Formel 1-Saison 2012

  • Mercedes trennt sich von Schumacher:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…hael-schumacher-1.1481273


    Einen solch unrühmlichen Abschied gönne ich diesem Arroganzbolzen so richtig.

    immer wieder erstaunlich, wen Du so alles persönlich kennst um solche Einschätzungen uns mitzuteilen :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was würde ich mich freuen, wenn er für 1 Jahr zu Ferrari geht (und da Massa ablöst bzw. den Sitz für Vettel vorwärmt, so wie man hört wechselt der wohl 2014 dahin) und es noch einmal allen zeigt. Konnte ihn zwar nie leiden, aber die 3 Jahre Mercedes - so ein schlechtes Auto hatte er einfach nicht verdient.


    Sehe ich ähnlich, obwohl ich mich nicht als Schumi Fan bezeichne war es irgendwie blöd ständig von ihm zu hören was wieder nicht am Auto funktioniert hat.
    Dafür das er so viele Rekorde aufgestellt hat und nur "zum Spaß" weiter gefahren ist, ist dieses "vor die Tür setzen" doch ziemlich hart.
    Naja was solls erinnert mich ziemlich an die Story ballack :LEV18


  • Sehe ich ähnlich, obwohl ich mich nicht als Schumi Fan bezeichne war es irgendwie blöd ständig von ihm zu hören was wieder nicht am Auto funktioniert hat.
    Dafür das er so viele Rekorde aufgestellt hat und nur "zum Spaß" weiter gefahren ist, ist dieses "vor die Tür setzen" doch ziemlich hart.
    Naja was solls erinnert mich ziemlich an die Story ballack :LEV18

    Naja das Auto von ihm ist auch ziemlich schlecht im Gegensatz zu Renault, McLaren, Ferrari und Red Bull.
    Renault hat zwar immer wieder ein paar Schwanker in den Leistungen aber trotzdem find ich, dass es ein starkes Auto ist.
    Allein schon was der Raikönnen daraus geholt hat ist schon stark, und der Grosjean der zwar immer wieder Fehler in seiner aggressiven Fahrweise hat, aber da er noch relativ jung und unerfahren ist, kann man ihm das verzeihen..
    Das Einzige was man Schumi "anlasten" kann ist, dass er so oft ausgefallen ist (technische Fehler oder fahrerische Fehler schätzt ich mal so bei 50 % ein).
    Trotzdem ist er noch ein super Fahrer was man bei diversen Überholungen oder Verteidigungen von Plätzen sehen konnte.
    Dieser Vergleich mit Ballack ist relativ schlecht gewählt, da Ballack nicht so oft gespielt hat und man deshalb sein "eigentliches" Leistungsvermögen kaum beurteilen konnte.
    Schumi weich in der Fahrerwertung nicht so weit von den Punkten her von Rosberg ab.
    Ohne die technischen Ausfälle wäre er "theoretisch" vor Rosberg (?) und manchen anderen Fahrern. (Ich finde grade diese Liste nicht :LEV16 )


    Und zum Spaß ist er glaub ich auch nicht weiter gefahren.
    Er wollte noch was gewinnen, ob ein Rennen, eine WM (?), ich weiß es nicht, aber bei ihm hat man, finde ich auch den Ehrgeiz in den Interviews gespürt.
    Klar hat er dabei Geld verdient, aber der wollte noch etwas erreichen, sonst hätte er nicht seinen Status so aufs Spiel gesetzt.


    Als Hamilton als neuer Fahrer bin ich gespannt, ich denke der wird da auch nicht viel "reißen", wenn das Auto immer noch schlecht ist wie vorher.


    Schumacher wünsch noch ein Jahr bei Team Sauber.
    Die wirken ganz seriös und haben ein gutes Autos was mit 1/2 Stopp(s) immer mit nach vorne fahren kann.
    Die haben es geschafft den Reifen schonender zu behandeln als die anderen Team, leider sind die noch zu langsam.


    Und ich glaub nach der nächsten Saison hätte Schumi auch den Rekord mit den meisten Rennen für sich, wenn der Barrichello nicht nochmal anfängt, :levz1
    das ist auch nochmal ein Anreiz.


    Jedenfalls wünsche ich ihm alles gute für Zukunft :LEV19

  • Und zum Spaß ist er glaub ich auch nicht weiter gefahren.
    Er wollte noch was gewinnen, ob ein Rennen, eine WM (?), ich weiß es nicht, aber bei ihm hat man, finde ich auch den Ehrgeiz in den Interviews gespürt.
    Klar hat er dabei Geld verdient, aber der wollte noch etwas erreichen, sonst hätte er nicht seinen Status so aufs Spiel gesetzt.


    Jeder, der schon mal mit Frauen zu tun hatte deren Herzen an Pferden hängen - Corinna Schuhmacher, geborene Betsch und ehemalige Freundin von HHFrentzen (gelernte einfache Bürokauffrau) baute sich in der Schweiz das modernste Reiterzentrum des Landes auf, ist Ausrichterin von Reitturnieren, 2010 Europameisterin bei den Westernreitern - weiss, das der Mann an deren Seite; wenn kein ebensolcher Pferdenarr; allerallleralllerhöchstens das fünfte Rad am Wagen in einer Beziehung ist.
    Da kann man nur abhauen... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • edit: PN


    Campino, unrühmlich insofern, dass er den Absprung verpasst hat. Er hatte einen vernünftigen Abschied, liess sich aus was für Gründen auch immer zu einem Comeback hinreissen und versank im sportlichen Mittelfeld. Erinnert mich an einen anderen grossen Sportler, der das Ende verpasst hat und seine Karriere künstlich am Leben erhält.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Der Mann hat einfach Spass am Fahren. Nur der Rest geht im verständlicherweise ziemlich auffem Keks.
    Wer seine Interviews verfolgt, dem wird klar, dass er das als couragiertes Hobby ansieht.


    Das meine ich meine ich ja der Typ ist rennfahrer durch und durch.der müsste schon lange nicht mehr fahren,aber ohne fehlt ihm einfach was.er hätte einen anderen Abgang verdient hat sich aber wohl verzockt

  • Caminos, haha hervorragend :LEV14


    edit: PN


    Campino, unrühmlich insofern, dass er den Absprung verpasst hat. Er hatte einen vernünftigen Abschied, liess sich aus was für Gründen auch immer zu einem Comeback hinreissen und versank im sportlichen Mittelfeld. Erinnert mich an einen anderen grossen Sportler, der das Ende verpasst hat und seine Karriere künstlich am Leben erhält.


    Finde ich überhaupt nicht. Er hat alles erreicht, ist weit älter als alle anderen Fahrer, war ein paar Jahre nicht dabei, hat nicht das beste und schafft es immer noch vor ~15 anderen im Ziel anzukommen oder die neuen Platzhirsche im Qualifying zu ärgern.
    Ich finde das ziemlich respektabel, wenn er Spaß hat, warum soll er nicht weiter machen sofern er sich fit fühlt? Mich nervt dieses allgemeine großkotzige Anspruchsdenken an Schumi. Sollen die Leute ihn doch machen lassen, er braucht das Geld nicht mehr, er brauch sich den Stress eigentlich überhaupt nicht mehr antun, er ist einfach Vollblutrennfahrer, der hat Bock. Ich habe da höchsten Respekt vor dem was erreicht hat und was er noch im Stande zu leisten ist. Ein Walter Röhrl ist doch auch Jahre lang noch gefahren und hatte überall Ansehen und Respekt, auch wenns vielleicht nicht mehr für den ganz großen Spitzenzirkus gereicht hat.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Also nur zum Spaß wird Schumacher nicht mehr gefahren sein. So ein extremer Ehrgeizling wie er wird schon noch etwas Erfolg gewollt haben. Außerdem hat für diesen "Spaß" noch ein fürstliches Gehalt bekommen. Er hätte genauso gut für einen symbolischen Wert von meinetwegen "nur" einer Million fahren können und das restliche Geld hätte man vielleicht in die Entwicklung des Autos stecken können oder den anderen, viel härter arbeitenden Mitarbeitern geben können.
    Von mir aus soll er auch weiterfahren, aber wenn er so gut verdient und trotz weniger Punkten auf die niedrigere Startnummer pocht, dann muss er sich auch an solchen Sachen messen lassen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Natürlich ist er nicht unehrgeizig. Wenn das so wäre, wäre er in dem sport auch vollkommen falsch. Aber ich denke, er kann genausp gut einschätzen, was die bisher gebrachte Leistung im Verhältnis bedeutet.
    Die Sache mit dem Gehalt, will mir nicht ganz einleuchten, klar brauch ers nicht mehr, aber warum soll er verzichten und seinen Arbeitgeber damit aufbauen? Klingt ziemlich romantisch, aber auch vollkommen unrealistisch, zumal er nicht mehr DAS "fürstliche" Gehalt bekommt, was er zu Spitzenzeiten bekommen hat.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Natürlich ist er nicht unehrgeizig. Wenn das so wäre, wäre er in dem sport auch vollkommen falsch. Aber ich denke, er kann genausp gut einschätzen, was die bisher gebrachte Leistung im Verhältnis bedeutet.
    Die Sache mit dem Gehalt, will mir nicht ganz einleuchten, klar brauch ers nicht mehr, aber warum soll er verzichten und seinen Arbeitgeber damit aufbauen? Klingt ziemlich romantisch, aber auch vollkommen unrealistisch, zumal er nicht mehr DAS "fürstliche" Gehalt bekommt, was er zu Spitzenzeiten bekommen hat.



    Vielleicht aus den Gründen, dass er es wirklich nicht mehr nötig hat und es vielleicht auch ein wenig fairer gegenüber seinen Mitarbeitern wäre. Außerdem macht es sichelrich auch mehr Spaß, in einem schnellerem Auto zu fahren. Er hat vielleicht keine 60 Millionen mehr wie bei Ferrari bekommen, aber um die 10 Millionen sind keine Peanuts.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Diese Diskussion zeigt einfach nur mal wieder,das viele nicht mit "alternden" Star umgehen können.
    Lasst Schumacher doch einfach machen was er will, es ist ja nicht so,als wäre er im Mercedes immer total abgeschlagen hinterher getuckert.


    Und dieser Vorschlag,wie er mit seinem Gehalt hätte evtl. umgehen können/sollen, ist ja mal mehr als abstrus.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @torgarant
    Meinste die Mechaniker usw. sind alle völlig unterbezahlte Aufstocker?
    Er hat doch schon auf einiges an Geld verzichtet, er hätte doch weitaus mehr bekommen können, so denn er denn gewollt hätte.


    @johnny04
    genau :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • @torgarant
    Meinste die Mechaniker usw. sind alle völlig unterbezahlte Aufstocker?
    Er hat doch schon auf einiges an Geld verzichtet, er hätte doch weitaus mehr bekommen können, so denn er denn gewollt hätte.


    @johnny04
    genau :bayerapplaus


    Wo ist denn dafür bitte mal der Beleg?
    Und im Gegensatz zu Schumacher verdienen die Mechaniker schon ziemlich wenig. Aber ich will jetzt hier keine Gerechtigkeitsdebatte mit euch führen. Ich war früher auch großer Schumacherfan, aber dieses Comeback hätte er sich sparen können.
    Man darf auch die Person Schumacher kritisch sehen. Gibt da so gewisse Dinge, die mich dann eben schon stören und ihn unsymphatisch machen. Z.B. die Sache mit der Startnummer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was willst du denn für nen Beleg, soll ich grad bei Mercedes anrufen und fragen was die gezahlt hätten?
    Die Rückkehr in die Formel durch ihn ist allein an Werbewert für jedes Team wahnsinnig viel Wert. Er hätte weit mehr als 10 Millionen verlangen können, das zweifel ich überhaupt nicht an.


    Ich würde mich übrigens nicht als Schumi-Fan bezeichnen, ich finde es einfach nur ekelhaft, wie mit ihm von einem Großteil der Leute umgegangen wird, kritisch sehen ist das eine, aber das ist einfach nur lächerlich. Das lässt jeden Respekt vermissen und hat starke Parallelen zur Ballack-Geschichte.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • ha ha ist der Vettel der FIA wie zu stark geworden, muss jetzt für Ferrari wieder der grüne Tisch herhalten ....


    Vettel droht Verlust von Japan-Pole Für Sebastian Vettel hat nach einer bärenstarken Qualifikation zum Großen Preis von Japan das große Zittern begonnen. Der Formel-1-Doppelweltmeister muss um den Verlust der 34. Pole Position seiner Karriere bangen. Vettel wurde am Samstagnachmittag (05.10.12) in Suzuka zur Rennleitung zitiert. Dem Red-Bull-Fahrer wird vorgeworfen, den WM-Führenden Fernando Alonso (Ferrari) behindert zu haben.


    http://www.sportschau.de/formel1/qualisinga104.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ha ha ist der Vettel der FIA wie zu stark geworden, muss jetzt für Ferrari wieder der grüne Tisch herhalten ....


    Vettel droht Verlust von Japan-Pole Für Sebastian Vettel hat nach einer bärenstarken Qualifikation zum Großen Preis von Japan das große Zittern begonnen. Der Formel-1-Doppelweltmeister muss um den Verlust der 34. Pole Position seiner Karriere bangen. Vettel wurde am Samstagnachmittag (05.10.12) in Suzuka zur Rennleitung zitiert. Dem Red-Bull-Fahrer wird vorgeworfen, den WM-Führenden Fernando Alonso (Ferrari) behindert zu haben.


    http://www.sportschau.de/formel1/qualisinga104.html


    Typisch für die Ferrari kennt man ja nicht anders...