Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Aus dem DFB Ticker:


    Zitat


    Hallo und herzlich willkommen aus der Allianz-Arena in München zum 2. Spieltag in der UEFA Nations League in der Liga A in der Gruppe drei in der Saison 2022/23. Deutschland empfängt um 20.45 Uhr England. Der spanische Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande leitet die Partie.

    Spiel läuft gerade live im ZDF.


    Zitat

    DEUTSCHLAND BEGINNT IM 4-2-3-11 Neuer/Bayern München (36 Jahre/111 Länderspiele) - 16 Klostermann/RB Leipzig (25/17), 23 Schlotterbeck/SC Freiburg (22/3), 2 Rüdiger/FC Chelsea (29/52), 3 Raum/TSG Hoffenheim (24/7) - 6 Kimmich/Bayern München (27/66), 21 Gündogan/Manchester City (31/58) - 18 Hofmann/Borussia Mönchengladbach (29/12), 13 Müller/Bayern München (32/114), 14 Musiala/Bayern München (19/13) - 7 Havertz/FC Chelsea (22/27).

    Highlight des Reporters: Es gab bisher zwei Fouls, beide von England. :LEV7

  • Schlotterbeck mal wieder. Total überbewertet. Klar guter Spielaufbau aber der Rest ist Durchschnitt.

    zumindest hat er eigentlich in jedem Spiel diesen einen Patzer. Defensiv hat er schon irgendwie dieses Pannengen und jede Saison klappen die Risikotacklings nicht so wie dieses Jahr

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bellingham leidet auch echt am "I am the main character"-Syndrom

    Also ich hege selten Groll gegen einzelne Spieler. Aber Der ist wirklich die Pest. Schrecklich. Spielt mitunter sehr unfair, protestiert in einer Tour und hat eine Körpersprache als wäre er schon 4x Weltfußballer gewesen…dann immer dieses Geheule bei jeder Entscheidung gegen ihn…

  • UEFA Nations League 2022/23, 3. Spieltag

    Ungarn-Deutschland, Anstoß Sa, 11.06.2022, 20:45

    Puskas-Arena (Budapest)


    SCHIEDSRICHTER

    Sanchez Martinez, José Maria (Spanien)

    Assistenten

    Cabanero Martinez, Raul (Spanien)

    Lopez De Cerain, Inigo Prieto (Spanien)

    Vierter Offizieller

    Hernandez Hernandez, Alejandro José (Spanien)


    Live auf RTL und RTL+

  • Beim letzten Spiel bin ich übrigens eingeschlafen. Zur Zeit spielen:


    A2 Schweiz-Spanien

    A2 Portugal-Tschechien

    B4 Norwegen-Slowenien

    B4 Schweden-Serbien

    C2 Kosovo-Nordirland

    C2 Griechenland-Zypern

    C4 GibraltarBulgarien

    C4 Nordmazedonien-Georgien

    D2 Malta-Estland


    Legende: C2 bedeutet anscheinend Liga C, Gruppe 2 :wacko: Warum spielen die eigentlich alle mit und niemand boykottiert das? :LEV9

  • zumindest hat er eigentlich in jedem Spiel diesen einen Patzer. Defensiv hat er schon irgendwie dieses Pannengen und jede Saison klappen die Risikotacklings nicht so wie dieses Jahr

    Schlotterbeck ist gerade mal 22 Jahre alt. Der wird mal ein richtig guter IV, vielleicht mal auf Weltniveau. IV haben leben auch sehr stark von ihrer Erfahrung. Richtig gut ist man dann erst so mit 26. In diesem Alter wechselte damals auch ein van Dijk, wohl einer der besten IV aller Zeiten, zu Liverpool.

    Ich denke, der Schritt zu Dortmund könnte ein Jahr zu früh für ihn sein. Bei Freiburg hätte er EL spielen können nächste Saison und sich noch in Ruhe weiterentwickeln. Beim BvB werden sie ihn nach jedem Patzer zerreißen. Und diese hat er tatsächlich noch sehr häufig drin in seinem Spiel.


    Aber gut, Spielberater verdienen Geld bei Wechseln, nicht, wenn die Spieler ewig irgendwo bleiben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schlotterbeck ist gerade mal 22 Jahre alt. Der wird mal ein richtig guter IV, vielleicht mal auf Weltniveau. IV haben leben auch sehr stark von ihrer Erfahrung. Richtig gut ist man dann erst so mit 26. In diesem Alter wechselte damals auch ein van Dijk, wohl einer der besten IV aller Zeiten, zu Liverpool.

    Das sehe ich bei ihm nicht. Er lebt von seiner jugendlichen Dynamik, aber die körperlichen Voraussetzungen für einen IV auf Weltniveau hat er für mich nicht wirklich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba