Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft


  • Dennoch ist es schwer zu vergleichen, da die WM gerade frisch rum ist und das Land über die Gründe für das Aus diskutiert...


    In meinen Augen gehören alle rausgeschmissen, aus was auch immer. Also Schröder (aus der SPD), Matthäus (aus DFB und Sky), Özil, Bierhoff und Grindel (aus dem DFB).

    Weil die WM frisch rum ist, die Volksseele kocht und Populismus aktuell so wunderbar ankommt, sollte man doch gleich ueber wesentlich drastischer Massnahmen nachdenken. Teeren und Federn ist das Mindeste. Besser auch noch alle fuer eine Woche vor dem Reichstag an den Pranger stellen.


    Wenn ich Google bemuehen muss um das laue Lueftchen der Entruestung ueber das Fehlverhalten eines wirklichen Repräsentanten des Staates (ja, das ist ein immer noch bezahlter Ex-Kanzler fuer mich tatsaechlich) zu finden, dann ist das ein gigantischer Unterschied zu dem Shitstorm, der ueber den tuerkischstaemmigen Nationalspielern hereinbrach. Klar, was erlauben die sich die dreckigen Luemmel auch!? Gleiches Recht fuer alle? Schei... drauf!


    Deutschland im Jahr 2018 gibt nicht nur auf dem Platz ein wirklich armseliges Bild ab! BILD-Niveau wohin man auch blickt...


  • Danke fuer dieses "wunderschöne" Beispiel! Die gleiche FAZ, die hier sehr nuechtern berichtet, schrieb vor Monatsfrist aus gleichem Anlass: "Seit Ilkay Gündogan und Mesut Özil, die einem Team angehören, das für Freiheit, Vielfalt und Toleranz stehen will, Erdogans Nähe suchten und diesen Geist damit aus der Flasche ließen, ist die Einheit und Einigkeit zwischen der deutschen Mannschaft und ihren Fans dahin." Davor und seitdem gibt es regelmässig weitere Artikel, die in die gleiche Kerbe hauen. Bin sehr gespannt, mit welcher Vehemenz nun das Herbeischreiben eines Parteiausschlussverfahrens Schroeders durch die FAZ vorangetrieben wird.


  • Danke fuer dieses "wunderschöne" Beispiel! Die gleiche FAZ, die hier sehr nuechtern berichtet, schrieb vor Monatsfrist aus gleichem Anlass: "Seit Ilkay Gündogan und Mesut Özil, die einem Team angehören, das für Freiheit, Vielfalt und Toleranz stehen will, Erdogans Nähe suchten und diesen Geist damit aus der Flasche ließen, ist die Einheit und Einigkeit zwischen der deutschen Mannschaft und ihren Fans dahin." Davor und seitdem gibt es regelmässig weitere Artikel, die in die gleiche Kerbe hauen. Bin sehr gespannt, mit welcher Vehemenz nun das Herbeischreiben eines Parteiausschlussverfahrens Schroeders durch die FAZ vorangetrieben wird.


    Du machst einen Kategoriefehler. Schröder steht als Repräsentant der BRD bei der Einführung des/der Autokrate(n) nicht für das, wofür ein Özil oder Gündogan stehen. Die BRD schickt jemanden aus "Höflichkeit" und Gebrauch hin, handelt als Protokollerfüller. Er stört keinen soziokulturellen Prozess


    Die beiden Deutschtürken handeln als Mitglieder eines Kollektivs, dass sich selber als Integrationsfaktor sieht. Sie stellen sich eindeutig gegen das, was das Kollektiv in seinem Grundgedanken darstellt., indem sie einen Autokraten, der gegen die Integration in der BRD arbeitet, bauchpinseln. Sie stören den Prozess.


    Der einzige Vorteil aus der elenden Ozilisierung der Geschichte ist, dass es mit dem Fördern und Fordern etwas mehr in die Richtung von Einforderung der Grundlagen von unseren Mitbürgern, die unsere Gemeinschaft ( noch ) tragen, geht.

  • Du machst einen Kategoriefehler. Schröder steht als Repräsentant der BRD bei der Einführung des/der Autokrate(n) nicht für das, wofür ein Özil oder Gündogan stehen. Die BRD schickt jemanden aus "Höflichkeit" und Gebrauch hin, handelt als Protokollerfüller. Er stört keinen soziokulturellen Prozess

    Im staatlichen Auftrag die Hand schütteln ist also OK, als Privatperson in der Freizeit so was zu machen aber nicht?! Wieder was gelernt!

    Die beiden Deutschtürken handeln als Mitglieder eines Kollektivs, dass sich selber als Integrationsfaktor sieht. Sie stellen sich eindeutig gegen das, was das Kollektiv in seinem Grundgedanken darstellt., indem sie einen Autokraten, der gegen die Integration in der BRD arbeitet, bauchpinseln. Sie stören den Prozess.

    Und weil sie den Integrationsprozess stören, wettern AFD und andere stramm rechte Genossen seit Wochen gegen Özil und Gündogan? Ich lach mich tot!

    Der einzige Vorteil aus der elenden Ozilisierung der Geschichte ist, dass es mit dem Fördern und Fordern etwas mehr in die Richtung von Einforderung der Grundlagen von unseren Mitbürgern, die unsere Gemeinschaft ( noch ) tragen, geht.

    Dat verstonn ich nicht. Wer soll was von wem einfordern?


    Die Bezeichnung BRD wird von Deutschen, die aus den östlichen Bundesländern stammen, durchaus auch mal als ausgrenzend wahrgenommen.Das nur als Hinweis, da du dich ja so vehement für Integration stark machst... Und jemanden, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, als Deutschtürken zu bezeichnen ist auch nicht unbedingt integrativ. :LEV19

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter: Solange jemand wie Özil, in Deutschland geboren, nie woanders gelebt, deutschsprachig, im Zweifelfall doch immer noch "der Türke" ist, solange dürfen sich diejenigen, die ein so eingeschränktes Bild von "Deutschtum" haben dann auch nicht wundern, wenn das eine Self Fulfilling Prophecy wird. Wie oft mag ein Mesut Özil in seinem Leben wegen seines Namens, also wegen der Herkunft seiner Familie, angefeindet oder zumindest dumm angemacht worden sein? Zigmal, hunderte Male, tausende Male? Und ist es da nicht irgendwo fast schon folgerichtig, dass er größere Sympathien für die Heimat seiner Eltern hegt als für die eigene, die ihn ja immer dann doch ablehnt, wenn er nicht funktioniert? Ich glaube, sehr viele der hier lebenden Türken sehen in Erdogan so eine Art Rache an einem Land, das sie nicht annimmt. Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.

  • die unzähligen journalisten, oppositionellen, schrifsteller und andere feinde des türkentums in den türkischen gefängnissen können sicherlich auch eine menge verständnis dafür aufbringen, dass in deutschland lebende türken, die weitaus mehr freiheiten besitzen als die daheimgeblieben, erdogan und seine akp wählen. ich warte immer noch auf die ersten solidaritätsbekundungen an özil und gündogan von eben diesen insassen.

  • Zitat

    Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.


    Das hattest du aber schon gelesen, nicht wahr? Ich hoffe, du lebst so, dass du dieses hohe moralische Ross auch tatsächlich reiten kannst und bist in deinem Handeln für keinerlei Leid auf der Welt verantwortlich. Stichworte: Konsum, Mobilität etc...

  • die unzähligen journalisten, oppositionellen, schrifsteller und andere feinde des türkentums in den türkischen gefängnissen können sicherlich auch eine menge verständnis dafür aufbringen, dass in deutschland lebende türken, die weitaus mehr freiheiten besitzen als die daheimgeblieben, erdogan und seine akp wählen.

    Exakt. Und sie werden sicherlich auch sehr viel Verständnis dafür aufbringen, dass in diesem Jahr wieder mehr als 5 Mio Touristen, die durch die Erdogan-Politik wechselkursbedingten Kampfpreise in der Türkei ausnutzen und ihren Sommerurlaub dort verbringen. Das sind schliesslich vom Regime dringend benötigte Einnahmen, um die einheimische Wirtschaft zu stärken...


    Ich kenne so einige, die exakt das machen, aber Özil und Gündogan aufs heftigste dafür kritisieren, dass sie dem Despoten die Hand schüttelten und ihn so unterstützten. Letztendlich tun sie selbst aber natürlich nichts anderes. Scheinheiligkeit wohin man auch blickt...

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter: Solange jemand wie Özil, in Deutschland geboren, nie woanders gelebt, deutschsprachig, im Zweifelfall doch immer noch "der Türke" ist, solange dürfen sich diejenigen, die ein so eingeschränktes Bild von "Deutschtum" haben dann auch nicht wundern, wenn das eine Self Fulfilling Prophecy wird. Wie oft mag ein Mesut Özil in seinem Leben wegen seines Namens, also wegen der Herkunft seiner Familie, angefeindet oder zumindest dumm angemacht worden sein? Zigmal, hunderte Male, tausende Male? Und ist es da nicht irgendwo fast schon folgerichtig, dass er größere Sympathien für die Heimat seiner Eltern hegt als für die eigene, die ihn ja immer dann doch ablehnt, wenn er nicht funktioniert? Ich glaube, sehr viele der hier lebenden Türken sehen in Erdogan so eine Art Rache an einem Land, das sie nicht annimmt. Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.


    Ach, wo holst du dir das denn her ? Wolltest du das überschreiben mit dem Titel.."der stets beleidigte Türke ..muss man Verständnis für haben ? "


    Meinst du nicht, dass einer Namens Rindfleisch oder Sack in D nicht den gleichen Angängen unterliegt ?


    Wer als Türkischstämmiger in der 2. oder 3. Generation nach so was Rachegefühle ausleben muss und einen korrupten Autokraten von hier aus wählt, ist und bleibt ein Doof. Er hat sein Leben hier nicht verstanden zu gestalten. Mehr ist nicht zu sagen.

  • Im staatlichen Auftrag die Hand schütteln ist also OK, als Privatperson in der Freizeit so was zu machen aber nicht?! Wieder was gelernt!

    Und weil sie den Integrationsprozess stören, wettern AFD und andere stramm rechte Genossen seit Wochen gegen Özil und Gündogan? Ich lach mich tot!

    Dat verstonn ich nicht. Wer soll was von wem einfordern?


    Die Bezeichnung BRD wird von Deutschen, die aus den östlichen Bundesländern stammen, durchaus auch mal als ausgrenzend wahrgenommen.Das nur als Hinweis, da du dich ja so vehement für Integration stark machst... Und jemanden, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, als Deutschtürken zu bezeichnen ist auch nicht unbedingt integrativ. :LEV19


    Ich glaube , du hast vieles nicht verstanden. besonders nicht, dass Integration keine Einbahnschiene ist.


    Schröder ist keine Privatperson, sondern ein Gesandter..


    Die die Ozil und Gündogan an der lange Leine hier herumgeführt, sozialissiert haben sind die bessern AFD-Gedanken Träger. Denen wird das AfD -ähnliche Gedankengut nachgesehen. Oder ist auf einmal der Ditib, der Mille Görus etc eine liberales, demokratisches , freiheitliches Flagschiff ?


    ...und wer hier z.B. einen Autokorso zum Sieg des Autokraten veranstaltet ( als Beispiel ) zeigt sein Türkentum. Will nicht hier sein. Dem kann ich sagen..war nix. Dem darf ich sein Türkentum aufs Butterbrot schmieren und anmerken, dass er das nachlässt. Braucht niemand hier.


    Alles klar ?

  • Ich glaube , du hast vieles nicht verstanden. besonders nicht, dass Integration keine Einbahnschiene ist.


    Schröder ist keine Privatperson, sondern ein Gesandter..

    Das immerhin hab ich verstanden, großer Meister. ich schrieb ja "im staatlichen Auftrag die Hand schütteln" . Leider gehst du nicht drauf ein...

    Die die Ozil und Gündogan an der lange Leine hier herumgeführt, sozialissiert haben sind die bessern AFD-Gedanken Träger. Denen wird das AfD -ähnliche Gedankengut nachgesehen. Oder ist auf einmal der Ditib, der Mille Görus etc eine liberales, demokratisches , freiheitliches Flagschiff ?

    Was/wen meinst du mit lange Leine im Bezug auf Özil und Gündogan? Und was haben Ditib oder der der Mille Görus mit den beiden zu tun?

    ...und wer hier z.B. einen Autokorso zum Sieg des Autokraten veranstaltet ( als Beispiel ) zeigt sein Türkentum. Will nicht hier sein. Dem kann ich sagen..war nix. Dem darf ich sein Türkentum aufs Butterbrot schmieren und anmerken, dass er das nachlässt. Braucht niemand hier.

    Özil und Gündogan haben ein Autokorso anlässlich der Wahl von Erdogan veranstaltet? ist ja krass! Oder was willst du uns damit mitteilen?

    Alles klar ?

    Yo, mir zumindest ist jetzt so einiges klar geworden... :wacko:

  • Schröder ist keine Privatperson, sondern ein Gesandter..


    Dann schreib mal Wikipedia um....Seit dem Ende seiner politischen Karriere ist er wieder als Rechtsanwalt
    sowie in verschiedenen Positionen als Wirtschaftslobbyist tätig, unter
    anderem als Aufsichtsratsvorsitzender der Nord S.tream (Ostsee-Pipeline), sowie Rosneft und als Ehrenvorsitzender des Nah- und Mittelost-Vereins. Er ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter: Solange jemand wie Özil, in Deutschland geboren, nie woanders gelebt, deutschsprachig, im Zweifelfall doch immer noch "der Türke" ist, solange dürfen sich diejenigen, die ein so eingeschränktes Bild von "Deutschtum" haben dann auch nicht wundern, wenn das eine Self Fulfilling Prophecy wird. Wie oft mag ein Mesut Özil in seinem Leben wegen seines Namens, also wegen der Herkunft seiner Familie, angefeindet oder zumindest dumm angemacht worden sein? Zigmal, hunderte Male, tausende Male? Und ist es da nicht irgendwo fast schon folgerichtig, dass er größere Sympathien für die Heimat seiner Eltern hegt als für die eigene, die ihn ja immer dann doch ablehnt, wenn er nicht funktioniert? Ich glaube, sehr viele der hier lebenden Türken sehen in Erdogan so eine Art Rache an einem Land, das sie nicht annimmt. Keine intelligente Reaktion, noch nicht mal eine sympathische. Aber eine menschliche.

    Wir sinds wieder Schuld, wie immer!


    Gelsenkirchen ist natürlich als rechtsextreme Hochburg landesweit bekannt, quasi Hoyerswerda, Marzahn und Freital in einem. Meshut war der einzige Türke im ganzen Ruhrgebiet, TAUSENDE Male wurde er hier darauf hingewiesen. :LEV11


    Nur warum hat er sich dann nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden? Die Möglichkeit hatte er ja und damals kam derselbe Shitstorm übrigens von türkischer Seite.


    Allgemein schade, wenn es NUR materielle Dinge sind, die jemanden an ein Land binden. Auch die "Rache"-Wähler könnten ja ohne Probleme in eine nun auch wirtschaftlich gut aufgestellte Türkei zurückkehren.

  • Setzte sich mal einer in Hürth (Köln) in eine Teestube und sage was gegen Erdowahn, mal sehen ob er noch zurückkommt....


    Ich bin zurückgekommen.Lasse mal die Moschee im Dorf.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Weil die WM frisch rum ist, die Volksseele kocht und Populismus aktuell so wunderbar ankommt, sollte man doch gleich ueber wesentlich drastischer Massnahmen nachdenken. Teeren und Federn ist das Mindeste. Besser auch noch alle fuer eine Woche vor dem Reichstag an den Pranger stellen.


    Wenn ich Google bemuehen muss um das laue Lueftchen der Entruestung ueber das Fehlverhalten eines wirklichen Repräsentanten des Staates (ja, das ist ein immer noch bezahlter Ex-Kanzler fuer mich tatsaechlich) zu finden, dann ist das ein gigantischer Unterschied zu dem Shitstorm, der ueber den tuerkischstaemmigen Nationalspielern hereinbrach. Klar, was erlauben die sich die dreckigen Luemmel auch!? Gleiches Recht fuer alle? Schei... drauf!


    Deutschland im Jahr 2018 gibt nicht nur auf dem Platz ein wirklich armseliges Bild ab! BILD-Niveau wohin man auch blickt...

    Wie du schon richtig sagtest, ist Schröder unser Ex-Kanzler. Das Ex bedeutet, dass er es nicht mehr ist. Und das ist der springende Punkt. Özil und Gündogan sind aktuelle Nationalspieler und waren durch die WM natürlich im Rampenlicht. Gündogan steht nach der WM übrigens überhaupt nicht mehr im Fokus, weil er sich 1. für das Foto erklärt hat, 2. sportlich keine Rolle gespielt hat und 3. die Hymne singt. Letzteres ist ein nebensächliches Detail, aber bei diesem Thema durchaus beachtenswert.


    Ich kann bei dieser Diskussion alle Argumente irgendwie verstehen. Einen Gewinner wird es bei dieser Geschichte nicht geben.