• Dann setzt doch euer Ess- und Getränkeverbot im Oberrang um, wir können dann gerne tauschen. Hier laufen se rum, ich glaubs nicht :LEV11

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Aber Becherwürfe aus dem Oberrang :LEV11 .... das geht gar nicht.
    Also sollte dem tatsächlich so sein, so werden wir uns in Zukunft sicherlich nicht nur mit einem Fangnetz vor dem C-Block, sondern auch mit einem Speise und Getränke Verbot im Oberang anfreunden müssen.

    Da oben hocken doch die Erben, Grafen & Co.
    Wenn da was von oben an ihnen vorbei nach unten fliegt, dann sollten sie doch irgendwas davon gesehen haben, oder?

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Aus dem Oberrang flog gestern kein voller Becher nach unten. Was hier immer behauptet wird. Vor ein paar Tagen hieß es noch die Leute im Oberrang würden nur gelangweilt an der Stange lehnen, heute heißt es von dort kommen Becher. Was manche Leute im Unterrang alles festzustellen vermögen.

  • An sich ist es (mir) auch völlig egal ob aus Ober- oder Unterrang, von welchem Fanclub oder sonstwas... Das steht auch überhaupt nicht sonderlich zur Debatte. Egal von wem (Beispiele wurden dennoch genannt), dieser Mist sollte langsam echt ein Ende nehmen... Und nach gestern kann, zumindest mir, keiner mehr was von "versehentlich" geworfenen Bechern erzählen.Solang man versucht, Alibis für den Mist zu finden, wird sich auch nichts dran ändern oder bessern. Im Gegenteil, die Leute werden ja eh raus gehauen, also warum nicht einfach alle mal drauf los werfen? It's time for solutions!

  • Aus dem Oberrang flog gestern kein voller Becher nach unten. Was hier immer behauptet wird. Vor ein paar Tagen hieß es noch die Leute im Oberrang würden nur gelangweilt an der Stange lehnen, heute heißt es von dort kommen Becher. Was manche Leute im Unterrang alles festzustellen vermögen.


    Is schon richtig, wir aus dem Oberrang sind halt scheinbar schlechtere Menschen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man sollte eindeutig differenzieren zwischen Becherwurfen, die unabsichtlich (man wird beim jubeln angerempelt, reißt die Arme nach oben...) und absichtlich (der da unten mit der Glatze gefällt mir nicht, also werfe ich ihm ein schönes blondes an den Kopf) passieren, um allen Fans/Usern die Problematik näher zu bringen.


    Wer von uns lässt sich gerne freiwillig einen Bierbecher an den Kopf knallen? Gut, manche sind der Überzeugung, dass es bei heißem Wetter nicht schlimm wäre. Dazu haben Sie gutes Recht und die anderen werden ihnen nicht verbieten, sich abwerfen zu lassen.


    Aber da gibt es die große Mehrheit derer, die sich nicht gerne abwerfen lassen und trotz heißem Wetter nicht nach Bier stinken wollen. Auch diese haben ihr gutes Recht dazu, unversehrt zu bleiben, sei es aus Gründen der Hygiene, der Optik oder weil man einfach keinen Bock auf eine Beule am Kopf hat. Diejenigen, die sich gerne abwerfen lassen, können gerne in Bier baden, aber nicht von der Mehrheit verlangen, sich auch abwerfen zu lassen oder das noch gutzuheißen!


    Natürlich schmunzelt man zuerst, wenn man sieht, dass der Vordermann plötzlich ganz nass ist. Aber wenn es einen dann selbst erwischt, Pulli und Hose nass sind, kann man doch wohl verstehen, dass man auf 180 ist.



    Und jetzt kommt der eigentliche Punkt:
    Vielen Leuten passiert es, dass man beim Jubeln geschubst wird und meistens auch nur etwas vom Getränk verschüttet, aber nie geworfen wird. Warum? Weil zum Werfen holoe ich bewusst aus, beim Schubsen hab ich das Getränk fest in der Hand, und wenn man heftiger geschubst wird, fliegt der Becher maximal einen Meter nach vorne. Diese Leute werden sich in der Regel sofort bei euch entschuldigen, sie zeigen dir Respekt. Der Ärger vergeht dann in den meisten Fällen, ein einfaches, persönliches "Entschuldigung" wirkt unglaubliche Wunder in Zeiten, wo einige Menschen mehr elektronisch denn persönlich kommunizieren. Diese "Werfer" sollten nichts zu befürchten haben, denn den meisten von uns ist es scho0nmal passiert, und zwar nicht mit Absicht.


    Es gibt aber viele unter uns, die mit sich selbst nicht zufrieden, neidisch auf anderer Erfolge sind, einfach mal den Assi zeigen wollen oder ihnen langweilig ist. Diese Leute findet ihr meistens auf W11 nach verlorenen Spielen, die ihren eigenen Erfolg mit dem der Mannschaft verbinden und dann doppelt so schlecht drauf sind, wenn auch noch die Mannschaft verliert. Diese Gattung "Fan" ist es auch, die bei Toren von hinten im Stehblock schubst und so schön 10 Mann/Frau mitnimmt. Vielen, mir auch, macht es nichts aus. Trotzdem gibt es Fans, die nicht begraben oder weggeschubst werden wollen. Beschränkt sich der Hirn-Radius einiger Leute eigentlich tatsächlich nur bis zu ihrer Stirn? Egal in welcher Gruppe Menschen sind, man trägt gegenseitig respekt und Verantwortung!


    Und diese Sorte "Fan", schon selbst oft beobachtet, wartet genau bis zu dem Zeitpunkt, wo im Strafraum etwas los ist, der Schiri pfeifft etc.
    Dann sieht es so aus, als ob derjenige jubeln oder wild gestikulieren will, schmeißt dabei den Becher schön weit nach vorne und grinst noch so dämlich. Meistens gefolgt von einem verräterischen Ducken. Auch schon erlebt, dass sich welche abgesprochen haben: "Schubs mich gleich mal von hinten" und man dann wirft, mit entsprechender "Ausrede".


    Genau um DIESE Sorte "Fan" geht es, von denen gehen locker 80% dieser inflationären Bierwürfe! Wer will solche feigen Individuen in seiner Gruppe, der "Bayerfans", tolerieren oder aufnehmen? Diese Leute fördern Ärger und Krach innerhalb der Gruppe "Bayerfans" und das dient uns allen überhaupt nicht. Man ist enttäuscht, dass derjenige so feige war, und sich nicht gezeigt hat. Man hat keinen Bock mehr auf Support. Man möchte es eventuell einem anderen heimzahlen, oft genug wurde sich aus diesen Gründen geprügelt. Wer will das denn schon, ehrlich? :LEV9



    Ein Pfandsystem wäre übrigens der am einfachsten zu realisierende Vorschlag. Ich gehe jede Wette ein, bei einem Pfand von 3€ werden statt 10 Bechern vielleicht noch zwei fliegen!
    Falls sich das nicht implementieren lassen sollte, wäre ich für Herauspicken der Werfer, nachdem die Ü-Kamera den Täter / die Täterin (komisch, warum werfen Frauen nie Becher?) identifiziert hat, einmalige und letzte Verwarnung. Und wird derjenige dann nochmal erwischt, Stadionverbot für 2 Jahre, bundesweit.



    PS: Hab den Text extra so "nachvollziehend" verfasst, damit sich jeder dem Thema und den Konsequenzen bewusst wird.
    :LEV6

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • zur info der Becherwerfer im Oberrang wurde eindeutig gesehen, gemeldet und ist angeblich entwischt. Es wat nicht da wo die Erben stehen, aber einer von denen hat es sogar gesehen. Übrigens er konnte ganznormal das stadion verlassener, egal wirlassen es uns nicht gefallen es regt sich jeder über andere Vereine auf. Wir brauchen auch nicht den Block zu wechseln in einen angeblichemotionslosen Block, die einzigen die wirklichStimmung machen sind eh nur die Ultras pausenlos 90 Minuten, gott dei dank sind fast alle wieder da Da unten unter sich können sie machen was sie wollen aber weder vom Oberrang noch im Unterrang von oben nach unten, wo man wehrlos ist . So viel Verstand und Respekt muss schon sein. Sonst müssen halt Verbot her, wo keine Einsicht ist hilft nur das. Schade es könnte alles so normal ablaufen.

  • campino89: Wäre ja witzig, dein Post - Isser aber nicht... Vielleicht siehst du diese bescheuerte absichtliche Werferei irgendwann mal anders....; bist ja gerade erst aus der Pubertät raus...


    Für mich ist sie einfach nur asozial. Genau so wie der passende Werfer dazu. Mit Emotionalität hat das nichts zu tun sondern nur mit Blödheit und Gleichgültigkeit anderen gegenüber. Bier gehört in die Kehle und nicht auffn Kopp...

  • Lieber Ökland65, vielleicht habe ich mir bisher auch gar nicht dazu geäussert wie ich Becherwerferei finde!?
    Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich habe gestern vom Oberrang (Reihe 1) keinen fliegenden Becher aus dem Oberrang fliegen sehen. Ich stehe im C5 und habe nichts vernommen. Aber es flogen gestern vier Becher während des Spiels aus den oberen Teil des C-Block Unterrangs. Leider habe ich ihn immer nur fliegen gesehen und nicht woher er genau stammt.

    Also von oben kam einer...


    Nach Derdiyoks Tor.. der hat die oberen Reihen des Unterrangs( mich zB ^^) ganz schön nass gemacht xD


    Mir ist das egal, ich zieh mich im Stadion eh so an, dass ich auch mal dreckig werden kann... Den Anzug lass ich meist zu Hause :LEV19
    Aber es ist einfach nur schwachsinnig und vor allem FEIGE!!!!


    Hat die Security nicht son Kerl mit Lockenkopp rausgezogen in Hälfte 2???

  • Na dann ... Jetzt ist Zeit dafür !


    Und dann?
    Entweder rege ich mich mit oder über alle anderen hier auf.
    Zu einem Konsenz wird das Ganze so oder so nicht führen.


    Mir gings nur um den Eindruck der hier ensteht, dass Horden von - sowieso niemals supportenden - Oberrangassis sich einen Spaß daraus machen einen Becherblitzkrieg gegen die eigene Szene zu führen. Das und die darauf folgenden populistischen Forderungen fand ich nämlich irgendwie Quatsch.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Dann kam er aber mit der Sicht aufs Feld von der rechten Seite. Nach dem Tor jubelten wir und feierten. Das habe ich dann nicht mitbekommen.