Philipp Wollscheid

  • Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Hab ihn leider kaum spielen sehen! Kann einer mal was zu seinen Stärken/Schwächen sagen?! Ich hoffe er ist technisch ok und verstolpert nicht in jedem Spiel wie Reinartz hinten ein Ball?! Kopfballstark is er das hat man ja mitbekomm :D


    naja herzlich willkommen

  • Sahne Transfer!!! :LEV3 :LEV5



    Freut mich sehr das er jetzt zu uns kommt. Hätte eig schon damit gerechnet da er denke ich in WOB keine sportliche Zukunft sehen kann , beim BVB die Bank reserviert hätte (falls man Hummels + Subotic nicht abgibt) und ähnliches bei den Bayern. Ich weiß auch nicht warum manche jetzt sagen sie hätten lieber einen erfahrenen IV gehabt...ich würde eher sagen es muss heißen super das Wollscheid da ist und jetzt muss noch ein erfahrener IV dazu (nicht für Unsummen also:natürlich auch kein Bombenniveau)...ich würde kommende Saison Wollscheid als gesetzt sehen und Toprak mit dem neuen IV x in Konkurrenz setzen...Toprak sehe ich gar nicht so schlecht wie jetzt manche denken ,aber ich bin mir manchmal noch nicht ganz sicher (obwohl er bis jetzt schon mehr Niveau gezeigt hat als ich ihm zugetraut habe)...und Wollscheid: natürlich hat er vor gut 2 Jahren noch Oberliga gespielt und hat keine U-Nationalmannschaften durchlaufen aber ich halte große Stücke auf ihn und denke nicht das er ein 0815-Talent ist der letztes Jahr mal eine gute Saison gespielt hat; ich finde ihn bärenstark (und zudem auch nicht grad kopfballschwach)...vom Transfer her typisch Bayer, grad wo es relativ still geworden ist um Wollscheid und Bayer (vor paar Monaten hieß es ja noch Vorvertrag und so) zaubern die so ein Ding ausm Hut

  • Willkommen beim CL-Sieger! :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich freu mich über den Transfer, dennoch muss man schon in der Winterpause handeln und wenn es eine Leihe ist. Ich hoffe, dass sein Transfer nicht eine Ausrede ist, im Winter nicht zu handeln.



    Gib mal bitte für heute das Gemecker dran.


    Wir haben Chelsea geputzt.


    Also haben wir eine starke Mannschaft. Also müssen wir uns nicht in die Hose machen! :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gib mal bitte für heute das Gemecker dran.


    Wir haben Chelsea geputzt.


    Also haben wir eine starke Mannschaft. Also müssen wir uns nicht in die Hose machen! :LEV5



    Ist auch die gleiche Mannschaft, die auch fiese Niederlagen diese Saison geholt hat. Wenn man jetzt nur sagt, wir haben Chelsea besiegt, jetzt sind wir unbesiegbar, haben wir schon verloren. Es geht darum, die Erkenntnisse der gesamten Saison zu ziehen, damit wir auch in der nächsten Saison noch klasse Europapokalabende erleben dürfen.

  • Das Geld für den Transfer dürften wir ja jetzt wieder raus haben ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Es waren ja auch mal 7 Mio im Umlauf.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Schnäppchen gibt es nicht mehr, weil unsere Scoutingabteilung schlechter geworden ist, sondern weil alle anderen Clubs enorm aufgeholt haben und die Preise für junge Spieler allgemein in die Höhe geschossen sind.
    Du versuchst wirklich immer, unserem Management eine schlechte Leistung zu unterstellen, oder?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Nein, im Rahmen der Konsolidierung damals wurde die Scouting-Abteilung doch drastisch verkleinert. Nun entdecken wir die Talente eben nicht mehr vor der Konkurrenz. Schürrle und Wollscheid waren beide schon Bundesligaspieler, als wir sie verpflichtet haben. Dementsprechend teuer waren sie.

  • Das ist ja wohl absolut lächerlich, was du mal wieder schreibst.


    Leute wie Berbatov vor 10 Jahren kriegste nicht mehr für 200.000 € in Bulgarien, oder einen Shevchenko, der dem FC für 100.000 Mark angeboten wird...



    Außerdem hat ja wohl unsere Scouting-Abteilung mit Leno die Entdeckung der letzten Jahre innerhalb der Liga gemacht!!!

  • Leute wie Berbatov vor 10 Jahren kriegste nicht mehr für 200.000 € in Bulgarien, oder einen Shevchenko, der dem FC für 100.000 Mark angeboten wird...

    Einspruch. Schnäppchen gibt es noch immer zu holen, Hannover beispielsweise hat diese zuletzt in Norwegen gefunden (Ya Konan, Abdellaoue). Freiburg hat Cissé aus Frankreich für 1,5 Mio. geholt. Vielleicht haben wir ja mit Ortega einen ähnlich guten Griff getan.


    Wir können es uns eben leisten, in Deutschland zu "wildern", weil wir das nötige Kleingeld haben. Deutsche Talente muss man heutzutage eben deutlich früher entdecken, wenn man sie preiswert haben wollte. Wollscheid und Schürrle waren keine Unbekannten mehr.

  • Ich freu mich über den Transfer, dennoch muss man schon in der Winterpause handeln und wenn es eine Leihe ist. Ich hoffe, dass sein Transfer nicht eine Ausrede ist, im Winter nicht zu handeln.


    :bayerapplaus Word; sehe ich genauso, trotz aller Begeisterung über den gestrigen Abend. Unsere Abwehr muss einfach weniger Torchancen zulassen, wenn wir in der CL ins Viertelfinale kommen und in der BuLi ganz nach oben aufrücken wollen.

  • Ist ja auch nen sehr schmaler Grad zwischen " Schon Bundesliga bzw. CL/EL tauglich" und "Superschnäppchen".




    Ein gutes Beispiel sind z.B. Neymar oder Ganso aus Brasilien. Vor 10 Jahren hätten wir evtl noch einen von beiden für wenig Geld bekommen.


    Nun werden die Spieler schon seit dem 13. - 14. Lebenjahr aus Europa gescoutet. Keine Chance auf ein Schnäppchen.