12.Spieltag: Bayer04 Leverkusen - Hamburger SV - Sa. 05.11.2011 (18:30 Uhr) BayArena

  • Wenn der HSV heute alle Mann zusammen gehabt hätte, hätte die vorne auch irgendwie noch das 2:3 geschafft. Das ist typisch Bayer-Stil.

    Einspruch, das ist der "Bayer unter Dutt Stil".
    So wie wir aktuell spielen hat gar nichts mehr mit typisch Bayer zu tun. :LEV17

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das schlimmste diese Saison: wir spielen nur wirklich gut, wenn es der Gegner zulässt.
    Wir sind zu 100% vom Gegner abhängig. Man sah anfangs deutlich, dass der HSV nicht im Spiel ist, die brachten nichts auf die Beine. Kaum hatten die sich geordnet, waren sie tonangebend...


    Das hat nichts mit einer Spitzenmannschaft zu tun.



    So schaut's aus. Kommt Gegenwind auf oder fällt ein Treffer, bricht beim Ligakick fast alles zusammen wie Onkel Martins Gartenhütte. Der Gegner (meist prima unterstützt vom gefühlt halben Stadion) braucht quasi nur auf das Signal zum Aufbruch zu warten. Dann musst du noch 2-3 Holzfüße durchschleppen und schwupps ist der Nachmittag versaut. Allerdings wirkte der HSV keinesfalls wie ein Abstiegskandidat, da ist durchaus spielerische Substanz zu erkennen. Mit Derdiyoks Hereinnahme lief es etwas besser, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und somit wurde mit dem Remis (ich hätte selbst darauf nach dem Ausgleich keinen cent mehr gesetzt) bestenfalls noch Schlimmeres abgewendet.

  • Ok, aber dieses Verwalten und Glück herausfordern das hatten wir auch schon früher. Nur jetzt fehlt es an Qualität und Selbstvertrauen, was die Sache noch schwieriger macht.


    Verwalten ist ja aber genau das Stichwort. Unter Heynckes haben wir verwaltet und das souverän. Bayern-light fast. Aktuell brechen wir einfach weg. Wie kann das sein? Nach so einem Start so untergehen? Unerklärlich.



    btw:
    12. Spieltag: Bayer 04 - Hamburger SV (1:1 / )
    10/11: 2. Platz, 24 Punkte, 26 Punkte gegen die gleichen Gegner
    11/12: 7. Platz, 17 Punkte, 17 Punkte gegen die gleichen Gegner


    Unsäglich! Einfach nur unsäglich!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn man so denkt, diese Milchmädchenrechnung der GF geht grad total schief: Die haben gedacht, holen wir einen Konzepttrainer, der wird uns schon besser machen irgendwie. Der Trainer wusste sich vorher aber nur im Auf-und Abstiegskampf zu behaupten.


    Aber um ein Spitzenteam zu trainieren, erst recht Leverkusen mit seinen Macken und Gemütlichkeiten, brauch es da wohl ein ganz anderes Kaliber!

  • Wenn man so denkt, diese Milchmädchenrechnung der GF geht grad total schief: Die haben gedacht, holen wir einen Konzepttrainer, der wird uns schon besser machen irgendwie. Der Trainer wusste sich vorher aber nur im Auf-und Abstiegskampf zu behaupten.


    Aber um ein Spitzenteam zu trainieren, erst recht Leverkusen mit seinen Macken und Gemütlichkeiten, brauch es da wohl ein ganz anderes Kaliber!



    Die besseren Trainer sind immer die, die wir nicht haben.
    Gleiches gilt für die Spieler.


    Sofern es ein neues Konzept gibt, und ich glaube es gibt eines, sollte man auch ein wenig Geduld mitbringen.


    Letztes Jahr wurde über Heynckes gemeckert, davor über Labbadia, Skibbe usw


    Cool bleiben - ich habe den Eindruck, bei uns bewegt sich jetzt etwas.
    Unsere Stürmer sollten den Ball mal besser treffen, dann gewinnen wir mit 3 Torwn Vorsprung und man muß sich hier nicht aufregen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Was meinst du denn genau?

  • Unter Heynckes haben wir verwaltet und das souverän.


    Oh nein, unter Heynckes haben wir auch genügend Spiele hergeschenkt, auch unter ihm war es nie ein Problem, einen schönen Vorsprung noch zu verspielen. Das, was wir heute abend gesehen haben, war so richtig schön bayertypisch, unabhängig von jeglichem Trainer. Das geht wohl auch nicht mehr weg. :LEV17

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Oh nein, unter Heynckes haben wir auch genügend Spiele hergeschenkt, auch unter ihm war es nie ein Problem, einen schönen Vorsprung noch zu verspielen. Das, was wir heute abend gesehen abend. war so richtig schön bayertypisch, unabhängig von jeglichem Trainer. Das geht wohl auch nicht mehr weg. :LEV17


    Mein ich doch auch - das Zittern ist unser Phlegma. Unabhängig vom Trainer.


  • Oh nein, unter Heynckes haben wir auch genügend Spiele hergeschenkt, auch unter ihm war es nie ein Problem, einen schönen Vorsprung noch zu verspielen. Das, was wir heute abend gesehen haben, war so richtig schön bayertypisch, unabhängig von jeglichem Trainer. Das geht wohl auch nicht mehr weg. :LEV17


    Tja, vielleicht sollte man sich dann mal über die Kaderzusammenstellung Gedanken machen. Vielleicht sollten auch mal andere Spielertypen verpflichtet werden und weniger junge Talente. Mir geht dieser Jungendwahn auf den Keks. Mir kommt es so vor, als ob jeder junger Spieler mit etwas Talent verpflichtet wird. Man sollte auch mal erfahrene und gestandene Spieler verpflichten. Denn so kommen wir nicht weiter. Es ist für mich einfach zu leicht zu sagen, dass sei einfach nur ein Bayer Fluch. Das gibt der Mannschaft nur weitere Alibis.

  • Hab mir auf meinem Blog mal Gedanken zum Spiel gemacht. Schaut einfach mal vorbei.


    Zur Einkaufsstrategie: Ich denke junge gute Spieler zu verpflichten ist immer gut, aber auf die ganzen jungen Graupen kann ich verzichten (Bellarabi, Jörgensen, Vida, etc.), dafür sollten lieber gestandene Spieler verpflichtet werden. Eine Mischung aus beidem wäre ganz gut. :LEV3

  • Man wird NIE aber wirklich NIEMALS lernen, beim Bayer ne Führung zu halten.


    Da führt man 2:0 und stellt mal wieder sofort das Fußballspielen ein... Dann das Gegentor... tut sich weiter nix und als es dann 2.2 stand, sind unsere Mädels wieder aufgewacht.


    War definitiv ne gefühlte Niederlage! Ich könnte kotzen.



    Wenn Schalke morgen gegen Hannover gewinnt sind es schon 5pkt. zu Gladbach bzw. 6 da wir ja eine Geile TD haben. :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist schon auf eine Art beruhigend zu wissen, dass man als Fan dem Verein meist laenger verbunden bleibt als Spieler, Trainer, Funktionaere...
    Und seien wir doch mal froh, das wir einfach ohne Verantwortung Meckern koennen, was das Zeug haelt. :D besonders hier im Forum!


    Fan sein heisst aber auch, in guten UND in schlechten Zeiten. Und zuviel Meckern geht nur auf die eigene Pumpe.


    Und das verstehe ich eigentlich nicht, wenn wir singen: STERBEN ODER SIEGEN...


    Und mal als Sonntagstrost an alle, die verunsichert sind: BAYER steigt nicht ab :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • willkommen im Mittelmass. Da sind dann also schon 5 Punkte auf einen CL-Rang.


    Ich versteh das alles nicht mehr. Da haben die einen Gegner am Boden, mausetot, spielen richtig guten Fußball und sind urplötzlich wieder die größten Hosenschei.ßer? Was geht denn in diesen ganzen Köpfen vor sich? Ich versteh es einfach nicht.


  • Ich versteh das alles nicht mehr. Da haben die einen Gegner am Boden, mausetot, spielen richtig guten Fußball und sind urplötzlich wieder die größten Hosenschei.ßer? Was geht denn in diesen ganzen Köpfen vor sich? Ich versteh es einfach nicht.

    ganz einfach, ist der trainer an allem schuld, wie manche experten hier meinen. :LEV18