Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Die komplette Liste des erweiterten Kaders:


    Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Ron-Robert Zieler und Marc-André ter Stegen.




    Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer.




    Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze,
    Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil,
    Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger.




    Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose


    Das Mittelfeld ist schon richtig gut.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Ich verstehe nicht, warum Ter Stegen nominiert wurde. Wenn man einen 4. vorläufig nominiert, hätte das Leno sein MÜSSEN.


    Cacau ist natürlich lächerlich, war aber bei Löw zu Erwarten. 13 Mal (!) wurde der erst in der 2. Hz eingwechselt, kommt gerade mal auf 8 Tore. Lächerlich. Egal, ob der 3. Stürmer bei der EM spielt oder nicht.


    Streichkandidaten (meine Vermutung):
    Ter Stegen
    Draxler
    Gündogan
    1 Bender-Zwilling (oder beide statt Gündogan)


    Das Mittelfeld ist wirklich bärenstark.

  • Irgendwie wird das immer lächerlicher... sowohl Helmes, als auch Hanke hätten es mehr verdient als Cacau. Von Kießling will ich gar nicht sprechen... :LEV17


    Bei einem Turnier geht es aber nicht um verdient oder nicht. Der Bundestrainer hat es gut erklärt, warum die Wahl auf Cacau fiel: Der 3. Stürmer ist sowieso nur Einwechsler, das hat er bei seinen DFB-Einsätzen gut gemacht, u.a. mit Toren, und bei Stuttgart konnte er diese Saison diesbzgl. weitere Erfahrungen sammeln.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Was mich mittlerweile anekelt ist diese Pseudomigrationsscheisse. Cacau ist doch nur im Kader damit sich der DFB damit rühmen kann wie selbstverständlich bei uns Spieler anderer Nationen bzw. anderer Hautfarbe integriert werden. Es gibt ja dsbzgl. sogar einen Fernsehspot . Damit tun die sich keinen Gefallen.


    :LEV17

  • Warum sollte Lars wackeln, der kann laut Löw doch Außenverteidiger spielen. :LEV19

    1999 - 2009, DANKE!!! für 10 Jahre TREUE, 10 Jahre LEIDENSCHAFT, 10 Jahre WELTKLASSE!! DANKE FÜR ALLES, DANKE SCHNEIDER BERND

  • Was mich mittlerweile anekelt ist diese Pseudomigrationsscheisse. Cacau ist doch nur im Kader damit sich der DFB damit rühmen kann wie selbstverständlich bei uns Spieler anderer Nationen bzw. anderer Hautfarbe integriert werden. Es gibt ja dsbzgl. sogar einen Fernsehspot . Damit tun die sich keinen Gefallen.


    :LEV17


    Keine Politik auf Werkself.de ! :D

  • Ich hab nen Deutsch-Türkischen Kollegen auf der Arbeit, der hasst Mesut Özil richtiggehend weil er immer als der Vorzeigemigrant vom DFB proklamiert wird, aber wie ein Einwanderer der ersten Generation nach dem Grenzübertritt spricht.
    Gefallen tun die sich mit ihrer Scheinheiligkeit wirklich nicht.


    Ich bleibe dabei. Ich bin für England, 13 weitere Länder und gegen Holland isses mir egal.
    Andere Mannschaften haben wenigstens richtige Typen auf dem Feld. Da haben wir wenn überhaupt nur noch Klose.

  • Um Gottes Willen........wie kann man sich über die N11 überhaupt aufregen? Der Sack Reis in China ist interessanter..... :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Jetzt bringt der den Satz mit den Jungen Spielern die noch kein Turnier gespielt haben. Das ist unsere Dauerausrede.

    1999 - 2009, DANKE!!! für 10 Jahre TREUE, 10 Jahre LEIDENSCHAFT, 10 Jahre WELTKLASSE!! DANKE FÜR ALLES, DANKE SCHNEIDER BERND

  • Wahnsinn, was hier im Forum wieder abgeht....... :LEV11


    Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass Aogo, Träsch und Rolfes nicht im Kader sind. Cacau kann ich, wie viele andere hier, absolut nicht nachvollziehen. Das ist dann aber auch der Einzige! Stattdessen wäre Helmes oder Kießling die bessere wahl gewesen.


    Draxler wird sicher (u.a.) noch gestrichen, ansonsten kann ich mich voll mit dem Kader identifizieren. Und ich freue mich auf die EM und wünsche mir, im Gegensatz zu Vielen hier, den Titel! :LEV8

  • sehe ich auch so. aber wieso da ein cacau und zieler nominiert werden, kann ich nicht nachvollziehen :LEV16

    Cacau ist für mich die einzige falsche Entscheidung, da hätte Helmes stehen müssen.


    Bei den Torhütern ist das doch völlig Wurscht. Zieler hat eine solide Saison gespielt, ist schon etwas länger bei der Nationalmannschaft. Spielen wird außer Neuer doch eh keiner der anderen Torhüter.


    Aber ansonsten ist der Kader absolut nachvollziehbar ausgewählt.