Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Immerhin einen Hoffnungsschimmer gibt es ja anscheinend:


    "Die Arbeitspapiere von Bundestrainer Löw und Teammanager Bierhoff sollen um zwei Jahre bis nach der Europameisterschaft in Frankreich 2016 verlängert werden - allerdings soll es wohl für beide Parteien eine Ausstiegsklausel nach der WM in Brasilien geben."


    An dieser Klausel ist überhaupt nichts positives. Positiv wäre sie nur gewesen, wenn eine Verlängerung bei einem schlechten Abschneiden nicht in Kraft tritt. Bei der angeblichen Ausstiegsklausel sollen die Herren jedoch noch ne fette Abfindung erhalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gab doch gerade vor ein paar Tagen eine Umfrage vom Kicker:


    Soll der DFB vor der WM 2014 mit Löw verlängern?




    Nein: 76,35%


    Ja: 23,65%




    (21447 Teilnehmer)


    Das dürfte auch in etwa das Standing von Löw bei den deutschen Fußballfans wiedergeben. Aber wen überrascht die Verlängerung wirklich? Beim DFB herrschen ja fast schon mafiöse Strukturen, man hält sich da ganz an das große Vorbild FIFA.

  • Naja, solang die Ergebnisse halbwegs stimmen wird sich der Blätterwald aber noch zurückhalten mit irgendwelchen Geschichten die ihm schaden könnten...
    Es gibt ehrlich kaum Fans und leute die ich kenne die von seinen Methoden überzeugt sind!
    Komme aus dem Schwarzwald und hier sind ein Großteil "seiner" Leute die ich kenne gegen ihn als Nationaltrainer...


    Es wird wohl so kommen, dass ich mich erstmals bei einer WM für ein Vorrundenaus freuen würde...


    Dieser hinterf*otzige Scheißkerl ist einfach nicht zu ertragen!!!

  • Mit den Entscheidungsträgern bei den ganzen Schundblättern ist der DFB leider hervorragend verdrahtet. Bild & co sind dem Jogi und seinen Hintermännern wohlgesonnen. Siehe z. B. der lächerliche "offene Brief" von Schweini an Lahmi, sowas erscheint ja regelmäßig.


    Damit sich da was dreht, müsste die N11 tatsächlich in der Vorrunde rausfliegen. Ansonsten muss man sich von der Presse keine große Hilfe erwarten.

  • Mit den Entscheidungsträgern bei den ganzen Schundblättern ist der DFB leider hervorragend verdrahtet. Bild & co sind dem Jogi und seinen Hintermännern wohlgesonnen. Siehe z. B. der lächerliche "offene Brief" von Schweini an Lahmi, sowas erscheint ja regelmäßig.


    Damit sich da was dreht, müsste die N11 tatsächlich in der Vorrunde rausfliegen. Ansonsten muss man sich von der Presse keine große Hilfe erwarten.


    Jogi ist der beste Trainer den ich je hatte blablabla

  • Jo, das ist echt bitter, wir haben mit dem Jogibär nichts erreicht (in Form von Titeln) und trotzdem wird einfach so weitergemacht. Insbesondere war das gegen Österreich gestern einfach mal eine solide Leistung im alten System, was immer geklappt hat. Aber jeglich Experimente wie letzens gegen Paraguay sind ja mal voll in die Hose gegangen ...

  • Naja Erfolge sind das eine, das Abschneiden und die kontinuität ist seit Jahrzehnten mit Sicherheit die beste...
    Aber ich gehe jede Wette ein, ein Bundestrainer Heynckes/ Klopp oder Hitzfeld wäre um mindestens 1 Titel reicher!
    Und ein Trainer der Spieler teilweise öffentlich bloßstellt (Hummels/ Schmelzer) und dann auch wieder seine Rosinchen (Lahm/ Klose/ Podolski) nach unterirdischen Spielen wehemenst verteidigt hat absolut NULL als bundestrainer verloren. :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Es wird grad im DP auf Sport1 über die N11 diskutiert.
    Wahnsinn was der Löw alles bringt...Hummels wird der viel zu riskante Pass ins MF verboten.
    Als Begründung, was er an Boateng so schätzt und warum er ihn aufstellt, lobt er gerade diese Pässe bei ihm.
    Und kurz nachdem diese Frage von JBK gestellt wurde, wird sofort ein anderes thema angeschnitten, auch von Klopp.
    Wenn ich Trainer wär und der N11 Coach stellt meine Spieler so bloß- ich würd im Dreieck springen!!!

  • "Mats hat große Führungsqualitäten", sagte Löw zwar dem Kölner Express, machte aber auch deutlich, dass er in Hummels keinen Führungsspieler seines Teams sieht: "Bei der Nationalmannschaft ist er ja noch nicht ganz so lange dabei. Hier gibt es andere Führungsspieler, die Hierarchie ist eine andere als beim BVB."



    Große Klasse dieser "Trainer". Immer auf die drauf, die eh schon am Boden liegen und/oder bei denen er es sich leisten kann.

  • Ob Hummels das nächste Löw-Opfer wird? So ein schleichender Abstieg wie bei Ballack und Frings vielleicht.


    Na, wir wollen es mal nicht zu hoch hängen. Ballack und Frings wurden ähnlich abserviert, allerdings waren beide schon im strammen Fußballeralter und nicht mehr unverzichtbar. Hummels ist im besten Alter, da wird ein Löw nicht dauerhaft auf ihn verzichten. Erst Recht mit den mittelmäßigen Alternativen wie Mertesacker und Boateng.


    Warum Löw jetzt allerdings was von Hierarchie faselt erschließt sich mir nicht. Es ging damals einzig und allein um Hummels Leistung gegen Paraguay. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Jo die vielen Führungsspieler hab ich alle beim Schwedenspiel gesehen.
    Alle ham sie ihre Klappe gehalten und den Schwanz eingezogen, genau dass was von denen verlangt wird.
    Lahm sagt doch immer er sei für flache Hierarchien und verteilte ührung innerhalb der mannschaft- von wem hat er das wohl???
    Sobald da einer einen auf Führungsspieler macht wird er abgesägt!!!

  • Ob Hummels das nächste Löw-Opfer wird? So ein schleichender Abstieg wie bei Ballack und Frings vielleicht.


    Naja... Hummels ist 25. Frings und Ballacks waren da doch deutlich älter.
    Und Hummels gehört in Topform zu den besten in Europa. Das in Verbindung mit dem Alter wird es Löw unmöglich machen ihn so zu ignorieren.


    Hm... Während ich das schreibe denke ich an Kiessling. Der wird auch seit er 25 ist hingehalten... Vielleicht hat Hummels, wie Kies, eben auch nicht "hingehalten"...


    Wie auch immer: Scheiss Löw! Noch nie war ein so mittelmässiger Nationaltrainer so fest im Sattel. Und was ich nicht verstehe, warum gibt es in keinem Bundesligsstadion mal irgendwelche Gesänge oder Banner gegen Löw? Der ist doch quer durch die meisten Bundesligakurven unbeliebt. Ich behaupte mal, dass bei der N11 andere Zuschauer auf den Rängen sitzen, als in der Bundesliga. Bei Länderspielen hat man ein Operetenpublikum wie in der Premiere League, dafür aber vom DFB organisierte Megachoreos. Alles steril und künstlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Naja... Hummels ist 25. Frings und Ballacks waren da doch deutlich älter.
    Und Hummels gehört in Topform zu den besten in Europa. Das in Verbindung mit dem Alter wird es Löw unmöglich machen ihn so zu ignorieren.


    Hm... Während ich das schreibe denke ich an Kiessling. Der wird auch seit er 25 ist hingehalten... Vielleicht hat Hummels, wie Kies, eben auch nicht "hingehalten"...


    Wie auch immer: Scheiss Löw! Noch nie war ein so mittelmässiger Nationaltrainer so fest im Sattel. Und was ich nicht verstehe, warum gibt es in keinem Bundesligsstadion mal irgendwelche Gesänge oder Banner gegen Löw? Der ist doch quer durch die meisten Bundesligakurven unbeliebt. Ich behaupte mal, dass bei der N11 andere Zuschauer auf den Rängen sitzen, als in der Bundesliga. Bei Länderspielen hat man ein Operetenpublikum wie in der Premiere League, dafür aber vom DFB organisierte Megachoreos. Alles steril und künstlich.


    Das Publikum ist meistens sehr Familiär, was ja auch ok ist. Klar gibts Fanclubs und Leute die überall hinterherreisen...Aber eine "richtige" Stadionstimmung wie bei den Three Lions gibts eben net wenn dann Lieder von Oli Pocher und den hippen Sportis gesungen/ gespielt werden...
    Ich mach ja ne Menge quatsch mit, fahr für ein Freundschaftsspiel Spanien- Chile, oder Bosnien- Brasilien in die Schweiz...aber gegen de Zinober mit der Schw*chtel als Trainer wehr ich mich bis zuletzt!!!

  • Endlich mal sortiert Jogi einen Spieler rein aus Leistungsgründen aus, da ist es den Dauernörglern auch wieder nicht recht.
    Hummels spielt einfach Müll im Moment. Sogar Kloppo hat ihn doch in der Halbzeit ausgewechselt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es geht doch nicht darum, ob es berechtigt ist oder nicht. Es geht um den, schon mehrfach erwähnten, schlechten Stil. Er macht es nur bei denen, bei denen er es sich leisten kann. Und jetzt wo Hummels gerade "am Boden" ist tritt er nochmal drauf. Große Klasse. Andere sind bei ihm seit 2006 dabei und haben wohl noch nie ein kritisches Wort vom Jogi hören müssen.