• Du redest hier von Einzelfälle. Einer ist schon einer zuviel.

    Und wir reden hier auch nicht von Spritzern,sondern von ein bißchen mehr.
    Da sind wir uns ja einig,indem Punkt den Du in Deinem 3. Absatz geschrieben hast.

    Wenn ich mein Herz schonen müßte,dann dürfte ich nicht mehr zum Fußball gehen od. hier reinschauen. :levz1

  • Vorallem beim 2:1 am Samstag sind einige durch den Block geflogen und deren Flugbahn war nicht dadruch bedingt das durch Jubelfeiern das Dingen einfach hochfliegt. Die flogen kreuz und quer, das bedarf einer bestimmten Bewegung und dann ist es absichtlich.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Eigentlich wollte ich hier ja nicht schreiben, aber wenn ich lese, wie hier Emotionen hoch kochen möchte ich doch etwas schreiben um diese evtl. wieder runter zu bekommen.


    Ich denke nicht, dass irgendein Fußballfan einen Ausraster bekommt, weil der Nebenmann beim Torjubel die Arme hoch reißt und er dadurch drei, vier Spritzer ab bekommt.
    Das kann passieren - der Nachbar kann ja auch aus versehen angeschupst worden sein usw.


    Was ein absolutes No-Go ist, ist dass ein voller Becher in die Menge geschleudert wird.
    Da dürfte es auch keine zwei Meinungen geben, denn da drohen nicht nur materielle sondern auch gesundheitliche Schäden.
    Man stelle sich vor der Becher fliegt vor eine Brille die fällt vom Kopf und ist kaputt. Da freut sich dann nur der Optiker.


    Sagen wir mal es sind 5.000 Leute im C-Block.
    5 schmeißen mit Absicht ihre Becher.
    Das sind dann 0,1 Prozent der Fans.


    99,9 Prozent der Fans wegen 0,1 Prozent von ihnen zu bestrafen wäre genau so schittte wie das Werfen an sich.


    Nur was kann man da machen? Um die 99,9 Prozent zu schützen?
    Eigentlich würde mir da nur die Videoauswertung zu einfallen.


    Im Grundtenor stimme ich schon den Leuten zu, die sagen, dass man da frühzeitig gegensteuern sollte, damit diese Marotte nicht ausufert.


    Ein Zettel an die Aufgänge hängen auf denen steht "Bier ist zum trinken und nicht zum werfen" würde auch nichts bringen, außer Gelächter.


    In dem Fall sehe ich es als extrem schwer an, etwas dagegen zu unternehmen, denn selbst wenn die NK dazu aufruft das nicht zu machen - die Werfer wollen vor ihren Freunden cool dar stehen und würden es somit erst reicht weiter machen - so lange bis sie mal den falschen treffen und der die Gesichter erkennt ... erst dann wird Zapfenstreich sein.


    Wobei die Lösung natürlich auch die denkbar ungünstigste ist.


    Blöde Situation :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dann Oute ich mich mal als Bierbecherwerfer :LEV18


    Allerdings nur 1x und das in Düsseldorf gegen den HSV aufgrund einer Schiri-Entscheidung.



    Dannach hab ich es nie wieder getan :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Das läuft bei mir unter Emotion und nicht unter böser Absicht :-).
    Was es zu "bekämpfen" gilt sind die Dinger, die in voller Absicht geworfen werden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Dann kam er aber mit der Sicht aufs Feld von der rechten Seite. Nach dem Tor jubelten wir und feierten. Das habe ich dann nicht mitbekommen.


    Kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich dort stehe. alles was ich gesehen hab waren Becher aus den obersten reihen des unterrangs!
    kommt aber gerne mal zu Verwechslung...hatte mal nette Gespräche mit baysecur weil ein Herr meinte mich gesehen zu haben, dabei war mein Bier noch in meiner hand!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Ich habe mal jemanden gesehen, der mit zwei Bechern unterwegs war ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich hatte im stadion schon 6 becher inner hand. gibts photos von. ins arbeitslager mit mir.


    Becher vor Freude hochwerfen bei ner Bude wie der von Eren - Okay. Das ist Affekt.
    Becher als Wurfparabel irgendwohin feuern ist mist, gehört sich nicht und sollte mit Tages-SV bestraft werden.

  • Becher vor Freude hochwerfen bei ner Bude wie der von Eren - Okay. Das ist Affekt.
    Becher als Wurfparabel irgendwohin feuern ist mist, gehört sich nicht und sollte mit Tages-SV bestraft werden.


    Das erste ist Affekt? Man wartet, bis sich die Gelegenheit ergibt zu werfen um andere Fans einzusauen. Kleinkinder!
    Ist Mist? Tages-SV?? Warum nicht auf Bewährung für eine Viertelstunde?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Becher vor Freude hochwerfen bei ner Bude wie der von Eren - Okay. Das ist Affekt.


    Becher vor Freude hochwerfen? Ja ne is klar :D Schmeißt ihr auch euer Handy/ Smartphone in die Luft, wenn Kießling eine geile Bude macht? :LEV14 Gut, ich schmeiß meine Freundin in die Luft, aber die kotzt dann niemanden an. :LEV5


    Wenn man will, kann man jubeln, ohne, dass man den vollen Becher nach oben wirft. Oder sind sich hier nicht alle der Bandbreite an Möglichkeiten der eigenen Körperfunktionen bewusst? Man kann den Becher festhalten, mit einer sogenannten Hand, wenn man will.


    Geht davon aus, jeder Becher, der 'nen Meter oder mehr fliegt, wurde bewusst geworfen. Ich habe im Jubel auch, wie wohl alle unter uns, mal nen Becher umgestoßen oder versehentlich etwas ausgekippt. Dagegen sagt keiner was, es beschränkt sich auch auf den direkten Umkreis bzw. man wird selbst nass!


    Das muss man sich mal vorstellen, man wird angerempelt und vor Schreck, oder aus dem Affekt, fliegt der Becher mal eben 5m weit. Komisch, wieso habe ich dann vor Schreck / aus dem Affekt fliegende Smartphones noch nicht vernommen?
    Hört doch auf mit dieser lächerlichen Argumentation, dass Problem sind wenige unter sehr vielen, die müsst ihr nicht beschützen. Diese Leute schaffen es, dass sich der Rest der Gruppe in die Haare kriegt, statt an einem Strang zu ziehen.



    Fazit: Leute rauspicken, Verwarnen. Nochmals werfen: Stadionverbot für 2 Jahre. In dem Fall wäre er nicht mein Bruder.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!! Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Vielleicht hat ja jemand meine kleine Auseinandersetzung am Ende des Kölsch Spiels mitbekommen. Dort ging es um eben dieses Thema. Ein Truppe von 5 ca. 18Jährigen, aus der Gruppe wird jemandem nur drei Reihen weiter ein Becher an den Kopf geworfen. Meine Zurechtweisung das das einzige was er davon hätte "kein Bier mehr" sei, wurde mit Drohungen und nach dem Spiel noch anderweitig beantwortet. Ich denke das anschließende hatte einen selbstreinigenden Effekt, aus dieser Gruppe wird nie wieder jemand einen Becher werfen.
    Anders funktioniert es nicht. Jeder der den nötigen Rückhalt hat, sollte sich dafür einsetzen das Fehlverhalten nicht einfach hingenommen wird.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich verstehe auch nicht, warum manche im Stadion anscheinend nur Bier kaufen, um es bei nächster Gelegenheit wegzuwerfen...


    Und dass beim Jubel mal was verschüttet werden kann oder auch das Bier aus der Hand fallen kann, schön und gut(ist mir beim Jubel auch
    schon passiert), aber dass die Becher10 m fliegen ist doch keine Handlung aus dem Affekt. Da finde ich den Vergleich mit Smartphones von 'Freund' recht treffend...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Vielleicht hat ja jemand meine kleine Auseinandersetzung am Ende des Kölsch Spiels mitbekommen. Dort ging es um eben dieses Thema. Ein Truppe von 5 ca. 18Jährigen, aus der Gruppe wird jemandem nur drei Reihen weiter ein Becher an den Kopf geworfen. Meine Zurechtweisung das das einzige was er davon hätte "kein Bier mehr" sei, wurde mit Drohungen und nach dem Spiel noch anderweitig beantwortet. Ich denke das anschließende hatte einen selbstreinigenden Effekt, aus dieser Gruppe wird nie wieder jemand einen Becher werfen.
    Anders funktioniert es nicht. Jeder der den nötigen Rückhalt hat, sollte sich dafür einsetzen das Fehlverhalten nicht einfach hingenommen wird.


    So wurde dieses Problem auch in der ersten Saison nach Umbau gelöst. Typ permanet voll, Leute um ihn rum anpöbeln, Bierbecher werfen wegen Pfostenschuss usw,. Ihm wurden seine Grenzen aufgezeigt. Hat sich 2 Spieltage später entschuldigt und ist seitdem ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse.

  • naja, dass man mal Bierspritzer abbekommt, das gehört wirklich dazu. Aber es gibt eben immer wieder, die volle Becher absichtlich werfen. Das ist ja ach so lustig. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.



    Mann bekommt keinen Bierspritzer ab, wenn es nicht irgend jemand will.


    Den Spritzer, den Du meinst, der passiert in 100 Jahren 1 mal.


    Zu Hause beim Fernsehen ist noch niemanden beim Jubeln das Bier aus der Hand geflogen.


    Hier darf ruhig Klartext geredet werden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Dann red ich mal Klartext: Der vergleich zu Hause vorm Fernseher Bayer gucken und im C-Block stehen, hinkt nicht...er hat einfach keine beine!


    Wie kommt man auf die Idee das zu vergleichen :LEV9 :D