, da hast Du recht, ich hab nicht drüber nachgedacht. Wird mir aber nicht mehr passieren !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zunächst einmal habe ich erwähnt, dass man diese Kapazitäten zB auch für einen Tag mieten kann, zB bei Amazon! Und ich finde schon, dass ein Server durchaus mal einbrechen kann unter der Flut an Anfragen, aber es kann nicht sein, dass diese Probleme nach 7!!! Stunden immer noch bestehen.
    Und wenn alle eingeloggt sein können gilt wirklich "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und nicht wer am meisten glück hat, kriegt die Tickets!



    Hier ist nicht Amazon wo n Besucher nach n Artikel suchen.


    Wenn 10000 Karten da sind und 30000 Besucher parallel abgearbeitet werden sollte, was würde dann wohl geschehen?
    1000 versuchen die gleiche Karte in den Warenkorb zu schieben. Und was machen alle, ausser einem danach ? Machen sie Platz für den nächsten Käufer oder rufen sie Tante Hilde an ob H6 auch passt? Was macht der schnelle Server zwischendurch ...


    Das kann man noch weiter verschlechtern, wenn man Kapazitäten für 300.000 Besucher hätte ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kurze Frage: wer von euch hat telefonisch bestellt? Könnte davon mal einer schauen, ob die Karten online unter gebuchte Plätze zu finden sind? Bei mir stehen da keine von heute ;( nicht das da mal wieder was schief läuft

    Da stand auch bei den Auswärtskarten für Genk nichts am ersten Tag nach der Bestellung. Ich habe einen Tag danach nochmal nachgefragt, war aber alles ok. Meine tel. Bestellung ist auch noch nicht zu sehen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich habe niemals behauptet, dass hier Amazon.de ist, sondern nur drauf hingewiesen, dass ausreichende Serverkapazitäten auch temporär gemietet werden können.


    Und wenn jmd die Karte schon im Warenkorb hat, wird dies für die anderen angezeigt und man kann nach neuen Plätzen Ausschau halten. Und das geht dann so lange bis alles Weg ist. Wie gesagt: Womöglich passiert dies dann schon nach ein paar Minuten und nicht erst nach 8 Stunden 20 !

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • kann man denn eigentlich nicht irgendwas, irgendetwas gegen diese vermaledeiten ebayer tun?! auch wenn ich gegen 13 uhr noch zwei h-tickets bekommen habe, finde ich es immer noch unfassbar, dass ein großteil der ebayer i.d.r. ohne konsequenzen den großen reibach mit UNSEREN tickets machen. das stößt mir immer wieder übel auf.


    der bayer hat ja heute bekannt gegeben, dass man bei diesem spiel besonders hart gegen die ebayer vorgeht. ich bin äußerst gespannt ob und wie das auch nur ansatzweise umsetzung findet

  • Kleine Info am Rande, ich habe und hatte natürlich keine Karten für das Spiel übrig. Ich wollte nur mal gucken, ob der Andrang danach wirklich so hoch ist und mein PN-Eingang bestätigt das eindeutig. Sehr witzig im Übrigen einige der erhaltenen Nachrichten! Sorry, dass ich mir den Spaß erlaubt hab :levz1

    haha oh man die würd ich auch gern lesen :D

  • Ich habe niemals behauptet, dass hier Amazon.de ist, sondern nur drauf hingewiesen, dass ausreichende Serverkapazitäten auch temporär gemietet werden können.


    Und wenn jmd die Karte schon im Warenkorb hat, wird dies für die anderen angezeigt und man kann nach neuen Plätzen Ausschau halten. Und das geht dann so lange bis alles Weg ist. Wie gesagt: Womöglich passiert dies dann schon nach ein paar Minuten und nicht erst nach 8 Stunden 20 !


    Dein Beispiel funktioniert für 2, die die gleiche Karte wollten ... aber nicht für n:n.
    Na ja wollen wir nicht in die Details gehen. Glaub mir, ganz so einfach ist es hier nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!