Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • ???


    Selbst wenn die Server nicht überlastet wären und alles schneller gegangen wäre, würden einige Fans in die Röhre gucken. Das bringt so ein Spiel gepaart mit einem "kleinen" Stadion nunmal mit sich. Und nochmal: Die, die immer dabei sind, haben sich mit dem Modell 2 ihre Karten für solche Knallerspiele schon VOR der Saison gesichert. Die, die sich solche Spiele rauspicken wollen leben einfach mit dem gewissen Risiko, dass man eben dann keine Karten bekommt.


    AMEN! :LEV6

  • Selbst wenn die Server nicht überlastet wären und alles schneller gegangen wäre, würden einige Fans in die Röhre gucken. Das bringt so ein Spiel gepaart mit einem "kleinen" Stadion nunmal mit sich.

    Richtig! Aber das wäre auch fair und vollkommen in Ordnung gewesen. Ein stabil laufender Webshop pünktlich um 10:00 uhr " Wer zu Erst kommt, mahlt zu Erst" - Wäre ich dann um 10:15 zu spät - okay, Pech gehabt - ganz einfach. Aber so wäre es wenigstens so abgelaufen, wie es ablaufen muss.
    Das heute war doch eine einzige Farce, es ging ja die ganze Zeit gar nix und ob man durch kam, hing nicht davon ab ob man früh genug dran war, sondern war einfach pures Glück. Da muss Bayer besser vorbereitet sein und endlich mal den Webshop stabil kriegen!!! :LEV2

  • Ich habe zwar Karten bekommen für´s Spiel, aber kann aus beruflichen Gründen Modell 2 nicht nehmen.


    Da kann bei vielen Leuten von herauspicken nicht die Rede sein, da ist die Verallgemeinerung schei..e.


    Ich habe alle Spiele gesehen aber nur, weil mein Chef mitgespielt hat, immer wird er das nicht tun.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Typisch Bayer !!!
    Wieder einmal gucken Tausende von Fans in die Röhre. Wie kann man bitte bei so einer großen Nachfrage Tickets nur online oder via Telefon anbieten ? Ja ne danke verarschen kann ich mich alleine ist doch klar das man niergenwo durchkommt klappt ja schon bei Bundesliga super hab ja auch nichts besseres zutun als denn ganzen Tag am pc oder am Telefon zu hängen.


    Und jetzt ist alles ausverkauft. DANKE Bayer ihr habt wieder ganz viele Fans glücklich gemacht ! :LEV17


    Und zu denen die jetzt schon Karten bei ebay versteigern sag ich erst gar nichts....


    Es war doch klar,das viele Fans nicht an Karten kommen,da unser Stadion nur knapp 30000 fasst. Auf den Verein das zu schieben ist Schwachsinn. Wer wirklich Bayer in jedem Spiel unterstützen will,hat sich Paket 2 genommen,ansonsten war es klar,das man bei Topspielen leer ausgehen kann. Wer jetzt jammert,der hat vor der Saison was falsch gemacht. Selber Schuld.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Nein. An Tickets kommen ( mehr oder weniger); das BayArena-Magazin nach Hause ( kriegen das auch DK-Clubmitglieder?) und halt 10% im Fanshop. Also hat ein zahlendes 35,- Mitglied nicht mehr Rechte als ein Umsonst-DK-Inhaber..

    Also ich als DK-Clubmitglied bekomm das Magazin immer nur per Mail. Ist das normal bzw. muss man das evtl. noch irgendwo extra beantragen, dass man es kostenlos nach Hause geschickt bekommt?

  • Also ich als DK-Clubmitglied bekomm das Magazin immer nur per Mail. Ist das normal bzw. muss man das evtl. noch irgendwo extra beantragen, dass man es kostenlos nach Hause geschickt bekommt?

    Wenn Du doch im Stadion bist, kannst Du Dir das doch mitnehmen, wieso sollen die denn noch Porto bezahlen für etwas, an dem Du vorbeigehst ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zunächst einmal muss sich sagen, dass ich, obwohl ich es erst um ca 1630 zum ersten Mal versucht hab, Karten bekommen habe. Trotzdem sollte sich der Bayer wirklich für diese grausige Server Infrastruktur schämen!! Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Verein es einfach nicht auf die Kette kriegt für einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen, besonders wenn man noch so einen großen Konzern im Rücken hat!!


    Ich habe zwar Karten bekommen für´s Spiel, aber kann aus beruflichen Gründen Modell 2 nicht nehmen.


    Da kann bei vielen Leuten von herauspicken nicht die Rede sein, da ist die Verallgemeinerung schei..e.


    Ich habe alle Spiele gesehen aber nur, weil mein Chef mitgespielt hat, immer wird er das nicht tun.


    Tut mir leid, aber auch da sage ich selber Schuld! Ich hätte einfach Modell 2 gebucht! Und wenn ich nicht kann, findet sich immer jmd im Bekanntenkreis oder spätestens hier bei W11 der die Karte nimmt! Egal für welches Spiel!! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich habe zwar Karten bekommen für´s Spiel, aber kann aus beruflichen Gründen Modell 2 nicht nehmen.


    Da kann bei vielen Leuten von herauspicken nicht die Rede sein, da ist die Verallgemeinerung schei..e.


    Ich habe alle Spiele gesehen aber nur, weil mein Chef mitgespielt hat, immer wird er das nicht tun.


    Selbst wenn man nicht kann, hat man trotzdem die Möglichkeit, bei Verhinderung zum Selbstkostenpreis die Karten hier vor Ort weiter zu geben - Es gibt IMMER jemanden, der sich drüber freut und sie nimmt, und man hat für jedes Spiel, auch ein solches, seine sichere Karte... Das sehe ich als eine der schlechtesten Ausreden an, Modell 2 nicht zu nehmen, sorry...

  • Ab 9:30 im Ticketshop Online gewesen...
    Bis 12:00 kontinuirlich probiert - NICHTS
    Dann plötzlich ein Erfolg!
    Spiel ausgewählt - 5 Min warten, Block ausgewählt - 5 Min warten, Katen ausgewählt- 5 Min warten, Im Warenkorb - 5 Min warten, zur Kasse und dann NICHTS MEHR!
    Session abgelaufen nachdem 100 mal auf weiter geklickt hat und immer wieder auf derselben Seite landete (nachdem man schon die Bankverbindung eingegeben hat!!!)


    1 Stunde später kam man endlich mal wieder rein - gleiches prozedere bis zur Kartenauswähl - " Ihr kontingent ist bereits ausgeschöpft".
    Keine bestätigungsemail, in der Bestellhistorie nichts zu finden.


    Über 1500 Anrufversuche per Handy sowie Haustelefon (verteilt auf mich, Freundin & Vater) - NICHT EINMAL DURCHGEKOMMEN :LEV11 :LEV11


    FICK DICH BAYER 04 ! :LEV11

  • Selbst wenn man nicht kann, hat man trotzdem die Möglichkeit, bei Verhinderung zum Selbstkostenpreis die Karten hier vor Ort weiter zu geben - Es gibt IMMER jemanden, der sich drüber freut und sie nimmt, und man hat für jedes Spiel, auch ein solches, seine sichere Karte... Das sehe ich als eine der schlechtesten Ausreden an, Modell 2 nicht zu nehmen, sorry...


    Und was ist, wenn man nicht vor Ort ist? Ich finde es unverschämt, das man als JK-Inhaber kein Vorkaufsrecht mehr auf seinen Platz hat. Mein Cousin hat ne JK und nur Modell1, weil die Eltern (zu Recht) sagen, wir entscheiden von Spiel zu Spiel wie es grade mit der Schule aussieht etc. Der Jung hat heute keine Karte bekommen obwohl seine Mutter von 10 Uhr bis vermeldung ausverkauft versucht hat online wie ttelefonisch ihm ne Karte zu besorgen. Jk-Inhaber 2. Klasse nenn ich das und extrem unverschämt von Bayer 04....

  • Habe jetzt durch eine sehr nette Person aus dem Forum doch noch eine Karte bekommen. Aber was wäre wenn wir meinen Wunschgegner APOEL Nikosia zugelost bekommen hätten??? Dann hätten sich viele die jetzt am rummotzen sind nicht um Karten bemüht und wir hätten Probleme das Stadion voll zu bekommen.


    Im großen und ganzen finde ich die Vergabepraxis vom Ticketing in Ordnung, jeder hatte die Chance eine Karte zu bekommen. Ist halt immer ein Problem, wenn die Nachfrage bedeutend höher ist als das Angebot!!!

  • Trotzdem sollte sich der Bayer wirklich für diese grausige Server Infrastruktur schämen!! Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Verein es einfach nicht auf die Kette kriegt für einen Reibungslosen Ablauf zu sorgen, besonders wenn man noch so einen großen Konzern im Rücken hat!!



    Hier wäre ich mal vorsichtig ...


    Eines muß jedem klar sein. Wenn n Käufer gleichzeitig im Shop-System sind, können auch nur noch Karten angeboten werden, die noch nicht im Warenkorb liegen.
    In dem Moment wo sie einer in seinen Warenkorb schiebt, kriegt ein anderer, der in der gleichen Zentelsekunde die gleichen Karten wollte eine entsprechende Meldung und fängt wieder neu an zu suchen. Dann entscheidet der erste, sich doch andere Plätze zu wählen usw. ...
    Bis da Entscheidungen der einzelnen Käufer endgültig sind inkl. AGB und ggf Bankverbindung, muss der Rest vielleicht warten.
    Da kann der Server auch nichts dran ändern. Bei Auswahl "irgendeine für jeden" würde es schneller gehen ...


    Ich will damit nicht sagen, dass alles optimal programmiert ist. Eher nicht, weil Meldungen wie Server error nicht kommen sollten. Wenn, dann entsprechend aufbereitete HTML-Seiten.
    Aber im Prinzip sind die Käufer leider schuldig an dem Dilemma. Sie brauchen mitunter zu lange für ihre Entscheidungen ... :LEV14


    Und Windoof bei unternehmenskritischen Anwendungen?
    (??? Ob das unternehmenskritisch ist??? - Bayer04 geht deswegen nicht pleite und alle Karten werden auch noch verkauft)


    Aber was Sprink zu dem Fanshop sagt, klingt vernünftig.
    Man kann die Mitarbeiter wirklich nicht live dem Frust der wartenden oder leer ausgegangen "Kunden" aussetzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • superoekland:
    Das ist doch grade das praktische am derzeitigen System: ALLES läuft über die Dauerkarte! Das Spiel wird auf diese aufgeladen etc.!
    Eine Abwesenheit zum Spielzeitpunkt kennt man im Normalfall vorher bereits und kann seine Karte im Fanclub oder hier los werden, der Rest läuft doch ohnehin voll automatisch. Keine nervigen Tageskarten mehr, die es anzunehmen und Last Minute noch weiter zu schicken gilt. Das gesamte System hat in meinen Augen den gesamten Prozess um ein vielfaches vereinfacht - Und mal Hand aufs Herz: Wegen Schule, Beruf, oder sonstwas spontan zu gucken, wie es aussieht, kann man auch wunderbar mit Modell 2 - und im Zweifelsfall kann man wahre Fans hier vor Ort "beglücken"... Ich versteh einfach nicht, was man ernsthaft gegen Modell 2 hat, bzw. warum man sich im Nachhinein so echauffieren muss, obwohl man von Anfang an die Gelegenheit hatte, seine Karten allesamt zu haben...

  • Ich habe nichts gegen Modell 2 (ich hab es selber) aber ich verstehe auch die Leute, die das aus welchen Gründen auch immer nicht machen. Stell dir vor du bist Bayer-Fan im tiefsten Westerwald und weißt eben nicht ob du jedes Spiel kannst oder du bist Schüler und weißt nicht ob du das Geld Und die Erlaubniss deiner Eltern kriegst zu jedem Spiel zu fahren. Diese Leute hatten früher immer 2 Tage Vorkaufsrecht, was ich auch absolut gut fand. Die kriegen eben ihre Karte nicht immer im Umfeld los, wenn das Umfeld eben nicht aus Bayer-Fans besteht und die stehen heute richtig gearscht da und das prangere ich an....