Jacek Krzynowek

  • Lieber schino und Athi halten...


    Babic ist ka schon 5-6 Jahre hier und hats noch nicht zum Stamm geschafft das sagt doch einiges und wird es die nächsten 5-6 Jahre auch nicht schaffen. Also lieber Geld sparen und weg mit ihm. Schino hat in einem Jahr mehr gebracht als er in 5 oder 6 Jahren

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4
    Lieber schino und Athi halten...


    Babic ist ka schon 5-6 Jahre hier und hats noch nicht zum Stamm geschafft das sagt doch einiges und wird es die nächsten 5-6 Jahre auch nicht schaffen. Also lieber Geld sparen und weg mit ihm. Schino hat in einem Jahr mehr gebracht als er in 5 oder 6 Jahren


    Sicher immer dasselbe Gesülze .....6 Jahre hier keine Stammspieler deswegen muss er weg ....solange er die Rolle aktzeptiert ist es doch ok ....momentan läuft es gut daher kein Grund zum wechseln ....ich finde Athi auch gut aber irgendwas läuft da scheinbar schief und Krzyno ist nicht wirklich besser als Babic ....

  • Doch Krzynowek ist um einiges besser als Babic, Baibic ist viel zu eigensinnig und er ist einfach kein Team Spieler, er denkt nicht mal mit den Baqll in die mite zu spielen wo einer frei vorm tor steht sondern versuchts lieber selber und dann gehts in die hose, so wie samstag, ausserdem hat krzynowek in der zeit wo er hier ist schon mehr assits gebracht als babic in seiner viel längeren zeit.
    von daher: ich bin ganz klar für einen Babic verkauf.
    Spart geld und wir ahben endlich einen weniger auf dieser position.

  • Babic KÖNNTE ne ganz starke Rolle spielen. Er hat imho eine deutlich stärkere Dynamik und schlägt die besseren Flanken. Nur ruft er das viel zu selten ab, um hier bei Bayer irgendwelche Ansprüche stellen zu können. Es ist sicher kein Zufall, dass derzeit Krzynowek die Nase vorn hat. Und bei der derzeitigen Form von Krzynowek sollte Babic das stark zu denken geben!

  • Tja, die Herren Babic, Schinno(-noch nich)weg & Athirson sind schon ein kl. Mirakel. Vom Polski-Maserati fallen mir aus der Vergangenheit einige Szenen/Spiele ein, die mich begeistert haben, beim Babicle isses schon schwerer (hm, vielleicht seine starken Momente nach der Einwechslung beim 3:3 auf Schalke) und Athirson ist ja sowas wie ein Mythos hier *g* Der grosse Unbekannte der (mutmasslich) soviel drauf hat, den man aber nur sehr/zu selten gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Doch Krzynowek ist um einiges besser als Babic, Baibic ist viel zu eigensinnig und er ist einfach kein Team Spieler, er denkt nicht mal mit den Baqll in die mite zu spielen wo einer frei vorm tor steht sondern versuchts lieber selber und dann gehts in die hose, so wie samstag, ausserdem hat krzynowek in der zeit wo er hier ist schon mehr assits gebracht als babic in seiner viel längeren zeit.
    von daher: ich bin ganz klar für einen Babic verkauf.
    Spart geld und wir ahben endlich einen weniger auf dieser position.



    Also man kann sicher negative Dinge an Babic finden,aber eigensinnig finde ich ihn überhaupt nicht ,meiner Meinung nach schießt er viel zu selten .....und du bist ja scheinbar Berbo Fan dann sollte dir nicht entgangen sein das die beiden sich sehr gut verstehen ....

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Babic KÖNNTE ne ganz starke Rolle spielen. Er hat imho eine deutlich stärkere Dynamik und schlägt die besseren Flanken. Nur ruft er das viel zu selten ab, um hier bei Bayer irgendwelche Ansprüche stellen zu können. Es ist sicher kein Zufall, dass derzeit Krzynowek die Nase vorn hat. Und bei der derzeitigen Form von Krzynowek sollte Babic das stark zu denken geben!


    Welche Form von Krzynowek ?

  • der vertrag von krzynowek gilt doch nur für die erste liga bei wolfsburg oder?
    wenn wolfsburg absteigt denke ich er sollte sich trotzdem einen neuen verein suchen
    skibbe und er das passt einfach nicht vielleicht ist das auch ein grund warum er nicht wieder in form kommt

  • Zitat

    Original von Babic19


    Welche Form von Krzynowek ?


    Immer wenn ich gerade "Babic" aufschreien möchte, macht der Jung was Dummes!
    Samstag legte er ein tolles Solo hin und schiebt den Ball in die Arme des Nürnberger Torhüters.
    Es gab mindestens 17 bessere Möglichkeiten... :LEV16

  • Zitat

    Original von Cornel


    Ich wuensche mir auch einen VfL Abstieg - bloeder Plastikclub! Aber wenn dem so ist, wie Du sagst, muss ich K'lautern wohl doppelt die Daumen druecken.


    Was schreib ich hier eigentlich fuer einen Bloedsinn...im Angesicht der Leistungen von Krzynowek in dieser Saison, habe ich das ganz autosuggestiv schon so gelesen, dass er nur nach Wolfsburg geht, wenn der VfL absteigt. Jetzt muss ich mir natuerlich doch uerbelegen, wem ich am Samstag die Daumen druecke.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Babic KÖNNTE ne ganz starke Rolle spielen. Er hat imho eine deutlich stärkere Dynamik und schlägt die besseren Flanken. Nur ruft er das viel zu selten ab, um hier bei Bayer irgendwelche Ansprüche stellen zu können. Es ist sicher kein Zufall, dass derzeit Krzynowek die Nase vorn hat. Und bei der derzeitigen Form von Krzynowek sollte Babic das stark zu denken geben!



    ...weiß nicht, woher du diese Erkenntnis hast.
    Babic wurde in Hamburg und Berlin eingewechselt, Krzyno nicht und gegen Nürnberg wurde er auch eingewechselt. Also das Krzyno beim Trainer den Vorrang hat, kann ich nicht erkennen...

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp



    Die „linke Klebe“


    Natürlich, er hatte sich diese Saison etwas anders vorgestellt. Jacek Krzynowek polnischer Nationalspieler, wollte da weitermachen, wo er in der Spielzeit 2004/05 aufgehört hatte. 31 Bundesliga-Spiele und sechs Tore standen nach seinem ersten Jahr bei Bayer 04 zu Buche.


    Eine Verletzung mit Folgen
    Und es fing eigentlich auch wieder sehr vielversprechend an. Gleich im Auftaktspiel bei Eintracht Frankfurt erzielte Krzynowek den Treffer zum 4:1-Endstand. Dann aber verletzte sich der 29-Jährige am Knie und fiel einige Wochen aus. „Das hat mich natürlich zurückgeworfen“, sagt Jacek. Erst Ende September kam er am 7. Spieltag wieder mal Einsatz.


    In den folgenden Monaten konnte er sich seinen Stammplatz jedoch nicht zurückerobern. 20 Einsätze und drei Tore – das ist seine Bilanz in der laufenden Saison, die wohl seine letzte sein wird für Bayer 04. Denn Krzynowek wird zum VfL Wolfsburg wechseln, sollte dieser den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.


    Traumtor gegen Real
    Am Einsatzwillen und Kampfgeist hat es bei ihm nie gemangelt. Sein Markenzeichen ist die „linke Klebe“. Jacek Krzynowek und sein linker Fuß – fast schon waffenscheinpflichtig. In seiner ersten Bundesliga-Saison bei Bayer 04 jagte der 29-jährige Pole die Kugel immerhin sechs Mal ins gegnerische Netz, selbst die „Galaktischen“ von Real Madrid wunderten sich beim traumhaften Leverkusener 3:0-Sieg 2004, mit welcher Wucht und Präzision er den Ball im Kasten versenkte. „Ich habe sehr kleine Füße, vielleicht liegt es daran. Ich hatte immer schon einen solch harten Schuss. Ich hoffe, das bleibt auch so“, sagt Jacek, der sich natürlich jetzt schon auf die WM 2006 freut.


    Jacek meets Bernd und Jens
    Mit der polnischen Nationalmannschaft hat sich Krzynowek souverän für das Turnier der Turniere qualifiziert, Acht Siegen standen nur die beiden Niederlagen gegen England gegenüber. Und nun also trifft er mit seinem Team in Gruppe A u.a. auch auf Gastgeber Deutschland. Jacek meets Bernd Schneider und Jens Nowotny. „Für uns Polen ist die Teilnahme an der WM in Deutschland etwas ganz besonderes. Viele Polen leben hier und sicher werden uns auch in Dortmund am 14. Juni viele Landsleute unterstützen. Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Krzynowek, dessen Ziel es ist, erst einmal die erste Runde zu überstehen. „Was dann noch möglich ist, werden wir sehen.“


    Professionelle Einstellung
    Dass er zuletzt bei Bayer 04 nur noch Ergänzungsspieler war, ficht ihn nicht an. „Natürlich hätte ich mir mehr Einsätze gewünscht, aber ich habe die Entscheidungen des Trainers zu akzeptieren.“ Und Coach Michael Skibbe lobte denn auch die Einstellung Krzynoweks. „Er ist mit der Situation absolut professionell umgegangen. Ich wusste immer, dass ich mich hundertprozentig auf ihn verlassen konnte.“


    Verlassen kann man sich auch darauf, dass Jacek Krzynowek am 14. Juni darauf brennen wird, im Spiel gegen Deutschland eine große Leistung zu zeigen. Bleibt zu hoffen, dass er seine linke Klebe nicht gerade in diesem Spiel erfolgreich zum Einsatz bringt...


    Zur Person Jacek Krzynowek

    Position : Mittelfeld
    Rückennummer : 8
    Geburtsdatum : 15.05.1976
    Nationalität : Polen
    Größe : 1,80 m
    Gewicht : 73 kg
    Bei Bayer 04 seit : 2004
    Bisherige Vereine : 1. FC Nürnberg, GKS Belchatow,
    R. Czestochowa, RKS Radomsko, LZS
    Bundesliga-Spiele : 97
    Bundesliga-Tore : 15
    Länderspiele : 16
    Länderspieltore : 4

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • nun ist es also auch klar das krzynowek uns verlässt ich danke dir für zwei tolle jahre auch wenn das erste besser war und vor allem für dein galaauftritte in der champions league

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Auch von meiner Seite DANKE für die teils überragenden Auftritte in der Hinrunde der Saison 2004/ 05. Schade, daß es danach einen an sich unerklärlichen Leistungsknick gegeben hat. Aber vielleicht klappts unter Auge in WOB ja wieder besser?

  • Viel viel Glück in Wolfsburg. So lang du keine Tore im spiel gegen uns machst wünsch ich dir eine erfolgreiche und torreiche saison :LEV19
    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zu fünfzig Prozent haben wir geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. (Rudi Völler)