Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2011/2012

  • Nachdem die Hinrunde nun vorbei ist, kann nun wieder für die "Rangliste des Leverkusener Fußballs" abgestimmt werden:


    Was wird bewertet?
    Die Leistung des Spielers in der Hinrunde. Dabei gehts nicht um das vorhandene Potenzial des jeweiligen Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er diese Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte. Bewertet werden zudem die Einsätze im DFB-Pokal, in der Champions League sowie in den verschiedenen Nationalmannschaften.


    Was sind die Bewertungskriterien:
    Die Spieler können in insgesamt 9 unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden:


    Kategorie 1: Regionalligaspieler
    In diese Kategorie werden Spieler eingeordnet, die in der zweiten Mannschaft besser aufgehoben sind.


    Kategorie 2: Drittligaspieler
    In dieser Kategorie werden Spieler eingeordnet, die das Leistungsniveau der dritten Bundesliga besitzen.


    Kategorie 3: Zweitligaspieler
    In diese Kategorie werden diejenigen Spieler eingeordnet, deren Leistungslevel in die 2. Bundesliga einzuordnen ist.


    Kategorie 4: Bundesligabasis
    In diese Kategorie fallen unterdurchschnittliche Bundesligaspieler


    Kategorie 5: Bundesligadurchschnitt
    In dieser Kategorie befinden sich durchschnittliche Bundesligaspieler


    Kategorie 6: Bundesligaklasse
    In diese Kategorie fallen überdurchschnittliche Bundesligaspieler. In schlechteren Mannschaften sind sie wichtige Spieler, während in starken Teams zwar häufig Stammspieler sind, jedoch keine herausragende Rolle einnehmen.


    Kategorie 7: Bundesligaführung
    In diese Kategorie fallen Spieler, die, auch für Spitzenteams, wichtige Spieler sind. Defizite bestehen allerdings noch in Erfahrung, Konstanz oder Führungsstärke.


    Kategorie 8: Internationale Klasse
    In diese Kategorie fallen herausragende Spieler der Bundesliga, deren Leistungen auch im internationalen Vergleich als sehr gut eingeordnet werden können.


    Kategorie 9: Weltklasse
    In dieser Kategorie fallen nur sehr wenige Spieler. Sie gelten weltweit auf ihrer Position als der beste/einer der besten Spieler.


    (Anmerkung: Die Kategorien 6-9 sind vergleichbar mit den 4 Kategorien vom "Kicker")


    -------------------------------------------------------


    Zusätzlich werden die Spieler anhand der erwarteten zukünftigen Entwicklung bewertet. Hier gibt es drei Möglichkeiten:


    A: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie aufsteigt.
    B: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler in der jetzigen Kategorie verbleibt.
    C: Es wird zukünftig tendenziell erwartet, dass der Spieler eine Kategorie absteigt.


    -------------------------------------------------------


    Beispielbewertung:


    7A

  • da geh ich konform mit, 7A

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • das hier war schon letztes mal einn absolut unübersichtlicher, einfach nur schlechter thread...


    niemand verlangt von dir ihn dann zu beachten...


    Back2Topic:


    7A

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich bin für 8 A


    Warum?


    Er mag durch sein Alter und dadurch mangelnde Erfahrung nicht die Ansprüche für Kategorie 7 erfüllt, dennoch ist sein Talent und seine gezeigten Leistungen auch international gewürdigt wurden. Ich kann mich noch an die Kommentare der englischen Presse erinnern, die Leno wirklich hoch gelobt haben. Okay, man kann erwidern, gerade die Engländer sind nicht gerade verwöhnt mit guten Torwarten und sind so leichter zu entzücken, dennoch, gerade weil ManUnited, Chelsea, Liverpool etc.pp. mit Spitzen-TW ausgestattet sind, die mindestens internationale Klasse haben, sollte man das erwähnen. Das Potential zur Weltklasse hat Leno sehr wohl, sollte er von größeren Verletzungen, anders als sein Vorgänger verschont bleiben, kann ich mir den Aufstieg vorstellen. Wobei in letzter Zeit viele gute Torwarte aktiv sind, könnte es sein das die Einstufung der Klassen korrigiert werden muss, da die Leistungsdichte und die hervorragenden Spieler die Messlatte nach oben verschieben.


    Was sich noch herausstellen muss (auf seinen Weg) ist, ob er, ähnlich wie sein Vorgänger, Rene Adler, eine richtige Führungspersönlichkeit werden kann. Das war einer der Punkte, die Rene z.B. gegenüber seinen Konkurrenten Neuer voraus hatte. Das Beispiel zeigt aber auch, das gute Leistungen irgendwann selbstverständlich werden und Verletzungen einem schnell aufs Abstellgleis, bzw. gleich ins Aus befördern kann.


    Die Einteilung in den Klassen/Kategorien ist somit schwer, weil er einerseits gewisse Voraussetzungen für die Klasse 7 nicht erfüllen kann, auf der anderen Seite aber schon wichtige Argumente für die nächst höhere Klasse inne hat.


    Cu.

  • Wer meint, das ich jetzt zu hoch gegriffen habe, nur eins. Alleine bei Leno sehe ich wirklich die Möglichkeit zur Zeit. Auch brauche ich Platz nach unten um distanziert und detalliert benoten zu können, würde ich jetzt eine 6 oder 7 nehmen, würde der Rest nur noch bei 1-3 rumgurken :D



    Cu.