Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären, der diese Tatsache so besonders macht, dass du da immer wieder drauf rumreitest.

  • Also bitte. Das letzte Herumreiten ist bestimmt schon sechs Wochen her; da kann ein neuerlicher Ausritt überhaupt nicht schaden. (Über die Despotenfreundlichkeit Seehofers hab ich mich damals schon ausgelassen.)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Weil das eigentliche Problem bei Gündogan und Özil entgegen weitläufiger Stammtisch Meinungen nicht ist, dass die beiden sich mit einem fremden Staatsoberhaupt haben fotografieren lassen.


    Sie haben sich schlichtweg mit einem A-Loch fotografieren lassen, das den Werten des DFB widerspricht. Das ist bei unserem Innen-/Heimat-/Sportminister aber sehr ähnlich.

  • Mal abgesehen davon, dass Seehofer immerhin deutscher Minister (wenn auch mit "interessanten" Ansichten) ist, Sport eines der 10 großen Themenfelder des Innenministeriums abbildet, die Bayern eh ein eigenes Verhältnis zu ihren CSU-Politikern haben und sich Müller mit ihm und nicht direkt mit Orban, Putin, Erdogan, Le Pen, wem auch immer abgelichtet hat, verstehe ich nicht, was da an einem Zusammenhang mit Özils Bild direkt bei Erdogan nicht konstruiert erscheinen soll.


    Aber gut, muss jeder selbst wissen, in welche Ecke er gestellt werden will. Rechte und Linke nehmen sich in ihrer Argumentationsweise oft nichts, auch wenn letztere zumeist wenigstens mit Intellekt gegenüber ersteren punkten können.


    Aber bevor das wieder in Politik ausartet, soll es das für mich gewesen sein.


    Edit: Rechte und Linke im Satzbau verkehrt positioniert und daher unglaublicherweise den Rechten Intellekt zugesprochen.

    Bayer Vizekusen
    Komfortzone
    Rückrundenabsturz
    Jugendwahn

    Einmal editiert, zuletzt von F4ker ()

  • F4ker, wäre dies kein Fußballforum, würde ich Dich um Hinweise auf rechte Intellektualität bitten, die bislang schwerer zu finden war als die Weltformel. Dies ist aber ein Fußballforum, drum staune ich einfach nur.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So, JaroD, da hätten wir also eine ausgesprochene Drohung. Kann das sein, dass du kleines Würstchen eine recht kurze Lunte hast?


    Sei dir sicher: Rassistische *********** wie du haben in unserem Verein nicht allzu gute Karten. Kannst dich ja gerne mal in dieser Richtung im Stadion zu äußern versuchen - viel Spaß.Und weil ich ja immer an jeden glaube: Das Neandertal ist eine Region, gar nicht so weit weg von deiner Heimat. Vielleicht trotzdem schon jenseits deines Horizonts, aber das muss nun nicht unbedingt was heißen.

  • Macht mal etwas Pause.Mein Popcorn ist alle und die Sonne ist weg.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @Tucho: Danke für den Hinweis. Das ganze sollte natürlich genau umgekehrt dort stehen. Den Intellekt im rechten Spektrum zu finden, wäre wahrschienlich eine Lebensaufgabe, die niemand bewältigen kann. :LEV6

  • Bin mir nicht sicher, ob die Prozesse und Strukturen des DFB nicht näher an den "Werten" eines Diktators sind, als an den selbst propagierten Werten.



    Blöderweise, ist es ein Artikel der FAZ+ -Löw und Merkel- hat den jemand auf dem Schirm?



    „Hierzulande werden Krisen mit Betriebsunfällen verwechselt“

  • Das sich National Spieler mit eine deutschen Paß hinstellen und sagen "das ist mein Präsident"
    Was sind es dann? Türken oder Deutsche? Welche geistige Haltung steckt dahinter.


    Und das dann mit einem fiktiven Bild von Thomas Müller mit Seehofer zu vergleichen :LEV11

  • Das sich National Spieler mit eine deutschen Paß hinstellen und sagen "das ist mein Präsident"
    Was sind es dann? Türken oder Deutsche? Welche geistige Haltung steckt dahinter.

    Wenn "geistige Haltung" künftig ein weiteres Nominierungskriterium für die Nationalmannschaft sein wird, dann dürfte es schwierig werden. Würde mich wirklich mal interessieren, wie du dir so was vorstellst? Wer definiert die Ansprüche an die "geistige Haltung"?


    Ex-Kanzler Schröder war im Mai übrigens als "besonderer Freund" zur Amtseinführung von Putin geladen, der gemeinhin und wohl zurecht in den gleichen Despoten-Topf gesteckt wird wie Erdogan. Er durfte ihm sogar als einer der ersten per Handschlag gratulieren! Und dabei hat der pöse Pursche sich sogar auch noch photographieren lassen! Das passierte etwa zeitgleich mit den ominösen Erdogan-Bildern. Ich vermisse ein wenig den Sturm der Entrüstung! Keinerlei Forderungen zur Einleitung eines Parteiausschlussverfahrens etc.. Sollte das unter Umständen daran liegen, dass seine Eltern nicht zugewandert sind und er somit nicht so recht als Sündenbock taugt? :wacko:

  • Ex-Kanzler Schröder war im Mai übrigens als "besonderer Freund" zur Amtseinführung von Putin geladen, der gemeinhin und wohl zurecht in den gleichen Despoten-Topf gesteckt wird wie Erdogan. Er durfte ihm sogar als einer der ersten per Handschlag gratulieren! Und dabei hat der pöse Pursche sich sogar auch noch photographieren lassen! Das passierte etwa zeitgleich mit den ominösen Erdogan-Bildern. Ich vermisse ein wenig den Sturm der Entrüstung! Keinerlei Forderungen zur Einleitung eines Parteiausschlussverfahrens etc.. Sollte das unter Umständen daran liegen, dass seine Eltern nicht zugewandert sind und er somit nicht so recht als Sündenbock taugt? :wacko:

    Doch, den Aufschrei gibt es durchaus. Genau wie bei Lothar Matthäus. Einfach mal die Google-Nachrichtensuche bemühen.


    Dennoch ist es schwer zu vergleichen, da die WM gerade frisch rum ist und das Land über die Gründe für das Aus diskutiert. Dazu geben Grindel und Bierhoff eine miserable Figur ab, indem sie Özil anschwärzen. Der wiederum gibt eine ebenso schlechte Figur ab, weil er sich bis heute nicht geäußert hat und sich zudem bereits häufiger mit Erdogan hat ablichten lassen.


    In meinen Augen gehören alle rausgeschmissen, aus was auch immer. Also Schröder (aus der SPD), Matthäus (aus DFB und Sky), Özil, Bierhoff und Grindel (aus dem DFB).