06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • "2002, um genau zu sein, nämlich der Weg durch Europa ins CL-Finale. Da hat die Mannschaft aussergewähliches geleistet und uns begeistert. Und das war wirklich das allerletzte Mal, das ich so gefühlt habe."


    dann hast du in den letzten Jahren wohl einige Spiele verschlafen.

    Ich rede noch nicht mal unbedingt von einzelnen Spielen oder Ergebnissen, sondern von Phasen, außergewöhlichen Spielen. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber einzelne Siege in der Bundesliga sind damit nicht gemeint. Ist schwer auszudrücken, ich weiß.....

  • Ich rede noch nicht mal unbedingt von einzelnen Spielen oder Ergebnissen, sondern von Phasen, außergewöhlichen Spielen. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber einzelne Siege in der Bundesliga sind damit nicht gemeint. Ist schwer auszudrücken, ich weiß.....

    Die hatten wir aber auch. Erinnere mich an ne Super-Serie unter Augenthaler oder auch Skibbe, wo man noch große Aufholjagden gestartet sind, die dann auch teilweise in der CL gemündet sind ( unter Auge am letzten Spieltag gegen Stuttgart z.B.)

  • Die hatten wir aber auch. Erinnere mich an ne Super-Serie unter Augenthaler oder auch Skibbe, wo man noch große Aufholjagden gestartet sind, die dann auch teilweise in der CL gemündet sind ( unter Auge am letzten Spieltag gegen Stuttgart z.B.)


    Wenn man eine Aufholjagd startet ist vorher schon etwas schief gelaufen......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich warte eigentlich auf das "Wir werden alles wieder gut machen, beim nächsten Spiel werden wir wieder Grass fressen und alles für die Fans tun." - und dann so richtig derbe abgefiedelt zu werden :LEV14



    Cu.


    P.S: vielleicht ändern die jetzt auch ihre Strategie, Maul halten und Leistung bringen, wäre mal was Neues :D

  • @ Murphy :


    Also seit 2002 gabs ne Menge ansehnlicher Spiele. Allerdings leider alles irgendwie schöne
    Muster ohne Wert.


    Zwar z.T. wunderschöner Fussball.


    Aber wenn es darum ging , mal etwas "mit nach Hause zu nehmen" , war bekanntlich immer
    vorzeitig Feierabend. In der Meisterschaft , in der EL oder im Pokal.



    Meine diesbezügliche Ausnahme ( und so war das wohl auch von Dir gemeint ) :


    Der Sieg im Pokal gegen die Bauern 2009 !
    Da hüpfte mir noch Tage später das Herz vor Freude.


    Aber naja : Was man sich da " zu viel " gefreut hatte , bekam man dann in Berlin auch wieder
    gegenteilig zwischen die Hörner....und zwar auch mit so ner "Null-Bock-Leistung"... :LEV17 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • "Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft" ist doch schon was in dem Sinne.


    Sag ich mir: in München? Reaktion ?? Hallo?
    Rein gefühlsmässig sage ich, das auch ein Sieg in München - reden wir nicht davon, wie realistisch das wäre - das Gewürge gegen Köln für mich nicht gutmachen kann.


    Diese Mannschaft will keinen Erfolg, das ist mir inzwischen klar. Scheiß auf Pokal, scheiß auf Saisonauftakt, scheiß auf Lokalderby. Um das, was sie angerichtet haben, zu regulieren, da reicht ein Spiel in München nicht aus. Nicht für mich.

  • Wo wir dabei sind: Auffällig ist - die gespielte Selbstkritik. Ein Vorgehen was man immer wieder und immer öfters sieht. Zugeben das man Scheis.se gebaut hat, sich selbst kritisch hinterfragen und dann aber den gleichen Käse wieder fabrizieren. Ernst nehmen kann man das nicht mehr.


    Cu.

  • @ Murphy :


    Ja, das trifft es. Die Niederlage im Finale 2002 war traurig, aber hinzunehmen, weil Real einfach gut war, besser war. Wir haben heldenhaft gefightet, aber es hat nicht gereicht.
    Und das war so in Ordnung, weil wir alle gesehen haben, das die Mannschaft wirklich wollte.
    Und das unterscheidet die Mannschaft von damals von der heutigen.
    Das unterscheidet Niederlagen wie gegen Real von Niederlagen wie im Pokalfinale gegen Bremen, letzte Saison in München oder gegen Dortmund oder vergangenen Samstag gegen Köln.
    Und das macht mich so wütend und traurig zugleich.


    In den letzten Jahren war es doch immer so: wir haben uns gefreut, boah, das war klasse - und klatsch, haben sie es versaut. München, Villareal, St. Petersburg und wie sie alle hießen und heißen werden. Wenn man wirklich will - so wie der BVB letzte Saison - dann kann man, wenn die Bayern patzen, Berge versetzen. Wenn man wirklich will und bereit ist, über die eigenen Grenzen zu gehen. Nicht nur bis an die Grenze heran, sondern mal drüber. So wie 2002.

  • "Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft" ist doch schon was in dem Sinne.


    Sag ich mir: in München? Reaktion ?? Hallo?
    Rein gefühlsmässig sage ich, das auch ein Sieg in München - reden wir nicht davon, wie realistisch das wäre - das Gewürge gegen Köln für mich nicht gutmachen kann.


    Diese Mannschaft will keinen Erfolg, das ist mir inzwischen klar. Scheiß auf Pokal, scheiß auf Saisonauftakt, scheiß auf Lokalderby. Um das, was sie angerichtet haben, zu regulieren, da reicht ein Spiel in München nicht aus. Nicht für mich.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Nach Dresden wurde auch von wiedergutmachung gegen Mainz gesprochen. Das Ende kennen wir. Selbst wenn wir in Mainz gewonnen haetten, sind solche Erlebnisse ( Ich war in Dresden dabei ) nicht automatisch geloescht. Aber hauptsache es wird gelabert, versprochen und angekuendigt, ohne Sinn und Verstand!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Als längere Phase fällt mir da noch die Startserie von 24 Spielen ohne Niederlage 2009/2010 unter Heynckes ein. Das hat schon Spaß gemacht, auch wenn viele Unentschieden" dabei waren. Wurde ja auch schon gemunkelt, ob wir ungeschlagen Meister werden? Die Phase hat mir persönlich Spaß gemacht. Aber gut, danach haben wir es auch wieder erstklassig verspielt und noch nicht einmal die Champions League geschafft.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • wie kann es eigentlich sein das die Kölner ihren kompletten block einnehmen den block daneben dann die Komplete südkurve bei der vip Lounge und das dann auch noch B1 voll mit Dauerkarten ist.


    wir haben doch 20.000 Dauerkarten verkauft

    ich sehe es schon kommen das die Kölner bei unserem nächstem heimspiel einmal ums ganze Stadion gehen weil die fans sich überall verbreiten.


    ich weiß das es ist in mainz so ist das die einfach so viele Dauerkarten verkaufen das nur höchstens 50000 auswärtsfans kommen können.
    können wir das nicht auch mal einführen?
    und das sogar in B4 Köln fans im Trikot beim Tor aufspringen kann doch wohl nicht wahr sein!

  • Das ist Fussball. Die Kölner waren gut eingestellt.Sie haben das Engagement und die Disziplin gezeigt was man in den ersten Spielen bei denen vermisst hat.Sie waren von der ersten Minute richtig in den Zweikämpfen.Lustig fand ich dass der Kölner Trainer seinen Spielern erlaubt hatte,dass die Kölner Spieler die Leverkusener angreifen dürfen.Letztendlich viel den Leverkusener außer Fernschüssen nicht viel ein.Man muss doch Köln schlagen können.Jein,wenn eine Mannschaft so eingestellt ist,dann ist es schwierig.Man hätte vielleicht 0:0 spielen können.Aber Nova und Poldi sind sicherlich nicht die schlechtesten Kölner,wenn sie mal Bock haben.Zum Platzverweis.Für mich war die Schürrle Aktion ne Gelbe Karte.Eigentlich spielt er ja den Ball.Aber so rauscht man da nicht rein.Dem Podolski hätte man ne Rote geben können.Aber man muss es eigentlich auch nicht.

  • Vielleicht könnte man zu allererst bei uns einführen, dass sich die eigenen Anhänger frühzeitig um die Karten kümmern bevor es Kölner, Schalker, Dortmunder und Sonstige tun.




    Mehr als 50.000 Auswärtsfans lassen wir auch nicht rein :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ausnahme ebend


    bei uns füllen aber immer die gästefans das Stadion


    Ich denke, dass Lev nur das Potential für ca. 22.000-24.000 Zuschauer hat.
    Das sieht man bei Spielen gut, wo nicht viele Gästefans mitkommen
    (Golfsburg oder Hoppenheim) Je nach Tabellensituation haben wir
    da ca. 23.000-24.000 im Stadion. So, und bei den restlichen Partien
    füllen den Rest die Gastfans auf. Eigentlich ist das Stadion zu gross,
    da wir es kaum aus eigener Kraft füllen können. Die extremen Auswärtsspiele
    heim gegen Do oder S04 oder FFM etc. waren früher so nicht möglich.