Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Das war eben auch mein Gedanke.
    Allein mir fehlt der Glaube...


    Die einzige Chance sehe ich, wenn Löw tatsächlich geht/gehen muss und ein umvorbelasteter Trainer das Ruder übernimmt. Vielleicht mal jemand, der sich nicht so in den Mittelpunkt stellt wie Löw und nicht so ein Selbstdarsteller ist.
    Aber selbst wenn was passiert - dann werden die einen Hasenhüttl oder so zum Bundestrainer machen.

    Man kann Löw ja viel vorwerfen und ich bin sicherlich absolut kein Fan von ihm, aber ich finde nicht, dass dieser künstliche generierte Marketing Hype um die NM auf seinem Mist gewachsen ist. Das kann man wohl eher Bierhoff anlasten, bzw. denjenigen, die es für sinnvoll hieten, ein Management für die NM zu installieren. Bierhoff macht ja letztendlich auch nur, wofür er eingestellt wurde: Die NM möglichst effektiv vermarkten. Und das macht er gut - auch wenn ich es für Schwachsinn halte!


    2 Schritte zurück tun und die ganze Geschichte mal etwas unaufgeregter anzugehen, würde sicher allen Beteiligten gut tun. Gerne auch mit neuem Trainer! Allerdings basiert diese Forderung nicht auf einer objektiven Beurteilung seiner Bilanz sondern eher auf persönlicher Antipathie. Ein geeigneter Nachfolger würde mir spontan auch nicht einfallen! Don Jupp ist wohl schon zu alt...

  • Das kann man 100 %ig unterschreiben! Vielleicht hat es aber auch sein Gutes und bewirkt, dass die Nationalmannschafts-Marketingmaschine künftig mal ein wenig niedrigtouriger läuft und man sich auf das wirklich Wesentliche konzentriert. "Best never rest" lässt schön grüßen...



    Du kapierst es einfach nicht. Es ist ein Syntop für das , was in D läuft..:-) geh in die Grundschulen, geh in die Unis...:-) da siehst ist das Maß der Zeit in D. Damit wirst du weder Weltmeister, baust ne neue Seitenstraße oder gibst Trump' s Business ein Contra.... Herzlichen Glückwunsch deshalb zum Ausscheiden..:-)

  • Absolut verdient ausgeschieden. Diese Arroganz heute war unerträglich. Nach dem Motto "Wir sind Deutschland. Das reicht".


    Löw hat auf ganzer Linie versagt. Ein Sane wäre bei diesem Turnier Goldwert gewesen. Aber auch das Festhalten an seine Lieblinge Özil, Khedira & Müller.



    Aber wer jetzt allen ernstes glaubt, das Löw jetzt gefeuert wird.. der gehört ausgelacht. Eher pullieren der Grindel und der Bierhoff dem Jogi nochmal die Stange. Einzig ein Rücktritt von Löw , würde uns erlösen.



    Man hat aber auch gesehen, das es intern absolut nicht stimmt. Worum es da geht keine Ahnung..



    Ich erwarte zudem das Özil und Khedira aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Özil hat die schlimmste Lethargie und Körpersprache, die ich je erlebt habe. Da gehts mir nicht um Erdogan.




    FAKT: Es MUSS was passieren . Ein Umbruch muss her.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bester deutscher Scorer bei der WM?


    Der kroosartige Toni.


    3 Spiele: 3 Scorerpuntke (1 Tor, 2 Assists).


    Bei Real Madrid kann man so spielen. Da reissen ein Ramos und Ronaldo die ganze Mannschaft mit.


    Mit Özil und Khedira als Mitspielerinnen funktioniert das nicht.


    Und nein, MitspielerINNEN ist kein Rechtschreibfehler.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Du kapierst es einfach nicht. Es ist ein Syntop für das , was in D läuft..:-) geh in die Grundschulen, geh in die Unis...:-) da siehst ist das Maß der Zeit in D. Damit wirst du weder Weltmeister, baust ne neue Seitenstraße oder gibst Trump' s Business ein Contra.... Herzlichen Glückwunsch deshalb zum Ausscheiden..:-)

    Uni kann ich jetzt aus brandaktueller praktischer Erfahrung mit meinen Kindern noch nicht beurteilen, aber Grundschule/Gymnasium schon. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das niveauloser ist als zu meiner Zeit und wir uns dort einen Sack Versager heranziehen. Ich finde den Einwand im Bezug auf den Fussball auch unlogisch - vor 4 Jahren hat es schliesslich noch zum damals völlig verdienten Titel gereicht und ich kann nicht sehen, was sich in den vergangenen 4 Jahren an der grundlegenden Qualität der Spieler geändert haben sollte.


    Meiner Meinung nach sind einige der Herren mit einer "wir haben schon was erreicht und die müssen und erst mal schlagen"-Einstellung ins Turnier gegangen (Stichwort "Hype"). Mexiko hat offensichtlich alle völlig auf dem falschen Fuss erwischt und dann auch total verunsichert. Mit der richtigen Kaderzusammensetzung und einem funktionierenden Konzept kannst du dich aus dem Loch vermutlich noch herausziehen - aber auch das hat diesmal eben nicht gepasst. Shit happens...


    Naja, ich hab die Vize-WM-Titel 1982, 1986 & 2002 allesamt live erlebt. Und mir ist es ehrlich geagt lieber, einmal den Titel zu holen und dann "dafür" in der Vorrunde zu scheitern, als einmal Vize zu werden. 1990/94 war ein Ausrutscher und nach dem Gesetz der Serie ist der nächste WM-Titel nun mal 2034 fällig. Man darf mich dann zitieren :D

  • Uni kann ich jetzt aus brandaktueller praktischer Erfahrung mit meinen Kindern noch nicht beurteilen, aber Grundschule/Gymnasium schon. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das niveauloser ist als zu meiner Zeit und wir uns dort einen Sack Versager heranziehen. Ich finde den Einwand im Bezug auf den Fussball auch unlogisch - vor 4 Jahren hat es schliesslich noch zum damals völlig verdienten Titel gereicht und ich kann nicht sehen, was sich in den vergangenen 4 Jahren an der grundlegenden Qualität der Spieler geändert haben sollte.


    Meiner Meinung nach sind einige der Herren mit einer "wir haben schon was erreicht und die müssen und erst mal schlagen"-Einstellung ins Turnier gegangen (Stichwort "Hype"). Mexiko hat offensichtlich alle völlig auf dem falschen Fuss erwischt und dann auch total verunsichert. Mit der richtigen Kaderzusammensetzung und einem funktionierenden Konzept kannst du dich aus dem Loch vermutlich noch herausziehen - aber auch das hat diesmal eben nicht gepasst. Shit happens...


    Naja, ich hab die Vize-WM-Titel 1982, 1986 & 2002 allesamt live erlebt. Und mir ist es ehrlich geagt lieber, einmal den Titel zu holen und dann "dafür" in der Vorrunde zu scheitern, als einmal Vize zu werden.


    Teile deine Meinung..


    Nur was machen wir daraus.....?



    Zig mal unter the best of 3 ist schon was...mit Außenwirkung. Going without an highlight ist auch was. ;) ..besonders heute, wo alles nach dem high sich den Arsch per Klick aufreisst...:-)

  • Du kapierst es einfach nicht. Es ist ein Syntop für das , was in D läuft..:-) geh in die Grundschulen, geh in die Unis...:-) da siehst ist das Maß der Zeit in D. Damit wirst du weder Weltmeister, baust ne neue Seitenstraße oder gibst Trump' s Business ein Contra.... Herzlichen Glückwunsch deshalb zum Ausscheiden..:-)


    Leider muss ich dir da zu 100% zustimmen.
    Ich habe ganz große Angst vor diesen neuen Generationen.


    Bunkert euer Geld in der Wand im Keller oder sonst wo.
    Aus der Rentenkasse werdet ihr aus den jetzigen Generationen nichts bekommen.
    IHR bezahlt deren Wohlstand!!!

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Teile deine Meinung..

    Das tun wir offensichtlich beide :levz1

    Nur was machen wir daraus.....?

    Nüscht! Der WM Kader 2018 hat versagt. Punkt. Einen neuen Versuch gibbet in 4 Jahren... Sicher mit einigen anderen Spielern und eventuell/hoffentlich neuem Trainer. That's it!.

    Zig mal unter the best of 3 ist schon was...mit Außenwirkung. Going without an highlight ist auch was. ;)

    Immerhin auch was besonderes, an das man sich noch lange erinnert :levz1

  • Ich habe ganz große Angst vor diesen neuen Generationen.


    Bunkert euer Geld in der Wand im Keller oder sonst wo.
    Aus der Rentenkasse werdet ihr aus den jetzigen Generationen nichts bekommen.
    IHR bezahlt deren Wohlstand!!!

    Krasse Quintessenz aus dem WM-Aus! :LEV14


    Ehrlich gesagt hab ich mir exakt das auch schon anhören müssen als ich studiert habe - und das ist schon ein paar Jahrzehnte her! Auch damals gab es Durchfallquoten von 50% in Mathe in Chemie oder Bio - etwas was mir ein befreundeter Professor letztens noch als absolut noch nie dagewesen und Beweis für das Versagen der heutigen Jugend darlegen wollte....


  • lel :LEV14

  • Krasse Quintessenz aus dem WM-Aus! :LEV14


    Ehrlich gesagt hab ich mir exakt das auch schon anhören müssen als ich studiert habe - und das ist schon ein paar Jahrzehnte her! Auch damals gab es Durchfallquoten von 50% in Mathe in Chemie oder Bio - etwas was mir ein befreundeter Professor letztens noch als absolut noch nie dagewesen und Beweis für das Versagen der heutigen Jugend darlegen wollte....


    Dies war bezogen auf die Aussage die ich zitiert habe.


    Geh dochmal an die Grundschulen, Hauptschulen, Gesamtschulen und Realschulen.
    Selbst die Gymnasien sind nicht mehr das was sie waren.
    Es gibt nur noch wenige Kinder mit Gymnasialempfehlung.


    Die heutigen Generationen sind respektlos, frech, egoistisch und faul. Immer nur haben wollen und nichts dafür tun.
    Geh mal in die oben genannten Schulen und frag mal nach deren Berufswunsch.
    Gangster Rapper, Germanys next Topmodel, Deutschland sucht den Superstar oder Hartz IV.
    Wie gesagt, am Gymnasium sieht es zum Glück noch anders und besser aus, aber der Großteil der Kinder geht nicht aufs Gymnasium.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Kein Hinterlaufen auf Außen, Umschaltspiel in Slomo also in 10 Sekunden bis zur Mittellinie. Dazu keine Torschützen in Form. Das waren früher Özil und Müller. Werner ohne Tor wie Gomez. Vielleicht zum Stützpunkt auch mal wieder Torjäger einladen und nicht nur Zehner.

  • Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Es geht kaum jemand aufs Gymnasium... Ja ne ist klar. Deswegen wird der Anteil an Gymnasiasten immer höher und die Unis melden einen Rekord an Studenten nach dem anderen...


    Ja auch nur undifferenziert dargestellt, aber so ein dämliches Geschwätz kann man ja kaum anders beantworten, ohne dass der Schreiber mit Lesen überfordert wäre. :LEV18

  • Es müsste schon sehr viel passieren, dass ich irgendwann wieder etwas mit dieser Nationalmannschaft anfangen kann. Mindestens aber müssten Löw und Bierhoff weg. Allerdings glaube ich da noch nicht dran. Vor allem Bierhoff dürfte seinen Job sicher haben, weil der DFB sich dank ihm dumm und dämlich verdient an dieser Nationalmannschaft. Dass dank ihm das ganze Ding extrem künstlich und steril geworden ist, ist denen doch egal. Die beschissene Stimmung bei Heimspielen und schwache Zuschauerzahlen sind da auch nur zweitrangig.


    In jedem Fall war das Ausscheiden hochverdient und selbst verschuldet. Die Gündogan/Özil-Nummer war da nur die Krönung, hat aber sicher ihren Teil dazu beigetragen.

  • Nun, ein kleines Fazit und Erklärungsversuch:


    neben den Schwächen die Löw an den Tag legt (Taktik, Personalauswahl) hat er auch pyschologisch einiges falsch gemacht. Einmal das er Langzeitverletzte/Langzeitausserderformsein eine Stammplatzgarantie gegeben hat hat sicherlich nicht zur guten Stimmung beigetragen. Denke auch, auch wenn es keiner wirklich zugeben möchte, die Aktion von Özil und Gündogan und dann die falsche Reaktion vom Verband und Trainerteam hat auch dazu beigetragen das es kein Zusammenhang mehr gab. In der Summe dann ist das dann zu erklären... und es muss nicht alles auf dem Prüfstand, es müssen Änderungen her. Im Verband, im Trainerteam, in der Mannschaft.


    Warum Löw gehen muss, er hat das System Tiki Taki nicht verstanden, es muss nicht nur so aussehen wie beim Pep, es müssen die Spieler dafür da sein, es muss auch ein Plan B geben, wenn der Gegner nicht damit zu brechen ist. Aber Löw ist ja Weltmeister... der weiss wie es geht :LEV14

  • Nun, ein kleines Fazit und Erklärungsversuch:


    neben den Schwächen die Löw an den Tag legt (Taktik, Personalauswahl) hat er auch pyschologisch einiges falsch gemacht. Einmal das er Langzeitverletzte/Langzeitausserderformsein eine Stammplatzgarantie gegeben hat hat sicherlich nicht zur guten Stimmung beigetragen. Denke auch, auch wenn es keiner wirklich zugeben möchte, die Aktion von Özil und Gündogan und dann die falsche Reaktion vom Verband und Trainerteam hat auch dazu beigetragen das es kein Zusammenhang mehr gab. In der Summe dann ist das dann zu erklären... und es muss nicht alles auf dem Prüfstand, es müssen Änderungen her. Im Verband, im Trainerteam, in der Mannschaft.


    Warum Löw gehen muss, er hat das System Tiki Taki nicht verstanden, es muss nicht nur so aussehen wie beim Pep, es müssen die Spieler dafür da sein, es muss auch ein Plan B geben, wenn der Gegner nicht damit zu brechen ist. Aber Löw ist ja Weltmeister... der weiss wie es geht :LEV14

    Ist ja alles Richtig, nur wer Grindel gehört hat, da fehlt es an Glauben.... :wacko:

  • Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Es geht kaum jemand aufs Gymnasium... Ja ne ist klar. Deswegen wird der Anteil an Gymnasiasten immer höher und die Unis melden einen Rekord an Studenten nach dem anderen...


    Ja auch nur undifferenziert dargestellt, aber so ein dämliches Geschwätz kann man ja kaum anders beantworten, ohne dass der Schreiber mit Lesen überfordert wäre. :LEV18


    Ich habe nicht gesagt, dass es weniger Gymnasiasten gibt.
    Ich habe geschrieben, dass es weniger Kinder mit Gymnasialempfehlung gibt.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hoffe, das du nun nicht mit dem Lesen überfordert bist.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Krasse Quintessenz aus dem WM-Aus! :LEV14


    Ehrlich gesagt hab ich mir exakt das auch schon anhören müssen als ich studiert habe - und das ist schon ein paar Jahrzehnte her! Auch damals gab es Durchfallquoten von 50% in Mathe in Chemie oder Bio - etwas was mir ein befreundeter Professor letztens noch als absolut noch nie dagewesen und Beweis für das Versagen der heutigen Jugend darlegen wollte....


    Du irrst :)


    warum ? Weil die die nach uns kamen, wenigstens eines kapiert hatten. Try to make it better... brauchen die heute nicht, denen wir der Kakao in den Arsch geblasen...wenn ich an der Uni Klausuren in BWL korrigiere, im Sport mir die Typen im Bewegungsablauf anschaue...dann... hallo Deutschland...


    alles wird gut... alles ist per Klick im grünen Bereich..


    Der Unterschied zwichen dem , was wir leisten mussten und was heute geleistet werden muss, liegt in dem was man als Leistung definieren will !!!!!!! ...deshalb sind wir zurecht ausgeschiedenen..scheiden in vielen Dingen zu recht aus.. sagt dir jemand, der sich mit Chinesen, Koreanern und sonstigen Zugreifern auf Ressourcen der BRD herumgeschlagen muss.... :)