06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • hm war ein kack Spiel und Bayer stand mal für attraktiven Fussball davon sehe ich gar nichts mehr, zudem einige Spieler keine Form haben, frage mich warum ein Schürrle es in Leverkusen so gar nicht hinbekommt und Renato momentan neben der Spur ist zudem Toprak und Reinartz zu oft neben der Spur liegen.
    und was ich glaube. der kleine Krieger fehlt auch als Leader....und ich finde Ballack passt einfach nicht zu Bayer.....

  • hm war ein kack Spiel und Bayer stand mal für attraktiven Fussball davon sehe ich gar nichts mehr, zudem einige Spieler keine Form haben, frage mich warum ein Schürrle es in Leverkusen so gar nicht hinbekommt und Renato momentan neben der Spur ist zudem Toprak und Reinartz zu oft neben der Spur liegen.
    und was ich glaube. der kleine Krieger fehlt auch als Leader....und ich finde Ballack passt einfach nicht zu Bayer.....

    zu schürrle: ich glaube, dass wir einfach nicht den Fußball spielen, den mainz spielt...und er so seine Probleme damit und sich erst umstellen muss..leider dauert das umstellen etwas lange....aber der junge kommt noch - ich glaub dran....

  • Gestern Abend nochmal die Spielzusammenfassungen gesehen :LEV16


    Einfach übel, wie die Rheinpisser uns in Grund und Boden gespielt und gelaufen haben!
    Diesen Einsatz und dieses Engagement hätte ich mir von unseren Spielern gewünscht... ein Novakovic, der nach dem Spiel sagt " es war der schönste Sieg in meinem Leben" :LEV18 zeigt, wie ernst die das Derby genommen haben.


    Wir scheinbar gar nicht. Das habe ich noch nie erlebt in einem Derby zwischen LEV und K*ln. Dass die so überlegen sind. Einfach nur unfassbar......


    Zu Prinz Doof schreibe ich lieber nichts. Ich fand ihn ja schon immer unsympathisch, aber seit Sa. hasse ich den Kerl nur noch. Wie der Schürrle umsetzt und dass ausgerechnet er dann 2 Buden machen und 1 vorlegt... :wacko: :wacko: :wacko:

  • Ich zitiere nochmal was aus dem "Ich bin Derby Trainer"-Artikel:


    ... Zu dieser Kategorie Profi gehört Lars Bender, der sich noch gut an das letzte Derby erinnert. Bayer 04 beherrschte den FC in Köln und verlor im April dennoch 0:2. „Da haben wir noch etwas gutzumachen, wir sind sehr motiviert“ :LEV14 , sagt der neueste Nationalspieler des Deutschen Fußball-Bundes, „wir wissen, wie wichtig das für unsere Fans ist. :LEV14 Allerdings gibt es auch für solch ein Spiel nur drei Punkte. Deshalb ist dieses Spiel für uns Spieler genauso wichtig wie jedes andere auch. :LEV11 :LEV15 :LEV17 ...



    Jetzt, nach dem verkackten Spiel komm ich mir durch diese Worte als Bayer Fan nur noch verarscht vor. Zumal, wenn man mal genau liest, ja sowieso ein Widerspruch in Benders Worten besteht. Da hat er ja sicherheitshalber schonmal ein Alibi für eine Niederlage mit eingebaut.


    Schlussfolgernd war dieses Spiel dann wohl für euch Spieler genauso unwichtig wie jedes andere auch?! :LEV11 :LEV17

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Daran muss ich mich auch immer erinnern. Wobei ich, wenn ich einige Jahre zurückdenke fast depressiv werde. Hinten Hühnerhaufen, qualitativ auf dem Papier ein starkes Mittelfeld und einen Sturm, der so harmos ist, wie die Maus vor der Cobra. Würde Leno nicht so stark halten, hätten wir locker 4 Punkte weniger geholt diese Saison. Vielleicht sollte man wirklich auf zwei Stürmer umstellen, denn Kießling und Derdiyok wirken beide total überfordert, wenn Sie auf sich alleine gestllt sind. Kießling vielleicht sogar hängend. So kann er seine Stärken effektiver ausspielen. Er ist kein Strafraumstürmer. Vieleicht fehlt es auch einfach an Konkurrenz. Wir haben doch eine gute Nachwuchsarbeit. Wieso gibt man den Jungs nicht auch die Chance, ähnlich wie damals bei Castro. Würde dem Yesil mal eine Chance geben. Vielleicht entwickelt die Mannschaft dann auch mal wieder den Zug zum Tor und muss nicht pro Spiel von 3 Torchancen leben....

  • Naja, Lars Bender kann man noch mit am wenigstens nen Vorwurf machen. Ich glaube er ist einer der seltenen Spieler, die wirklich immer alles geben und versuchen das Team zum Sieg zu führen. Schade, dass es nicht jeder im Team so wie Bender sieht, würde ich eher sagen :LEV19

  • Naja, Lars Bender kann man noch mit am wenigstens nen Vorwurf machen. Ich glaube er ist einer der seltenen Spieler, die wirklich immer alles geben und versuchen das Team zum Sieg zu führen. Schade, dass es nicht jeder im Team so wie Bender sieht, würde ich eher sagen :LEV19


    Ich mache auch dem Lars den kleinsten Vorwurf, aber den rot markierten Satz scheinen gewisse andere Herren im Team mehr als wörtlich genommen zu haben.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ja - das war eine dunkelrote Karte für Poldi - ABER jetzt hört verdammt nochmal damit auf das nichtahnden als Rechtfertigung der Niederlage heranzuziehen.


    Unser Verein muss auch in einem 11:11 gegen einen FC gewinnen können!
    Was habt ihr denn bitte für ein anspruchsdenken!
    Die nichtgegebene rote Karte mag zwar ein Grund für die Niederlage gewesen sein, aber doch bitte keine Entschuldigung dafür!


    Der kleine Krieger, ein Typ wie Lucio oder Hyppia - also Charakterköpfe - fehlen uns an allen Ecken und Enden!

  • Vieleicht ist diese Niederlage ja auch ein Reizpunkt für den Rest der Saison und jetzt läuft alles wie geschmiert.... :LEV18

    Darauf hatte man schon nach Dresden gehofft. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Darauf hatte man schon nach Dresden gehofft. :LEV19

    ja, oder letztes Jahr gegen Gladbach, in München, gegen Dortmund usw (lässt sich in den letzten Jahren beliebig fortführen...)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ja, oder letztes Jahr gegen Gladbach, in München, gegen Dortmund usw (lässt sich in den letzten Jahren beliebig fortführen...)

    Wobei es letztes Jahr wenigstens so war, das auf ein schlechtes Spiel, ein gutes folgte, und wenn es auch nur das Ergebnis war..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei aller Verärgerung: Wie weit muss der FC von B04 weg sein, wenn diese 3 Pünktchen solche unverhältnismäßigen Reaktionen im Linksrheinischen auslösen?


    Ziemlich entlarvend.


    Da sind mittlerweile Jahrzehnte der Entwicklung zwischen beiden Vereinen. Die werden auf Jahre mit dem Internationalen Fußball nix zu tun haben.

  • Bei aller Verärgerung: Wie weit muss der FC von B04 weg sein, wenn diese 3 Pünktchen solche unverhältnismäßigen Reaktionen im Linksrheinischen auslösen?


    Ziemlich entlarvend.


    Da sind mittlerweile Jahrzehnte der Entwicklung zwischen beiden Vereinen. Die werden auf Jahre mit dem Internationalen Fußball nix zu tun haben.


    Welch schwacher Trost! Umso schlimmer ist das Ergebnis vom WE: 1:4

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Welch schwacher Trost! Umso schlimmer ist das Ergebnis vom WE: 1:4

    Eben. Es geht gar nicht darum gegen die Lutscher von der anderen Rheinseite nach 15 Jahren mal wieder zu verlieren. Es geht um das WIE. Und das war ein absolutes (neudeutsch) "No Go"...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich hab mich mal versucht zu beruhigen, was aber nicht gelungen ist.
    Ich hoche immer noch vor Wut über die Nicht-Leistung, und der Tag im Büro in Köln hat es nicht besser gemacht.


    Dabei hab ich mal versucht mich zurück zu erinnern, wann wir ein solches Erfogserlebnis hatten, das ich aus ganzem Herzen über eine Leistung gejubelt habe.
    Keine Pflichterfüllung, angemessen am Saisonziel, kein banaler Auswärtssieg in Stuttgart, sondern ein richtiger Knaller, wo man am liebsten die Mannschaft umarmt hätte für die schönen Minuten, die sie mir gegeben hat.
    Und dann musste ich feststellen, das das schon ewig her. Richtig lang her ist.


    2002, um genau zu sein, nämlich der Weg durch Europa ins CL-Finale. Da hat die Mannschaft aussergewähliches geleistet und uns begeistert. Und das war wirklich das allerletzte Mal, das ich so gefühlt habe.


    Nach der wiederholten Blamage, die uns Samstag beschert wurde, die sich so ähnlich seit 2002 immer öfter wiederholt hat, fühle ich mich frustriert, wütend, erschöpft und müde. Beinahe befürchte ich, das da was zerbrochen ist...........

  • "2002, um genau zu sein, nämlich der Weg durch Europa ins CL-Finale. Da hat die Mannschaft aussergewähliches geleistet und uns begeistert. Und das war wirklich das allerletzte Mal, das ich so gefühlt habe."


    dann hast du in den letzten Jahren wohl einige Spiele verschlafen.