CL: Gruppe E, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea (Mittwoch, 23.11.2011 20:45 BayArena)

  • Rechne nochmal!

    Wikipedia :



    Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheidet (in dieser Reihenfolge)

    • der direkte Vergleich
    • die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs
    • die bessere Tordifferenz insgesamt
    • die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt



    Momentan der direkte Vergleich der drei Mannschaften: Chelsea 4, Valencia 4 und wir 6 bei nem Unentschieden wäre wir weiter da die beiden dann 5 und wir mit 6 Punkten immer noch vor denen sind.

  • Wir sind durch ,habe es gard im "Spox Tabellenrechner" durchgecheckt. Weiß zwar nicht genau warum ,aber vermute mal weil wir Drei Siege haben. Selbst wenn Chelsea-Valencia Remis spielen sind wir deshalb weiter ,weil die beiden jeweils nur zwei siegen haben dann.

  • Klar sind wir sicher im AF, es zählt der direkte Vergleich ALLER 3 Mannschaften, wenn nachher alle 9 Punkte haben sollten.
    Und da hat Leverkusen 6 Pun kte geholt (2 Siege und 2 NL) und Chelsea und Valencia hätten nur 5 (je ein Sieg und eine NL gegen uns und 2 Remis). Also sicher im AF! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Nein. Wir haben den direkten Vergleich gegen Val und Che verloren.


    Spielen die Unentschieden, haben beide 9 Punkte. Verlieren wir in Genk scheiden wir mit 9 Punkten aus und spielen Euroleague.


    Definitiv.


    Oh man...
    Hinspiel Valencia, 2:0 für uns.
    Rückspiel, 3:1 für sie.


    Macht 3:3, aber wir haben ein auswärtstor und haben somit gewonnen.


    Wir sind weiter.


    Definitiv.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich habe nicht mehr dran geglaubt. Aber ich hatte Tränen in den Augen. Wie geil war das denn? Ich fande, gegen so eine Mannschaft wie Chelsea, auch wenn die heute nicht gut waren, war das eine super Leistung. Wäre doch schön, wenn das endlich mal konstant gehalten werden könnte. Am Besten gegen Hertha nachlegen, wenn ich auch dabei bin.


    Unfassbar. Wir sind weiter!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Ging mir genauso. Die Tränen sind nur so geflossen. Einfach der Hammer.


    Endlich haben die Jungs gekämpft und alles gegeben :LEV3


    Was für ein Abend, was für ein Spiel! Der CL- Traum geht weiter!

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • laut den reportern sind wir durch da wir wie oben beschrieben 6 punkte haben und die anderen beiden bei unentschieden nur fünf hätten. Geht das spiel 1- 1 oder höher aus ist chelsea raus

  • scheiss egal - wir haben gewonnen und damit die mit abstand beste Ausgangsposition fürs Achtelfinale.........hier brauch sich doch jetzt keiner streiten, ob wir weiter sind oder nicht....verlegt das auf morgen!


  • Vor allem weil das Hinspiel 2:0 ausgegangen ist. :LEV19


    Bin mir nicht sicher wegen der Auslegung. Vorher hieß es mW. insgesamt zählt der direkte Vergleich untereinander und den haben wir sowohl gegen CHe und Val verloren.